Feedback & Gespräche zur neuen kunterbunten Tierzucht (1)

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von =Aponi= gestartet, 8 Dezember 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Zirraella

Zirraella Freiherr des Forums

Ich finde schon mal positiv, dass die Wiese während des Züchtens frei wird, aber ich weiß nicht, wie ich diese Zucht-Massenabfertigung einschätzen soll. Habe ein bisschen Angst, dass wir da die Übersicht über den Superfutterverbrauch verlieren sollen, wenn die Zuchten so schnell von der Hand gehen.

Bei dem Bonus wird im Layer nur der Babyboom angezeigt.
    Gelten die Beschleunigungen vom Baum der Weisheit und dem Pinken Gelee trotzdem noch?

Außerdem plädiere ich für einen großen und übersichtlichen Misthafen mitten auf der Wiese.

Hausplan und Rickie12 gefällt dies.
  2. blumenkind13

blumenkind13 Colonel des Forums

Schade, dass die Zuchtbuden herausgenommen werden.
    Züchten im Layer macht schon einen sehr sterilen Eindruck - Gut ist vielleicht kindgerechter, als die Wackelbuden.

Wenn jetzt noch an der Zuchtschraube zu meinen Gunsten gedreht worden wäre, könnte ich etwas zufriedener sein. Die Monate brachten mehr als miserable Ergebnisse.

BäuerleinPiet, Joyce, Hausplan und 4 anderen gefällt dies.
  3. -meisje123-

-meisje123- Laufenlerner

edit* Pfefferminz_Patty: Doppelpost zusammengefügt !

Zuletzt bearbeitet von Moderator: 11 Dezember 2015
  4. Mzocker66

Mzocker66 Lebende Forenlegende

Ich züchte bei weitem nicht mehr so viel wie früher, da einfach die Zuchtergebnisse so schlecht geworden sind.
    Aber jetzt gehen uns auch noch die Wackelbuden verloren[​IMG] Finde ich sehr schade, ein weiteres Farmerama Feature das einfach wegrationalisiert wird.

Ein "mehr" an Platz ist für mich unrelevant. Ich konnte bisher umbauen und hätte es auch weiter gekonnt.
    Alles weitere wird sich zeigen im Praxistest.

Zuletzt bearbeitet: 9 Dezember 2015
  5. datura63

datura63 Foren-Herzog

Züchten im Excelformat :music:ich glaub, ich muß erstmal in mich gehen xD
    Aber positiv sind: es wird immer noch an dem Spiel "rumoptimiert", und -naja- die Wiesen sind frei;)

Demnächst also:

Event
    Gruselnacht
    BBD
    no problemo 8), jetzt haben wir ja Platz genug-.-

viel Spaß beim "Tabellen"-Züchten, lg datura63

6. thaxa

thaxa Forenaufseher

[​IMG] Ich habe dies Ruckelvermehrungshäuser geliebt.Sie gehörten dazu.
    Schade...wieder ein wenig steriler nun hier.

Gerda1964-, ranchlady, .cvzbaer. und 25 anderen gefällt dies.
  7. Bravogirl7854

Bravogirl7854 Forenhalbgott

An sich finde ich es gut...das man jetzt nicht mehr umbauen muss.Aber ich habe die Befürchtung,das die zukünftigen Events noch schwerer werden.

Didi041950 gefällt dies.
  8. firesnow

firesnow Lebende Forenlegende

Warum? o_O Es ändert sich nichts an der benötigten SF Zahl, die Zeiten bleiben die gleichen... mit welcher Begründung sollten also künftige (Zucht-)Events schwerer werden?

Didi041950 und AnnesRanch gefällt dies.
  9. 1mia

1mia Lebende Forenlegende

Sicher hat mich das Bestücken der einzelnen Buden etwas genervt. Meine Grafikkarte ist nicht die Beste, dadurch dauerte es recht lange, bis alle Buden bestückt waren. Mit dem neuen Layer wird es schneller und effektiver gehen. Allerdings verliert das Spiel durch diese Modernisierung an Charme.

Gerda1964-, .cvzbaer., 9140denise und 17 anderen gefällt dies.
  10. Leviathan23

Leviathan23 Lebende Forenlegende

An sich finde ich den neue Zucht-Layer gut.
    Ist übersichtlicher und man muss nicht jede Bude immer wieder anklicken.
    (Heißt auch man kann noch schneller züchten und somit noch schneller sein SF verbraten.)

Trotzdem werde ich die Zuchtbuden schon irgendwie vermissen.
    Eventuell kann man diese ja mal in einem Event in Form eines Items erhalten - würde mich darüber freuen.

Ansonsten hoffe ich, dass sich keine bösen Fehler einschleichen.
    Bezug auf Runen und WL-Boni.

-sunny, 9140denise, BäuerleinPiet und 8 anderen gefällt dies.
  11. Bravogirl7854

Bravogirl7854 Forenhalbgott

Hi...das bezieht sich auch nicht auf Zuchtevents sondern auf normale die ja schon ab und zu gemischt sind ...also Zuchttiere und TP.
    Hoffe ich habe mich verständlich ausgedrückt.
    LG

Didi041950 gefällt dies.
  12. H-Milchbauer

H-Milchbauer Junior Experte

Das klingt alles recht vielversprechend. Ich finde es gut, dass nun nicht mehr so viel Platz vergeudet wird.

