Feedback & Gespräche zur neuen kunterbunten Tierzucht (1)

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von =Aponi= gestartet, 8 Dezember 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. silkemeier00

silkemeier00 Boardanalytiker

Bitte nicht springen, nur dieses eine Mal wirklich bitte keinen Sprung...bitte "nur" die Walküre o_O

Hurra-nach einem Jahr Zuchtarbeit endlich Nummer 2, der pinke Stall steht jetzt
    :inlove:

Zuletzt bearbeitet: 8 Januar 2016
  2. kleinerHenry2000

kleinerHenry2000 Routinier

also, die Ställe hab ich mir geholt, aber die Herzen (Schlösser) sind zuviel, das gute SF, hab mich zwar hinreissen lassen , die Turbomühle aus dem Erlös des Kinos zu gönnen, aber selbst die kann nicht soviel nachproduzieren, Wolken abzuernten ohne EH ist eh schlimm, nene immer nur ausgeben will ich nicht, liebe grüsse henry

smaily70 gefällt dies.
  3. Lillebi68

Lillebi68 Foren-Graf

Endlich kann ich mich auch mal freuen. Aus vier normalen Enten eine Pekingente :inlove:. So einen tollen Sprung hatte ich noch nie.

4. FlotterGockel

FlotterGockel Lebende Forenlegende

In Anbetracht der Menge der Zuchten ist das Ergebnis durchwachsen. Aber immerhin:

Mariandel65, Didi041950, smaily70 und 3 anderen gefällt dies.
  5. belladonna33

belladonna33 Admiral des Forums

Habe eben mal 71 Zuchten in Auftrag gegeben und bin gespannt was morgen geliefert wird ;).
    Gibt es bei dem Event eigentlich ne logische Vorgehensweise oder heisst es Züchten bis der Arzt kommt und dann versuchen die Aufgaben damit einzulösen?!

Bin mir noch nicht so im Klaren was ich eigentlich haben will - lohnen sich die WL?

Gute Nacht! Ich geh meine Matratze inspizieren :D

Didi041950 und smaily70 gefällt dies.
  6. -Njima-

-Njima- Kommandant des Forums

Hallo,
    nein ich hatte keine Langeweile, habe aber erstmalig in solch einem großen Rahmen gezüchtet.
    Ob nun alle Ergebnisse gut sind, ich weiss es nicht, bin aber sehr zufrieden.

1xAmmenbiene Waldbiene

2x Erpel Haubenente

33x weiße Fledi

24x braune Fledi
    7x Schlemmer
    1x Rocker
    1x Dracula
    2x Schlemmermaus
    2x Federmaus
    40x Hunde
    61x Dalmatiner
    6x Elchhunde
    1x Husky
    1x bunter Hund
    6x braune Kuh
    6x weiße Kuh
    19x braunes Schaf
    17x schwarzes Schaf
    3x nacktes Schaf
    35x braunes Schwein
    38x Wollschwein
    7x Hängebauchschwein
    1x Wildschwein
    1x Haustruthahn
    1x Kürbiskopfputer
    1x Haustruthähnchen
    10x Krähe
    12x Nebelkrähe
    3x Albino
    1x Mexikaner Krähe
    1x Knacki Krähe
    20x Kuckuck
    27x wolliger Kuckuckmuddel
    1x maskierter Kuckuck
    6x hasenohriger Kuckuck
    1x Punkuck
    30x Gans 36x Zwerggans
    2x Weißwangengans
    5x Graugans
    25x Fisch
    30x Anemonenfisch
    7x Regenbogenfisch
    Ich wünsche allen noch einen stressfreien ( Zucht betreffend) Abend, viel Erfolg beim Event und Riesensprünge.
    Selbstverständlich auch ein erholsames Wochenende.

darlingscat gefällt dies.
  7. Boetown

Boetown Colonel des Forums

Höchste war eine Pekingente aus Grundtieren. Sonst wie immer, nichts besonderes.... :sleepy:

Mariandel65 gefällt dies.
  8. J_P_Schade

J_P_Schade Forenaufseher

Läuft bei mir...

