Feedback & Gespräche zur Menagerie/Arboretum/Manufaktur/ Tiki-Menagerie/Das Museum

Dieses Thema im Forum 'Diskussionsrunde' wurde von *Tabaluga* gestartet, 12 Juni 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. SliferXX

SliferXX Lebende Forenlegende

Ich hab eben die 2 neuen Speicherhallen freigeschalten, werden in 283 Minuten aufgestellt.

Unterschätzt nicht die Speicherhalle für die Bäume...auch wenn mit 6 Stellplätzen "nur" 2 Plätze gewonnen wurden;).

Didi041950 gefällt dies.
  2. darlingscat

darlingscat Lebende Forenlegende

Dann verklär mal bitte .... Und das meine ich nicht ironisch, mir erschließt sich der Sinn nämlich nicht so ganz.

Didi041950, Odzy und 96bauerntrampel96 gefällt dies.
  3. murmelhunter

murmelhunter Forenhalbgott

....unterschaetzen???
    aber nicht doch nur sind 415 Sterne schlicht zuviel fuer 2 Stellplaetze & eine theoretische 30% hoehere Dropchance fuer die Bohrmaschine:music:

Da warte ich dann doch lieber auf die Baha SQ's & wenn ich irgendwann dann noch immer noch zuviele Sterne habe &
    der Baum sonst leer ist werde ich eventuell aus reiner Langeweile die Baumschuppen freischalten.;)
    Mein Schottengen weigert sich einfach fuer solch ein schwachen Gegenwert so viele Sternchen zu opfern:oops:
    Menagerie & Manfaktur sind ja schon teuer genug & grenzen an Wucher, der Baumschuppen liegt jedoch sehr weit darueber:wuerg:

Bin schlicht nicht bereit verbockte Planungsfehler seitens des Betreibers auch noch zu belohnen,

sonst gibt es ja noch mehr solch kuriose Leistungen ala

neues Haustier mit 0,0000001% mehr Ertrag nur 1000TG
    oder gar eine EH Laufzeitverkuerzung fuer 500TG ( reduziert den Wert des EH Coupons um 50 %)xD

LG

Murmelhunter

Odzy gefällt dies.
  4. Yoshie

Yoshie Guest

Wird in´s Feedback mit eingepackt ;).

Allen Glückwunsch zu den neuen Speicherhallen, ich werde noch warten bis ich sie mir holen kann. -.-

5. bastie130

bastie130 Lebende Forenlegende

Habe jetzt auch die Aufgaben zum Arboretum gemacht, naja nicht ganz, wieder 1S, 2S und 3 Komplett und ich habe immer noch über 30.000 Zwiebeln. Mehr mache ich jetzt nicht d.h. die Dinger werden 1x am Tag geerntet und ich schaue was raus kommt.

Leviathan23 gefällt dies.
  6. .Darth.Caedus.

.Darth.Caedus. Laufenlerner

Ich kann mich meinen Vorredner nur anschließen. Das Arboretum (Baum +2) ist absolut lächerlich und nicht bau- bzw. kaufbar wert. Da hat BP wieder mal vollkommen daneben gegriffen. Ich persönlich hatte mit einer Baum +12 also insgesamt 16 in der Grundversion gerechnet. Aber so hört das Baumfiasko nicht ..... BP möchte doch weiter neue Bäume einführen und verkaufen.... irgendwann geht es nur nicht mehr. Mittlerweile sind doch alle Felder mit ca. 33 % nur mit Bäumen ausgelastet. Ich fordere deshalb dringends um Nachbesserung !

silleking62, Wolf.K., Odzy und 1 weiteren Person gefällt dies.
  7. Boetown

Boetown Colonel des Forums

Beide freigeschaltet. Arboretum Quest erledigt. Fehlen nur noch die Maschinchen. xD
    Bei der Manufaktur lasse ich mir noch Zeit. Ist ja auch ganz schön was einzuzahlen.

