Feedback & Gespräche zur neuen kunterbunten Tierzucht (2)

Dieses Thema im Forum 'Diskussionsrunde' wurde von =Aponi= gestartet, 8 Dezember 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Wildbeere

Wildbeere Lebende Forenlegende

Ich habe ja alle Zuchten erledigt,
    also Spar ich mein SF für die nächste Zucht oder so ein Event,
    und ja, Farmtalers hab ich auch genug :)

Ich nehm auch gern ab und zu SF Verkaufsaktionen wahr, und spar dann halt,
    damit ich bei der nächsten Zucht richtig loslegen kann 8)
    Ich mach die ja gerne so schnell wie möglich fertig,
    das schwierigste war die alten fertig zu kriegen, Huhn, Kuh und Pferd so die Sachen,
    weil Anfangs Züchtete ich nicht alles weg :D

2. Boetown

Boetown Colonel des Forums

Echt jetzt ? Da wo ich am längsten jetzt dran bin, sind die Ellis. Fehlen mir immer noch 2 Indische Elefanten.
    Kein Sprung bis dato zu dem Tier, nix, nada,....... o_O
    Dagegen war Huhn, Kuh, usw. Pillepalle.
    Ich vermute mal, weil so schlimm nach unten korrigiert wurde seitens BigPoint.
    Naja und wenn du jetzt erst die Questen der Anfangszeit gemacht hast, wird es dich da erwischt haben.
    Ergo kann man sehr gut nachvollziehen das geschraubt wurde.
    Blöd gelaufen für BigPoint....... :D

3. schlewi

schlewi Lebende Forenlegende

Den BBD + FT-Tag werde ich heute Abend nutzen.
    Ich erwarte gar keine tollen Zusatztiere mehr, aber ich züchte gelegentlich gerne und habe ausreichend SF gesammelt und produziert.
    Eine komplette Zuchtbude mit Pandas mache ich nachher auf jeden Fall. Dann sehe ich ja, wieviele FT zusammenkommen und wie die Ergebnisse sind.
    Das Schöne daran ist: für die letzte Kristallfläche brauche ich 54 FT. Sobald ich die zusammen habe, hat der kombinierte Zuchttag seinen Zweck erfüllt.
    Sollten die Ergebnisse (wider Erwarten) Anlaß zur Freude und Motivation sein, züchte ich weiter.

Die Zuchtquests bleiben nach wie vor offen. Gerade bei den älteren Zuchtquests hat sich die Relation zwischen Abgabe und Gewinn derart zum Nachteil der Spieler verschoben, daß diese Quests eigentlich einer Nachbesserung bedürften.

Grüße

iwalam70, Lixa777, trixi48- und 8 anderen gefällt dies.
  4. farmeroma65

farmeroma65 Lebende Forenlegende

Ich werde nicht viel züchten, im März soll der Schmetterling kommen :inlove::inlove::D

da brauch ich VIEL Sufu :D:inlove:

Gaby-Nuss, iwalam70, Lixa777 und 2 anderen gefällt dies.
  5. schlewi

Davon habe ich auch in der GK gelesen.
    Allerdings habe ich (für mein Gefühl) ausreichend SF, um den Tag heute zu nutzen.
    Im Moment habe ich etwas über 600 Schmetterlinge, die ich aber bis nächsten Monat auf rund 800 aufstocken will. Bei einer BBD-Rücklaufquote von rund 130% bei den Grundtieren würde ich aus der ersten vollen Zuchtbude rund 270 Tiere zurückbekommen. Weil ich dann noch rund die gleiche Anzahl in der Scheune hätte, könnte ich noch eine zweite Runde machen.
    SF-Verbrauch bis dahin: 528 SF. Und dann mal sehen, was gefordert wird und wie die Ergebnisse sind.
    Soweit der Plan ;)

Grüße

iwalam70, farmeroma65, Lixa777 und 4 anderen gefällt dies.
  6. Katerl500

Katerl500 Lebende Forenlegende

ich hab jetzt eine Runde Affen fertig, es gab nächste und übernächste Stufe und großzügig die Grundtiere zurück,
    aber nichts überwältigendes...

