Feedback & Gespräche zur neuen kunterbunten Tierzucht (1)

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von =Aponi= gestartet, 8 Dezember 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. sofia543

sofia543 Lebende Forenlegende

Was hat denn die Zuchtrune mit deinen Ergebnissen zu tun? Die hat doch nur einen Einfluss auf die Drops.

Oder irre ich mich da?

2. iwalam70

iwalam70 Lebende Forenlegende

Der BBD ist vorbei und seit langer Zeit ist das Feedback hier im Forum überwiegend (sehr) positiv. Mein persöhnliches Resümee ist auch überaus positiv, ich habe eigentlich alle Tiere (Farm und Insel) gezüchtet, obwohl ich erst gar nicht wollte, weil die letzten BBD`s nicht so berauschend waren. Als ich aber merkte, daß auch nennenswerte Zuchtsprünge möglich sind, hab ich die Zucht noch intensiever als sonst betrieben. 9000 Einheiten SuFu waren es dann am Ende :cry:, die ich verzüchtet habe (normal sind bei mir 3000 Einheiten SuFu). Bei der "neuen" Art der Zuchtställe geht das SuFu viel schneller weg, weil man ja keinen Platz mehr für Zuchtställe schaffen muss und so kann man in einem Zuchtdurchgang schnell 132 x 2 = 264 SuFu verzüchten (ist mir erst nicht umbedingt bewusst gewesen). Aber es hat sich gelohnt, mein MP-Konto hat sich nach dem TOP 1000 Event wieder spürrbar erholt :). Das absolute Highlight war ein Osterhase aus vier Grundtieren :inlove:, aber es gab auch noch zahlreiche Sprünge in die vorletzte Zuchttierstufe (auch aus 4 Grundtieren) und alles andere in riesiegen Mengen, gut ich habe auch sehr viel investiert. Mir ist schon klar, daß nicht jeder BBD so prima laufen kann, aber dieser (lieber großer Punkt) hat richtig Spaß gemacht. Ich hoffe das diese Art des BBD kein einmaliger positiver Ausrutscher war und freue mich auf die nächsten !!!

P.S.: Jetzt sind auch viele Zuchttiere wieder am Markt zu bekommen (Markt 24), die vorher vergriffen waren. So kann man/ich wieder einige Quests abarbeiten.

Hallo Amore1957,
    für Dich tut es mir leid, daß es bei Dir nicht so gut lief. (nächsten Satz bitte nicht falsch verstehen) Ich bin aber froh, daß Du an diesem BBD doch wohl eine Ausnahme bist. Lasse den Kopf nicht hängen, ich hab auch schon lausige BBD`s gehabt und andere haben sich riesig über tolle Zuchten gefreut. Es kommt der BBD, an dem Du richtig erfolgreich bist.

3. Karola130371

Karola130371 Forenmogul

Also bei mir lief auch nix mit Sprünge,komisch das es so unterschiedlich ist!Leider lief es bei mir noch nie gut damit,aber ich hatte doch Hoffnung nachdem hier einige gute Sprünge hatten,das es bei mir auch besser läuft,aber war wieder mal nix!:oops:
    Konnte mir auch nur 1 WL holen,da mir das SF ausging und ich wegen der schlechten Ausbeute kein Packet gekauft habe!Naja,was soll's,echt schade,hätte mich auch mal über 1-2 höhere Tiere gefreud,aber ich gehöre nicht zu den glücklichen Züchtern!:cry:

anita19591959 gefällt dies.
  4. *ilyssa*

*ilyssa* Kaiser des Forums

sein nicht traurig. bei mir es auch das selbe. habe mit mühe und not ein paar stufen der kuckucks abschliessen können. habe einfach stufe für stufe gezüchtet. auch bei den eventtieren leif es auch nicht gut. deshalb mache ich ja nicht jedes BBD mit. erst wenn ich grosse sf menge habe lasse ich mich auf das lotto spiel ein. hab zeit. kann warten.
    lg

anita19591959 und Hausplan gefällt dies.
  5. Emma2124

Emma2124 Junior Experte

hatte diesmal die Krönung, aus 4 Suppenhühnern 4 normale zurück...da kommt doch Freude auf oder ???

turbofeger gefällt dies.
  6. cassy47

cassy47 Colonel des Forums

Hallo,

also mein Fazit dieses Mal, besser sehr viel besser als das letzte Mal. Nicht umwerfend aber immerhin waren Sprünge dabei.

