Feedback & Gespräche zur neuen kunterbunten Tierzucht (1)

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von =Aponi= gestartet, 8 Dezember 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Eierhörnchen

Eierhörnchen Freiherr des Forums

Das frage ich mich auch schon die ganze Zeit.
    Danke Dir ganz ♥lich, dass ich nun aufhören kann, zu grübeln ;)

2. Katzenmutter85

Katzenmutter85 Kommandant des Forums

Endlich auch mal ein "goldener" Sprung von normalen Bibern zum Neanderbiber - ich freu mich!! xD Gestern hatte ich aus normalen Mäusen einen Maustronaut, ansonsten hielten sich die Sprünge in Grenzen, was aber bei Mischzuchten eher normal zu sein scheint. Ich habe mal ein bissel rumprobiert - mal klappt es, mal wieder nicht. Das hält sich in den unteren Zuchtkategorien ungefähr die Waage mit leichter Tendenz zum Positiven. Allerdings habe ich gestern auch 8 Bibi-Graf versenkt, ohne Ergebnis. Das tat schon ein bissel weh, aber nun bin ich wieder ausgesöhnt und habe mich hinreißen lassen, als Vorrat noch ein SuFu-XL-Paket zu kaufen. Da freuen sich auch meine lieben Nachbarn mit mir :inlove:. Jetzt lasse ich erst einmal die Finger von der Zucht, will mein Glück nicht herausfordern und brauche sicher demnächst für die nächste Zuchteinführung wieder einen ganzen Haufen. Ob dann allerdings die Sprünge wieder so sein werden wie dieses Mal, wer weiß das schon. o_O Auf jeden Fall geschickt gemacht von BP... bei dem positiven Feedback dieses Mal werden viele das beim Kamellefangen erhaschte Futter heute in die Zucht gesteckt haben. Aber ich habe auch von einigen Nachbarn Geschenke bekommen - vielen Dank an dieser Stelle - also kaufen trotzdem genügend Spieler die Pakete weiter. Dann könnte doch gerne öfter mal so ein Kamellewagen vorbeifahren - ich wäre auf jeden Fall hoch erfreut. :D

Viel Spaß und viel Glück beim Weiterzüchten euch allen - ich bin erstmal happy für heute. :inlove:xD
    LG Katzenmutter85

dieschönedani, Lixa777, Mira und 12 anderen gefällt dies.
  3. wisky2170

wisky2170 Lebende Forenlegende

Hab von normalen Affen einen Zirkusaffen und 2 Gorillas erhalten........ich glaub ich träume:inlove:

Lixa777, Mira, kirsche2014 und 8 anderen gefällt dies.
  4. Boetown

Boetown Colonel des Forums

So, mein BBD neigt sich langsam dem Ende zu.
    Hier meine schönsten Sprünge.

Für die Statistiker unter euch, ich hatte bis dato einen Sprung vom Grundtier zur höchsten Stufe bei 20 xl Paketen.
    Nicht wirklich viel, insgesamt lief er aber ganz zufriedenstellend angesichts der Tatsache, dass die Quote sehr nachgelassen hat.

Lixa777, Mira, Gerda1964- und 15 anderen gefällt dies.
  5. Leviathan23

Leviathan23 Lebende Forenlegende

Hast recht.
    Ganz aufgeben werde ich die Zucht-Quests nicht.
    Zumindest werde ich vorerst aufhören für die 10. Stufe der jeweiligen Zucht-Quests einzuzahlen (was eh noch kaum folgte).
    Werde aber wohl noch Stufe 9 machen, aber auch erst wenn mein MP-Konto mehr als zufriedenstellend ist.
    Meine Wohlfühl-Grenze an MP liegt bei 20 Millionen, welchen ich heute Mittag nicht hatte (es gab in den letzten Tagen einfach zu viele günstige Baumfrüchte).
    Nun bin ich mehr als doppelt so hoch.
    Aber ich möchte schon so auf die, am liebsten, 200 Millionen MP kommen (und das ein oder andere hohe Zuchttier ist zum Verkauf noch da).
    Erst dann überlege ich, ob ich meine hohen Zuchttiere für die Quest reinpacke oder nicht.
    Eventuell mache ich dann auch die Variante ziemlich hohes Zuchttier kaufen und dann mischzüchte und dann auf ein gutes Ergebnis hoffen.