Lixa777 gefällt dies.
  7. .kiki1971.

.kiki1971. Nachwuchs-Autor

Vielleicht bin ich zu aufgeregt, ;) aber es gelingt mit nicht ein Bild von meinem Sprung "vier normale Hühner auf goldenes Huhn" einzufügen.

Gaby-Nuss, Lixa777, Annekes59 und 2 anderen gefällt dies.
  8. Triglidae

Triglidae Junior Experte

113 Zuchten...
    Affen, Elefanten + Panda dafür extra freigeschaltet !!! :D
    Letztendlich keine Tierchen über Stufe 4 - egal, auch die Zöglinge sind gute Ausgangsbasis für nächste Zuchten.
    Traurigerweise ganze 43 !!! Farmtaler insgesamt ==> tja, einmal und nicht wieder! :p

Ich brauche noch immer über 150 Farmtaler allein für die zweite Kristall-Fläche - die über Zuchten zu erreichen?
    Ein schöner Traum vom - zumindest zeitweisen - Farmalltag, der eben abrupt gestorben ist :oops:

Egal,
    Versuch macht kluch - verloren habe ich ja nichts wirklich,
    außer der wirklich (wie so oft...) geschickt implizierten Hoffnung,
    über Zuchten mit Farmtaler-Goodies einen Riesenschritt weiterzukommen ;)

Was mich im Umkehrschluss natürlich umso glasklarer bestätigt:
    Wir bekommen zwar hier und da einige Geschenke, das Ackern und logische Planen unserer eigenen Farmen?
    Liegt ausschließlich in unseren eigenen Bauernhänden xD

Ohne Fleiß kein Preis... Und das Sprichwort: Die dümmsten Bauern haben die größten Kartoffeln?
    Nee - das trifft bei Farma eher nicht zu!!!

Bin fertig mit Züchten - GsD habe ich meine Zuchten nur auf die bedürftige Kleine beschränkt, auf den großen Farmen horte ich mein SuFu und setze es irgendwann sinnvoll ein.
    Wünsche allen Züchtern von ganzem Herzen Glück :inlove:

9. schlewi

BBD genutzt - genau 17 Minuten ! xD
    Danach war meine vorbereitete Pandazucht und die darauffolgende Kamelzucht (jeweils 132 Zuchten mit Grundtieren) fertig. 528 SF und 528 Parfüm in ein paar Minuten weg ... das relativiert ein XXL-Paket SF ganz schnell, weswegen ich das auch seit langem nicht mehr kaufe.
    Sensationelle Zusatztiere gab es nicht, aber bis Stufe 4 inklusive war alles dabei.
    Aus den 264 Zuchten kamen insgesamt 142 FT, was ca. 53,79% sind.
    Über der Hälfte der Zuchten ergaben also FT - das ist soweit gut.

Bis zum nächsten Zuchttier war es das aber auch. Ab jetzt wird wieder SF gesammelt und produziert.

Grüße

10. saalegokart5

saalegokart5 Junior Experte

was ich halt nicht so verstehe, warum bp da nicht das neue parfum mitspielen lässt,

werde auf jedenfall gleichmal bissel züchten, hab lust, bei den nebenfarmen wo ich die farmtaler brauche, nachteil ist, das dann für events dort nichts mehr habe

11. Triglidae

Triglidae Junior Experte

Weil es möglicherweise nur event-bedingt effektiv ausah? xD

12. Lixa777

Lixa777 Foren-Graf

SF hat sich so einiges angesammelt, da ich die letzten beiden Mal den BBD nicht nutzen konnte, werde ich heute mal so einiges an Tieren in die Zuchtbude scheuchen. Sind noch einige Quests wofür mir diverse Zuchttiere fehlen. Da ich nur am BBD züchte, muss ich heute die Chance nutzen.

