Feedback & Gespräche zur neuen kunterbunten Tierzucht (1)

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von =Aponi= gestartet, 8 Dezember 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. wauzis

wauzis Foren-Graf

Habe mich von den Mischzuchten-Züchtern hier voll anstecken lassen, obwohl ich nie nicht wieder Mischzuchten versuchen wollte. Gingen bisher alle voll daneben. Heute gab es auf meiner Farm nicht einen guten Sprung in den normalen Zuchten. Hatte schon aufgehört, was bei mir bisher noch nie vorgekommen ist.

@Leviathan23 Dank für die Infizierung mit Mischzucht, obwohl die Polka-Trutis schon sehr weh tun.

Mein Ergebnis von 32 Mischzuchten: 1/3 voll versenkt, 1/3 na ja, hätte schlimmer kommen können und 1/3 super, das hat sich gelohnt

1 Rambo + 3 Ziegen = 1 Meckerziege + 1 Angoraziege
    1 Bibi Graf + 3 Biber = 1 Trapper + 6 Biber
    1 Sport-Chamäleon + 3 Chamis = 1 Ampel + 1 Chami
    1 Mops + 3 Hunde = 1 Feuerwehrhund + 2 Hunde
    1 Hasenohriger Kuhkuck + 3 Kuckuck = 1 Punkuck + 1 Wolliger
    usw.

Edit hat ein "t" eingefügt

malschauen73, Spynx, fisschte und 4 anderen gefällt dies.
  2. Leviathan23

Leviathan23 Lebende Forenlegende

Ich hoffe ich bekomme irgendwann mal ein Geschenk von BP, da ich doch schon einige hier mit der Mischzucht angesteckt habe. :D
    Die Polka-Truthähne tuen weiterhin noch weh.
    Aber was sonst so gekommen ist, lindert den "Schmerz" doch sehr. :)

Daher reiche ich noch eben das hier ein:

Wenn ich allein sehe was ich alles so erhalten habe und hätte diese nicht in Quests geschmissen, sondern hätte diese verkauft, so wäre mein MP-Stand nun ganz anders als jetzt.
    Wäre doch bestimmt schon in Richtung 350 Millionen MP.
    Statt diesem Stand muss ich mich mit "lediglich" 137,7 Millionen MP begnügen.
    Aber dafür sind doch einige Zuchtquests wieder voran geschritten. :)
    Der Verlust ist schon ziemlich stark gewesen, ca. 130 Millionen MP und macht leider auch etwas die Mischzucht "kaputt", denn ich hätte doch nicht so viele 3:1-Mischzüchtungen machen müssen.
    Aber ein wenig Nervenkitzel muss eben ab und an sein. :D
    Und ca. 137 Millionen MP auf Halde sind ja jetzt auch nicht so schlecht.
    Eventuell sieht es bei der Katzenzucht schon wieder ganz anders aus, sofern die Preise einen ähnlichen Werdegang wie bei den Fröschen haben werden.
    Denn dadurch sollte ich zumindest einen großen Teil zurückholen können.

67 Züchtungen laufen nun über Nacht, wobei es sich um lediglich Mischzüchtungen handelt, in deren "kleinere" Zuchttiere vorzufinden sind.

malschauen73, Spynx, jackiblack und 9 anderen gefällt dies.
  3. iwalam70

iwalam70 Lebende Forenlegende

Gestern frustriert ins Bett und heute nach der ersten Zuchtrunde gleich wieder frustriert !!!

:cry::cry::cry:

Ich könnte eine von diesen weißen Jacken gebrauchen, bei denen die arme auf dem Rücken zusammengeschnürt werden, dann komme ich mit den Fingern nicht an die Tastatur und lasse das züchten sein.
    ;)

Zuletzt bearbeitet: 9 Oktober 2016
  4. chrisandreas1969

chrisandreas1969 Boardveteran

Alle Mischzuchten waren Nieten und Sprünge (über 2 Stufen ) bei 600 Zuchten waren auch gleich Null.
    :wuerg:>:(>:(>:(:cry::cry::cry:

fisschte gefällt dies.
  5. platzbauer

platzbauer Foren-Graf

Ich lach mich schlappxD

6. iwalam70

Weshalb ???
    Schadenfreude ???