LG

Mira und anita19591959 gefällt dies.
  7. jackiblack

jackiblack Lebende Forenlegende

Das ist überhaupt nicht möglich. Bei 4 gleichen Tieren kommt immer mind. das nächst höhere Tier raus.
    Vielleicht hast du das Zwerghuhn nicht als solches erkannt und für ein braunes gehalten.
    Aber wenn du 100% so ein Ergebnis hattest, wie du es schilderst, solltest du dich an den Support wenden.
    Die können die Zuchtvorgänge einsehen.

Didi041950 und ~Kamena~ gefällt dies.
  8. dilara60

dilara60 Colonel des Forums

Nun bin ich unhappy- oder auch eigentlich nicht. Oder doch?
    Bekam ja am BBD nicht meinen Ballett zustande. Habe dann hin un her überlegt und mir eben, kurzer Hand nen Wühlstrauß gekauft. Volles Risiko mit 2 Blüten und 2 Wühlern in die Bude.
    Yaaaah geklappt ein Geist. Den schnell noch mit meinen restlichen 3 in die Bude.................Ergebnis

NA toll KEIN Ballettstrauß. Nun habe ich immer noch nicht meinen Pinken Straußen Stall. Watt mach ich nu mit der Zicke. Denn Straußei in Pink habsch ja

Didi041950 gefällt dies.
  9. Leviathan23

Leviathan23 Lebende Forenlegende

Also ich wäre froh über diesen Sprung. :)
    Verkaufen + Ballettstrauß kaufen = trotzdem ein Plus an MP gemacht. :)

10. dilara60

Naja, sauer bin ich im Grunde nicht, nur habe ich kein Glück mit verkauf hoher Tiere. Habe da schon reichlich minus gemacht. :sleepy:Daher wäre mir der Ballett echt lieber gewesen. Jetzt ist, denke, eh keine gute Zeit zum Verkauf und keiner am Markt für Vergleichspreis.............. Ich glaube ich hoffe mal auf den nächste G+T Vielleicht hat wer nen pinken Strauß über :D

Mira und Didi041950 gefällt dies.
  11. dieschönedani

dieschönedani Lebende Forenlegende

Dann stelle den Eislauf doch als Schnäppchen ein, und da momentan keiner bei dir auf dem Markt ist solltest du ihn recht schnell verkaufen.
    Ich würde auch nie ein eingestelltes Tier als Vergleich für meinen Preis nehmen....geht meistens schief bei den hohen.
    Zum Preis selber sage ich mal bei 17,9 Mios ist er ruck zuck weg, wird ja noch beim Suppenkasperl gebraucht.
    Davon kannst du dir locker deinen Ballett holen und es bleibt noch ordentlich was über....
    Oder sieht das jemand anders bei dem von mir vorgeschlagenen Preis?;)

LG

Didi041950, Lunamarisa und iwalam70 gefällt dies.
  12. Lunamarisa

Lunamarisa Forenfreak

Auf Markt 2 kostet ein Ballettstrauß im Moment 13 Millionen EP's.
    17,9 Millionen wäre also zu billig für einen Eislaufstrauß, würde ihn für mindestens 22,5 Millionen verkaufen.

Didi041950, dilara60 und dieschönedani gefällt dies.
  13. dieschönedani

Den nehme ich sofort....her damit ...für 13 Mios an EP:pxD

Habe am WE auch einen für 27 Mios verkauft den ich vorher für 15 Mios eingekauft hatte, nur habe ich meinen Markt genau im Blick und kann da abschätzen für was die Tiere weg gehen.
    Aber ich denke auch wenn dilara da nicht zu vorsichtig ran geht kann er/sie beides schaffen...MP und den pinken Stall.

