Feedback & Gespräche zur neuen kunterbunten Tierzucht (1)

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von =Aponi= gestartet, 8 Dezember 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Micha220666

Micha220666 Lebende Forenlegende

*dito*

... aber es ist auch interessant zu wissen , was an SF verbraucht wurde ... damit die Ergebnisse in eine Relation gesetzt werden kann
    ... bei den meisten weiß man ja in etwa , was an SF verbraucht wurde.

Ich kämpfe noch mit mir , ob ich nicht doch einen Sack kaufe .... die 200 SF , die ich aus eigenen Bestand verdaddelt habe , war nix ... rein gar nix
    ... aber das ganze SF , was ich von meinen Nachbarn bekommen habe , habe ich nur mit Mischzuchten verbraucht ... und die Ergebnisse sind mal richtig gut

... einen meiner beiden Zirkuspandas habe ich zum Markt getragen .... bin immer noch der günstigste mit 18.9 Mio .... ist das zu teuer ?

2. Bluebell

Bluebell Lebende Forenlegende

Aktuell züchte ich Biber, da ich wenigstens eine orange Werkstube haben will. Ansonsten hab ich beim Züchten ob rein oder mix ooch kein Glück. Ich züchte nur das, was ich brauche oder halt in Events, ansonsten keine Zucht.

baumomat und snoozle gefällt dies.
  3. raffi2004

raffi2004 Admiral des Forums

Also - das finde ich gut. :D Für die vielleicht 30 Zuchten welche ich heute zustande gebracht habe.... :

:inlove:

4. timi4.4

timi4.4 Lebende Forenlegende

Auf meinem Markt war der günstigste 11,xx Mio, der wurde verkauft, jetzt gibt es noch drei, der billigste 14,99 Mio, dann 15, dann 16. Leider vergesse ich immer meine Marktnummer. Wie ging das, irgendwas mit Goldblatt und 88??
    edit:Falls das nützt, scheint Markt 37 zu sein, wenn ich das richtig verstanden habe.

@Leviathan23 Du hast aber wirklich ein unverschämtes Glück bei diesen Mischzuchten, bei mir folgt auf eine Glücks-Mischzucht postwendend die wo ich massiv verliere...naja und dann verliere ich halt die Lust. Allerdings setze ich maximal so um 300-500 SF ein.

Zuletzt bearbeitet: 12 März 2016
    anita19591959, baumomat und Leviathan23 gefällt dies.
  5. moinmoinichbins

moinmoinichbins Lebende Forenlegende

[​IMG] 2 gemischte probiert - dumm gelaufen... das sind echte Rückschläge:wuerg:. Künftig nur reinrassige Zuchten bei mir.

HGW an alle erfolgreichen Züchter :)

6. snoozle

snoozle Stammspieler

Ich spiele seit 2010, habe niemals Sufu für Echtgeld gekauft, sondern nutze immer nur gewonnenes. Die Farmhallenzuchtquests ignoriere ich schon eh und je, weil sie sich einfach nicht lohnen :) trotzdem züchte ich bei Events oder auch beim BBD mit, sicher nicht in so großen Massen, aber komme stetig voran :) Aber auch mir fällt schon seit langem auf, das es einfach kaum noch Sprünge gibt, das beste war tatsächlich mal ne Labormaus aber nicht aus Grundtieren. :(

Ich weiß schon warum ich kein Echtgeld investiere in Sufu, belohnt wird es ohnehin kaum noch, wie man hier bei vielen lesen kann. Langsam aber sicher wird das züchten unattraktiv, schade BP :(

7. dilara60

dilara60 Colonel des Forums

Nachdem ich nun knapp 600 Zuchten (oder einiges mehr) gemacht habe, überwiegt der Frust. Das dritthöchste Stufentier und aus die Maus. Mischzuchten, alle versuchten versenkt :wuerg:. Das wars dann, nun ist alles Sufu (auch das von einer lieben Nachbarin :) )weg und gibt erstmal nur n och aus Mühle, wie früher auch. Questes und Events das wars dann mit Sufu. Sollte ich nochmals kaufen, nur noch M oder L Pakete. Keine XL mehr Paysafe werd ich mir auch vorläufig nicht mehr holen. Vielen Dank an BP für das Versenken von Tieren und Futter, das sich BBD nennt. Eine absolut gefrustete Farmerin

8. Boetown

Boetown Colonel des Forums

Mal ein bisschen zum "anjucken" für Micha.... :D

Also mein BBD läuft wie immer. Kann nicht meckern, waren bisher gute Sprünge bei.
    Viel Erfolg allen Züchtern gewünscht.......

