Feedback & Gespräche zur neuen kunterbunten Tierzucht (1)

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von =Aponi= gestartet, 8 Dezember 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. AUK1

AUK1 Lebende Forenlegende

ICh habs dann auch mal versucht. 1 Perser und 3 normale Katzen und taraaaaaaaaaaaa, eine Siam huepfte

2. -Kafra-

-Kafra- Lebende Forenlegende

Danke schön ! Bei mir ist jetzt auch erstmal Schluß, gleiches Thema wie bei dir, nix brauchbares im höheren Bereich zum
    züchten vorhanden.
    Jetzt stehen noch Zuchtis für ca. 80. Mio von mir auf dem Markt.
    Insgesamt haben mir die Verkäufe aus diesem Vor-/Mittendrin-/ Nach-BBD bis jetzt 150 Mio`s eingebracht. Ja, ich bin zufrieden. xD

@AUK1 Glückwunsch meine liebe Nachbarin !
    Ich habe meine vereinsamte jetzt mal auf den Markt geworfen, irgendwer muss ja mal die Preisschraube ankurbeln.

malschauen73, fisschte, iwalam70 und 3 anderen gefällt dies.
  3. SerafinaPekkala

SerafinaPekkala Colonel des Forums

maustronauten konnte ich 3 erhaschen, gleich am anfang, als die zucht neu war für 1,3 mille
    1 perser bei zuchteinführung, preis weiß ich nicht mehr
    froschprinz bei der einführung der katzen, da hab ich mir einen gegönnt um ne pinke bude bauen zu können.

ansonsten gebe ich dir recht, den rest hab ich auch noch nie gesehen. so wird das nix mit pinken ställen. :(

-Kafra-, malschauen73, fisschte und 4 anderen gefällt dies.
  4. Boetown

Boetown Colonel des Forums

Hatte ja gestern noch zum Schluß Glück und bekam ein Kleckser-Truthahn.
    Der Weg zur pinken Farbmischerei war also halb beschritten.
    Ungeduldig wie ich nun mal bin, hätte ich sie schon gleich gerne gehabt, ein Blick in die Scheune.... ein Kleckser, eine Polka und ein Ur-Truthahn. Hmmm Mischzucht ? Ich ? *schwitz*
    Ok, aufm Markt die letzte Polka Pute und den letzten Ur-Truthan gekauft. Waren knapp 20 Mio.
    *ganzkomischesBauchgefühl* :eek:
    Ok, was soll`s.
    Polka-Ur-Polka-Ur....... Spannung.....Schnappatmung.... die Erfahrung sagte mir, du bist gagga, hast gerade 20 Mio. und zwei schöne Zuchttiere "geschrottet".... :sleepy:

BAMM

Ohhhh happy day........ :music:

Lunamarisa, Wolf.K., -Kafra- und 11 anderen gefällt dies.
  5. jackiblack

jackiblack Lebende Forenlegende

Suuper...gratuliere :D ...schwitzen hat sich gelohnt.
    Das versöhnt dich hoffentlich bissi mit der Mischzucht.;)

-Kafra-, Farmallee, malschauen73 und 6 anderen gefällt dies.
  6. Leviathan23

Leviathan23 Lebende Forenlegende

Ich kann den Grund nennen, warum ich meinen Stuhl zerdeppert habe.
    Und zwar deswegen:

Und das hier:

Nennt es kindisch, aber ich komme seit dem Anfang des Events damit nicht klar.
    Sorry ...

Bei mir habe ich lediglich einen Gewinn von "nur" 50 Millionen MP gemacht und das auch eigentlich nicht mit Kamelen.
    Aus diesem Grund habe ich Freitag abends bei mir die Zucht auch beendet.

(Jetzt müsste ich mir irgendwann mal einen neuen Stuhl für den Stuhlkreis besorgen ...)

7. Zauberhase70

Zauberhase70 Forenkommissar

Ich habe auch fleißig verkauft. Wenn ich mir die Belohnungen aus den Quest ansehe, bin ich auf dem Markt viel besser dran. Ich erfülle nur noch selten Aufgaben fürs Zuchtevent. Kaufe auch lieber die Pinken Ställe und Werkstuben. Einen schönen Abend noch und allen wünsche ich frohe Weihnachten.

