Feedback & Gespräche zur neuen kunterbunten Tierzucht (2)

Dieses Thema im Forum 'Diskussionsrunde' wurde von =Aponi= gestartet, 8 Dezember 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. .Nellychen.

.Nellychen. Admiral des Forums

ich muss ja sagen , wenn man normal züchtet kommen schon ein paar schöne Sprünge bei raus
    aus Grundtieren 1 Alienbiene ,Flammenstier und Wachgans ...Ergebnisse der letzten 132 Zuchten .
    Gestern hatte ich auch schon solche Sprünge dabei ...aber Mischzuchten werden immer riskanter , alle gewonnenen Tiere in den Sand gesetzt :cry: ... selber Schuld xD nur 1 Pinker Schmetterling wurde gebaut ... wollte eigentlich die Pinke Parfümerie , aber die Mischzuchten gingen alle daneben , da hab ich lieber 2 Tierchen gerettet und den Stall gebaut :inlove:

hexiteufel gefällt dies.
  2. schlewi

schlewi Lebende Forenlegende

Diesmal ein sehr gemischter Eindruck.
    Gestern hatte ich eine Bude komplett mit Schmetterlingen bestückt.
    Bis auf 4 Schwalbenschwänze hatte ich dann schon alles für das Event zusammen.
    Die fehlenden Schwalbenschwänze habe ich fix nachgezüchtet.

Gesamtaufwand für das Event: 162 SF und 16 Parfüm.

Dann habe ich heute morgen mal die 140 Nachtfalter in die Bude gesteckt: nicht ein einziges höheres Zusatztier ! Es reichte nur für die nächste Stufe.
    Auch mit den Zuchttieren, die ich so aus den Zuchttierboxen und vom Rad hatte, gab es keine nennenswerten Erfolge.

Ich habe hier noch gut 1200 SF. Aber die werde ich an diesem Wochenende garantiert nicht verwenden - die Zuchtergebnisse sind einfach zu schlecht.

Grüße

3. Wurzelsepp77

Wurzelsepp77 Lebende Forenlegende

264 Zuchten gemacht, Ergebnis wie immer ein Zuchttier der 3. höchsten Stufe, der Rest normale Sprünge. Der letzte hohe Sprung war bei mir als die Mauszucht kam, danach nichts mehr. Macht Spass:music:.​

JayKay_82, mandyli2012 und DieIrin gefällt dies.
  4. -Flotte-Biene-

-Flotte-Biene- Forenaufseher

Da hat garantiert wieder jemand an der Schraube gedreht. Gestern waren die Ergebnisse eindeutig besser.

Kerstin1957 und MarieLu81 gefällt dies.
  5. kathaö

kathaö Forenfreak

bei mir kam ein Cyberfalter aus Grundtieren;
    generell aber bemerke ich, dass Sprünge wenn denn, nur aus Grundtieren kommen;
    hier gibt es öfters mal einen kleinen Erfolg,
    alle zuchtschmetterlinge keinen sprung mehr; auch bei Kuckucken zu beobachten,
    aus Grundtieren habe ich jedesmal einen Sprung zu einem Punkuck dabei; stecke ich Wollige Kuddelmudde, Maskenkuckcuk, hasenohrige rein -niemals nie ein sprung;

hexiteufel und DieIrin gefällt dies.
  6. reiny

reiny Lebende Forenlegende

2x die Milchshake - Kuh aus Grundtieren, wow

schlewi, -Kafra-, hexiteufel und 2 anderen gefällt dies.
  7. huehnchen83

huehnchen83 Forenbewohner

nachdem ja die Schmetterlinge mehr als entäuschend sind, hab ich mich wieder meinem Projekt pinker Werkstube zugewand und da der Strauß mit seinen langen Beinen beim mir am besten hüpft, kam der in die Bude.

Ist schon bissl her da kam mal aus Grundtieren ein Eislaufstrauß, man da war ich baff.....:inlove:

Also zu Nummer 2. Auf dem Markt gab es 2 Geistersträuße für ca 7 mill MP, gleich mal das Schmetterlingsgeld investiert und mir den fehlenden Balettstrauß (die anderen hatte ich schon aus früheren Zuchten) erzüchtet und anschließend alle gleich wieder in die Bude gesteckt. In 15 min müsste ich dann den Stall bauen können.

So ist in dieser hinsicht der BBD diesmal dann für mich abgeschlossen und wenigstens ein kleiner Erfolg. :D

8. Fifikuss1958

Fifikuss1958 Stammspieler

Habe jetzt 3 Runden mit der Roten Seidenschwinge in die Zuchtbude gesteckt. Alle 3 haben eine Stufe übersprungen, Mega Freu

viele Zuchterfolge

Fifikuss1958

mandyli2012, iwalam70, -Kafra- und 4 anderen gefällt dies.
  9. J_P_Schade

J_P_Schade Forenaufseher

Läuft bei mir....

Lotte, mandyli2012, AUK1 und 5 anderen gefällt dies.
  10. nobym

nobym Kommandant des Forums

*ExtremAngepieseltSchähäfchen*

Ich habe keine Ahnung, wie lange ich nicht mehr gezüchtet habe .. zumindest so lange, dass ich nicht mitbekommen habe (oder es ist nur Einbildung), dass es nicht mehr möglich ist, vergessene Parfüm nachzulegen. Einzeln. Klar.

Jetzt hat sich die geliebte verachteteehrte, *blabla* BetreiberIn doch wirklich neben dem "ExtraSuperDuperSprungWeilNachregulierenMachtKohleParfüm" doch wirklich die TG-Option statt dessen einfallen lassen.

RESPEKT

Sauber gelinkt, Dussligkeit zu Kohle gemacht.

