Feedback & Gespräche zur neuen kunterbunten Tierzucht (1)

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von =Aponi= gestartet, 8 Dezember 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. schlewi

schlewi Lebende Forenlegende

So, Minimalzucht beendet.

Ergebnis: eine Polka-Pute für den Markt, die aus 4 Grenzer-Truthähnen und jeweils 3 Brat- und 3 Urtruthähnen weitergezüchtet wurde.
    Insgesamt habe ich 14 Zuchten gemacht, bei denen nicht ein einziger Sprung vorkam.
    Zum Glück ist mein SF selbst gemüllert. Hätte ich das für TG gekauft, hätte ich mich sehr geärgert.

Jetzt habe ich 14 von diesen Plüschdingens. Mal sehen, ob und wie ich die in die Quest gebe.

Grüße

mogli52 und Darcy55 gefällt dies.
  2. Micha220666

Micha220666 Lebende Forenlegende

Zucht ist beendet ... da ging ja fast gar nix

Stufe 1-7 jeweils Silber gemacht und Stufe 2+7 komplett
    3 Items , Partydrehs und Stallmeister geholt ... mehr will ich nicht

... ich bin gespannt , wann BP mich dazu animiert wieder SF zu kaufen ... das kann wohl noch dauern -.-

ekazip, belladonna33, Leviathan23 und 2 anderen gefällt dies.
  3. bikie222

bikie222 Admiral des Forums

Es gibt sie noch , die guten Sprünge...

Bild

Edit Patty: Bild wegen Übergröße als Link verborgen. Bitte drauf achten, danke !:)

Zuletzt bearbeitet von Moderator: 21 Mai 2016
    cheyenne-65 und Farmallee gefällt dies.
  4. darlingscat

darlingscat Lebende Forenlegende

Sach ma, Farmi, mein oller Zuchtsüchtel ... Biste krank ??? Erst einmal zugeschlagen und noch keine Berichte oder Eulen ???

Sonnenfarm68 und Farmallee gefällt dies.
  5. -Ninotschka-

-Ninotschka- Routinier

Das ist kein Zuchtevent, es ist eine SF-Vernichtung. Keine Sprünge, dazu brauche ich keinen BBD, der einzige Vorteil, es gibt paar Grundtiere zurück. Selbst dafür ist mir das SF zu kostbar, macht einfach keinen Spaß mehr. Müssen ja nicht immer die großen Sprünge sein, aber so zwischendurch mal 2 Stufen wäre schon ganz schön. Wir werden hier ja zur Bescheidenheit erzogen.Ist zum :cry:

Sarantino, gitte461 und wolfsjunge89 gefällt dies.
  6. isorry

isorry Forenaufseher

hab zum ersten Mal Sufu gekauft weil ich es genau wissen wollte.Es war auch zugleich das letzte Mal.Bei 300 Zuchten nur normale Sprünge,hauptsächlich Grundtiere zurück.Egal mit welchen Tieren.Solange sich das nicht ändert ist die Zucht für mich gestorben.

7. darlingscat

Ich hab zwar gestern nen Zauberhasen bekommen aus Grundtieren und grad ne Wachgans aus Zwerggänsen, aber mir fällt dieses Mal extremst auf, dass es sehr oft nur ein Zuchttier + 2 Grundtiere gibt. Dafür brauch ich keinen BBD.
    Deshalb mach ich nu auch Pause. Ich mach ja immer nur 4, 5 Zuchten, damit ich länger was davon habe ,-)