-Kafra-, fisschte, Spynx und 1 weiteren Person gefällt dies.
  8. iwalam70

iwalam70 Lebende Forenlegende

Hallo jackiblack,
    schön mal wieder was von Dir zu hören !!! Zugegeben, die Zuchtergebnisse sind jetzt nicht der "Burner" aber solche BBD`s hat doch jeder schon gehabt. Wäre ja auch langweilig wenn jeder nur seine Erfolge postet. Wo Licht ist, ist auch Schatten !!!

xD

Hallöchen Leviathan23,
    Du weist doch auch, daß das Spiel viele verschiedene Facetten hat und jeder Farmer hat so seine eigenen Ziele. Ich hatte mir für das Jahr 2017 vorgenommen, die 2 Milliarden MP-Marke zu knacken und deswegen habe ich bei den Katzen und auch aktuell bei den Kamelen richtig Gas gegeben. Das war doch der richtige Zeitpunkt, da die ZT sehr gefragt waren. Klar habe ich meine Freude versucht hier zu teilen, gut das magst Du halt nicht, aber ich kann gar nicht glauben das ich/wir (Farmallee) Dir dadurch den Zuchtspaß genommen haben sollen. Nun gut, es ist wie es ist. Wäre schön wenn Du beim nächsten BBD wieder auf Deinem Stuhl sitzt.
    ;)

EDIT: Übrigens, ich zimmere gerade schon einen neuen Stuhl, der ist schon fast fertig !!!

9. dieschönedani

dieschönedani Lebende Forenlegende

Nix da ....zur Strafe setzt du dich auf deinen zerdepperten:p

Ich habe auch so Einiges an MP Plus gemacht, die Kamelpreise waren einfach zu gut um da nicht mit zu mischen!

Jetzt bin ich wieder bei meiner Summe die ich für mich als Polster empfinde, alles was darüber ist wird investiert....auch in Mischzuchten8)
    Und so lange kein neues Zuchttier kommt werde ich aber auch erst einmal kein XL Paket kaufen;)

Meine Farm ist soweit gut aufgestellt, das einzige was ich mir noch vor Weihnachten gewünscht hätte wäre ein G&T....seufz

LG

Heute ist endlich das letzte Holz eingetrudelt....und damit sind die 2 Siams auf ewig mein:D

vorher hatte ich allerdings noch eine Entscheidung zu treffen...

Hatte 4 Perser ( ist ja eine Siam), nur war ich irgend wie zu geizig die als Reinzucht zu nehmenxD

Jetzt habe ich noch 2 Perser....mhhh

Zuletzt bearbeitet: 19 Dezember 2016
    Lunamarisa, -Kafra-, mandyli2012 und 7 anderen gefällt dies.
  10. Farmallee

Farmallee Forenfreak

sei getrost, Levi...! :music:
    habe heute vor lauter Frust glatt 150 Mio. MP verpulvert...! :cry: :cry:

die jeweiligen Geschehnisse zu sagen, wäre viel zu viel...!
    letzten Endes möchte ich nur sagen, dass in den 450 Mio. MP 54 Mio. drin enthalten sind, die ich sowieso schon vor den bbds diesen Monats hatte und zum anderen habe ich viel MP noch verbuchen können, indem ich manche Tiere von der Zierwiese genommen habe und verkauft habe.

des Weiteren ist zu sagen, dass ich den Goldesel (ich hatte heute einen bekommen, also nicht der, der auf der Zierwiese steht und stehen bleibt) auf den Markt für 46 Mio. MP gestellt habe und zudem die 2 Picassos ebenfalls zu je 46 Mio. MP und sehnlichst hoffe, dass die 3 Tiere verkauft werden, damit ich dann wieder bei 428,5 Mio. MP lande (also habe jetzt nur noch 290,5 Mio. MP...)...
    den Zirkusaffen vom Markt habe ich letzten Endes auch in die Tonne geworfen...! -.-

