Feedback & Gespräche zur neuen kunterbunten Tierzucht (1)

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von =Aponi= gestartet, 8 Dezember 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Lunamarisa

Lunamarisa Forenfreak

Glückwunsch, wusste doch, dass ich irgendwas vergessen habe :oops:, hat sich ja dann erledigt.

Ähmmm, die letzte Zucht hätte ich wirklich bleiben lassen sollen :cry:xD

2. malschauen73

malschauen73 Allwissendes Orakel

Ja, hab ich mir bei den letzten Ergebnissen auch gedacht xD xD xD

3. jackiblack

jackiblack Lebende Forenlegende

Lach ja und ich hab Mio MPs gespart. :pxD
    Aber die kann man ja gut verkaufen, weil sie selten angeboten werden.
    Man muss nur Geduld haben iwann klappts mit Grundtieren....manchmal. Lach.
    Das war jetzt aber echt ne Überraschung. Grad die Krähen hüpfen immer sehr zäh bei mir.
    Ging aber nur, weil ich noch 1 Paket gekauft hab. :music:

4. Micha220666

Micha220666 Lebende Forenlegende

... kann ja nicht immer alles klappen :)

5. jackiblack

Du hast ja auch tolle Ergebnisse. Glückwunsch! :D

6. Micha220666

Micha220666 Lebende Forenlegende

... kann man so sagen , ja ...

7. Spynx

Spynx Freiherr des Forums

Wow super, gratuliere:D

hab bei mir grad ne kleine Flaute ... schönstes Ergebnis grad war das Fröschlein hier

och Menno, eigentlich würd ich gern aufhören,
    aber ich hab noch 300 SuFu und das ruft immer "verzüchte mich verzüchte mich"xDxD
    wann war doch noch gleich Termin der nächsten Sitzung:music:

8. Boetown

Boetown Colonel des Forums

Animiert von den ganzen Mischzuchten auch noch mal 2 Stk. probiert.
    Hat mich einen Glas- und einen Lordfrosch gekostet. :wuerg:
    Bei mir klappt das einfach nicht......... :cry::cry:

Spynx, fisschte und Leviathan23 gefällt dies.
  9. nobym

nobym Kommandant des Forums

Glückwunsch den "Feinjustierern" *StrengGuck* .. über den "zufälligen" Beifang.

Jeweils davor und am Ende, reine Zucht mit Grundtieren.

Bei der Anzahl war ich mal wenigstens 1 .. 2x die letzte Stufe gewohnt .. i.d.R. alle 1.000+ Zuchten. Aber bei 3.750 .. NULL.

Dat is schon hart.

O.k. .. hatte ich so erwartet, also werde ich mich jetzt nicht beschweren .. *grinz*

Wolf.K., Lunamarisa, ekazip und 8 anderen gefällt dies.
  10. Leviathan23

Leviathan23 Lebende Forenlegende

Wenn man hier so liest, dann würde man gerne direkt wieder loslegen. :D
    Aber ich bleibe diesmal standhaft.
    Heute wurde noch gar nicht gezüchtet.
    Aktueller Überfluss von SF liegt bei 196, also genau passend was ich vorhatte.
    Wollte ja zwischen 150 und 200 SF übrig behalten.

Jetzt warte ich erstmal gemütlich auf das nächste Zucht-Event, wobei es ja wohl die Katzen werden, außer man schiebt noch ein Zucht-Event dazwischen.

Streng genommen habe ich mit meinen Misch-Züchtungen ein Minus gemacht, wobei ich natürlich im Plus wäre wenn ich die 3 Zuckerziegen + goldenes Schaf verkauft hätte. :)
    Die Marke von 300 Millionen MP wurde somit natürlich nicht erreicht, aber ich hoffe doch, dass es zur Katzen-Zucht (hoffe ja weiter, dass die Katzen auf mindestens 30.000 MP gehen) das Geld schnell hereinholen kann.
    28,4 Millionen MP fehlen zur 300 Millionen.
    Wenn noch mein Feuerwehr-Hund verkauft werden sollte, so wären es noch 24,4 Millionen.

Die Mischzüchtungen machen einfach weiterhin echt Spaß.
    Das "langweilige" Reinzüchten immer mit den Grundtieren macht mir kein Spaß. ;)
    Desweiteren möchte ich ja wie mehrfach schon erwähnt gerne irgendwann die Zucht-Quests (zumindest vorerst die älteren) erledigen.
    Und mit so riskanten Züchtungen, wie riskant diese auch sind, habe ich einfach eine größere Chance ohne das ich bei 3.000 Züchtungen hoffen muss, dass es aus den Grundtieren das zweithöchste bzw. höchste Zuchttier kommt.