Irgendwie verspüre ich die Lust noch zu züchten und würde mir gerne noch ein Paket holen, aber ich bleibe vorerst standhaft.
    Vor allem da ja das nächste Zucht-Event in den Startlöchern steht.
    Und da hoffe ich, dass ich mehr MP generieren kann als mit den Mäusen, denn irgendwie habe ich echt nicht viele Mäuse bei der Zucht zurückbekommen.
    Und somit war die Mauszucht auch schon am Montag quasi beendet.
    Die paar Züchtungen beim aktuellen BBD fallen kaum ins Gewicht.

Zuletzt bearbeitet: 28 Februar 2016
    Lixa777, Mira, Gurke1963 und 6 anderen gefällt dies.
  6. dieschönedani

dieschönedani Lebende Forenlegende

Morgen Levi...

da ist meine Wohlfühlgrenze etwas höher, das liegt aber daran das ich letzten Jahr die Top ja eine knappe Woche vor Eventbeginn erst angefangen habe vorzubereiten.
    Aber das was ich wollte an MP habe ich jetzt erreicht, nun kann ich da ganz entspannt sein:)
    Nur stelle ich aber fest das 1-2 XL Pakete im Monat nicht ausreichen, um alles was BP an Zuchten präsentiert mitzumachen.
    Da hat man in manchen Monaten ein neues Tier ein Zucht- Event dazu noch ein Enführungsquest...kaum machbar.

Habe seit Monaten keinen pinken Stall bauen können um für G&T gerüstet zu sein, da muss ich wohl der Tatsache ins Auge sehen das das nicht mehr so einfach geht wie früher bzw. gar nicht.
    Es wird zwar viel gezüchtet aber die Tiere stehen, konnte ich gestern beobachten, nur Minuten drin und das zu Höchstpreisen.
    Selbst mein Karate für 25 Mios war in Minuten weg, und der nächste stellte einen für 32 ein und das dauerte auch nicht viel länger bis der weg war.

xD
    mir geht es genau so und ich Dussel habe schon die Paysafecard´s für nächsten Monat rumliegen....:music:

LG

Zuletzt bearbeitet: 28 Februar 2016
    Lixa777, Mira, Leviathan23 und 8 anderen gefällt dies.
  7. thekla51

thekla51 Meister eines Forums

Für mich ist der BBD ebenfalls der Beste seit langem:
    Aus 4 Wollschafen kam doch glatt nen SPARSCHWEIN !!! :inlove: Dumm nur, dass ich mir erst kürzlich ein teures gekauft habe, um eine Queststufe zu erledigen...., so what, jetzt wird das vertickert:p
    Ausserdem kam aus Grundtieren ne Asiakrähe und ne Hexenkrähe :inlove::inlove: und ein SushiPanda :inlove:
    Sufu ist alle, die liebe Seele hat Ruh.....;)

Mira, Gerda1964-, Pflaenzli und 6 anderen gefällt dies.
  8. Eierhörnchen

Eierhörnchen Freiherr des Forums

@thekla51 - das musst Du mir mal erklären :D

Lixa777, Mira, Gerda1964- und 6 anderen gefällt dies.
  9. Boetown

Boetown Colonel des Forums

Wieder zwei schöne Sprünge. Mir fällt auf, dass das meisstens nach dem Kauf weiterer SuFu Pakete passiert.
    Ob Zufall oder nicht kann man nur mutmaßen. :D

Viel Erfolg gewünscht......

Lixa777, Mira, Gerda1964- und 10 anderen gefällt dies.
  10. SirSalat

SirSalat Boardanalytiker

Kein einziges gekauftes SF und trotzdem ist der Mausstall Pink da :) Dank einem Maustronauten für 1,9 Mio. MP, dass ich eben auf dem Markt ergattern konnte. Alles tippi toppi. Die letzten 10 SF werden heute abend entspannt für irgendwelche Risikozuchten genutzt :D Viel Glück an alle Züchter noch;)

Mira, Pflaenzli, Leviathan23 und 4 anderen gefällt dies.
  11. thekla51

Glaube mir, wenn ich wüsste, wie das geht, dann wäre jeder BBD mein.....xDxD
    Wahrscheinlich kommt jetzt wieder ne jahrelange Dürre....:D