[Hasenkind] gefällt dies.
  13. ekazip

ekazip Lebende Forenlegende

Boah...nix mehr Liebe...nur noch Vermehrung....
    Soooo schade...die schönen Liebesbuden....:cry:

Idee : Warum nicht wenigstens EINE Wackelbude aufstellen....diese könnte dann x - mal bestückt werden ( gleichzeitig )

Juju....so ein Item würd ich sofort sogar kaufen....!!!!
    UND : WICHTIG !!! ich hoffe sehr, dass nicht der ganze Klamauk wirklich ROSA wird....( würg...)

Sorry für Doppelpost, bin zu blöd Zitate ins Bearbeiten einzufügen
    Ich habs gerichtet
    =Aponi=

Zuletzt bearbeitet von Moderator: 9 Dezember 2015
  14. darlingscat

darlingscat Lebende Forenlegende

Ich bin nicht begeistert von der Änderung. Der Layer mag praktischer und übersichtlicher sein, aber ich kann mich meinen Vorgängern nur anschließen. Mir ist das ein bisschen ZU praktisch, technisch und steril. Ich hab mich immer wahnsinnig auf BBD gefreut und die Wackelbuden gehörten einfach dazu. Wenns jetzt nur noch über Layer geht, entfällt jeglicher Charme.
    Ich denke, ich werde eher weniger züchten in Zukunft, schade. Dabei wollte ich eigentlich verstärkt ins Zuchtgeschehen eingreifen, weil ich ja nächstes Jahr in die Top einsteigen will und irgendwie MP verdienen muss. Aber so ??? Ich weiß nicht .....

Gerda1964-, ranchlady, .cvzbaer. und 17 anderen gefällt dies.
  15. bikie222

bikie222 Admiral des Forums

So .... nun bekomm ich also eine Zuchtfabrik auf meinen Hof.

Ich finde es nur noch schade, wieder ist ein kleines Stück Nostalgie verloren gegangen.

Es wäre sicher auch möglich gewesen, die Zuchtbuden im Spiel zu lassen und sie trotzdem über ein Menü zu bestücken.
    So ist die Zucht einfach nur noch seelenlos :(

Gerda1964-, .cvzbaer., 9140denise und 23 anderen gefällt dies.
  16. GretchensHof

GretchensHof Lebende Forenlegende

...auch wenn winzig klein geschrieben - befürchte ich auch, dass man seinen SF-Vorrat leichter aus den Augen verliert

Da ich bisher nicht der grosse "Züchter" war (öfter als ein BBD ist an mir vorbei gegangen:oops:) werde ich das "Neue Motel" für die Tierchen natürlich "testen mit den Tierlein" - vielleicht sind meine Sprünge da besser als in den alten Wackelbuden xDxD

... als Nostalgie-Erinnerung fände ich diese Idee auch gut

17. dilara60

dilara60 Colonel des Forums

hm
    das sehe ich ein wenig anders. Bisher habe ich die Buden , auf Deibel komm raus, bestückt. Zur Überprüfung des SUFU musste ich immer erst mit der Maus über den Wassertank gehn. Das habe ich oft, im Zuchtwahn, aus den Augen verloren. Nun habe ich das gleich immer vor Augen: * SUFU und Parfüm Bestand*
    Denke da passe ich besser auf mein SUFU auf :D, wenn man bei jedem Klick sieht, wie es weniger wird ;)

-sunny, BäuerleinPiet, HopfAu15 und 9 anderen gefällt dies.
  18. VEER-SALLU

VEER-SALLU Foren-Grünschnabel

kann mich bikie222 nur zugerne an schliessen...

Leviathan23, *Tessa*, Didi041950 und 3 anderen gefällt dies.
  19. Wildbeere

Wildbeere Lebende Forenlegende

Mir ging diese ganze Klickerei auch auf dem Wecker, dann mal abwarten wie es in Wirklichkeit ist mit dem neuen Zucht Layer,
    aber die Liebesbuden werde ich auch was vermissen :inlove: :(

Wieso kann man die nicht drin lassen? so kann jeder aussuchen ob er per Layer züchten will oder per Liebesbude?

-sunny, BäuerleinPiet, Didi041950 und 2 anderen gefällt dies.
  20. bikie222

bikie222 Admiral des Forums

Ich möchte kein Item in Form einer Ruckelbude.....ich möchten die Buden behalten :cry:

Das Umbauen der Farm gehörte für mich zur Zucht, ich hab mir vorher immer genau überlegt wieviele Buden
    auf welchem Feld aufgestellt werden.

Ehrlich ich schau lieber den Buden beim Wackeln zu, als dem Gemüse beim wachsen.
    Na ja...spar ich nun bestimmt einiges an Geld....weil Spaß wird es mir nicht mehr machen.

Gerda1964-, .cvzbaer., 9140denise und 14 anderen gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.