Magitta7070, fisschte, iwalam70 und 9 anderen gefällt dies.
  9. darlingscat

darlingscat Lebende Forenlegende

Irgendwas mach ich grundverkehrt ..... :-(((((

10. Marina.57

Marina.57 Laufenlerner

Hallo ihr Lieben,Ich lese meistenst nur. Aber ich muss das sagen ,aus 4 normalen Hühnern ein goldenes Huhn.Mein erster Erfolg seit es die Zucht gibt.

11. lilo888

lilo888 Stammspieler

Hallo Leute,
    ich muss Euch schnell was mitteilen: habe heute 5x Biber gezüchtet (also normale Biber eingesetzt) und 4x Mounty-Biber und 1x Zahnarztbiber erwischt :))
    So hold waren mir die Zuchtsprünge schon seeeeehr laaaaaaange nicht mehr!!! Versucht es mal mit Bibern, lohnt sich auch für Euch bestimmt!
    Frohes BBD-Züchten
    lg lilo

12. Leviathan23

Leviathan23 Lebende Forenlegende

So kann es leider auch gehen. :(

Ich bin noch am Überlegen ob ich mir jetzt ein Paket hole oder nicht.
    Bin mehr als motiviert.
    Und die Sprünge sprechen ja auch für sich.
    Also warum jetzt aufhören? ...

(Sekunden später ...)

Hole mir doch jetzt noch ein Paket, das ist dann aber auch wirklich das letzte. ;)

Edit1:

Sollte mich doch so langsam etwas zurücknehmen.
    Der Parfüm-Bestand ist doch arg gesunken.

Edit2:

13. Boetown

Habe bestimmt schon für locker 5 Mio. Parfüm nachgekauft..... :oops:
    Meine Bäume kommen da nicht mehr hinterher.

14. Leviathan23

Ich hatte mal das Glück mehr als 10.000 Parfüm für je 0,10 MP pro Stück zu ergattern.
    Jetzt sind nur noch 224 übrig.

Aber allein was ich durch meine neu ergatterten Zuchttiere an MP hereinholen werde, ist auch einiges an Parfüm möglich, wobei ich da noch warte bis die Preise wieder etwas billiger werden.
    Bezahle bestimmt keine 850 MP oder mehr.
    (Hätte ich bloß meine früheren Duftbäume nicht alle in den Zug geschmissen, so sind jetzt nur noch 6 übrig.)

Mache keine 132 Züchtungen mehr auf einmal, ansonsten geht das SF (und das Parfüm) zu schnell weg.
    Und wieder was erfreuliches. :)

Blöd, dass die Pandas nicht mehr so ganz wollen.
    Ein Sushi-Panda nach dem anderen geht flöten, weil sie einfach nicht mehr springen möchten.

Edit:

Bei diesem BBD habe ich 7 Sultan Kameldin sowie 5 Yoga-Panda (insgesamt nun 6 Yoga-Pandas) erhalten, dazu auch noch ein Zirkus-Panda.
    Also vor allem diese beiden Tierchen hat sich der BBD mehr als gelohnt.

Nun ist es aber erstmal vorbei mit dem Turbo-Züchten.
    Auch ohne Parfüm dauert die Zucht nur 1½ Stunden.

15. anzhela2007

anzhela2007 Junior Experte

Gib den Pandas mal ne Pause!!
    Du kannst schließlich auch nicht 132 x hintereinander springen.

fisschte gefällt dies.
  16. Leviathan23

Die Pandas haben nach dem BBD genug Pause. xD
    Jetzt müssen sie erstmal ordentlich kloppen.

Habe jetzt mal einige Zuchttiere auf den Markt geschmissen.
    Mal schauen wie schnell (oder auch nicht) sie gekauft werden.

17. thaxa

thaxa Forenaufseher

Hach der BBD läuft gut.
    Ich habe heute so gut verkauft,das ich nun endlich meine Milliarde MP voll habe.

@Leviathan23
    Ich habe noch meine 165 Duftbäume,aber ich stelle die selten auf,bringen zu wenig EP.

Magitta7070, baumomat, fisschte und 8 anderen gefällt dies.
  18. Boetown

Respekt liebe Nachbarin.
    Bei deinen Investitionen finde ich das nur gerecht.

So, mein BBD neigt sich dem Ende zu.
    Keine Grundtiere mehr. o_O
    Muss erst wieder nachproduzieren.
    Die von denen ich habe interessieren mich im Moment nicht.
    Habe die letzten Stunden auch nur so paar davon, paar davon und stelle dabei auch fest, dass die super Sprünge ausbleiben.
    Nur wenn ich volle Pulle züchte um schnell an die Tiere der oberen Stufen zu gelangen, kommt hin und wieder ein Sprung.
    Warum ? Ich vermute die Masse.
    Wenn ein Sprung vom Grundtier zur höchsten Stufe sagen wir mal 1% beträgt, habe ich das bei einem Durchgang von 132 Zuchten die 1% schnell erreicht, bei 20 Zuchten oder weniger pro Runde natürlich entsprechend länger. Dadurch kann natürlich die Annahme entstehen es passiert gar nix.
    So meine Theorie. :oops:
    Ob sie stimmt weis ich natürlich nicht.

Mal sehen ob noch was tolles kommt.
    Für mich hat es sich aber wieder gelohnt. :D

Magitta7070, baumomat, fisschte und 6 anderen gefällt dies.
  19. raffi2004

raffi2004 Admiral des Forums

Wenn ich mich richtig erinnere beträgt die Quote auf eine Stufe >5 zusammen etwa 1%, wobei die Stufe 6 dabei häufiger auftritt als die 8.

Insofern stimmt Deine Theorie ganz sicher. Oft werden 2 oder 20 Zuchten genommen und wenn da nicht der sehr unwahrscheinliche Fall eintritt das die 0,x% der letzten Beiden Stufen erreicht werden das "Aus" erklärt. Nach der Wahrscheinlichkeit werden aus 200(!) Zuchten mit Grundäusen m.E. eine oder vielleicht zwei Labormäuse [evtl sind es aber auch 0 - das gleicht sich erst nach mehreren hundert gemittelt aus]. Und das ist schon sehr lange so.

--> Die Erwartungen vieler Spieler entsprechen einfach nicht der Wahrscheinlichkeit und werden daher enttäuscht. Als ob man erwartet wenn man 2 voll ausgefüllte Lottoscheine abgibt müssten 6 Richtige schon dabei sein und hinterher sauer ist wenn dem nicht so war.

*Schulterzuck* Ist eben so.

Boetown gefällt dies.
  20. Katzenmutter85

Katzenmutter85 Kommandant des Forums

Wenn das mal so wäre! Dann hätte ich heute aber einige goldene Sprünge haben müssen - hatte ich natürlich nicht. :cry: Aber dann wären die Zuchttiere der höchsten Stufe auch bald nichts mehr Wert, wenn es so einfach wär. Ich denke mal, es sind eher 0,05 %.
    Mischzuchten gingen bei mir dieses Mal eigentlich komplett in die Hose, so dass ich nur noch Reinzucht betrieben habe. Diese allerdings auch recht unspektakulär. Das restliche SuFu bleibt jetzt liegen bis zum nächsten Event, wird mir zu teuer der Spaß.

Euch allen noch gute Sprünge, ich geh dann mal lieber auf dem Markt auf die Lauer. ;)
    LG Katzenmutter85

Magitta7070, dilara60, baumomat und 2 anderen gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.