8. Farmallee

Farmallee Forenfreak

nein, nein, keine Sorge... *lach* :p
    ich habe gestern letztendlich sämtliche Tierchen, die einige Zeit auf meiner Zierwiese weilten, allesamt in den Suppenkasper eingezahlt (glatt 6 Zuchttiere, deshalb auch der Levelaufstieg) - sie warteten bis zur Einzahlung noch darauf, bis ich die letzten Straußeneier und Kois gesammelt habe. :)
    deshalb entfällt hier ein Teil des SuFu-Aufwandes :)
    andere Aufgaben, als ein paar Kamelis für die Top 1.000 zu züchten, also für den Marktverkauf, habe ich mir nicht gesetzt - von den traditionellen Zucht-Quests halte ich nichts und von der Sandvollen Kunst ja schon gar nichts...! :wuerg:

außer 3 Sultans (nicht durch Mumien) konnte ich kein Highlight verzeichnen, deshalb weder Eule, noch Berichte und auch deshalb nur 1 x zugeschlagen...! :p
    aber im nächsten Monat solltest du lieber deinen Swimming-Pool (Insider :p xD ) aufstellen, sicher ist sicher im Hinblick auf deine wundervollen Nelken...! :music:

VG

9. darlingscat

Dann bin ich ja beruhigt, ich hatte mich echt schon gewundert :) Hast du den Suppenkasper jetzt wirklich + ganz geschafft ??? Ich glaub, du bist der Einzige von dem ich das wüsste, dass er den tatsächlich beenden konnte. Dann Glückwunsch und Respekt!
    Ich kümmer mich da erst gar nicht drum, der SuFu Einsatz wäre mir viel zu hoch. Gleiches gilt für die sandvolle Kunst und die allg. Zuchtquests, die hab ich nur bis Stufe 7 gemacht oder so.
    Auf welchem Markt bist du eigentlich, weißte das ???

10. Farmallee

Farmallee Forenfreak

ja, Suppenkasper ist vollständig abgehakt :)
    ich hatte teilweise durch den Erlös der Kamelis einige höherwertigere Zuchttiere gekauft und damit dann Mischzuchten (2:2 mit Grundtieren) vollzogen, jedoch hauptsächlich durch SuFu an bbds hochgezüchtet. :)
    so genau kann ich mich eigentlich daran gar nicht mehr erinnern, da es sich doch schon über einige Monate hinzog (stand dem Kasper ja erst ablehnend gegenüber, aber ich meine, dass ich dann im Januar o.ä. doch damit begonnen habe). :)
    Angefangen hat ja das ganze, als ich beim 1. Leuchtkäfer-Festival durch 4 Grundkühe eine Milchstraßen-Kuh gewonnen habe...! :inlove:
    (da brauchte man ja 20 weiße Kühe oder eine geringere Anzahl :) )

ich weiß eigentlich auch gar nicht die Reihenfolge der Tierchen, wie sie letztendlich auf meine Farm gekommen sind, also die 6, die ich am Ende letztendlich hatte :)
    hatte ja Mischzuchten betrieben und dadurch teilweise einiges an SuFu eingespart :)
    ist halt Abwägung, also ob lieber die Sicherheits-Variante, also immer Reinzuchten, wählen und da hoffen, dass es einen Sprung gibt oder halt die Risiko-Variante und dort hoffen, dass nicht allzu viel schief geht...! :p

VG

P.S.: freue mich schon auf die Froschzucht! :inlove:

P.P.S.: achja, bzgl. des Marktes: es gibt ja 2 Methoden, wie man seine Markt-Nr. herausfinden kann, welche ich jedoch vergessen habe.
    ich weiß es nicht mehr, also die Nr. :)

Zuletzt bearbeitet: 21 Mai 2016
    Sonnenfarm68 und darlingscat gefällt dies.
  11. schlewi

schlewi Lebende Forenlegende

Bis jetzt ging das mit dem "Züchten für den Markt" ganz gut.
    Nun bin ich wieder zweistellig in den Millionen und kann das eine oder andere günstige Zuchttier einkaufen, um es zu veredeln.

So lange das so läuft, mache ich es.
    Auf die Sprünge warte ich nicht mehr. Wenn es springt, dann lohnt sich das, weil ich ja immer Zuchttiere der Stufen 3 und aufwärts in die Zucht gebe.

SF kaufe ich seit Monaten nicht; das selbst gemüllerte reicht völlig aus.