*AbkotzSchähäfchen*

Bin mal gespannt, wie der Vergleich der Sprünge ausfällt, gegenüber den letzten Aufmessungen aus 2014/15 .. ich werde diese auch dann veröffentlichen, wenn meine Ahnung der absichtlichen Verschlechterung nicht stimmt.

*ErnstGemeintSchähäfchen*

.. schließlich pumpt in mir noch das gleiche Blut, wie beim Eintritt 2010 in den besten Thread von Farmerama aller Zeiten ..

"Mathematik, die in Farmerama steckt"

*smile* @OldMod: Echt keine Ruhmesgeschichte und das auch noch zu Schaden der "Neuen" (nach 2013 .. 14?)

]Panda[, mama260866, mandyli2012 und 9 anderen gefällt dies.
  11. kenny_91

kenny_91 Forenmogul

Also ich muss sagen, ich hatte diesen BBD super Sprünge und habe nicht viel gezüchtet, hat halt viel mit Glück zu tun - mir stellt sich die Frage, wie man das kontrollieren soll, ob das neue "Super-Duper-Parfüm" wirklich einen Unterschied ausmacht ...?

Edit:
    Kann man nach meiner Ansicht auch nicht so verallgemeinern, denn ich hatte bei diesem BBD z.B. auch aus Albinofledermäusen eine Rocker Bat, also die 2. höchste Stufe ...

LG
    Kenny

Zuletzt bearbeitet: 14 April 2018
  12. Boetown

Boetown Colonel des Forums

Ich bin mir noch nicht ganz sicher, ob dieser BBD für mich gut oder schlecht war.
    Pinkes kann ich jedenfalls noch nicht bauen und grosse Sprünge bleiben leider komplett aus. Bis dato nicht einer.
    Dafür aber kleinere Sprünge wie gewohnt.
    Muss aber auch sagen, dass diesmal die kleinen Sprünge auch in den oberen Stufen passierten.
    So z.B. von der Saphirschwinge zur roten Seidenschwinge oder vom Schauerschmetterling zum virtuellen Falter.
    Das ist schon ordentlich was man da an SuFu und Zuchttieren spart, obwohl die natürlich gefühlsmässig nicht so ins Gewicht fallen wie Sprünge vom Grundtier zur vorletzten oder letzten Stufe.
    Habe insgesamt 3 XL Pakete SuFu verzüchtet und die Grundtiere gehen bei mir leider aus.
    Muss aber auch dazu sagen, dass ich ca. 110 Mio. am Markt mit Schmetterlingsverkauf verdient habe.
    Event wurde übrigens auch zügig abgeschlossen.

Schönen Sonntag noch.....

Zuletzt bearbeitet: 15 April 2018
    mandyli2012, iwalam70, Monerl und 4 anderen gefällt dies.
  13. kallem

kallem Junior Experte

Wirkliche Sprünge gibt es wahrscheinlich nur noch gegen EG, sprich Parfüm DeLuxe.

14. jackiblack

jackiblack Lebende Forenlegende

Parfum DeLuxe kann man ja gar nicht einsetzen. ;)

Geht nur das normale Parfüm. Ich hatte Sprünge.

15. schlewi

schlewi Lebende Forenlegende

Die Wirksamkeit des Luxus-Parfüms ist nicht nachweisbar, wenn parallel ein BBD läuft und die Runen wirken. Deswegen setze ich das Luxuswässerchen auch nicht ein. Und Zucht ohne BBD: definitiv nicht.

Gerade habe ich einfach doch mal eine Zuchtbude voller Affen gepackt. Und siehe da: aus vier Affen kam ein Paradiesaffe. Aber sonst ... 2 Börsenaffen. Das war es.

Auch wieder bemerkenswert: nicht ein einziger meiner Nachbarn hat größere SF-Pakete gekauft. Selbst die Nachbarin nicht, die eigentlich immer mit mindestens einem Paket dabei ist. Das kann natürlich viele Gründe haben, nicht nur die, dass es mit den Zuchttieren zu viel wird oder die Zucht einfach zu teuer ist.

Grüße

Maiga, narzisschen, xxp123 und 2 anderen gefällt dies.
  16. JT51

JT51 Großmeister eines Forums

Hatte einen Sprung von vier normalen Schmetterlingen auf einen Cyberschmetterling.Freu mich sehr.
    Wünsche allen auch so einen tollen Sprung. :p

mandyli2012, reiny und schlewi gefällt dies.
  17. Sanne6969

Sanne6969 Aktiver Autor

Ich weiss nicht was du meinst, ich konnte gestern vergessenes Parfüm nachlegen, links unten ist ein Button. :)

18. Fifikuss1958

Fifikuss1958 Stammspieler

Mal einen besseren Sprung erwischt

schönen Sonntag

Lotte gefällt dies.
  19. iwalam70

iwalam70 Lebende Forenlegende

DieIrin und schlewi gefällt dies.
  20. Blutbeichte

Blutbeichte Forenkommissar

Hatte einen wunderbaren Sprung, von 4 Schweinen auf 1 Wildschwein, dann noch von der Hängebauchschwein- und Wollschweinzucht .......muss ja schauen das ich langsam die Zuchttiere für die Wunderranke bekomme. Okay, hängt alles noch an der nicht freigeschalteten Fledermauszucht, aber das kommt schon noch und bis dahin habe ich immerhin schon 3 Wildschwein von den restlich benötigten Tieren.
    Bei den Kühen klappte es nicht, da muss ich auf den nächsten BBD warten, dann hab ich vielleicht auch genug Kühe zusammen um den Flammenstier zu züchten.
    Jetzt muss erst einmal wieder SF her, bin nach dem Event und den anderen Zuchten sehr ausgeräubert.

Allen noch einen schönen Sonntag.

tanni71 und BlackLady1609 gefällt dies.