Feedback & Gespräche zur Menagerie/Arboretum/Manufaktur/ Tiki-Menagerie/Das Museum

Dieses Thema im Forum 'Diskussionsrunde' wurde von *Tabaluga* gestartet, 12 Juni 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. .Casiopea-

.Casiopea- Foren-Herzog

Ich hab aufgehört die Tage zu zählen. Aber auch bis heute noch nicht eine Bohrmaschine. Ist der Monat schon rum? :cry:

2. Leokay

Leokay Lebende Forenlegende

Wie sehen denn überhaupt diese ominösen Bohrmaschinen aus?
    Bislang habe ich noch keine gesichtet.

3. schlewi

schlewi Lebende Forenlegende

Mittlerweile kann BP die Bohrmaschinen da hin stecken, wo nie die Sonne scheint - in den Keller natürlich ! xD

Nein, die Dinger brauche ich nicht. Bei mir stehen drei erarbeitete SQ, die Kauf-Option habe ich nicht gezogen. Drop seit Ende Juni: null.

Grüße

4. SuperBauer51

SuperBauer51 Lebende Forenlegende

ich finde das auch langsam frustierend:cry:..........ich habe meine Speichehallen auch mit SF und Turbodünger verkürzt, in der Hoffnung das es schneller Dropt, leider fehlanzeige.......das SF spare ich mir jetzt........ich erfreue mich auch nur noch an der Grafik......:D
    ich habe 5 Jahre darauhin gearbeitet in Level 100 zu kommen, ich fürchte bis zum Ausbau der Speicherhallen wird es genauso lange dauern......:wuerg:

crissicrissi, schlewi und lippglose gefällt dies.
  5. paulinchen260869

paulinchen260869 Lebende Forenlegende

Vor ein paar Tagen habe ich alle SQ abgerissen , weil ich gar nicht zufrieden war mit der Umsetzung . Mittlerweile habe ich mich überredet die Manufaktur doch wieder aufzustellen und hab Käsereien drin . Erst mache ich das Quest fertig und dann MP generieren mit dem Käse . Zwei Menagerien mit Mausstall Orange und Rot hab ich auch wieder stehen . So mach ich das jetzt mit den anderen Werkstubenquest auch . Zeit genug das Bohrmaschinen dropen können , bis jetzt hab ich = 0 .
    Auch wenn ich die Dinger wieder stehen habe heißt das nicht , das ich das jetzt gut finde mit den SQ . Ganz im Gegenteil . Eine Überarbeitung , was das Platzangebot und die Dropchance von Bohrmaschinen angeht , halte ich immernoch für angebracht .

6. bastie130

bastie130 Lebende Forenlegende

Sehe ich auch so, hätte an einem Sales Day, falls die Speicher die Hälfte gekostet hätte, darüber nachgedacht die zu holen, aber jetzt will ich nicht mehr. Auf den NF habe ich die erst garnicht geholt. Und da ich da nicht mehr jeden Tag Farme bekomme ich Mail von BP, das ich da Unkraut habe. Ist natürlich Quatsch, denn auf den Feldern ist eh nichts.

Kerstin1957, mona175, AnnesRanch und 2 anderen gefällt dies.
  7. Heini51

Heini51 Foren-Grünschnabel

ich lange muss ich zum bormaschine warten.

8. Wolf.K.

Wolf.K. Routinier

hallo Heini

hmm ... ist das eine frage oder eine feststellung?
    falls es eine frage ist, dann stell dich lieber mal auf eine lange wartezeit ... nein, besser noch auf eine sehr lange wartezeit ein.
    falls es eine feststellung ist, dann geb ich dir vollkommen recht, es ist überdimensional ätzend, darauf so unbestimmt lange warten zu müssen!

EDIT: grammatik überarbeitet

Zuletzt bearbeitet: 12 Juli 2016
    Sweetmama58 und TanteBiene gefällt dies.
  9. Outback

Outback Nachwuchs-Autor

Fragen zu MENAGERIE:
    Ist meine Beobachtung nun richtig, dass ich auf die Hühnerställe nun warten muss, bis der Neonpferdestall fertig ist?
    Kann man Ställe, welche schon früher fertig sind, neu aktivieren und wie ist das erkennbar, dass andere Ställe bereits fertig sind?

Bei Ställen mit kürzerer Ablaufzeit, Mauszeiger darüberlegen > es öffnet sich ein großes Kontexmenü mit den üblichen Infos > warum kann da nicht zusätzlich auch die restl. Ablaufzeit hinzugefügt werden.
    Nun wollte ich Ställe mit relativ gleich langer Ablaufzeit in die Menagerie platzieren, doch das scheiterte wieder daran, das es bei den Ställen keine Sortierung nach Zeit gibt.
    Wenn ich mir bei der Menge an Ställen die Laufzeiten selbst zusammensuchen muss, kommt man vom PC ja überhaupt nicht mehr weg.

Alles in Allem - grundsätzlich eine gute Idee - jedoch wenig vorteilhaft ausgereift!!!
    edit: Meine Begeisterung für diese Speicherhalle hält sich sehr in Grenzen!!!
    LG Outback

10. catweezel72

catweezel72 Lebende Forenlegende

Hallo Outback,

am besten gibst du 4 gleiche Ställe und 4 gleiche Upgrades rein.

