Feedback & Gespräche zur neuen kunterbunten Tierzucht (2)

Dieses Thema im Forum 'Diskussionsrunde' wurde von =Aponi= gestartet, 8 Dezember 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. 96bauerntrampel96

96bauerntrampel96 Lebende Forenlegende

Dann frag doch mal bei den Mathe-Genies nach... vielleicht ist da ja schon was berechnet worden - wenn nicht, tun sie es sicher gerne

unlimitedmagic und Farmallee gefällt dies.
  2. Farmallee

Farmallee Forenfreak

vllt. schreibe ich mal teddyy an...! :p

wobei: ich rechne noch einmal selbst...!
    denn: wusste vorher nicht, wo mein Fehler lag...!
    jetzt habe ich ihn: habe von 4 Std. aus gerechnet...! :oops:
    aber dabei muss ich ja von 5 Std. aus rechnen, da es ja immer von der Grundlaufzeit aus geht und 5 Std. ist ja die Grundlaufzeit...!

3. 96bauerntrampel96

Tust Du mir den Gefallen und setzt den "Zunge raustreck" Smiley n bisschen überlegter ein? Ich hab dir nix böses mit meinem Beitrag getan, es besteht keinen Grund, mir dafür die Zunge rauszustrecken!

Weissdornbusch gefällt dies.
  4. Farmallee

Farmallee Forenfreak

habe dies schon einmal geschrieben: ich verwende diesen Smiley, den du meinst, ein, wenn ich überlege!
    nicht, wenn ich jemandem sagen will "Ätsch Bätsch" o.ä. ...! 8)

somit war in meinem Sinne der Smiley angebracht, da ich mir eben "überlegt" habe, teddyy anzuschreiben...! :p

deine Interpretationen sind ziemlich waghalsig...! :oops:

danke dir aber selbstverständlich dennoch! :D

P.S.: und auf diese Weise sind eben all meine Beiträge im Forum zu verstehen...!
    habe schon einmal geschrieben: dem einzigen, den ich - ab und zu - die Zunge rausstrecken will, also i.S.v. "Ätsch Bätsch" wäre BP...! :p

deshalb werde ich ihn auch weiter verwenden...!

.Motzki. gefällt dies.
  5. 96bauerntrampel96

Nein, sie ist nicht waghalsig. Kein Mensch kommt bei dem Smiley darauf, dass es bedeuten soll, derjenige denkt über etwas nach... aber lass gut sein. In Zukunft weiß ich was ich zu tun habe.

Weissdornbusch gefällt dies.
  6. Farmallee

Farmallee Forenfreak

hast Recht, streiten bringt nix...! 8)

werde ihn weiter (in meinem Sinne) einsetzen...! :p

und: für mich sind sie es eben...!
    wenn du wissen willst, was ich damit sagen will, kannst du ja fragen...! 8)

die, die mich kennen, wissen, was für Typ Mensch ich bin... :inlove:
    da du mich eben nicht kennst, brauchst du mir demnächst nichts zu unterstellen, was ich nicht gemeint habe, auch wenn es für dich vllt. so aussieht...! 8)

meine Ausführungen dazu sind nun beendet...! 8)

ich werde den gewissen Smiley weiterhin dann einsetzen, wenn ich meine, ihn gebrauchen zu müssen (bzw. ihn gebrauchen zu wollen), auch wenn bei dir dadurch ein falsches Bild verursacht wird.

eine letzte Bitte habe ich an dich: wenn du meinst, dass ich dich mit einem meiner Beiträge an den Karren fahren wollen würde, zitiere mich bitte nicht, denn: es ist nie Absicht (noch nie gewesen), mit einem meiner Beiträge irgendeinen User anzugehen, sei es durch Inhalt oder durch Schäfchen...!