8. Micha220666

Micha220666 Lebende Forenlegende

Aha ... und die Erkenntnis zieht du dir woraus ?
    Bei mir sind es ungefähr 95% ... weil ich noch ein paar Howies und Housetiere habe ...

9. jackiblack

jackiblack Lebende Forenlegende

Auch wenn ich das Arboretum für nen Witz halte, habe ich die neuen 2 Speicher-Miniaturkästchen auch freigeschaltet und aufgestellt.
    Einfach mit dem Hintergrund, das dann die Dropchance verdreifacht wird und ich so vielleicht in 2017 alle nötigen Bohrmaschinen erhalte.
    Wobei das eine sehr positive Einschätzung ist. :p

Sterne nach 3 Freischaltungen: 2.372

Die Manufaktur sieht aus wie ne alte Registrierkasse...xD

~salsa~, -Kafra-, murmelhunter und 2 anderen gefällt dies.
  10. Klein_Markus

Klein_Markus Forenmogul

Hurra - schon wieder die Möglichkeit vergeigt, den Spielern etwas "sinnvolles" anzubieten - vor allem, wenn man sich das Arboretum ansieht (Baumplätze Video und dann das "Realdesign") . . .
    Aus der vorhergehenden "Präsentation" und der daraus erfolgten Kritik wohl nichts gelernt - na ja, mancher ist halt wirklich "argumentations- bzw. breatungsresistent" . . .

Wenn es analog zum "Oskar" und der "goldenen Himbeere" eine entsprechende Auszeichnung für Spiele gäbe (ich schlage "Goldener Misthaufen" vor), so hättet Ihr (BP) Euch zum wiederholten Male diesen Preis - mit gewaltigem Abstand und daher ziemlich "kampflos" - "redlich" verdient.

Was die technische Umsetzung von mehr als 8 Plätzen angeht - es liegt wohl eher an der Unfähigkeit der Programmierer, mit mehr als 3 Bits zu arbeiten . . .

Hier dazu die Darstellung im Dualsystem:

Bit Nr. 1 2 3
    Wert des Bits: 1 2 4 entspr. Dezimalwert
    Addition von: 0 0 0 0
    +1 1 0 0 1
    +1 0 1 0 2
    +1 1 1 0 3
    +1 0 0 1 4
    +1 1 0 1 5
    +1 0 1 1 6
    +1 1 1 1 7
    +1 0 0 0 Ups - ein sogenannter Speicherüberlauf!
    Dieser Überlauf wird registriert (als 8. Platz) - fertig und "Problem" beschrieben.
    Mit einem 4. Bit (der Wertigkeit 8 ) ließe sich das Ganze (incl. Überlauf) auf 16 Plätze erweitern, mit einem 5. Bit (Wert:16) plus Überlauf auf 32 Plätze usw. usw.

BTW - das erinnert mich irgendwie an das "Jahr2000-Problem" - als die Programmierer von Software schlicht vergessen hatten, mehr als 2 Stellen (Dezimal) Platz für das Datum im Programmcode vorzusehen . . .

Fazit:
    Wer aus den Fehlern der Vergangenheit nicht lernt, muss diese wiederholen . . .

Edit meint:
    Ergänzende Ergänzung notwendig, daher ergänzt . . .

Zuletzt bearbeitet: 29 Juni 2016
    silleking62, winni8, Odzy und 1 weiteren Person gefällt dies.
  11. silleking62

