Feedback & Gespräche zur neuen kunterbunten Tierzucht (1)

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von =Aponi= gestartet, 8 Dezember 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. palmaxi

palmaxi Nachwuchs-Autor

Also ich finde diese Neuerung sehr gut. Sicher, die wackelnden Buden sahen sehr nett aus, aber wenn ich bei einem Event, z.B. das Weihnachtsevent mit den Rentieren vor ein paar Jahren, die ganze Wiese mit den Hand bestücken musste - Tiere, Futter, Parfüm - fand ich das schon sehr lästig. Und das dann alle 15 min. Da wird mir das Züchten jetzt bestimmt mehr Spaß machen.

:):)

2. Homunculus66

Homunculus66 Aktiver Autor

Ist ja schön und gut, dass manche die Klickerei beim Bestücken lästig finden.
    Aber warum nicht die Buden lassen und deren Bestückung per Zuchthelfer erleichtern ähnlich wie er jetzt eingeführt wird?

Außerdem besteht für mich der Spielspaß auch darin, sich zu überlegen, was man für die Buden abreissen kann.
    Es wird immer langweiliger! Und mehr Einnahmen kommen dadurch bei BP bestimmt auch nicht.

Gerda1964-, .cvzbaer., 9140denise und 12 anderen gefällt dies.
  3. Homunculus66

Homunculus66 Aktiver Autor

Kein Ersatz!

BlackLady1609, *Tessa*, AnnesRanch und 2 anderen gefällt dies.
  4. MacGyver03

MacGyver03 Lebende Forenlegende

Es gibt 28 Wackelbuden pro Acker und das wird sich bei mir auch nicht ändern!
    Ich werde weiter nur bei den neuen Tieren züchten.

Das Problem ist nur das mir der Layer zu Klein und zu unübersichtlich ist.

Warum muss hier alles sinnlos geändert werden?

5. klaja21

klaja21 Forenaufseher

Ich sehe diese Neuerung mit sehr gemischten Gefühlen. Züchte zwar, aber gelassen, aber ich muss auch sagen, es wäre sehr sehr schön, wenn wir uns aussuchen könnten, ob unsere "Wackelbuden" oder über Layer.

Also: Wackelbuden bitte belassen!!!!! Auch wenn die "Handarbeit" manchmal nervte, aber 1x/2x im Monat konnte ich damit leben.

Vielleicht hat man in Hamburg ja etwas Einsicht und macht uns ein schönes Geschenk, dass die Buden bleiben.

6. danamue

danamue Admiral des Forums

Grundsätzlich finde ich es sehr schade, dass immer mehr charmante Merkmale des Spiel sang und klanglos verschwinden. Mir fehlt die alte Stadt, der alte Markt, das alte Farmhaus etc. Klar gewöhnt man sich an die Neuerungen, und so werde ich mich auch an dieses "Massenzüchten" gewöhnen, ohne Frage ist es von der Bedienbarkeit komfortabler geworden, aber vermissen werde ich die alten Wackelbuden auf alle Fälle. Vielleicht sollte BP 1 - 2 mal im Jahr die Möglichkeit schafffen, die Farm auf "retro" umzuschalten. Dann verliert man das Ursprüngliche nicht so gänzlich aus den Augen. Und dann könnte man die alten Buden noch mal richtig wackeln lassen!!
    lg
    danamue

.cvzbaer., *catze*, Svejk1958 und 15 anderen gefällt dies.
  7. thekla51

thekla51 Meister eines Forums

In meiner Brust schlagen zwei Herzen >>> endlich nix mehr abreissen und Schade, irgendwie habe ich die Wackelbuden doch lieb gewonnen.
    Farmerama, wohin gehst du????
    Eine weitere Überlegung meinerseits: warum wird uns mehr Ackerfläche zur Verfügung gestellt???? Was ist der Plan; Was rollt da auf uns Hobbyfarmer zu?????
    Mit zwiespältigen Grüßen o_O

.cvzbaer., -Sternstaub-, *catze* und 12 anderen gefällt dies.
  8. dieschönedani

dieschönedani Lebende Forenlegende

Ich bin hin und her gerissen....

Auf der einen Seite freue ich mich das ich nicht jede Bude einzeln bestücken muss, und damit die lästige Klickerei aufhört, aber ich befürchte das der BB nicht mehr der Gleiche sein wird wie früher.

Der Grund ist simpel....

Ich kann im Prinzip, wenn ich es richtig verstanden habe, alle vorhandenen Zuchttiere 132 x starten und das mit ein paar Klicks.
    Damit sind z.B 1000 x SF innerhalb von ein paar Minuten weg, und damit der BB auch schon beendet.o_O

Zwar bleibt das mir überlassen wie ich das System nutze, aber es ist klar worauf das Ganze abzielt!

Noch mehr SF innerhalb kürzester Zeit vernichten zu können...mmmhh

Mal schauen wie es sich "anfühlt" aber ich darf skeptisch bleiben, und ich züchte viel und gerne.
    Aber vielleicht ist es wie mit Allem Neuen....in ein paar Monaten kräht kein Hahn mehr danach....

LG zusammen

9. MacGyver03

MacGyver03 Lebende Forenlegende

Ich würde sagen BP lasst die Finger davon.
    Last den Misthaufen wo er ist und bringt uns endlich das lange versprochenen Riff.
    Kein Wunder habt ihr dafür keinen Zeit, wenn man sich mit so einem unnötigen Zeug beschäftigt!

10. Engelchen-Chrissi

Engelchen-Chrissi Admiral des Forums

Hallo, bin auch traurig das die Zuchtbuden verschwinden. Obwohl ich mich auch noch gut an den Aufschrei der Entrüstung bei der Einführung erinnern kann.