klar, ich kann dich auf der einen Seite verstehen, dass, wenn man es verschwitzt hat, sich entsprechend auf (in diesem Falle) den bbd vorzubereiten, indem man sich auch viele Grundkamele hätte zulegen können (passiert mir ja auch teilweise - hatte mich ja auch nicht vorbereitet auf den bbd), dass es einfach ärgerlich für einen ist, wenn er dann noch sieht, dass andere, die die Gunst der Stunde genutzt haben, sich eine goldene Nase verdienen...
    letzten Endes ist es aber auch wichtig, dass man diesen Erfolg (in diesem Falle den MP-Erfolg) denjenigen Spielern "gönnt", also in dem Sinne, dass man nicht schwarz sieht, wenn diejenigen schreiben, was sie alles durch ihre Vorbereitung verdienen konnten...
    habe mit Staunen den Verdienst von iwa gelesen und war auch ein klein wenig neidisch :music: , jedoch "gönne" ich ihm diesen Gewinn von ganzem Herzen... :)

will mir ja bald ne pinke Trüffelei holen und ne pinke Ranch, aber alle 4 Tiere dafür werde ich peu a peu an den kommenden bbds erzüchten...

gerade (vor ca. 15 min.) auch ne Cow Girl "geschrottet"...! :cry:

und du weißt ja selbst, teilweise ist es einfach glänzend und dann wieder schwarz wie die Nacht...! :p xD :cry:

Lunamarisa, malschauen73, Spynx und 5 anderen gefällt dies.
  11. Leviathan23

Um Gottes Willen.
    Es sollte nicht so herüber kommen, dass ich es keinen gönne.

Nur wie schon zweimal erwähnt, hätte ich nicht mit einem solchen Event gerechnet.
    Ich dachte ich käme mit meinen ca. 600 Kamelen zurecht.
    Mal davon abgesehen, dass ich keine Kamele verkaufen konnte (da für das Event benötigt wird), so hat mich das Event auch noch über 700 SF weggenommen, da mir halt die Grundkamele fehlten.
    Also musste ich neben Zukauf von SF auch noch 10 Millionen MP investieren um genügend Kamele zu haben um das Event vollständig zu beenden.

Eine Mischung aus allem.
    Habe mir ja unter anderem das Ziel gesetzt, dass ich im Jahr 2017 500 Millionen MP oder mehr haben möchte.
    Ein solches Event hätte es sehr einfach machen können.
    Und wenn ich dann lese, wie viel ich eingenommen habe und andere, dann werde ich schon wieder verrückt. [​IMG] [​IMG]
    Es ist eher der Ärgernis über mich selbst als von den anderen, nur hat mir diese Beiträge hier das nötige Futter gegeben um mich immer weiter aufzuregen. :D :oops:

Vielleicht liegt es aber auch nur daran, dass meine Leverkusener einfach zur Zeit nur noch reinstes "Gegurke" spielen ...

Mein neuer Stuhl ist auf jedem Fall nun gemütlicher.

Beim nächsten Zucht-Event, was ja gefühlt nächste Woche schon beginnen wird, bin ich auf jeden Fall wieder in der Runde dabei. ;)

Lunamarisa, malschauen73, Spynx und 8 anderen gefällt dies.
  12. Farmallee

Farmallee Forenfreak

das freut mich sehr...! :)

einfach nur traurig bin ich über meine momentane Lage...! :cry:
    anstatt, wie geplant, sorgsam mit meinen >400 Mio. MP umzugehen, verschleudere ich die MP einfach so...! :cry:
    aber wenn auch nichts springen will, ist es gar nicht so einfach, mal nicht den Klickfinger zu aktivieren...! :p :music: xD :cry: :cry:

P.S.: hatte mich doch auch tierisch geärgert, da ich doch mal >20 Sultans und >80 Mumien hatte - Betonung liegt auf: hatte...!! :cry:
    dann hätte ich vermutlich schon meine Mio. zusammen...! -.-

Lunamarisa, malschauen73, Spynx und 5 anderen gefällt dies.
  13. -Kafra-

Guten Morgen.

Ich habe mich mal selbst weihnachtlich beschenkt.

Jetzt steht die pinke Beißholzbutze neben dem pinken Schachtelwerk und der pinken Leiterwerkhütte. :D

Nächstes Ziel, pinke Kofferwerkstube, aber das wird erst im nächsten Jahr angegriffen.

Lunamarisa, Boetown, malschauen73 und 9 anderen gefällt dies.
  14. dieschönedani

dieschönedani Lebende Forenlegende

Diese Sätze machen dich einfach nur sympathisch....denn nur sehr Wenige würden das so offen zu geben...Respekt!!!!