Grüße

fisschte gefällt dies.
  12. Farmallee

Farmallee Forenfreak

@ mein Kätzchen: :p :music:

gerade 2 Geistersträuße mit 2 Grundsträußen reinhüpfen lassen - ging daneben...! xD
    dann 2 Wandergänse mit 2 Grundgänsen reinhüpfen lassen - ging daneben...! xD

das Positive: kann nur besser werden...! :p xD :music:

Zuletzt bearbeitet: 21 Mai 2016
    Sonnenfarm68 gefällt dies.
  13. mogli52

mogli52 Lebende Forenlegende

den Suppenkasper habe ich keine 3 Monate nach Einführung erledigt, dauerte ca. 2 BBD...
    ich kann mir nicht vorstellen, dass den erst wenige erledigt haben im Gegensatz zu Sandvollen Kunst....

fisschte und darlingscat gefällt dies.
  14. darlingscat

Aaaargs ... Jetz hab ich nochmal gekuckt, ich glaub ich hab die verwechselt. Suppenkasperl braucht man ja "nur" Unmengen der Erzeugnisse und in der letzte Stufe das Zuchttier .... Aber das muss man ja auch erstmal kriegen *seufz .....

Sonnenfarm68, Gerda1964-, fisschte und 2 anderen gefällt dies.
  15. mogli52

mogli52 Lebende Forenlegende

stimmt.....;)

belladonna33 und darlingscat gefällt dies.
  16. docovita

docovita Lebende Forenlegende

Ich hab den gestern endlich vollendet.
    Sandvolle Kunst wird für alle Zeit unvollendet bleiben.

belladonna33, Schüldie, fisschte und 2 anderen gefällt dies.
  17. Boetown

Boetown Colonel des Forums

@docovita

Deine Signatur ist sehr zutreffend.
    Züchte zwar nicht in dem Ausmaß wie sonst, aber bis auf zwei Sprünge nichts, nur Stufe für Stufe plus Grundtier(e).
    Der BBD wird langweilig, dass ist gar nicht gut.... o_O
    Nicht nur für die Spieler BigPoint ! ;)
    Man liest hier auch kaum noch Erfolgsmeldungen, sehr ernüchternd.
    Pinke Werkstube ist diesmal definitiv nicht drin, wenn nicht noch ein Wunder geschieht. :DxD:D

18. Finfant

Finfant Forenkommissar

Hallo!

Ich hatte heute abend, den Supersprung!!!

aus normalen Mäusen....eine COMPUTER-Maus :) *megafreu*

dabei, hatte ich mich gestern abend fast geärgert, als aus meinen mühsam gezüchteten 4 Labormäusen kein Maustronaut wurde...sondern eine Computermaus (dabei wollte ich doch nen pinknen Mausstall) und nun hab ich DANK dem Supersprung...ZWEI Computermäuse und kann mir nun eine Käserei in PINK bauen :)

allen die noch züchten, wünsche ich auch so einen Sprung.

lg, Finfant

*Bea59*, fisschte und Boetown gefällt dies.
  19. *ilyssa*

*ilyssa* Kaiser des Forums

nach ein paar tage ruhepause von der farm, konnte ich mich heute beim BBD, in grenzen natürlich, austoben.
    das event bis auf stuffe 7 abgeschlossen. die tiere haben sich im lager gelangweilt. waren froh in die quest und auf dem markt teil zu nehmen.
    habe auch gezüchtet, doch abgesehen von einem sprung bei den kuckuckus - eine punk -, nicht weiteres von den weiteren zuchtungen bekommen. sogar die eventtiere sind sprungfaul gewesen. somit ist dies BBD für (keine oder sehr rare sprünge) und wie immer abgelaufen.
    BBD abgebrochen. kein sf kauf. nur selbst gemühltes eingesetzt. und wieder mal deprimiert über den ablauf, bis zum nächsten Bad-Babby-Day beendet.
    lg

fisschte gefällt dies.
  20. SerafinaPekkala

SerafinaPekkala Colonel des Forums

farmallee ist auf markt 16 ;)
    im übrigen hab ich auch den suppenkasper beendet, aber nur 1 tier selber gezüchtet, die anderen waren alle vom markt. die zu züchten, ist mir zu doof.

darlingscat und fisschte gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.