Gaby-Nuss gefällt dies.
  13. -Kafra-

-Kafra- Lebende Forenlegende

Wenn auch ein bisschen schief gegangen ist, mit dem Endergebnis an Sprüngen bin ich diesmal zufrieden. :)

Die Farmtaler habe ich nicht mitgezählt, aber beim überfliegen der Ergebnisse schätze ich bei knapp der
    Hälfte der Zuchten ist ein Farmtaler dabei gewesen.

SirSalat, Ingrid348, schlewi und 9 anderen gefällt dies.
  14. bastie130

bastie130 Lebende Forenlegende

Ich züchte heute die Tiere vom Wheel weg. Also überall wo ich 4 Tiere gesammelt habe, habe ich die in die Zuchtbude gesteckt. Mal schauen was rum kommt.

-Kafra-, Gaby-Nuss und iwalam70 gefällt dies.
  15. iwalam70

iwalam70 Lebende Forenlegende

Mit Baby Boom hat das nichts mehr zu tun, die Zucht entwickelt sich leider zum Albtraum, eine Negativerfahrung nach der nächsten.
    Freue mich aber das es bei dem ein oder anderen doch noch etwas springt.

-Kafra-, hexiteufel und Gaby-Nuss gefällt dies.
  16. .Nellychen.

.Nellychen. Admiral des Forums

Heute hab ich mal eben 800 Sufu verzüchtet , die Sprünge waren ok und die Quote bei den Mischzuchten auch wieder ertragreicher wie die letzten male , Farmtaler gab es im Schnitt bei jeder 2 Zucht auch völlig ok . Die Zuchttiere gehen alle auf den Markt , ende März kommt der Zug , da brauche ich MPs um den reichlich fahren zu lassen ( mit meinen 30 Mio währe ich da wohl nicht weit gekommen )
    da mir BP gestern ein anständiges TG Angebot gegeben hat , habe ich mein Sufu Lager auch gleich wieder anständig aufgefüllt , reicht wieder für einige Monate und der Rest der TGs wird dann in den Zug investiert

-Kafra-, Gaby-Nuss und iwalam70 gefällt dies.
  17. bastie130

bastie130 Lebende Forenlegende

Ich hatte zwei gute Sprünge.
    Zirkusbär zum Bärista
    und mein absolut bestes Ergebnis
    Kuh zur Milchstrassenkuh.
    Zwei andere habe ich mühsam über viele BBD hochgezüchtet. Noch eine und ich kann die letzte Stufe für einen Quest züchten.

schlewi und -Kafra- gefällt dies.
  18. yasis16

yasis16 Ausnahmetalent

Hab irgendwas von Schmetterlingszucht gelesen.
    Hab nur drei Schmettlingshäuser und nicht mal 100 Schmetterlinge.
    In welchen Rätselställen kann sich denn der Schmetterlingstall verstecken??
    Da hab ich noch einige in petto...

yasis

19. LaRabiata

LaRabiata Foren-Graf

Er versteckt sich beim Farmausstatter für 50 TG je Stall.

Sollte die Zucht dann also tatsächlich kommen, wird sich da noch was dran ändern müssen.

LottaMR3 und schlewi gefällt dies.
  20. Triglidae

Triglidae Junior Experte

Hallo Ihr Lieben,
    ich stimme euch allgemein zu... :music:

Wir 'kontrollieren' nicht mehr wie in den letzten Jahren unsere Farmen, wir sind nur noch Schwebfliegen im 'Kauf-Universium' von BP!

Damit müssen wir uns abfinden, das akzeptieren oder --------------- unsere Farmen aufgeben!

Wir alle sind zwar viele, haben aber scheinbar trotzdem und nicht wirklich irgendwelche monetären Druckmittel...
    Mehr wie enttäuschend - aber ok!

Im Grunde müssen wir uns fragen:
    Was genau wollen wir?
    Denn genau das fragen sich die Betreiber in "unserem" Sinne...

Nein, keinesfalls werde ich jetzt eine Abhandlung verfassen - den Inhalt kennt Ihr alle mehr wie genau!

Die große Frage für die Zukunft dieses Spiels lautet seitens der Betreiber viel eher:
    Wie lange noch gewinnbringend???;)

JayKay_82 gefällt dies.