Feedback & Gespräche zur neuen kunterbunten Tierzucht (1)

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von =Aponi= gestartet, 8 Dezember 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. sillium

sillium Junior Experte

Ich mache nur noch Mischzuchten,die bring die größten Sprünge.
    Hab jetzt 20x je zwei Pandas mit zwei Schildis gezüchtet und bestes Ergebnis war.....tatarata......
    ein Howie Donut

.ego27., Jane_Doe51, Farmallee und 11 anderen gefällt dies.
  2. Lunamarisa

Lunamarisa Forenfreak

manchmal klappt es :D
    und manchmal geht es in die Hose :cry:

Farmallee, fisschte, ferder01 und 5 anderen gefällt dies.
  3. Katzenmutter85

Katzenmutter85 Kommandant des Forums

Wider besseres Wissen habe ich nochmal eine Runde Mischzuchten - allerdings jetzt nur in Stufe 3 und 4 gedreht, aber die Ergebnisse haben sich auch nicht gelohnt. Ich kann froh sein, wenn es fifty-fifty ausgegangen ist. Hätte ich das Ganze in Reinzucht betrieben, wären die Ergebnisse wahrscheinlich fast dieselben gewesen und ich hätte die Hälfte SF gespart. Ich gebe es jetzt auf, sonst habe ich bald eine Neonwiese! Ich weiß noch gar nicht, was ich mit diesen 12-Stunden-Items anstellen soll. Die Werte sind zwar gut, aber die Laufzeit passt bei mir überhaupt nicht rein.

Ich drück allen die weiterzüchten die Däumchen und sag mal Nachti für heute.

LG Katzenmutter85

4. Cock-a-Doodle

Cock-a-Doodle Forenaufseher

So, nun mal was von mir:

Ich bezeichne mich mal als "mittelalten" Farmer und auch ich habe dieses, wie so viele andere Events nicht komplett mit Ranke geschafft, weil ich zu wenig Ressourcen und oft auch einfach nicht genügend Zeit habe.

Ich habe mir alle Neonställe geholt und bin damit vollauf zufrieden.
    Was nicht geht, geht eben nicht, dann ärgert man sich mal und (in meinem Fall) vergißt man es auch schon kurze Zeit später wieder.

Ich verstehe auch nicht, warum einige Jungfarmer hier so rummotzen.
    Es gibt viele von denen, die erbetteln sich an jedem G&T die neuesten tauschbaren Ställe oder Bäume, wovon selbst ich noch keinen einzigen habe, obwohl ich nicht erst seit kurzem spiele.
    In meinen Sonderställen waren weder Kiwi, Schwan, Gürteltier (zum Glück gab es mal eins im Event), Otter noch Dachs und in den Bäumen weder Mangostan, Wampi, Atlasbeere, Hartriegel usw.
    :(

Wenn ich einen Sonderbaum bekomme, ist er bereits seit 5 verschiedenen Setzlingen dabei, z.B. wollte man für eine Wacholderbeere 21000 MP als der neu war und jetzt wo ich ihn hab, bekommt man sie für 75 MP hinterhergeworfen, weil fast jeder den Baum hat....
    Ich profitiere daher grundsätzlich nicht davon, neue Sachen teuer verkaufen zu können.

ABER, an alle, die sich über die Preise aufregen:
    So was nennt man Wirtschaft und da regiert ANGEBOT und NACHFRAGE!
    Wenn einem das Angebot zu teuer ist, muß man es ja nicht kaufen!

Mir ist nicht bekannt, daß ein KAUFZWANG besteht (das wäre dann wohl eher ein psychisches Problem als vom Spiel generiertes).
    Ich hab 35 Seiten ungelöste Quests in der Halle, na und .... sind alles bloß Pixel!!! ;):p

5. jackiblack

jackiblack Lebende Forenlegende

Wenns klappt ist es echt ein "Glücksmoment".
    Du hast schon tolle Ergebnisse, aber du solltest dich vielleicht doch langsam an 2:2 Mischzucht ranwagen, dann wären die Verluste nicht ganz so hoch, wenn es mal nicht klappt.
    Wie bei den Pandas oder Strauße.
    Wenns klappt ist der Gewinn ja auch höher. ;)

Einfach ausprobieren...2:2 nebeneinander ist ja auch nicht so risikoreich wie zb. Leviathan immer mixt mit 2 Grundtieren dabei.

Diesmal fand ich die Mischzuchten insgesamt ganz gut. Hatte da schon schlechtere Ergebnisse.
    Poste ja nicht alles immer hier.

