Feedback & Gespräche zur neuen kunterbunten Tierzucht (1)

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von =Aponi= gestartet, 8 Dezember 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. *Stallmaus*

*Stallmaus* Großmeister eines Forums

@ dieschönedani und @ iwalam70: 25 Mios??!! Ich hätte den auch für 5 Mios reingestellt! Also für 20 Mios sollte der dann wohl gut weggehen oder (vorausgesetzt ist krieg noch die Provision zusammen).

SilverConvention, Spynx, fisschte und 2 anderen gefällt dies.
  2. dieschönedani

dieschönedani Lebende Forenlegende

Dann mache 19.999.999....dann geht er sicher weg!

5 Mios wären dann doch etwas wenigxD

LG

Ich habs immer schon geahnt...jedes Mal wenn ich vom Markt komme hatte ich das ungute Gefühl ich bin nicht alleinexDxD

3. hexiteufel

hexiteufel Forenfreak

Sagt mal, bin eigentlich keine die gleich meckert, aber irgendwie scheinen die Tierchen wie festgeklebt, da hüpft nichts. Ganz selten...so Alibi-mäßig....
    Der Dicke hat ja schon mal versucht die Sprünge zu drosseln. Macht der das jetzt wieder??? Ist ja ne gute Zeit...so im vorweihnachtlichen Taumel...wer achtet denn schon genau drauf...gab ja nette Dinge zu gewinnen im Event...
    Wie läuft es denn bei Euch?
    Lange mache ich das nicht mehr mit, wenn ich nur meine 10 kribbeligen Finger still halten könnte, 2400 SF verbraucht und komm nicht vom Fleck. Mischzuchten klappen auch sehr selten.
    Das versaut mir langsam die ganze Stimmung,echt.

LG

4. dieschönedani

Züchtest du quer Beet oder konzentrierst du dich auf ein Tier?

Ich habe mal für mich festgestellt das ich bessere Erfolge habe wenn ich alles auf ein Tier setze...

5. malschauen73

malschauen73 Allwissendes Orakel

Generell hab ich auch ein wenig das Gefühl das an der Quote gedreht wurde...
    Das stimmt zwar, aber derzeit sind Sprünge echt etwas mühsam.....

6. hexiteufel

hexiteufel Forenfreak

Hab mich hauptsächlich auf Kamele und Katzen konzentriert, weil da nichts ging, bin ich so 10er-weise auf alle möglichen Tiere gewechselt...dazwischen wieder Mischzuchten, aber nichts geht.

SilverConvention, Spynx, fisschte und 3 anderen gefällt dies.
  7. AUK1

AUK1 Lebende Forenlegende

NAchti ihr ZUechtis.Hier nix mehr zu machen. IST auch sooooooooooooo heiss.Setz mich nun nach draussen

8. iwalam70

iwalam70 Lebende Forenlegende

Hallo AUK1,
    also zugegeben, bei den Themperaturen bei uns, bin ich schon etwas neidisch.
    Ich wünsche Dir dort ne gute Zeit. Oder bist Du gar ausgewandert ???
    :cry:

9. Hoizhausen

Hoizhausen Foren-Grünschnabel

Hallo,

ja, ich weiss auch nicht wieviel ich schon gezüchtet habe, aber bei mir kommt auch nur die nächste Stufe, bei 50x vielleicht die übernächste!!!! und dann dann viell noch einmal das Grundtier!!! Ganz toll, von Sprüngen über 3 oder 4 Stufen, da kann ich nur träumen!!! Macht auch nicht wirklich Spaß

fisschte gefällt dies.
  10. -Ninotschka-

-Ninotschka- Routinier

Ich stelle auch fest, es springt, bzw. schleicht nur von Stufe zu Stufe, keine Sprünge. Auch nur 2 Tiere der nächsten Stufe, früher gab es des öfteren mal 6 Grundtiere zurück. Lang, lang ist´s her - leider

fisschte gefällt dies.
  11. Klein_Markus

Klein_Markus Forenmogul

@hexiteufel

Glaub mir - Du bist nicht allein mit den "sprung-unwilligen" Viechern . . . :(

Wenn man fast 400 Zuchten mit Grundtieren macht, und kein einziges Mumien-Kamel oder höher läßt sich blicken . . . :cry:

Allerdings - wenn ich sehe, was sich hier an Sprüngen "ballt", dann ist das kein Wunder - alle von mir gestohlen :cry: ;) xD
    Los - her damit!