So habe ich an diesem BBD + BBD vom Wochenanfang unter anderem erhalten:
    • 4 x Ampel-Chamäleon
    • 5 x Arbeiter-Kuckuck
    • 3 x Asien-Krähe
    • 1 x Ballettstrauß
    • 7 x Bienen-Kuckuck
    • 2 x Feuer-Pferd
    • 2 x Feuerwehr-Hund
    • 1 x Geisterstrauß
    • 2 x Glitzerschaf
    • 1 x Goldenes Schaf
    • 1 x Helden-Kuckuck
    • 1 x Hexenkrähe
    • 2 x Labormaus
    • 1 x Lord Frosch
    • 1 x Meckerziege
    • 3 x Mops
    • 2 x Mumien-Kamel
    • 2 x Ninjabiene
    • 1 x Paradiesaffe
    • 1 x Pegahorn
    • 1 x Pekingente
    • 1 x Polka-Pute
    • 4 x Rambo C.K.
    • 4 x Regenbogen-Chamäleon
    • 1 x Ur-Truthahn
    • 3 x Wächter-Biene
    • 1 x Wandergans
    • 1 x Warzenschwein
    • 1 x Zirkusaffe
    • 3 x Zuckerziege
    Einsatz:
    2 XL-Pakete (= 1.600) + SF von Nachbarn + SF aus Quests + Rest-SF zu Beginn (ca. 300)
    = grob 2.100 - 2.200 SF = 1.050 - 1.100 Züchtungen

Wenn ich dann beide BBDs zusammen nehme, habe ich ein Plus von trotzdem ca. 30 Millionen MP gemacht, denn vor dem BBD in der Woche hatte ich einen MP-Stand von ca. 243 Millionen MP.

Edit:
    Dank Mentor-Belohnung sind es nun 206 SF. :)

Zuletzt bearbeitet: 25 September 2016
  11. nobym

Zu den Mischzuchten habe ich eine ganz klare und durch Aufschreibung belegte Meinung:

Mal ein bisschen MaddemaTick ..

Es klappt in dem Verhältnis, in welchen das höhere Tier vertreten ist .. oder anders .. Es scheitert in dem Verhältnis, in welchem das niedere Tier vertreten ist.

Das Bild wird verfälscht, wenn man wenige Zuchten hat .. mal gewinnt man(/frau), mal verliert man(/frau). Das Bild wird klarer, wenn jenseits der Hunderte gezüchtet und Ausgangs- Endergebnis verglichen wird mit denen von Standardzuchten. Die Mühe habe ich mir schon vor Jahren gemacht .. und es sein gelassen.

Da aber Zocken auch seinen Reiz hat .. ist im Sinne des Spielspaßes auch nicht's gegen Mischzuchten zu sagen. *grinz*

-Dreamcatcher, ekazip, Lunamarisa und 7 anderen gefällt dies.
  12. weltmeister59

weltmeister59 Stammspieler

JA GENAU DESWEGEN KLAPPTS

fisschte und iwalam70 gefällt dies.
  13. Spynx

Spynx Freiherr des Forums

Mach Dir nix draus, meine letzten Zuchten gingen auch alle den Bach runter:cry:
    Gratuliere zu den tollen Erfolgen und vor allem für soviel Standhaftigkeit:D
    ach deshalb viel die Gruppenstunde heute ausxD

So, mein SuFu steht jetzt auf 0, die Tierchen sind alle verzockt ähm verzüchtet und das Tier-Inventar ziemlich leergefegt.
    Aber der Spaß wars wieder wert:inlove::D...und vergesst nicht mich zur nächsten Therapiesitzung einzuladenxD

Ich wünsche allen für die restlichen Zuchten noch viel Glück und einen schönen Abend

14. phoenix78

phoenix78 Forenaufseher

huhu, bin ja beeindruckt von euern ergebnissen. ich versuche es ja auch immer wieder mit denn mischzüchtungen (macht schon was mehr spass wie immer nur normal). sonderlich viel glück hab ich damit noch nicht. wobei 2/2 meist noch nen ticken besser sind wie 3/1. bis jetzt nehme ich ja nur die unteren stufen, daher tun fehlschläge nicht so weh. aber wenn es klappt habe ich zumindest zuchttiere gespart. bei denn höheren stufen fehlen mir noch die tiere und ds mp-konto gibt es noch nicht her zucchttiere zu kaufen. verkaufen tue ich auch eher nicht, brauche ja die noch für die roten werkstuben (will nach wie vor keine pinken8)) und die quests, die auch wenn sie sich nicht renntieren abgearbeitet werden wollen.
    vielleicht,so in nem jahr oder so, geselle ich mich wohlzu euch in denn kreis:p