An meine Zuchtsüchtels: bin mal gespannt, ob sich durch die neue WL die Zuchtzeit auf unter 5 min. senkt...! :p
    auch wenn ich es nicht glaube, da 5% dafür zu wenig sind...! :oops:

bin mal gespannt, wie das kommende Zucht-Event ablaufen wird...! :p
    hoffe nur nicht, dass man, wenn man sich am Anfang für eine Seite entschieden hat, nicht mehr die Möglichkeit hat, die Gewinne der anderen Seite einheimsen zu können...! - denn das wäre mehr als ärgerlich...! :oops:

Zuletzt bearbeitet: 12 Juni 2017
  7. platzbauer

platzbauer Foren-Graf

Hast pinkes Gelee vergessen
    Mein Gott was bist du dünnhäutig - unglaublich:p

iwalam70 und Farmallee gefällt dies.
  8. Farmallee

Farmallee Forenfreak

ja, da hast du Recht... :)

bin mal gespannt, welch eine Zeit da rauskommen wird mit allen Kniffs, die es da so gibt...! :p :inlove:

wäre natürlich schön, wenn es unter 5 min. wäre, also die Dauer einer Zucht dann...! :music: xD
    aber ich denke, dass dies eher Wunschdenken ist...! :p :music:

.Motzki. gefällt dies.
  9. =Aponi=

=Aponi= Lebende Forenlegende Team Farmerama DE

Züchten geht bald so schnell wie Kresse anbauen.
    Ich werde es weiter so halten mit Pinken Gelee und je nachdem wieviel Zeit ist für bestimmte Queste 1 - 3 Parfüm.
    Wenn man alles nimmt was es so gibt, hat man, ohne Zeitverlust, kaum noch Zeit fürs stille Örtchen.

BlackLady1609, SummiVHX, yammis und 5 anderen gefällt dies.
  10. Farmallee

Farmallee Forenfreak

Hallo, meine lieben Zuchtsüchtels...! :inlove:

habe mich ja gefragt, wieviel Zeit eine Zucht benötigt, wenn man mit der Rune am BdW, Pinkem Gelee, 4 Parfüm und den zwei zeitverkürzenden WL für die Zucht arbeitet, also einmal die von Weihnachten 2014 und die Sommerfrische-WL...! :p

ohne die 5%-WL (Sommerfrische) benötigt ja eine Zucht 5:37 min...!
    mit der 5%-WL benötigt eine Zucht sage und schreibe: 4:41 min...! :music: xD :inlove:
    d.h. unter 5 min., was ich ja auch mal gehofft hatte...! :p

dann hat man wirklich kaum Zeit für den Lokus...! :music:

es ist auch schön, dass die Sommerfrische-WL tolle Werte hat, also alles bestens...! :p

hatte mir ja auch die Neujahr 2015-WL geholt (auch mit Items...! 8) ) und ich muss sagen: auch dies war die richtige Entscheidung, denn so bekomme ich vllt. den ein oder anderen Dropsi bei Event-Ernten (und vor allem bei Ernten der Eventvorbereitungen auf BAHA) mehr...!

jetzt hat BP tatsächlich einen Weg gefunden, um unter Umständen an mehr SuFu zu gelangen mit den 5%...! 8)

VG

Lunamarisa und unlimitedmagic gefällt dies.
  11. Leviathan23

Leviathan23 Lebende Forenlegende

Würde mich nicht wundern wenn es BP schaffen wird, dass es das "Blitz-Züchten" kommen wird.
    Also sofort alle Züchtungen fertig. :D

Erstmal werden wir ja wohl Hund und Katze züchten.
    Und das nächste neue Zuchttier steht auch in den Startlöchern - der (Dietmar) Bär.

Sobald ich das aktuelle Event - Melonengedöns - erledigt habe, kümmere ich mich erstmal darum, dass der Bärenstand in einen mehr als akzeptablen Bereich landen wird. :)

12. Farmallee

Farmallee Forenfreak

ich persönlich freue mich ja sehr über die kommende Bären-Zucht...! :p :inlove:

will aber erst noch etwas an meinem Bestand von Hundis und Kätzchen arbeiten...! :music:
    d.h. erst einmal die TP durchziehen (auch wenn ich wenige Male am Tag ernten kann) und dann werde ich den ein oder anderen Stall noch aufstellen zwecks Vermehrung - auch wenn ich bislang lieber Maiglöckchen für mehr Holz und für den Recyclomaten angesäet habe...! :p

wünsche allen ein schönes WE! :inlove:

VG

P.S.: bin mal gespannt, was die Neuerungen bei Renzo sein werden...! :p

hexiteufel, .Motzki., Lunamarisa und 2 anderen gefällt dies.
  13. iwalam70

iwalam70 Lebende Forenlegende

Hallo Ihr Zuchtsüchtel,
    in der GK steht was von "Bärenzucht" !!! 8) Auf M24 sind die Bären los (aus) !!!
    (Und ich will Euch keinen Bären aufbinden.)