LG

Oh wie ich das kenne, aber ich habe es zur Zeit im Griff und meine Konto wird nicht überzogen:)

Ich habe eine Mio zum verdaddeln, aber was mich hier immer wieder wundert wie nah wir mit unseren Wünschen zum MP Stand sind...fast alle gleich!

Das sage ich doch mal HGW....:D

Ja manches Mal muss man sich selber beschenken:p

15. iwalam70

Hallo @Leviathan23 ,
    meinen Respekt für diese Selbstrefkektion !!!

Chapeau !!!
    :inlove:

Hallöchen @-Kafra- , da hast Du Dich aber selbst sehr schön beschenkt !!! ;)

malschauen73, Leviathan23, Spynx und 4 anderen gefällt dies.
  16. -Kafra-

Da sieht man mal was für ein braves "Kind" ich in diesem Jahr war. :p

Was du im Dezember kannst züchten, das verschiebe nicht ins nächste Jahr. xD

Plan-Änderung, erstmal Holz sammeln für die 2 güldenen Gänse und dann den zweiten Computermäuserich einfangen.

Lunamarisa, Boetown, malschauen73 und 5 anderen gefällt dies.
  17. Leviathan23

Nicht zu viel Respekt, ansonsten bilde ich mir noch was darauf ein. :D
    Wie gesagt, schuld bin ich selbst.
    Das zeigt mal wieder wie wichtig eine Vorbereitung ist. 8)
    (Trotzdem kann ich mich - trotz ohne Vorbereitung - nicht beschweren, da ich immerhin netto einen Gewinn von 50 Millionen MP gemacht habe.)

Und auch noch ein großes Glückwunsch lasse ich hier an allen verrückten Zuchtfarmern hier. :)

Lunamarisa, dieschönedani, Spynx und 4 anderen gefällt dies.
  18. iwalam70

Hallo Leviathan23,
    Zucht- bzw. Eventvorbereitung ist alles, das sehe ich genau so. Bei den Katzen war ich das (ca. 11000 Stück) und bei den Kamelen auch (etwa 9200 Stück), aber jeder hat so etwas, über das er/sie sich ärgert. Ich z.B. ärgere mich tierisch darüber dieses Forum erst 2014 für mich entdeckt zu haben. Meine Farm besteht nun auch schon fast 6 Jahre, aber mit den Infos hier (u.a. Geüchteküche) hat man einen riesigen Vorteil. Das habe ich viel zu spät erkannt und da ärgere ich mich auch über mich selbst, aber so ist es nun einmal.

Augen und Ohren auf, um für die Zukunft gewappnet zu sein !!!
    :p
    EDIT:
    Ich hab nur ein Problem, nachdem Du Deinen Stuhl zerdeppert hast, sitzt Du jetzt in einem schönen Schaukelstuhl und wir müssen weiter auf den alten Hockern sitzen.
    xD :cry:

Lunamarisa, dieschönedani, Spynx und 4 anderen gefällt dies.
  19. Leviathan23

Hmmm.
    Das ist nicht mein Problem. 8) :music: :D

Wo ich in die Vorbereitung quasi eingestiegen bin (obwohl schon sehr früh von der GK gewusst habe, dass es Kamele werden), habe ich nicht direkt gekauft.
    Kamele gingen dann schon auf die 10.000 - 12.000 MP.
    Und da ich - Entschuldigung, dass ich mich immer wiederhole - nicht damit gerechnet habe, dass so viele Kamele bzw. Zuchtkamele gefordert werden, dachte ich auch, dass ich mit meinen 600 Stück gut aufgestellt bin.

20. malschauen73

malschauen73 Allwissendes Orakel

Hocker? Ich hab mir ein Sitzkissen besorgt:music:8)....
    Sehr Symphatisch.... Nur hätte ich dir als Nachbar und Therapiegruppenmitglied auch nie zu getraut das dich der Neid über den "Verdienst" der anderen auffrisst. Deine Aussage das es dich ärgert nicht gut vorbereitet gewesen zu sein, war auch das was ich angenommen hab ;).
    Zusammenhalten? was ist das? Ich hab gestern nur mal kurz in die Zuchtabteilung auf dem Markt geschaut um Preise zu eruieren für den Verkauf und schwupp war mein MP um 50 mio gesunken..... Ich sach euch das ist nicht schön, irgendwie war die gegenteilige Erwartung am Anfang des Marktbesuches......xDxDxD.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.