7. shorty71

shorty71 Admiral des Forums

Oh... ein hab mich lieb Jäckchen....:D
    Michzuchten trau ich mich nicht...

8. Farmallee

Farmallee Forenfreak

wenn man die Beiträge und vor allem die Art, wie dieser diese schreibt, verfolgt, dann kann man nur von Schadenfreude ausgehen, so verwerflich es auch ist...!
    diese Person ist genauso eine Art von Mensch, wie diese andere Person, die häufig durch ihre unqualifizierten Beiträge im Forum zwangsläufig auffällt...! -.-

- - nun aber genug OT (sonst kommt wieder einer mit einem Staubwedel...! :p :music: ) - -

hatte ja gestern, nachdem ich 30 Mio. MP (sogar exklusiv der Glasfröschkens/Lordis - ich hatte mir ja, glaube ich, gestern Morgen noch welche erfolglos verzüchtet) das Klo runtergespült habe, mit der Zucht aufgehört, dabei verbleibe ich auch :)

bin immer noch hin und weg von den (auch wenn ich natürlich leider auch größere MP-Verluste zu verzeichnen hatte) wahnsinnig guten Mischzuchten bzw. deren Erfolge...! :inlove: :inlove:
    diese bleiben, wie geschrieben, schön auf der Zierwiese stehen...! :inlove:

Allen weiterhin viel Erfolg!! :inlove:

VG

P.S.: mir blieb der Mund offen stehen, als ich diese (leider vergebliche) Mischzucht sah, aber vor blankem Schock...! o_O

so ein tolles schneeweißes Jäckchen wäre auch teilweise etwas schönes für mich hier...! :p :music:
    wobei: dann gäbe es auch nicht diese verrückten Erfolge, wenn auch nur teilweise...! :p :inlove:

9. wauzis

wauzis Foren-Graf

Kann ich nicht wirklich liken, aber ähnliches Ergebnis gestern gehabt mit 1 Paradiesaffe + 3 Affen
    Tröst ....... wird wieder besser

Heute hat man mir das weiße Jäckchen noch nicht ausgezogen, aber der Tag ist ja noch lang.

Über Nacht 32 Zuchten der höheren Stufen in den Wackelbuden gehabt. Was soll ich sagen ....... es war wieder kein Sprung dabei!

10. iwalam70

Guten Morgen Farmallee,
    dieser BBD ist ein Wechselbad der Gefühle. Erst springen die Tierchen nicht, dann aus vier Grundtieren einen Karnevals-Kuckuck. Danach wieder kaum Sprünge, aus Verzweifelung riskante Mischzuchten, ging aber fast immer in die Hose. Seit heute früh springen die Grundtiere wieder recht gut bei mir. Ich züchte noch verhalten weiter.

;)
    Wenn man gelegentlich nichts bei der Zucht riskiert bekommt man die Zuchtquests ja nie fertig. Glücklicherweise sind da "nur noch" sieben abzuarbeiten (demnächst kommt auch noch die Katze bzw. Katzen-Quest hinzu). Ob das MP-Konto nun mal ein paar Millionen rauf oder runter geht ist letztendlich egal, unter dem Strich, bin ich dick im grünen Bereich.
    Nach meiner Auffassung wird das Bild der Zuchtergebnisse hier auch stark verzerrt, wenn nur Erfolge gepostet werden. Deswegen poste ich auch Misserfolge.
    :)
    @platzbauer ist mir hier bisher noch nicht aufgefallen. Sollte es Schadenfreude sein, bleibt dies sein/ihr gutes Recht. Schade nur das auf Anfrage dann nicht Stellung bezogen wird. Mal sehen ob sich noch was rührt ???

Du meinst also, daß das einer dieser fröhlichen und mit einer positiven Grundeinstellung versehenen Farmer/-inen ist. (ironisch)
    Ich werde mir bei Gelegenheit mal seine/ihre Posts ansehen um mir selbst ein Bild zu machen.

Bist Du eigentlich noch am züchten ??? Wenn ja, wie läuft es ???

edit:
    Soeben wurde der K-Kuckuck gekauft, waren mal schnell 25 Mio. MP, damit ist der Verlust bei den Affen locker wieder drin.
    :inlove::inlove::inlove:

11. platzbauer

platzbauer Foren-Graf

Warum muss man die blöden Zuchtquesten eigentlich fertig machen????
    Der Aufwand steht in k e i n e m Verhältnis zu den total mikrigen Belohnungen!!!