14. Lunamarisa

Lunamarisa Forenfreak

Auf Markt 2 sind sie jetzt auch aus :oops:8)

Achja, die WL-Sommerfrische habe ich mir nicht geholt :)

15. unlimitedmagic

unlimitedmagic Lebende Forenlegende

Hier auf dem Markt gibt es Bären für um die 19.000 Mp
    Tante Edit hat gemeint ich soll die mal schnell kaufen weil ich so wenig Bären habe :music:. Nu sind sie leer ;)

Zuletzt bearbeitet: 16 Juni 2017
  16. iwalam70

M24 derzeit 30000 MP+ pro Bär
    Ich hab ja auf zwei ganz andere Tiere gesetzt, aber nicht auf die Bären. :cry:

17. unlimitedmagic

Och nein :oops:. Hund und Katze?
    Mit den Bären ist ja noch nichts angekündigt. Hast noch Zeit

18. iwalam70

Hunde und Katzen sind kein Problem, habe genug in der Scheune und es ist ja "nur" ein Zuchtevent,
    da werden die Tierpreise nicht so stark anziehen wie bei der Einführung eines neuen ZT.
    Die Bären machen mir Sorgen, sollen ja im Juli kommen, ich hab aber nur 2000 Stück in der Scheune,
    das ist für eine Neueinführung viel zu wenig. (Laufzeit der Bärenställe auch relativ lang)

19. Farmallee

Farmallee Forenfreak

ja, auch auf meinem Markt 16 bekommt man die Bärlis (neuen Namen für die Bären gefunden...! :p ) nur noch um die 20.000 MP...! :music:
    habe zwar Ende Mai ´16 von den verkleideten Bären in der GK gelesen, aber habe dies nicht mit einer etwaigen Zucht verbunden...! - eher nach Fasching...! xD
    hätte ja sein können, dass die verkleideten Bärlis die Affenkönigin ablösen...! :p :music:

die sonstige Ankündigung eines neuen ZT sieht ja eigentlich auch anders aus in der GK...! :oops:
    bin es eigentlich gewohnt, dass gleich zu Beginn, wenn es "bekannt" ist, dass ein neues ZT kommen wird, ein neuer eigener Thread eröffnet wird eben mit dem Titel für das neue ZT...! :oops:
    so war es ja mit den Fröschen als auch mit den Pfauen, meine ich...!
    vllt. wird es für die Bärlis noch kommen, aber: ich meine, dass bei den Pfauen und den Fröschen nicht viel Zeit zwischen dem Post in der allg. GK und der Eröffnung des eigenen Threads lag und bei den Bärlis ist es ja fast schon ein ganzer Monat und ein eigener Thread ist ja immer noch nicht da...! :oops:
    kein Wunder, dass wir Zuchtsüchtels so ziemlich planlos sind bzw. momentan noch relativ unvorbereitet auf das Bärli-Event im Juli zusteuern...! :oops:

nun denn: ich denke, dass ich doch nicht weiter meinen Hundi- und Kätzchen-Bestand weiter aufstocken werde, sondern gleich nach den TP zu den Bärli-Ställen übergehen werde...!
    habe ja zum Glück die ein oder andere ausgebaute Menagerie, sodass ich hier viele Bärlis zusammenbekommen werde.
    man kann - meine ich - die Bärlis gut 2 x am Tag ernten.
    zu gegebener Zeit werde ich dann mal wieder meine Dufti-WW errichten, damit ich auch wieder Parfüm haben werde für die Zuchteinführung der lieben Bärlis...! :music:

VG

Zuletzt bearbeitet: 16 Juni 2017
    unlimitedmagic und iwalam70 gefällt dies.
  20. unlimitedmagic

Na toll, 2000 Bären und du machst dir Sorgen? Da bekommst du noch was zusammen. Schnell die Ställe an die Luft :D
    Ich breche dann mit meinen bisher 600 dann mal in Panik aus :cry: