Feedback & Gespräche zur neuen kunterbunten Tierzucht (2)

Dieses Thema im Forum 'Diskussionsrunde' wurde von =Aponi= gestartet, 8 Dezember 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. .Nellychen.

.Nellychen. Admiral des Forums

dieser BBD lief für mich nicht wirklich gut , so ziemlich alle Mischzuchten gingen in die Tonne und auch sonst gab es keine besonderen Sprünge . Das spart natütlich Sufu , ich hab noch was über und breche trotzdem ab ;) nächstes mal wird es dann wieder besser 8)

2. fabiman

fabiman Junior Experte

Ich liiieeebe Züchten. Allerdings vergeht mir die Lust immer ganz schnell, sobald ich Grundtiere herausbekommen. Das passiert voll oft, vielleicht bei jeder dritten Zucht. Für die Grundtiere habe ich ja Ställe, und die laufen ohne Superfutter und ohne Zuchttiere eingesetzt zu haben. Eigentlich nervt mich das richtig richtig.

3. schlewi

schlewi Lebende Forenlegende

Vor dem bevorstehenden Insel-Neonstall-Event bin ich mir ziemlich sicher, dass ich das nicht mitmachen werde.
    Zum einen ist mir die Insel nicht wirklich wichtig, die läuft so nebenbei.
    Zum anderen habe ich pinke Ställe vom Kamel, vom Panda und vom Affen.
    Warum hunderte SF investieren für einen Stall, der mir ein einziges Tier mehr als ein pinker Stall bringt ?
    Dazu kommt: Neonställe haben i.A. lange Laufzeiten. Ob sich das dann noch lohnt ?

Sicher: es wäre ein schöner Tauschgegenstand beim nächsten G&T. Aber wogegen ? Howies brauche ich keine, beim nächsten G&T im Dezember ist die EP-Jagd für mich vorbei und ich spiele normal weiter.

Da kann ich doch lieber das vorhandene SF für das nächste Zuchttier sparen, das - garantiert - kommen wird und mir mit dem Affen-, Panda- und Kamelbestand noch ein paar nette MP verdienen.

Grüße

Wühlmaus, SirSalat, Horatio-Mac und 2 anderen gefällt dies.
  4. .Nellychen.

.Nellychen. Admiral des Forums

auch mal wieder schön , Heute lief es dann wieder besser mit den Mischzüchten , konnte gerade einen Bär Pink bauen und die letzte Siam in der Zucht versenken , damit ist die Katzenzucht erledigt :inlove: ( dafür war mein MP Konto mal wieder bei 0 :p ) ich überlege immer noch ob ich an der kommenden Neonzucht teil nehmen soll . Ich hab Affe, Kamel und Panda ausreichend in Pink und kann damit jeweils die Stapelbude füllen .. na schauen wir mal wie die Gewinne so sind sonst lassen wir das ausfallen :)

5. platzbauer

platzbauer Foren-Graf

Ich hab alle Neons auf der Farm mehrere male - ich brauch brauch die hässlichen Buden nicht auch noch auf meiner Wohlfühl -Insel.

Event fällt aus - SF spar ich fürs nächste ZUCHTEVENT.

dieschönedani, schlewi und fisschte gefällt dies.
  6. bastie130

bastie130 Lebende Forenlegende

Auf der grossen mache ich wie immer mit und wenn es zwei von jeder Sorte gibt ok, auf den NF habe ich immer nur 1 Tier freigeschalten und das jeweils immer auf zwei Farmen. Da hole ich mir je einen Stall, so das ich in der Summe 4 Ställe pro Tier habe, für die entsprechende Speicherhallen. Im Augenblick sind das pinke Ställe drin.

Leviathan23 gefällt dies.
  7. mogli52

mogli52 Lebende Forenlegende

war ja leider wieder zu erwarten...
    bei 132 Zuchten (je 44 Affen, Kamele und Pandas) kamen kaum Sprünge...
    das beste war 1 Alpaka, 3 Tanzbär-Pandas und das Highlight 1 Paradiesaffe...:inlove:
    ansonsten nur 1. und 2. Zuchtstufe...:sleepy:

Leviathan23 gefällt dies.
  8. -Nadila-

-Nadila- Forenanwärter

Ich hab gerade aus 45 Pandazuchten mit Grundtieren 2(!) Zirkus-Pandas bekommen o_O

Pflaenzli, Lotte, Leviathan23 und 6 anderen gefällt dies.
  9. mogli52

das ist doch mal spitze...:D

10. -Nadila-

-Nadila- Forenanwärter

Ja ich bin noch ganz benommen! Ich freu mich wirklich!

