Feedback & Gespräche zur neuen kunterbunten Tierzucht (1)

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von =Aponi= gestartet, 8 Dezember 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. darkscorpio

darkscorpio Junior Experte

Also besser ist es ganz klar.

Überlege ob ich mir noch ein 2 Paket SF kaufe
    Meine besten Sprünge Michshake, Perlenfisch,Wüstenschiff und das alles aus Grundtieren:inlove:
    wo es beim letzten mal immer nur als zweites Tier Grundtiere gab, ist es diesesmal 1000% besser
    klar könnte immer besser laufen, aber ich will mal nicht meckern

hexiteufel gefällt dies.
  2. Amsel33

Amsel33 Admiral des Forums

WL wo Mann 4500MP bekommt lohnen sich immer. Daher habe ich mir die WL geholt und habe neben, bei mit Kuckucks gezüchtet. Habe sogar ein Bienen Kuckuck bekommen aus Grund Tieren und 3 Punk Kuckucks. Das bedeutet das ich mir doch zwei WL geholt habe bei diesen Event ( die vom Kuckuck)

hexiteufel, Nehu73 und kirsche2014 gefällt dies.
  3. Tancair

Tancair Forenaufseher

Nur ein paar Worte:

Die Zuchtergebnisse sind diesmal besser.
    Meine Zuchten haben auch schon mal einen Schritt übersprungen und ich habe auch 4 bzw 6 Grundtiere bekommen.
    (Nicht wie beim letzen mal: nur die nächste Stufe und/oder 2 Grundtiere)
    Anscheinend wurde ja doch "etwas" gedreht.
    Danke dafür.

("Gemeckert" hab ich auch genug - also muss ich nun auch dieses - vorsichtige - Lob "los werden ;) )
    Das "belohne" ich nun auch mit einem großen SuFu-Paket.

4. darlingscat

darlingscat Lebende Forenlegende

Nach dem fulminanten Start gestern ( Milchstraßenkuh streichel ), läuft es heute deutlich ruhiger. Nicht mehr so viele zusätzliche Zuchttiere und die Sprünge werden auch seltener und kleiner.
    Macht aber nix, weil es unterm Strich immer noch besser läuft als bei den letzten BBDs. Also immer noch Daumen hoch, nur nicht mehr ganz soooo hoch ;)

hexiteufel und Didi041950 gefällt dies.
  5. julia280387

julia280387 Stammspieler

Guten Morgen !
    Sprünge waren keine großen ,aber habe oft aus 4Grundtieren die Tiere der ersten und zweiten Stufe zusammen bekommen .Sonst waren es Tiere der ersten Stufe und 4bzw 6 Grundtiere. Die 160SF für die Wolke war es mir wert.gruß julia280387

hexiteufel und Tancair gefällt dies.
  6. -docovita-

-docovita- Junior Experte

Ich kann mich immernoch nicht mit dieser Zuchtfabrik anfreunden.
    Meine Nebenfarm hat keinen Mähdrescher und die Dinger einzeln von Hand zu ernten ist UNERTRÄGLICH! >:(
    Gibt es einen Trick, mit dem man mehrere gleichzeitig ernten kann, von dem ich noch nichts weiß?

Mathilda161 gefällt dies.
  7. Lillebi68

Lillebi68 Foren-Graf

Ich bin total platt. Habe aus vier normalen Kühen einen Flammenstier, eine Almkuh und noch zwei zusätzliche Grundtiere bekommen. Ich merke deutlich, dass an der Schraube gedreht worden ist:D

hexiteufel, lulu1955, Didi041950 und 2 anderen gefällt dies.
  8. Goolohexe

Goolohexe Lebende Forenlegende

Also das ist bei mir anderst
    aus 10 mal Grundbiber kam 10 mal schneebiber
    also kein sprung.
    und auch bei den anderen Tieren kam ganz selten mal etwas höheres als die nächste stufe rus.
    bei den Eseln waren es zwei Packesel,
    Finde die Sprungrate sehr niedrig
    oder es fehlt das Glück bei mir

9. Darcy55

Darcy55 Kommandant des Forums

@Schüldie ...
    ich bin dabei, jetzt sind wir schon zwei :inlove:
    ich wünsche dir ein schönes We, lass es dir gut gehen
    ich habe auch diesmal nur Tiere der nächsten Stufe bekommen, sowie Grundtiere zurück - meine Schraube zum drehen, haben sie wohl nicht gefunden
    @Lillebi68 ...
    soviel zur Schraube, ich werde meine mal zur Reparatur schicken :p