Edit:
    Apropos Preise ...auf meinem Markt gibts 2 x Karate Panda für über 47 Mio pro Stück! Bin mal gespannt, ob die weggehen, halte ich aber schon für gewagt.

Zuletzt bearbeitet: 23 April 2016
  6. Wildbeere

Wildbeere Lebende Forenlegende

Um Mischzuchten schon mal zu machen,
    muss man ja auch einige Dinger schon mal haben,
    oder die halt langsam vorwärtsbringen,
    2 Schweine und 2 Braune zum Beispiel.

7. Lunamarisa

Lunamarisa Forenfreak

Die Mischzucht ist wirklich nicht mein Ding, beim warten auf das Ergebnis gerate ich jedesmal in Panik.

2:2 da traue ich mich nun wirklich nicht ran, da lass ich die Finger davon auch wenn der Gewinn höher ist.

Die Mischzuchten waren ganz ok, was man von der normalen Zucht nicht behaupten kann.
    Poste natürlich auch nicht alles hier.

Wer kauft denn Karates zu dem Preis? die sind wirklich übertrieben teuer
    Edit : und es hat sich soeben tatsächlich ein Käufer gefunden der 47 Millionen hingeblättert hat ...unglaublich

soeben ein Karate aus 4 normalen xD

Zuletzt bearbeitet: 24 April 2016
    Gerda1964-, Farmallee, Usher4 und 6 anderen gefällt dies.
  8. nelly83*

nelly83* Forenaufseher

Seit der Einführug des Esel versuche das letzte Endtier zubekommen. Das ist langsam lästig ohne ein Sprung. 4 Feueresel und 1 Schönohresel. Das sind dann wohl noch 3 von den Dinger und wieder massig an SF und Grundtieren. Da brauch mir keiner zusagen das da nicht geschraubt wurden ist!!!!!!!!!! Ich züchte gerne und viel ,aber so......????!!!
    Mein Nachbarn freuen sich da wieder über das ganze SF.

fisschte gefällt dies.
  9. elflein72

elflein72 Nachwuchs-Autor

700 x SF verbraten und keinen einzigen großen Sprung. Habe wirklich immer nur das nächste Tier bekommen.... Letzte BabyBoom war ja schon sehr geizig,aber das jetzt...... übertrifft echt alles.

Usher4, fisschte, nelly83* und 1 weiteren Person gefällt dies.
  10. nelly83*

nelly83* Forenaufseher

lass nur da bist du nicht alleine!
    Und da hab ich mehr SF verballert.

ferder01 und fisschte gefällt dies.
  11. belladonna33

belladonna33 Admiral des Forums

Schade für euch die keine oder kaum Sprünge hatten.

Ich fand den BBD diesmal gar nicht so schlecht.
    Habe um die 450 Zuchten getätigt, meist aus nur Grundtieren (alle anderen Zuchttiere vorher gingen ans Event) und habe mitunter meist die Übernächste Stufe oder höher erhalten. Kuckuck waren jetzt nicht so spendabel aber

2 Kürbiskopf-Truti, 1 Grenzer-Truti, 1 Polka-Truti, ein paar Packesel, 2 Poitiou-Esel, 1 Bienen-Kuckuck, 2 Wildschweine, 3 Indianer-Hotteüs, 2 Seepferdchen, 1 falschen Hasen, 2 lockige Schafe, 4 Almkühe und dann eben die nächst höheren - bin zufrieden und habe meinen Zuchtbestand etwas aufgestockt und nebenbei Items eingesackt.

Hoffe das ihr beim nächsten Mal mehr Glück habt!

n1randa, fisschte, Gurke1963 und 2 anderen gefällt dies.
  12. elflein72

elflein72 Nachwuchs-Autor

Mit Glück hat das glaube ich wenig zu tun...es gibt ja so etwas wie eine Quote... also auf 350 Zuchten sollte mindestens ein MehrfachSprung drin sein.... aber nix..da hätte man sich den BABYBOOM sparen können und ganz normal züchten...macht nämlich null Unterschied.Und wenn man dann noch ne Mischzucht macht mit 3 etwas höheren Tieren und einem Grundtier...und raus kommt: 2x Grundtier und eins 3 Stufen nach unten..dann entscheide ich mich dafür bei keinem Event mehr mit zu machen wo man Waren abgeben muss die ich nicht in der Scheune habe

Hausplan gefällt dies.
  13. Auntili

Auntili Nachwuchs-Autor

Ich habe es auch mal versucht, aber bis auf einen Versuch (nächsthöheres Tier) nur Verluste gemcht. da bleib ich bei den normalen Züchtungen und freue mich dort über den einen oder anderen Sprung (4xPferd - Indianer) :D

Gurke1963 und hexiteufel gefällt dies.
  14. nelly83*

nelly83* Forenaufseher

Auch ich ziehe meine Konsequenzen daraus. Ich werde zwar noch an Zucht-Event teilnehmen,aber nur noch das was benötigt wird mehr nicht! Und der Rest an SF kann verschimmeln!