Ich überlege wie ich das mit dem neuen Layer meiner 75 jährigen Mutter erklären soll. Sie spielt seit einigen Monaten wieder. Das mit den Zuchtbuden hat sie hingekriegt. Ich bin dann immer Telefoncoach. o_O

-sunny, BäuerleinPiet, Thoranar und 7 anderen gefällt dies.
  11. LadyCatwoman

LadyCatwoman Lebende Forenlegende

Hallo...

du nimmst mir die Worte aus dem Munde.. besser hätte ich es nicht schreiben können...

Habe eben die FAQ durchgelesen und ja.. hin- und hergerissen...

1) MegaSchaaaade, dass die Ruckelbuden weg sind... es war eine Augenweide, die Tiere je nach Sorte in den Ruckelbuden der verschiedensten Sorten zu sehen (Fischteich, Fledi-liebes-herzen usw).

2) Stirnerunzeln über die noch schnelle Möglichkeit SF zu verbraten. Züchten kann nebenher laufen, da keine Farmfläche mehr blockiert wird. Viele Zuchten können mit sehr wenig Aufwand gleichzeitig gestartet werden. Zuchtevents die an normale Events gekoppelt sind, werden sich somit vermutlich häufen. .... Die Turbomühle alleine wird womöglich als SF-Lieferant nicht mehr ausreichen.... Nachtigall ick hör dir tapsen...

3) Freude über: Zucht-Helfer ist in den Monatshelfer integriert und kostet somit nichts extra, ebenso bei den EH-Coupons. Allerdings: somit immer und jederzeit die Möglichkeit noch mehr zu züchten...

Ich glaube: Summa Summarum: ich freue mich nicht wirklich. Sehe das eher mit einem traurigen Auge (Abschied der Ruckelbuden) und einen besorgten Auge (SF Verkauf als Einnahmequelle wird noch mehr forciert)..

Aber das mal nur mal so meine Gedanken. Wie es dann tatsächlich ist, wird man also nach dem Up-Date sehen. Denn erst dann kann man sich ein wirkliches Bild machen.

Gerda1964-, .cvzbaer., Svejk1958 und 14 anderen gefällt dies.
  12. biyaban

biyaban Kenner der Foren

:cry:Die Änderungen sind sehr technisch, sicher praktisch und oberlangweilig! So gewinnt das Spiel nicht an Attraktivität. Ganz im Gegenteil, wieder geht ein Stück Charme verloren *tief seufz*.

Gruß

Gerda1964-, .cvzbaer., 9140denise und 19 anderen gefällt dies.
  13. regenbogenkraut

regenbogenkraut Lebende Forenlegende

Für mich hat es noch einen dritten Aspekt:
    Mit ein paar Klicks hat man geschafft, womit man sonst eine Weile beschäftigt war und mehr oder weniger Spaß hatte.
    BBD in wenigen Minuten.
    Es fehlt das Spiel, die Beschäftigung damit.

.cvzbaer., 9140denise, aw705 und 16 anderen gefällt dies.
  14. duftziege

duftziege Lebende Forenlegende

Geht mir genau so.

Wie gesagt: dann kann ich in ZUkunft auch in Excel-Tabellen nachkucken, wo was warum mehr geworden ist.

Apropos: Bisher konnte man ja in jeder einzelnen Wackelbude die entsprechenden Tiere rummachen sehen. Teilweise war das sehr witzig. Wenn mir so ein SChaf zugewinkt hat, bevor es in die Butze gegangen ist.
    Welche Tiere sind denn in der permanent Bude zu sehen?
    Alle?
    Gar keins?

Echt. Das ist doch blöde.

-sunny, .cvzbaer., 9140denise und 14 anderen gefällt dies.
  15. Andreas111#

Andreas111# Lebende Forenlegende

Du hast meine Gedanken genau auf den Punkt gebracht.

16. *Tessa*

*Tessa* Lebende Forenlegende

Mir kommen auch gaaaanz komische Gedanken. Dann können Zuchtevents gleichzeitig mit normalen Dropevents gestartet werden. Ich bekomm schon Schweissperlen auf er Stirn wenn ich an die viele Farmarbeit denk, die dann auf uns zukommt.

Ich hab die FAQ zur neuen Zucht nur mal überflogen - aber ich werd mir die nochmal gaaaanz genau Wort für Wort durchlesen und mir auch das Video ansehn. Und dann mach ich vielleicht - bevor das Zuchtevent losgeht - mal ne Probezucht damit ich testen kann wie das geht.

Irgendwie werd ich auch die alten Ruckelbuden vermissen
    LG

thekla51, Mzocker66 und MelliKay gefällt dies.
  17. MelliKay

MelliKay Lebende Forenlegende

[​IMG] Lasse alles mal ruhig angehen bis mir ein Licht aufgeht. GLG Euer MelliKay

*Tessa* gefällt dies.
  18. Adalbert54

Adalbert54 Lebende Forenlegende

Hast du sicher falsch verstanden. Insgesamt sind es höchstens 132 Züchtungen.

19. docovita

docovita Lebende Forenlegende

Positiv:
    Es sieht aus, als wäre es praktisch und würde schneller gehen. Genau weiß man das erst, wenn man es mal ausprobiert.
    Ausserdem muss man nicht mehr umbauen.

Negativ:
    Es ist sowas von absolut unromantisch!!!! Fühlt sich an wie Zeugung aus dem Reagenzglas.
    Ich werde die Liebeshöhlen vermissen.

*catze*, biyaban, Mzocker66 und 4 anderen gefällt dies.
  20. antje1403

antje1403 Forenexperte

[​IMG]Solange Ihr aktive Zuchten im Zuchtlayer habt, oder aber erntereife Zuchten, wird das Zuchthäuschen auch wackeln.
    Die Herzchen sind auch da zum Glück.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.