Ich glaub, jetzt brauch ich was Starkes - sind noch Kekse und Pillen da?
    Aber bitte nicht einen - eine Keksdose und ein Pillenröhrchen voll bitte . . . :p xD xD

Da probier ich auch keine Rückwärtszucht - bei diesen "Höpserleinchen" klappt die mit Sicherheit zu 100% . . . :cry:

12. dieschönedani

Ich kann euch jetzt nur beipflichten...es hüpft gerade gar nix-.-

So bis zur zweiten Stufe:sleepy:

13. Spynx

Spynx Freiherr des Forums

hab mich jetzt auch noch an ein paar Mischlinge getraut...wär ja sonst auch langweiligxD

Also bei dem kurzen BBD unter der Woche hab ich auch "rückwärts-gezüchtet", kein einziger Sprung zu rot oder höher und auch fast keine Mischzucht ab rot hat geklappt!
    Hatte aber dafür heute aus Grundtieren bzw. bei Reinzuchten schon ein paar schöne Sprünge und die ersten Mischzuchten sind doch auch schon mal sehr knuffig:D
    Hab heute nicht mehr so lange zeit weil i morgen arbeiten muss, aber morgen nachmittag wird dann nochmal ausgiebig gezüchtet:music:

Tante Edit sacht:
    jetzt ist das gar nisch so knuffig
    Tante die 2.:
    ach je, Knacki-Krähe, MainCoon, FLiege-Ziege, Dracula-Fledi und noch nen Dr.Fisch in der Liebesbude versenkt...mhhhh

ich geb`s für heute auf, und drück Euch für bessere Ergebnisse die Daumen:D
    wünsche meiner Therapiegruppe und allen anderen Zuchtfreunden einen schönen Abend:inlove:

Zuletzt bearbeitet: 17 Dezember 2016
  14. Boetown

Boetown Colonel des Forums

Mal ein paar Eindrücke von meinem BBD....

Züchte nur reinrassig, bei Mischzuchten liege ich immer daneben. Mein Ding isses nicht....

Zuletzt bearbeitet: 17 Dezember 2016
    -Kafra-, Spynx, SilverConvention und 7 anderen gefällt dies.
  15. dieschönedani

Ja doch das hat was....Glückwunsch:)

16. 1mia

1mia Lebende Forenlegende

Brauche dringend ein paar Baldrian-Pillen. Meine letzten Bienen in die Zuchtbude gesteckt :) Fragt nicht, wie lange ich schon an der "Flotten Biene" gearbeitet habe.......

-Kafra-, Spynx, malschauen73 und 7 anderen gefällt dies.
  17. dieschönedani

Bis 21:46 Uhr...denke ichxD

LG und Glückwunsch!!!!

18. Hondutel

Hondutel Admiral des Forums

Meine "kleine" Farm mußte um Oase 13 erledigen zu können 51 Zuchtbuden mit 204 normalen Kamelen bestücken in der Hoffnung das es klappt den geforderten MP-Abgabewert zu erreichen (Oase 14 wird Sultan einbezahlt, war mal irgendwann Zufallssprung und wird nicht benötigt in der sandvollen Kunst weil dort eh nicht teilgenommen wird).
    Ergebnis der 51 Versuche:
    • 72 normale Kamele
    • 69 Schneekamele
    • 11 Trikamele
    • 1 Alpaka
    • 1 Kamäleologe
    • 2 Mumienkamele
    Somit wurde Oase 13/gesamte Kamelzucht relativ "locker" gelöst mit SuFu-Verbrauch von 26 EH netto.
    War aber nur möglich durch hohen Bestand an normalen Tieren/bereits gezüchteten Tieren bei Zuchtevents mit Abzeichen Säugetier.

Ich selbst hier muß mich noch gedulden mit beenden der Oase 14, wären zwar 2 Sultans vorhanden, aber mit allen aufgestellten bunten Ställen und 1383 "Normalos" benötige ich noch 3 Ernten bis Montag frühmorgens um da die 10 gB einsacken zu können.

Fazit: Wer gut vorbereitet war (sparsam gewirtschaftet) konnte viele gute Belohnungen für lau bis gratis einstecken, ohne Stress und die berühmten ..."EG-Ausgaben"...
    Das beim nächsten Abzeichenevent in der Kategorie Säugetier dann wieder Kamele in die Buden wandern brauche ich wohl nicht erkläeren, oder...?:music:

Spynx, malschauen73, Wolf.K. und 4 anderen gefällt dies.
  19. AUK1

AUK1 Lebende Forenlegende

Jo,bin ausgewandert nach Namibia.
    Meine Kamele scheinen auch zu schwitzen,obwohl sie ja eigentlich an die Temperaturen gewoehnt sein muessen.Wuerd gern noch einige Mumienkamele erarbeiten.
    Einen schoenen 4. Advent aus Namibia an euch alle

20. Klein_Markus

Klein_Markus Forenmogul

Guten Morgen, Ihr Zuchtel-Suchtels!

Hab gestern Abend - aus lauter Zucht-Frust - noch zwei Mischzuchten "eingeworfen" - ohne Pillen und Kekse. :p xD xD
    Hab diese über Nacht "ausbrüten" gelassen - das ist dabei herausgekommen:

[​IMG] :inlove: :music:

Besonders kurios find ich die Hasenzucht - das geht doch irgendwie anders . . . :cry: :p xD xD

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.