USA3 und Christiane2412 gefällt dies.
  15. dieschönedani

dieschönedani Lebende Forenlegende

Also der BB ist zumindest auf meiner Farm gemessen am SF Einsatz ein voller Erfolg....

bis dato eingesetzt ca. 1400 x SF und gleich 2 pinke Tiere insgesamt.

LG

Lunamarisa und fisschte gefällt dies.
  16. fisschte

fisschte Boardanalytiker

Gw zu deinen Erfolgen

ich bin dabei noch 2 Kuckucksqueesten abzuarbeiten und muss dazu sagen die springen Supi

setzte immer 2 Grundtiere und 2 Kuckumuddel rein, habe 40 Zuchten bis jetzt gemacht
    dabei sind unteranderem
    6 Maskierte
    2 Punkuck
    2 Bienenkuckuck
    rausgesprungen xD

ich finde dieses Ergebnis Supertoll
    würde ich das mit den Bildern hinbekommen, würde ich diese auch posten, bin leider schon Mittelalter und kapiere
    es einfach nicht o_O

Gerda1964-, thekla51, SleepyT und 3 anderen gefällt dies.
  17. dieschönedani

dieschönedani Lebende Forenlegende

Ganz lieben Dank für die Glückwünsche...:)

Ich versuche jetzt mal dir zu erklären wie das mit den Bildern funktioniert bzw. so wie ich es mache!

Also du erstellst zuerst einen Scrennshot indem du auf deinem Rechner die Taste Druck betätigst, danach öffnest du Paint und fügst das Bild mit Strg und V ein (beides gedrückt halten).
    Danach kannst du oben in der Leiste auswählen und das Bild noch auf die gewünschte Größe zurecht schneiden, und das nochmals unter Paint einfügen.
    Jetzt das Ganze speichern am besten auf dem Desktop unter Dateityp JPEG....
    Nun öffnest du deinen Internet-Browser und suchst nach "directupload", dort kannst du das Bild hochladen und dann als Adresszeile in deinem Post einfügen.

Ich hoffe du kannst damit was anfangen, am besten ist aber dir das mal von jemanden zeigen zu lassen dann fühlt man sich einfach sicherer;)

Und auch von mir Glückwunsch zu deinen Ergebnissen!!!

LG

18. Boetown

Boetown Colonel des Forums

Mein BBD neigt sich dem Ende zu.
    Ziele soweit erreicht, aber das Preis/Leistungsverhältnis war diesmal unterirdisch.
    Kommende BBD`s wird massiv SuFu Kauf reduziert.
    Konnte drei Quests ( Hund, Chamäleon und Sandvolle Kunst ) beenden, zwei pinke Werkstuben bauen ( Affe und Fledermaus ), sowie einen pinken Affenstall.
    Mein Einsatz diesmal sprengt alles bisher dagewesende seit ich FARMERAMA spiele.

ferder01, fisschte und Lunamarisa gefällt dies.
  19. Lunamarisa

Lunamarisa Forenfreak

Gebe Dir vollkommen recht
    - Preis/Leistungsverhältnis war unterirdisch
    - wird auch bei mir reduziert
    - mein Einsatz sprengte auch alles bisher dagewesene, aber meine Nachbarn haben sich gefreut, ist ja auch schön
    mein BBD neigt sich noch nicht dem Ende zu, da es jetzt gut springt :)

Farmallee, fisschte und dieschönedani gefällt dies.
  20. TiTeSol

TiTeSol Lebende Forenlegende

Insgesamt bin ich mit diesem BBD zufrieden. Für zwei Tierarten konnte ich ein Tier der obersten Stufe züchten. Allerdings gingen hierfür auch fast 2000 SF über den Tisch. Mein Trost: jede "erledigte" Tierart kommt mir nur noch mit einem Mindestbestand von 100 Stück auf die Farm, der Rest wird verkauft - und den Quest "Suppenkasperln" lehne ich ab. Hier finde ich die Anforderungen unverschämt.

-RedSeven-, Gurke1963 und fisschte gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.