Pflaenzli, Didi041950 und dieschönedani gefällt dies.
  12. fisschte

fisschte Boardanalytiker

Guten Morgen,

Eierhörnchen meinte bestimmt wie aus Schafen ein Schwein entstehen kann xD

Lixa777, Mira, Gerda1964- und 6 anderen gefällt dies.
  13. thekla51

Ich liege gerade brüllend vorm Läppi - danke für deine Erleuchtung xDxDxDxD
    Ich glaube, ich brauche es euch nicht erklären, ihr versteht es auch so - bin immer noch im Züchterhimmel xDxD

Lixa777, Katzenmutter85, Mira und 8 anderen gefällt dies.
  14. anzhela2007

anzhela2007 Junior Experte

Hallo ,
    ihr fleißigen Züchter.
    Toll zu lesen wieviel pinke Ställe ihr gebaut habt und und was für Sprünge ihr hattet.Gratulation.Wurde auch reichlich investiert.
    Da kann ich leider nicht mithalten. Neid ??

Habe dieses mal nur Mischzuchten gemacht.
    Mein bestes Ergebnis ist : aus 2Pandas und 2 Schildkröten = 1Howie Donut

PS: Verrate natürlich nicht welche Pandas ich genommen habe .!

15. _Siedler_

_Siedler_ Meister eines Forums

Och, bei mir läufts wie immer, besch...en

TanteBiene gefällt dies.
  16. momo_11149

momo_11149 Colonel des Forums

Züchten und Howies? Ich hatte ein paar Monate kein I.net. Seit wann kriegt man Howies beim züchten? Mir ist wohl aufgefallen, dass nach den 8 Zuchttieren eine 9. Abbildung ist, die nicht anzeigt,wenn man den Mauszeiger drüberhält.
    Ich bin noch nicht dazu gekommen, mich durch alles, was neu ist, durchzulesen.

Ich wünsche euch einen schönen Sonntag. Hier in Crivitz scheint die Sonne.

17. belladonna33

belladonna33 Admiral des Forums

Ich konnts nicht lassen und habe meine letzten SuFus verdattert.
    Mäuse sind gleich fertig und der Rest (Kuckuckse, Kühe und Schäfchen) wird vor 18 Uhr eingesammelt.

Aber SuFu hab ich nicht gekauft. Hier liegt zwar seit nem Monat ne PSC rum aber da die Ergebnisse nicht so dolle waren gegenüber Montag, bleibt die noch weiter liegen!

Schönen Sonntag ihr fleissigen Züchter! :D

Lixa777 und Mira gefällt dies.
  18. Anika*999*

Anika*999* Lebende Forenlegende

Hatte heute auch mal Glück - aus 4 braunen Schweinen kam ein fliegendes Schwein - brachte mir doch glatt 20 SF und 10 TG. Das SF gleich nochmal in die Züchtung gesteckt.

Mira, Leviathan23, Boetown und 2 anderen gefällt dies.
  19. Limettenbaum

Limettenbaum Lebende Forenlegende

Dem ist nichts hinzuzufügen !

Zum Glück bin ich nicht auf die höchsten Zuchttiere aus, sonst wär ich bestimmt schon verzweifelt.

Ich denke mal, die entsehen mit Glück eher aus 4 Grundtieren als aus hohen Züchtungen mit viel SF

Habe nun schon zum vierten Mal einen Test gemacht,
    der mir immer wieder bestätigt, dass Züchtungen von hohen Zuchttieren wesentlich weniger Sprünge bringen als Züchtungen aus Grundtieren.

Beispiel von heute:

aus 44 Haubenmäusen kamen 2 Sprünge auf eine Labormaus.
    aus 48 Mausketieren (die Hälfte gekauft) 1 (!) Maustronaut

Bei den Grundtieren ist ca bei jeder 4ten Züchtung mindestens ein Sprung dabei.

Ansich sollte das Sprungverhalten bei allen Tierstufen gleich sein, isses aber nicht ...

Limette

edit:

ahhh - ich seh's gerade, warum ich keine hohen Zuchttiere bekomme:
    die vereinen sich grad alle bei Thaxa, grins ...
    (Liebe Grüße)

Lixa777, Wurzelsepp77, Mira und 6 anderen gefällt dies.
  20. thaxa

thaxa Forenaufseher

Ich bin voll unschuldig....schwöööööööööör[​IMG]

Wurzelsepp77, Mira, Pflaenzli und 5 anderen gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.