11. Wolf.K.

Wolf.K. Routinier

hallo Outback

ja, das ist richtig. die laufzeit richtet sich immer nach dem längsten stall. es ist also ratsam ställe mit gleicher bzw. ähnlicher laufzeit reinzupacken.

tja, und da bin ich ganz bei dir! es ist schade, dass man in der sortierung nicht nach laufzeit ordnen kann.

12. Outback

Outback Nachwuchs-Autor

deiner Antwort entnehme ich mal, dass ich mit meiner Beobachtung richtig liege.

Im Thread, wo die Menagerie genau erklärt wird, gibt es KEINE INFO darüber, dass Ställe mit kürzerer Laufzeit NICHT abgeerntet werden können. Fände ich ebenfalls wichtig zu erwähnen!

13. Margarete1920

Margarete1920 Forenfreak

Habt Ihr verschiedene Ställe, mit unterschiedlichen Laufzeiten dort platziert, dann richtet sich die Laufzeit immer nach dem längsten Stall.

Beispiel:

Hühnerstall 01:30 Std.
    Adlerstall 17:30 Std.
    Froschstall 16:00 Std.
    Waschbärstall 24:00 Std.

= Laufzeit 24:00 Std.

steht so in der FAQ

kirsche2014, FarmerHugo11 und schlewi gefällt dies.
  14. Outback

Outback Nachwuchs-Autor

Ja Margarete, diesen Text las ich auch.

Mir sagt das nur soviel, dass nur die längste Laufzeit angezeigt wird!
    Das sagt nichts darüber aus, was mit den kürzeren Laufzeiten los ist u ob diese Ställe trotzdem schon früher abgeerntet werden könnten.

Mittlerweile wurde das klar und ich finde das nicht attraktiv durchdacht!

15. italien614

italien614 Admiral des Forums

Hallo,
    schließe mich an. Die Menagerie ist nicht gut durchdacht und da es keine Bohrmaschinen gibt, leider nicht
    sehr attraktiv. Das die Bormaschinen selten sind, ist ja in Ordnung, dass man aber überhaupt keine bekommt
    finde ich nicht in Ordnung.
    Ich denke, dass die Menagerie und die Plätze für Bäume und Werkstuben überarbeitet werden sollen.
    Mir wäre eine neue kleine Wiese für Werkstuben, Ställe und Bäume lieber, als diese Menagerie, die mich sehr enttäuscht hat.
    italien614

TanteBiene gefällt dies.
  16. catweezel72

catweezel72 Lebende Forenlegende

Genau, du liegst richtig. Du kannst erst die Managerie ernten wenn der letzte Stall fertig ist.

17. AllesBanane

AllesBanane Großmeister eines Forums

Das habe ich: 1. Menagerie= 4x Biberburg Orange, 2. Menagerie= 4x Hundestall Orange! Und das Ergebnis: 0 Bohrmaschinen!:sleepy: Für mich der Besitz von Bohrmaschinen reine Glücksache!

18. MaryBo1968

MaryBo1968 Lebende Forenlegende

Die Aussage der FAQ ist, dass sich die Laufzeit für alle Ställe die in der Menagerie drin sind,
    nach dem Stall richtet mit der längsten Laufzeit.
    Für mich bedeutete es ganz klar sinngemäß: alle Ställe sind nach der längsten Zeit fertig und abholbar.
    Also sollte man zB keine Hühner mit Schnabeltieren zusammen rein tun.

Aringarosa, Rosi0801 und Leviathan23 gefällt dies.
  19. pünktchen1612

pünktchen1612 Foren-Grünschnabel

Nun, es sollte nicht einfach eine zusätzliche Miniwiese mit ein paar zweckgebundenen Feldern werden.
    Ich denke, es sollte die "High-Levels" unterstützen beim Pushen einzelner Tiere,Erzeugnisse und Baumfrüchte ein Hilfsmittel sein.
    Schließlich wird da oft für den Markt produziert um hohe Geldsummen schnell erwirtschaften zu können für begehrte Erzeugnisse.
    Es geht schließlich einem "High-Level" darum, seinen Geldbeutel zu füllen. Er hat hochwertige Ställe und Bäume mehrfach und nimmt daher die Menagerie als willkommene Wiesenverlängerung für den Verkauf wichtiger Event-Items für den nächsten Event.
    Ich denke nicht, dass die Menagerie für "Otto-Normalfarmer" einen besonders hohen Nutzwert haben sollte.
    Ich gebe zu bedenken:
    Wer hat die hohen Sternzahlen?
    Wer hat die hohen Tier-/Baum- und Werkzeugitems um die entsprechenden Erweiterungsquests zu machen?
    Wem geht es mehr um Kohle als um Level?
    Wer hat den langen Atem für die Bohrmaschinen?

Grüße
    euer Pünktchen

20. Outback

Outback Nachwuchs-Autor

Langer Atem ist gut, ja wirklich, den braucht man ;)
    Da ich auch noch keine Bohrmaschine sah, suchte ich schon zwischen den Bäumen, dachte, vllt werden sie bei der Ernte so schnell rausgeschleudert und verstecken sich dann wie die Ostereier xD

Sweetmama58 gefällt dies.