Micha220666 gefällt dies.
  9. docovita

docovita Lebende Forenlegende

Guten Abend!

Ich möchte jetzt keine 47 Seiten Fred durchlesen... wissen wir denn, ob der Neon Shop eine dauerhafte Einrichtung ist oder "müssen" wir dieses Mal die WL 2 und die Neon Huhn, Hase, Ziege erzüchten? Geht das auch noch ein andermal?

Mariandel65 gefällt dies.
  10. darlingscat

darlingscat Lebende Forenlegende

Obs den Neon-Shop nochmal gibt, wussten die Modis auch nicht zu beantworten. Aber Fakt ist, dass die überzähligen Schlösser, die du dieses Mal nicht umtauschst, zum Eventende in MP und EP umgewandelt werden.

-------------------------------------------------

Nach dem Superdupersprung gleich zu Beginn läuft es jetzt zwar ruhiger, aber ich freu mich auch über sowas:

Ich bin mit der Hundezucht ja bisher so überhaupt nicht warm geworden und so gute Ergebnisse hatte ich noch nie!

Zuletzt bearbeitet: 8 Januar 2016
    Mariandel65, Didi041950, Eirene969 und 2 anderen gefällt dies.
  11. docovita

docovita Lebende Forenlegende

Danke, das beantwortet meine Frage eigentlich. Denn dann macht es ja keinen Sinn, überzählige Schlösser zu behalten bzw. noch weiter zu züchten, wenn man weiss, dass man mangels SuFu die nötige Anzahl Schlösser sowieso nicht zusammenbekommt.

Wenn sie verfallen, dann bringt mir der "Shop" ja nächstes Mal auch nix.

12. Haika13

Haika13 Routinier

Ich schreib nun hier sicher nicht jede Zucht rein, aber es waren schon viele, die Nebenfarmen hatten ne Menge SF. Und auffällig ist, von 18 - 20 Uhr kamen gute Sprünge. Das waren Glitzerschafe, Tanzbären, Babypandas, Highlandkühe, auch ein Cow-Girl und sogar ein Zuckerwatteschaf war dabei und viele andere schicke Sachen auch ... das alles aber nur in diesen 2 Stunden. Danach wars dann wie abgebrochen, und das denke ich auch. Da wurde eine Änderung vorgenommen.
    Wir sollten erst alle fröhlich starten und schöne Erfolge haben, und wer dann kein SF mehr hat, der kauft gern welches nach, wenn alles so toll läuft .... nur leider geht es nicht so weiter. Ich fühl mich da etwas reingelegt :(

Didi041950 und Krogo377 gefällt dies.
  13. schlewi

schlewi Lebende Forenlegende

Hier die Zusammenfassung der Ergebnisse:

Zucht:Ergebnisse:Sprünge
    36x Ente32x Ente55 Erpel12x Haubenenten12
    2x Quietscheente2x Erpel2x Pekingente.0
    1x Pekingente1x Ente1x Brautente.0
    33x Schaf50x Schafe44x braune Schafe12x schwarze Schafe1x lockiges Schaf13
    39x braunes Schaf54x Schafe16x braune Schafe44x schwarze Schafe3x lockige Schafe1x Goldenes Schaf4
    1x Pulloverschafe2x Glitzerschafe.0
    1x Glitzerschafe1x Zuckerwatteschaf1x braunes Schaf.0
    34x Kühe38x Kühe40x braune Kühe17x weisse Kühe1x Almkuh18
    4x braune Kühe3x braune Kühe5x weisse Kühe.0
    1x Draculafledermaus2x Fledermäuse1x Sportlerfledermaus.0
    1x Wächtergänse2x Gänse1x Wandergans.0
    1x Wildschweine1x braunes Schwein1x Warzenschwein.1
    1x Warzenschweine1x Schwein1x Fliegendes Schwein.0
    2x Blütenstrauss2x Straussen2x Kasuar2x Wühlstrauss0
    1x Brattruthähnchen1x Truthahn2x Haustruthahn1x Urtruthahn0
    2x Fliege-Ziege1x Ziege1x gefleckte Ziege2x Rambo C.K.0
    1x Skihase1x brauner Widder1x Propellerhase1
    1x Zwerghühner1x Huhn1x Wetterhahn.0
    162 Zuchten.....49