Didi041950, Mathilda161 und Magitta7070 gefällt dies.
  10. Ricky1966

Ricky1966 Kaiser des Forums

beim letzten bb habe ich aus normalen grundtieren panda, einen zirkuspanda und stelzenpanda gleichzeitig bekommen.
    dieses mal habe ich wohl nicht soviel glück , schade...
    ein paar zuchten mache ich ja noch , vielleicht geht ja nochwas ;)
    allen noch ein schönes wochenende :)

11. Darcy55

Darcy55 Kommandant des Forums

@Ricky1966 ...
    danke, auch dir ein schönes WE
    man braucht Glück, vielleicht ist meine Schraube doch nicht kaputt ;)

Didi041950 und Magitta7070 gefällt dies.
  12. datura63

datura63 Foren-Herzog

Der ist gutxD ne Diamantkuh o.ä. gibbet ja noch nicht.
    Ich war gestern schon froh als ich aus Normalfischen bzw. Anemonenfischen mehrere Kugel und Doktorfische bekomme habe und 1x Knutschkarpfen.
    I.A. waren die Zuchtergebnisse aber wesentlich besser als sonst (ganz zu schweigen vom letzten Mal:cry:).

Bin zufrieden und hab mir neben den beiden WLs noch Neon-Huhn und Ziege geholt. Mit 8h Laufzeit genau mein !! Ding.

Habe diesmal auch mehr gezüchtet - haste gehört BP?., da es sich auch gelohnt hat. Die Fische mühsam Level für Level hochzüchten ohne ieienen SPrung mal zu haben führte bei mir dazu: bei Events nur das Nötige und ansonsten bei 10x Fisch nur Anemone + Gtiere = Sense mit SF ausgeben. Deshalb hatte ich auch noch reichlich SF;). So ist es nunmal: ohne Anreiz wird SF eben im Silo gelagert.

Meine Kleine hat sich die Ställe und die Neonziege geholt. Die hat noch genügend Platz für Items.

lg & gute Sprünge, datura63

Didi041950 gefällt dies.
  13. 1mia

1mia Lebende Forenlegende

Hihi, kaum nörgelt Frau über die nicht mehr willigen sprungbereiten Enten..... Schon kommt aus den Grundenten eine Pekingente :). Diese schnell verzüchtet, zur heiß ersehnten Brautente :) Leider fehlt mir jetzt eine Pekingente zum Einzahlen :(
    Was solls. Bin soweit zufrieden dieses Mal, habe kein SuFu mehr.... Fleissig wieder müllern bis zum nächsten Event.

hexiteufel, lulu1955, Didi041950 und 2 anderen gefällt dies.
  14. jonasboehm43

jonasboehm43 Stammspieler

Hallo zusammen !
    Hatte gestern einen Flammenstier aus Grundtieren große Freude und heute [​IMG] aber jetzt lassen die Sprünge auf sich warten ,nur erste Stufe und Grundtiere 4 bzw 6.Mir fehlen noch die Tiere (Kuh) letzte Aufgabe. gruß jonasboehm43

hexiteufel, Micha220666, lulu1955 und 2 anderen gefällt dies.
  15. Thoranar

Thoranar Kaiser des Forums

Ja, ich nörgelte auch und hups bringen 4 Kameologen nicht nur das Mumienkamel sondern auch Sultan Kamaldin:inlove:....Krähen hüppten auch, nun habe ich alle Ställe in pink! Yeah!:D:D:DUnd einen roten Kamelstall auch noch!:music:

masrin, hexiteufel, 1mia und 4 anderen gefällt dies.
  16. ProfKnall

ProfKnall Nachwuchs-Autor

Habe diesmal auch nicht wirklich Glück - 20 Züchtungen Ente - das höchsste war 2 mal ne Haubenente !:(

17. farmerett

farmerett Boardanalytiker

Ich habe mal probeweise 100 Sufu verzüchtet

- Ergebnisse auf Grundtieren MIES !!!!!
    36 Kühe, 37 braune Kühe und 1 !!! weiße Kuh

- Ergebnisse aus Mischzuchten (2 Kühe und 2 braune Kühe) - ok, aber nicht zufriedenstellend
    32 Kühe, 25 braune Kühe, 19 weiße Kühe und 3 Almkühe ... aber weiter geht's nicht rauf

Bin nach wie vor der Ansicht, dass mit der neuen Zucht die Ergebnisse schlechter sind als sie vorher waren!