Wolf.K., Leviathan23, iwalam70 und 4 anderen gefällt dies.
  15. jackiblack

Îch bin diesmal äußerst zufrieden.:D
    Auch wenn meine eigene (Misch) Zucht dahin nicht geklappt hat, konnte ich einige Tiere dank Lunamarisa kaufen(2 Hatschi, 2 Dobermann, 1 Goldschaf).
    Somit konnte ich dann die pinke Schlosserei + pinke Klebebude + pinke Schafschererei (1 goldenes Schaf war noch in der Scheune; die hatte ich mal getauscht und wollte ich gerne wieder, um alle Werkstuben in pink zu haben) bauen.
    Hätt ich schon früher gekonnt, wenn ich die Tiere nicht immer wieder mal zum Markt getragen hätte.:sleepy:
    Hat mich aber immer "gepiekst", das mir diese pinken Werkstuben fehlen.
    Dafür hab ich dann Flotte Biene + Picasso + Zirkuspanda + Ballettstrauß zum Markt getragen und verkauft.
    So das ich nun auf gleichem MP Stand bin. Hab mir dann noch 1 pinkes Chamäleon vom Markt gegönnt und noch 1 pinken Chamäleonstall gebaut. Hundestall pink hab ich auch noch bauen können, weil ich noch nen Shiba bekommen hab aus der MZ.
    Meine Güte hab ja doch ganz schön viel gebaut diesmal. :D:p
    Jedenfalls hab ich jetzt alle pinken Werkstuben komplett und brauch bei G&T nicht mehr drauf hoffen. *Stimmt nicht ganz: pinke Angora-Schererei + pinke Kuh Molkerei fehlt mir noch !

Fazit: Mischzuchten waren so 50/50. Ich hab keine MP Verluste und habe 3 pinke Werkstuben + 2 pinke Ställe neu. SF Pakete hab ich auch nicht mehr gekauft wie sonst.

Ziel ist, das ich von Chamäleon, Biber, Frosch, Hund, Gans je 4 pinke Ställe für die Speicherhalle habe.
    So fertig. Weiter machen. xD

*Nachtrag

Edit: War jetzt nochmal aufm Markt hab Lunas Bibertaucher und noch nen Froschkönig gekauft und gleich verbaut. So jetzt hat die liebe Seele erstmal Ruhe. :p

Zuletzt bearbeitet: 25 September 2016
    Leviathan23, iwalam70, Lunamarisa und 2 anderen gefällt dies.
  16. Lunamarisa

Lunamarisa Forenfreak

@jackiblack , uuuiii wer baut denn da soviel xD tu dir keinen Zwang an, kauf ruhig weiter.
    So langsam erreicht mein MP-Konto wieder Normalstand.
    Was deine fehlenden pinken Ställe angeht, damit kann ich zum Teil dienen, natürlich nur wenn das Angebot stimmt ;)

fisschte, Leviathan23, nobym und 2 anderen gefällt dies.
  17. nobym

Die Wahrscheinlichkeitsrechnung hat gewonnen.
    q.e.d.

Tip: 0/4 gewinnt .. aller MaddemaTick nach.

*VollFettGrinzMatheSchähäfchen*

SerafinaPekkala, -Dreamcatcher und populos gefällt dies.
  18. Farmallee

Farmallee Forenfreak

ich glaube es nicht.....!!!! :D xD :inlove: :inlove: :inlove:
    als ob BP wüsste, dass ich heute Geburtstag habe...!! :inlove: :inlove:
    (dies war meine allererste (und auch einzige) Zucht heute...! :inlove: )
    (ich bin immer noch hin und weg...! xD )
    (und wie gut, dass ich es jetzt beherrsche, Bildschirmfotos hier einzubinden...! - als ob ich es geahnt hätte...! :p xD )

lulu1955, SirSalat, jackiblack und 9 anderen gefällt dies.
  19. Lunamarisa

Lunamarisa Forenfreak

Glückwunsch zu dem tollen Sprung und alles Liebe zum Geburtstag :)

20. AUK1

AUK1 Lebende Forenlegende

Jippieh, Glueckwunsch zum Sprung und zum Burzeltag von ganz weit weg

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.