Insgesamt ergaben sich:
    - 49 Sprünge aus 162 Zuchten, also 30,25%, was ziemlich nah am Erwartungwert von 1/3 liegt.
    -187 Grundtiere und 278 Zuchttiere aus 648 eingesetzten Grund- und Zuchttieren
    - aus 101 Grundtieren 130 Grundtiere, 139 Zuchttiere 1 Stufe, 41 Zuchttiere 2. Stufe und 2 Zuchttiere höherer Stufe

Die Krönung war natürlich das hier:
    :D - das erste Mal in fast 5 Jahren Farmerama !
    Auch die Sprünge vom Skihasen zum Propellerhasen und vom Wildschwein zum Warzenschwein waren mal wieder gut.

Insgesamt bin ich doch positiv überrascht, schon wegen des Goldenen Schafes.

Grüße

masrin, Micha220666, malschauen73 und 10 anderen gefällt dies.
  14. SaberRider13

SaberRider13 Nachwuchs-Autor

ich war auch zufrieden bis jetzt. Aus Grundschafen 3 schwarze Schafe in einer Zucht ;) Ich habe mich auh mal mit den Codeproblem beschäftigt, und kann sagen das die Rentiere es nicht schuld waren. Zumindest nicht im eigendlichen Sinne ;) Ein gewisser Chef in Hamburg wollte bei den Rentieren halt nicht alle möglichen Zuchttiere haben. Um trotzdem die Rentiere einzufügen musste für das Event ein Limit eingesetzt werden um zu verhindern, dass es zu einen Fehler kommt: Sprung auf ein nicht vorhandenes Tier. (Ihr erinnert euch ja an das Problem mit dem Handel) In dem Rahmen wurde einfach die Formel ergänzt um den Wert -5. Ergebnis waren viel mehr Grundtiere und keine Sprünge.

Also an alle Züchten geht wieder ;)

15. lulu1955

lulu1955 Forenaufseher

xD

Herzlichen Glückwunsch zum Goldenen Schaf Schlewi,da muss man doch glatt erst 100 werden das man sowas schafft lachxD lg lulu

16. J_P_Schade

J_P_Schade Forenaufseher

Läuft bei mir immer noch...

Mariandel65, Micha220666 und smaily70 gefällt dies.
  17. Schüldie

Schüldie Forenaufseher

Dann war ich wohl auch zur falschen Zeit am falschen Ort.;)
    Meine Zuchtergebisse aus 60 Zuchten waren einfach nur schlecht. Bei 20 x Kuh waren es 19x braun und einmal gab es noch eine
    weiße Kuh dazu.
    Bei den Enten und Schafen das gleiche in grün.

Schüldie

Mariandel65 und Darcy55 gefällt dies.
  18. Darcy55

Darcy55 Kommandant des Forums

@Schüldie ....
    Hallöchen, uns beide mögen die Zuchttiere wohl nicht - es ist schon ein bisschen ärgerlich - ich habe mein SuFu für diesen BBD aufgehoben, aber ich war wieder enttäuscht, wie die Monate davor auch
    bei mir hat sich, auch ohne Rentiere, keine Besserung gezeigt :(
    nunja, ich habe daraus gelernt - keine Zucht mehr, bis zum nächsten Neon-Event
    @Haika13 ...
    das hast du gut erkannt, ich fühle mich genauso :(

19. USA3

USA3 Lebende Forenlegende

ich konnte auch keine Verbesserung bei diesem BBD feststellen.

Darcy55 und smaily70 gefällt dies.
  20. Schüldie

Schüldie Forenaufseher

Ja geteiltes Leid ist halbes LeidxD dann können wir ja einen Club der enttäuschten Züchter gründen.;)
    LG Schüldie

Didi041950 und Darcy55 gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.