Nur würde ich da gerade wenn man schlechte Erfahrungen gemacht hat was die Provi betrifft eher niedriger ansetzen, noch dazu wo man sich eher das darunter liegende Tier gewünscht hat:music:

LG

14. iwalam70

Hallo dieschönedani und guten Morgen,
    Du bist ja auch schon aktiv. Hab ja auch noch eine andere Farm (anderer Markt) und bin immer wieder verwundert, wie unterschiedlich doch Preise für gewisse Artikel sein können. 17,9 Mio. ist vielleicht doch etwas günstig, aber ich würde unter 20 Mio. bleiben, weil mich persöhnlich schrecken Summen oberhalb von 20 Mio. immer ab.
    ;)
    Ich wünsche Dir noch einen schönen Tag und halt die "Ohren steiff" !!!

dieschönedani, Didi041950 und dilara60 gefällt dies.
  15. dilara60

Hallo und guten Morgen, Danke mal @Lunamarisa , @dieschönedani und @iwalam70 . Nun habe ich wenigstens eine Vorstellung, was sie so wert ist. Ich studiere mal die Preise drunter und denke dann wage ich es noch mal. Ich habe ja den Fimmel, einmal jeden Stall in Pink.
    Schafft ja schließlich auch mehr - Platz-:DxD:p, mehr Tiere sowieso

16. iwalam70

Hallo dilara60,
    jetzt hast Du ein "Luxusproblem" weniger, ist das nicht schön !?!?!
    ;)
    Einen schönen Tag und weiterhin so viel Erfolg beim züchten !!!

17. dilara60

Gewagt und gewonnen. Habe die Zicke mal für rund 18.000.00 auf den Markt geschickt...................... und echt schon verkauft.:inlove: ( nur da die so schnell wech war, sicher zu billig lol ) Waaaahnsinn. Nun habsch nen Kontostand der mir echt gefällt, so das es mir schwer fällt ca 11.225.000 für den Ballett zu opfern hihi:p;)

18. Ingrid348

Ingrid348 Allwissendes Orakel

Ich habe auch noch eine Superheldenfledermaus, die ich gerne verkaufen würde. Die habe ich schon seit beginn der Fledermauszucht
    im Inventar und will ich endlich loshaben. War,das letzte mal, das ich ein Zuchttier höchsten Stufe aus Grundtieren bekommen habe.:oops:
    Ich bin mir auch so unsicher, wie teuer ich sie einstellen soll. Ich dachte so um die 19,8 Mio. Könnte ich sie dafür losschlagen?

lg Ingrid

19. dieschönedani

Hallo Ingrid,

ich persönlich denke nicht das dieser Preis realistisch ist für einen Superhelden, ich denke er ist zu hoch angesetzt.
    Dafür gibt es mehrere Gründe....
    Es gibt außer den normalen Zuchtquest keine Verwendung für dieses Tier außer vielleicht als Werkstube, doch hier lohnt der Bau nicht denn mit der roten Werkstube kannst du auch 2x Guano ernten und das fast in der Hälfte der Zeit.
    Zuchttier ist halt nicht gleich Zuchttier, noch dazu wo es sich um ein etwas älteres Tier handelt hier ist der Bedarf nicht ganz so hoch.
    Aber das ist nur meine Meinung ich würde hier max. 15,9 Mios ansetzen wenn du gesichert verkaufen möchtest, alles andere halte ich für zu riskant bei diesem Tier;)

Nur sind halt auch die Märkte unterschiedlich, und ich gehe hier nur von meinem aus was dort die Erfahrungen betrifft.

LG

Aber vielleicht sieht das jemand auch anders:)

iwalam70 und Ingrid348 gefällt dies.
  20. dieschönedani

xDxDxD Blut geleckt wah...

Aber ich würde es auch behalten diese MP, und eher mir einen Plan für G&T festlegen wie ich an den Stall komme.
    Den 11 Mios für so einen Ballett halte ich für maßlos übertrieben, bei 7 kannst du kaufen alles andere ist Wucher8)

LG

iwalam70 und dilara60 gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.