Hab schnell nochmal das Häuschen mit Pandas bestückt ;)

Edit: Ich konnte nicht ganz an das Ergebnis anknüpfen, aber ich will nicht undankbar sein. Ich freu mich auch über den Yoga-Panda!

Zuletzt bearbeitet: 10 November 2017
    stitch, mandyli2012, mama260866 und 2 anderen gefällt dies.
  11. -Pinky75-

-Pinky75- Fortgeschrittener

Habe eben aus normalen Kuckucken einen Arbeiterkuckuck bekommen, sowie einen Bienen-Kuckuck aus wolligen Kuckuckmuddeln (oder wie die heißen...). Gar nicht mal so schlecht. Kann man mit arbeiten. :p

mandyli2012 und -Nadila- gefällt dies.
  12. Daranjo.

Daranjo. Lebende Forenlegende

Nabends, die Zuchten für die Neonställe und die WL waren schnell erledigt. Und ich dacht ich träume,
    habs extra nochmal meine brille geputzto_O Da is tatsächlich aus normalen Pandas nen Zirkuspanda gehüppt:inlove:
    Ich kann mein Glück kaum fassen, und freu mich wie Bolle:music:
    Ich drück euch allen ganz fest die Daumen dass ihr ebesnso einen Megasprung bekommt.
    (klingt komisch, aber ihr wisst schon wie ichs meine;))

13. -Pinky75-

-Pinky75- Fortgeschrittener

Und da kam eben doch glatt noch ein Bienen-Kuckuck aus normalen Eier dazu. :D

Läuft. Stetig und langsam, aber läuft. :music:

PS: mein bester Sprung bisher war ein Osterhase aus normalen Hasen bei meinem allerersten BBD vor knapp 5,5 Jahren! Der hoppelt seid dem munter in einem Sologehege auf der Rumpelwiese vor sich hin. :inlove:

-Nadila-, mandyli2012 und mama260866 gefällt dies.
  14. Nebelstern

Nebelstern Junior Experte

Guten Abend,
    kann es sein, daß die Items für die Wolkenreihe noch extra geholt werden müssen, damit ich sie auf die Wolkenreihe setzen kann.
    Wenn ich auf die Items in der Wolkenreihe klicke komme ich zu dem Neonshop mit den 66 Schlössern.
    LG Nebelstern

15. ekazip

ekazip Lebende Forenlegende

mit den 66 Schlössern spielst Du die Wolkenlinie frei....

edit ruft : WL hängt...
    aus normalen Affen 3x Paradiesaffe, aus normalen Kamelen 3 x Kamäologe und die Pandas...na ja..bis Baby Pandas...

mandyli2012 und mama260866 gefällt dies.
  16. Nebelstern

Nebelstern Junior Experte

Danke,
    das hatte ich nicht kapiert, daß ich nochmal auf die Schlösser klicken muß, lach.
    Bin heute wohl etwas daneben.
    LG Nebelstern

17. Sarantino

Sarantino Forenanwärter

Ich muß echt zu dumm für den Babyboom sein, bekomme immer nur Nieten, das Höchste ist, wenn mal ein Tier übersprungen wird.
    Hoffentlich habe ihr mehr Glück.

*Gundula*ID: 9748811
    Farm: 104, Insel: 337

18. mogli52

die 2.Runde war grandios...-.-
    das beste aus 132 Zuchten war 1 Brüllaffe (2 Stufen übersprungen)...ist jetzt auch nicht der Burner...:sleepy:
    sonst 70% nächste Stufe und 29% übernächste Stufe...o_O

mama260866 und Pflaenzli gefällt dies.
  19. Wühlmaus

Wühlmaus Forenbewohner

Tja, hm, sehe ich das richtig? Ich müsste noch 66 Zuchten, oder 132 Sufu verbuddeln für die Wolke? Seh ich das richtig, dass die immer dreister werden?

Zum Glück hasse ich Wolkenlinien.

Äh ich seh gerade, (habe ich das wirklich richtig verstanden?) mit 132 SuFu habe ich nur die leere Wolke, .................... gelöscht

Edith meint ich habe Tomaten auf den Augen. Die Items hab ich ja schon.

Zuletzt bearbeitet: 10 November 2017
  20. mogli52

alsooooo:
    man bracht insgesamt 174 Schlösser...
    dazu musst du insgesamt 3x 36 Zuchten für die Neonställe machen und 1x 66 Zuchten für die WL...
    das macht 108 + 66 = 174 Zuchten oder 348 SF, wobei man 48SF aus den Aufgaben wieder bekommt...
    macht einen Nettoverbrauch von 300SF für eine WL und 3 Neonställe...