Darüber sollte man sich mal im Forum aufregen. Wieviel SuFu da sinnlos verbraten wird. Da ist der SuFu-Aufwand bei den Zuchtevents ja peanuts.

Mir persönlich gehen die unverschämten Zuchtquesten am .......vorbei! Lohnt net.

So, das war war für mich das heutige Wort zum Sonntag!

3116Noflen und Tigerfrau51 gefällt dies.
  12. SirSalat

SirSalat Boardanalytiker

Bin wie oft doch insgesamt sehr zufrieden mit dem BBD.
    Beste Ergebnisse: 2 Musikantenesel + 2 Poitou = 1 Donkey Gong (das klappte sogar zweimal)
    Ebenfalls doppelt: 1 Kugelfisch + 3 normale = 1 Dr. Stefan Fisch
    Und mein Krähenzuchtversuch mit 2 Krähen + 2 Diebische ergab eine Knackikrähe :)

Verhagelt hats mir zum Glück nur paar (nicht aus der Not heraus) angelegte Zuchten mit Tieren der zweiten Stufe (Seidenhuhn, etc.)

Zur Diskussion hier um gepostete Erfolge/Misserfolge kann ich nur sagen, dass man sich in Gedanken für andere Spieler freuen kann, genau so wie mal schadenfroh zu sein. Auch wenn ich persönlich mich über manche Zuchtmengen und -risiken auch wundere, sehe ich keinen Sinn darin, das hier kundzutun.
    Wenn jemand (z.B. aus der Therapiegruppe) Fortschritte erzielt hat freue ich mich und like auch gerne :D

13. iwalam70

Guten Morgen platzbauer,
    das ist Deine Sicht der Dinge, diese teile ich in keinster Weise. 8)

Das Game hat viele Facetten, mir gefällt am besten die Tierzucht, dieses auf und ab von Erfolg und Mißerfolg. Ohne Zucht und BBD würde ich wohl gar nicht mehr spielen.
    Das ist ja das schöne, jeder hat hier etwas das ihm gefällt und ihn antreibt und das finde ich auch gut so. Fehlt irgendwann der Antrieb, wird wohl nicht mehr gefarmt und das wäre doch sehr schade.
    Ich habe vor kurzer Zeit schon mal einem anderen User gepostet, daß es allein meine Sache ist wieviel SuFu bzw. EG ich in diese Spiel stecke (und ob es mir das wert ist oder nicht).

So, nach meinen Fehlschlägen bei der Zucht gibt es aus der letzten Zuchtrunde positives zu berichten:
    und es kahm noch besser.

:inlove::inlove::inlove:

Lieber platzbauer,
    ich habe kein Problem mit anderen Auffassungen, mir mißfällt aber, daß Du mit destruktiven Kommentaren (wie hier geschehen) versuchst anderen den Spielspaß zu nehmen.
    Leider lässt auch Deine Ausdrucksweise (Formulierung) sehr zu wünschen übrig.

Ungeachtet dessen wünsche ich Dir einen schönen Sonntag !!!
    LG
    iwalam70

edit:
    Dank an meine lieben Nachbarn, von denen ich auch noch die ein oder andere SuFu-Einheit erhalten habe.
    ;)

14. platzbauer

platzbauer Foren-Graf

Ich will niemandem den Spielspass nehmen! Jeder soll nach seinem gusto spielen.

Was ich aber anprangere ist. Jedes Event wird von Anfang an madig gemacht und rumgemeckert. Über die unverschämten Quest-Abgaben und Belohnungen regt sich hier aber niemand auf.(sandvolle Kunst etc.)

Und meine Ausdrucksweise ist eben ein bisschen rauer. Lieber so als das ewige liebgesäusel hier durch die rosa-rote Brillenoptik.

3116Noflen, SirSalat und iwalam70 gefällt dies.
  15. dieschönedani

dieschönedani Lebende Forenlegende

Da sage ich doch mal Glückwunsch...aber....

Ich wollte jetzt nochmal an die Tanke nur da du immer die gleichen Tiere züchtest wie ich muss ich mir das schwer überlegen-.-xD

16. Micha220666

Micha220666 Lebende Forenlegende

Ich züchte ja kaum noch reinrassig , sondern bevorzuge momentan die Mischzucht (dadurch beim letzten BBD 3 Geldenten bekommen ohne grossen MP- und SuFu-Aufwand) .... ich würdde NIEMALS 3 hohe Tiere mit einem niedrigeren verzüchten ... ich nutze generell 3 Niedrige + einem hohen Tier

17. Boetown

Boetown Colonel des Forums

Und dennoch gibt es Leute wie mich, die selbst bei so einer Kombi wie im Bild verkacken würden, obwohl eine Wahrscheinlichkeit von 75/25 ist. :D
    Es gibt halt Farmer für die sind die Mischzuchten einfach nix. ;)

hexiteufel, malschauen73, Spynx und 5 anderen gefällt dies.
  18. Farmallee

Farmallee Forenfreak

ich weiß noch sehr gut, dass er vor relativ kurzer Zeit in verschiedenen Threads Beiträge geschrieben hat, die relativ angriffslustig geschrieben worden sind, über die sich einige Farmer nur noch (zurecht) aufgeregt haben...

sprich die Art seiner geschriebenen Beiträge befinden sich eher im Minusbereich von Gut und Böse.

(ich muss jedoch auch sagen, dass ich seine Beiträge gar nicht mehr lese, wenn ich derartige im Forum sehe, deshalb kann ich nicht sagen, ob diese von der Art her noch immer bescheiden (um es positiv zu formulieren) sind...!)

- - OT aus - -

ja, du sagst es, wirklich ein Wechselbild der Gefühle...! :p xD

bei negativen Ergebnissen reicht es mir, wenn ich diese in Textform formuliere...! xD
    aber du hast recht, wenn man nicht auch über die schlechten Versuche berichtet, die man auch hat, dann verzerren diese erfreulichen Zuchtsprünge wirklich das Bild... :)

wollte eigentlich nicht mehr züchten (der gestrige Abend war bei mir schlimm bis schrecklich, hier waren eben auch die 30 Mio. MP Verluste), aber wenn du sagst, dass du wieder Sprünge hast, überlege ich es mir noch einmal...! :p :music: xD :inlove:

19. Micha220666

Micha220666 Lebende Forenlegende

Zu der Wahrscheinlichkeit habe ich eine komplett andere Theorie ...

Durch das vierte höhere Zuchttier könnte die Wahrscheinlichkeit drastisch erhöht werden für einen Sprung , wobei es durch das niedrigere Zuchttier eher umgekehrt sein könnte , dieses also die Chance auf ein niedrigeres Tier erhöhen würde

... ist halt so mein Gefühl , deshalb würde ich so eine Kombi niemals nutzen

hexiteufel, Spynx und dieschönedani gefällt dies.
  20. iwalam70

Hallo nochmal,
    jetzt sind wir zwei doch auf einem guten Weg. Ich kann nicht wissen, daß Deine Ausdrucksweise etwas rauher ist. Wir kennen uns nicht, das trifft hier auf die meisten User zu (auch wenn ich einige Farmer aus dem RL kenne, Dich nicht). Es spielt für mich auch keine Rolle (nicht falsch verstehen), was jemand inhaltlich äußert, Menschen haben kontroverse Ansichten (und hinter jedem Username steht ein Mensch). Grundsätzlich sollten wir alle aber um Freundlichkeit und Sachlichkeit bemüht sein.
    Ich gönne Dir Deine Schadenfreude, ist völlig in Ordnung.;) Lache sogar einmal mit, haha ...... !!!

Es zwingt Dich keiner die "Sandvolle Kunst" zu bedienen, und ich bin völlig bei Dir, die Preise stehen in keinem Verhältnis zum Aufwand. Ich werde den Quest trotzdem erledigen um die gB`s zu erhalten. Das kann doch jeder halten wie er möchte.
    LG
    iwalam70

edit:
    Hallo Farmallee,
    ich kannte Ihn/Sie nicht, jeder hat ne Chance verdient, aber ab heute hab ich ein Auge drauf.

;)

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.