silleking62 Fortgeschrittener

Hallo,
    ich habe mich gerade erst mit dem Thema Arboretum beschäftigt, mir alles durchgelesen und so weiter. Habe ich richtig gelesen, dass pro freiem Platz nur ein (1) Baum rein darf? Das heißt also, wenn ich ca. 20 Walnüsse habe, darf ich diese 20 Walnüsse, die meinen Ackerplatz auffressen, dort nicht rein stellen, sondern nur EINEN ??? Wenn dem so ist, werde ich diesen Schwachsinn nicht mitmachen, ich sehe in diesen 3 neuen Möglichkeiten dann KEINE Zeit- und Platzersparnis. Wieviel von diesen Speicherhallen muss man denn dann aufstellen, damit man seine dutzende Bäume endlich verstaut hat? Das ist doch geradezu lächerlich. Sorry, bin angesichts der hohen Forderungen, von den 199 Tulpgulden mal abgesehen, echt sauer. Millionen von Tieren, Zuchttieren, Pflanzen etc., die da von einem abverlangt werden bei den Quests und dann noch die völlig überzogen geforderte Menge an Sternchen für den Baum, um die Speicherhallen frei zu schalten. Wenn ich an einem Platz, also beispielsweise ich möchte meine Pfirsichbäume verstauen, evtl. einen zur Deko auf dem Ackerland lassen, die anderen aber in die Speicherhallen packen, nur einen Baum stellen kann, ist das Thema für mich erledigt. Ich wäre froh gewesen, endlich mal mein Inventar sinnvoll einzusetzen, weil dutzende Ställe und Bäume vor sich hin "gammeln", weil kein Platz mehr auf den Farmen ist und dann sowas. Ein Tauschevent löst das Problem des übervollen Inventars leider auch nicht.

Wolf.K., Pflaenzli und hoxen1363 gefällt dies.
  12. 96bauerntrampel96

96bauerntrampel96 Lebende Forenlegende

In die Grundversion kann man 6 Bäume packen, in der ausgebauten Version sind es dann 8 Bäume, die man auf der Fläche 2x2 unterbringen kann.

Didi041950 und Pflaenzli gefällt dies.
  13. Pflaenzli

Pflaenzli Forenhalbgott

Und dafür 415 Silbertaler :eek:

silleking62 und Odzy gefällt dies.
  14. evas_farm

evas_farm Foren-Graf

Weiß denn jemand, ob die automatischen Baumernte bei dem Arboretum funktioniert oder nicht???

Zuletzt bearbeitet: 29 Juni 2016
  15. Adalbert54

Adalbert54 Lebende Forenlegende

Hallo
    Habe mir die Werkstadtwackelbude auch geleistet. Auf die Baumwackelbude verzichte ich aber. Davon bräuchte ich ja 500 St. um alle meine Bäume unter zu bekommen. :D:D:D:D:D

silleking62 gefällt dies.
  16. Yoshie

Yoshie Guest

Hallo evas_farm,

17. Odzy

Odzy Allwissendes Orakel

Hätte mir sehr gerne Das Arboretum geholt:)

aber

Leider sind Mammuts nicht dort Platzierbar :(

Rotemolly gefällt dies.
  18. evas_farm

evas_farm Foren-Graf

...danke für die schnelle Antwort.

19. Leviathan23

Leviathan23 Lebende Forenlegende

Ich hole dies mal aus der FAQ her:

Ich hoffe natürlich auch, dass der Platz beim Arboretum noch um 2 weitere Plätze erhöht wird.
    Aber wenn nicht, dann ist es eben kein Weltuntergang für mich.
    Platzersparnis habe ich trotzdem, auch wenn weniger im Gegensatz zu den Ställen/Werkstuben.

Jetzt warte ich gemütlich auf die Bohrmaschinen um zeitnah (dehnbarer Begriff) die Manufaktur auszubauen.
    Wenn dies getan ist, so werde ich erstmal auf weitere Bohrmaschinen sitzen bleiben wollen, denn wie schon geschrieben werde ich mit Sicherheit irgendwann noch eine Manufaktur für TG holen und diese ebenfalls ausbauen wollen.
    Erst dann werde ich wohl auf die Menagerie gehen, wenn nicht noch andere Speicherhallen vorher kommen werden.

schnubs gefällt dies.
  20. Wolf.K.

Wolf.K. Routinier

ja, die funktioniert. es ist nur noch nicht gewiss, ob sie funktioniert, wenn man den acker betritt, oder ob dazu das betreten des arboretums nötig ist.