18. Fifikuss1958

Fifikuss1958 Stammspieler

Die Ergebnisse kann ich zum Glück nicht teilen. Der beste Sprung kam eben bei den Hunden auf das höchste Tier.

viel Spaß noch beim Züchten und schönes Wochenende

Fifikuss1958

19. Gartenfee1001

Gartenfee1001 Forenhalbgott

Das Kunststück mit der Quietscheente aus Grundtieren ist mir eben bei den nächsten 20 Zuchten schon wieder gelungen. Ich habe eindeutig das Gefühl, das die Eventtiere viel besser springen als die sonstigen Viecher.

Nachtrag: 20 Straußen-Zuchten mit Grundtieren haben mir einen Wühlstrauß und einen Blütenstrauß beschert. BP hat definitiv irgendwas an der Sprungwahrscheinlichkeit nach oben gedreht. Die Sprünge sind weit besser als seit Langem. Das lag mit Sicherheit NICHT an den Rentieren, da es die ja nur beim letzten Mal gab.

Zuletzt bearbeitet: 9 Januar 2016
    hexiteufel, lulu1955, Didi041950 und 4 anderen gefällt dies.
  20. JayKay_82

JayKay_82 Aktiver Autor

Ich habe jetzt 150 Zuchtvorgänge (ausschließlich Pandas) exakt analysiert:

Aus 4x Grundtiere (103 Züchtungen) bekam ich:

32x die Kombination "2x Zen"
    19x die Kombination "1x Zen, 1x Stelzen"
    14x die Kombination "1x Zen, 2 Grundtiere"
    8x die Kombination "1x Zen, 6 Grundtiere"
    6x die Kombination "1x Stelzen, 2 Grundtiere"
    4x die Kombination "1x Zen, 1x Stelzen, 4 Grundtiere"
    4x die Kombination "2x Zen, 4 Grundtiere"
    3x die Kombination "1x Zen, 1x Tanzbär" (immerhin...)

Den Rest erspare ich euch, es waren noch 4 Baby dabei.

=> Der höchste Sprung war also der auf die 4. Zuchttier-Stufe

Aus 4x Zen (28 Züchtungen) bekam ich:

13x die Kombination "1x Stelzen, 2 Grundtiere"
    9x die Kombination "1x Zen, 1x Stelzen"
    2x die Kombination "1x Zen, 1x Stelzen, 4 Grundtiere"
    je 1x die Kombinationen "2x Stelzen, 4 Grundtiere", "2x Zen, 1x Stelzen", "1x Baby, 2 Grundtiere", und "1x Stelzen, 2x Zen"

Kein einziger Tanzbär, 1 einziger Baby.

=> Geradezu lächerliche Sprünge, schlechter als von den Grundtieren!

Von den hochstufigen Züchtungen gibt es genau eines zu bemerken, nämlich einen Sprung von Sushi auf Zirkus, also über den Yoga hinweg. Das ist in SF umgerechnet mehr wert als alle anderen Sprünge zusammen, aber für 150 Versuche auch wahrlich nicht zu viel verlangt! Stelzen-Pandas, Baby-Pandas und Tanzbär-Pandas (12 + 3 + 2 Züchtungen) ergaben keinen einzigen Sprung, das jeweilige Minimum war auch das Maximum!

Fazit: Mir ist klar, dass 150 Züchtungen nicht reichen um hinsichtlich der wirklich großen Sprünge ein Resümee zu ziehen, die mittleren Sprünge lassen sich aber sehr wohl bewerten. An Sprüngen kann ich als Endergebnis vermelden: 3x über 4 Stufen (die erwähnten Grundtier => Tanzbär); 4x über 3 Stufen (Grundtier => Baby). Das ist ein Witz!

Für mich ist die "Korrektur" des letzten Baby-Booms eine reine Mogelpackung! Man hat damals 2 Schritte zurück gemacht um uns jetzt einen nach vorne als Rückkehr zur Normalität verkaufen zu können! Gestrichen wurden damals nahezu sämtliche Sprünge und Zwillingszuchten/4 Grundtiere, nur letzteres hat man wiederhergestellt. Ich breche deshalb die Zucht an dieser Stelle wieder ab und kaufe auch diesmal kein SF.

Didi041950, TanteBiene, -MissTick- und 5 anderen gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.