Feedback & Gespräche zur neuen kunterbunten Tierzucht (2)

Dieses Thema im Forum 'Diskussionsrunde' wurde von =Aponi= gestartet, 8 Dezember 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. roteelster

    roteelster Kaiser des Forums


    Ich glaube, dass der Zuchttiermarkt so "leer" ist, liegt auch daran, dass wir mittlerweile 33 Zuchttiere haben. Selbst wenn heute gleich viele Spieler, im Vergleich zu 2015, gleich viel Superfutter einsetzen würden, würde der Markt wegen der größeren Anzahl an Zuchttieren leerer aussehen. Dem könnte man meiner Meinung nach nur entgegenwirken, indem man die einzelnen Tiere nur zeitlich begrenzt zum Züchten frei gibt. Vielleicht 2 Jahre. Dann würde die Anzahl der Zuchttiere immer relativ konstant bleiben, zum Beispiel bei 12 Tierarten.
    Das müsste natürlich auch bedeuten, dass die entsprechenden Zuchtquesten aus der Halle verschwinden würden. Für viele Spieler sind sie eh eine "Last", da sie gar nicht vorhaben, diese Questen zu beenden und diese nur die Farmhallen unübersichtlich machen.
    Auch "jüngere" Farmer wären im Vergleich zur heutigen Praxis nicht wirklich benachteiligt. Denn wann und wie soll ein Farmer, der heute anfängt zu spielen, die 33 Zuchtquesten abschließen?


    "Früher" habe ich auch noch Zuchttiere verkauft, um an Moospennys zukommen. Das würde mir heute nicht mal im Traum einfallen. Das MP-Konto füllt sich doch auch so, ohne dass ich irgendetwas verkaufen muss. Wegen dieser Ansicht habe ich aber auch "nur" 2.5 Milliarden MP auf meinem Konto und meine Mutter 10.5 Milliarden.


    Der niedrige Einstellpreis von einigen Stufe-8-Tieren ist dann nochmal ein eigenes Thema.

    ________________

    Mir meiner Meinung zum Parfüm Deluxe stehe ich wahrscheinlich immer noch relativ alleine da. Aber ohne dieses Parfüm hätte ich die letzten Zuchtquesten, bei den schlechter gewordenen Sprüngen, nicht beenden können. Ich möchte darauf auf keinen Fall mehr verzichten.

    Aber alles nur einige wenige meiner Gedanken zum Züchten.

    roteelster
     
    iwalam70 und darlingscat gefällt dies.
  2. lesco2000

    lesco2000 Lebende Forenlegende

    guten abend
    ganz ehrlich ?
    dat zeugs , kannste in die tonne kloppen .(meine meinung )
    aber der glaube versetzt ja angeblich berge .
    glaubste an einhörner ?
    ich nicht , solange ich keins gesehen habe .
    ohne gehts bei mir besser , mit gehen die viecher eher stieften .xDxDxD;)
     
    rosi1055, iwalam70 und -Ninotschka- gefällt dies.
  3. J_P_Schade

    J_P_Schade Forenaufseher

    Mal wieder ein paar Tierchen vermischzuchtet.

    [​IMG]
    [​IMG]
     
    keschy gefällt dies.
  4. darlingscat

    darlingscat Lebende Forenlegende

    Ich mein das überhaupt nicht ironisch, aber kann es sein, dass das meiste schief gegangen ist ??? ich hab die Zuchttiere nicht mehr so präsent und den lila Fisch, Nr. 2 von oben, kenn ich nicht und den Truthahn, zweiter von unten, kenn ich auch nicht.
    Den Mumm für solche Zuchten hab ich nie gehabt ......
     
  5. timi4.4

    timi4.4 Lebende Forenlegende

    Riskante Mischzuchten macht man auch nur, wenn man genügend hochwertige Zuchttiere(z.B. durch diese Liebesbox, sie gibt ab und an Eli, Ente, Frosch vorletze Stufe und Fisch vorvorletze Stufe) hat und/oder genügend Spielgeld(MP) und es nicht weh tut.
    Klar gehen die Mehrzahl der Mischzuchten schief(meine Meinung), aber hat man 1x den Jackpot gezogen, hat es sich trotzdem gelohnt. Nur für die Spieler, welche genügend Zuchttiere/MP haben, um das schmerzlos zu versuchen.
    Mir ist das 3x gelungen, von gleichen Grundtieren auf Jackpot und 1x bei Mischzucht und ich spiele seit 2010. Ich versuche es aber selten mit Mischzuchten.
    Ich glaube mich zu erinnern, dass du schon mal früher alles in diesen "wir geben alles" Topf im jeweiligen Oktober geworfen hattest, das ist wenig zielführend, mE. sondern frustierend.
    Macht aber jeder wie er will.
    Fisch und Truthahn sind schon ewig Zuchttiere, ich glaube, das erinnerst du falsch.
     
  6. Boetown

    Boetown Colonel des Forums

    Wenn ich das richtig sehe, haben 3 von 10 Mischzuchten geklappt. Manchmal werden aber auch bessere Ergebnisse erzielt. Ich persönlich meide Mischzuchten, liege ich fast immer daneben, dazu ist mir das SuFu und die Zuchttiere zu Schade. Muss aber jeder selber wissen und manche haben da wirklich Glück. :)
     
  7. chrisandreas1969

    chrisandreas1969 Boardveteran

    Sprünge wieder einmal Fehlanzeige bei 400 Zuchtversuche.:cry::cry:
     
  8. iwalam70

    iwalam70 Lebende Forenlegende

    Einfach nur erschreckend !!! -.-

    Wir haben ein langes BBD-WE mit Neon-Event und hier gab es genau einen (1) Post. ***Kopf geschüttelt***
    Oh man, irgendwie sollte man jetzt sogar in HH bemerken, das das mit der Zucht in eine falsche Richtung geht. 8)
     
  9. Fifikuss1958

    Fifikuss1958 Forenanwärter

    Sprünge kann man ja nicht vermelden - also was Posten ?
    schönen Sonntag
     
    Schattenspinner, Boetown und CharlyJoe gefällt dies.
  10. Katzenmutter85

    Katzenmutter85 Forenaufseher

    Doch, ich poste jetzt hier mal, dass ich den Hai als neues Zuchttier total daneben finde! Wieder wird ein ehemaliger Sonderstall zum normalen Stall abgewertet und Viecher züchten, bei denen die Grundlaufzeit bei 22 h liegt ist auch nicht unbedingt in Massen möglich. Nicht dass ich Massenzuchten bevorzuge, aber ich will auch keine Tiere mit so langer Laufzeit ständig auf meinen Flächen haben, nur um sie züchten zu können.
     
    Gartenbahn2010, Purzel4664 und Isi_1961 gefällt dies.
  11. hulda581

    hulda581 Laufenlerner

    Jetzt muss mal schreiben, wie ich kann kein Futter für Haie herstellen bei nem Zuchtevent brauch doch
    nachschub um Haie zu produzieren wie soll das gehn, oder wird das Futter das was bei mir im Vorrat ist
    einfach weg radiert oder wie soll die Faq verstehn??
     
  12. KleinerDonald

    KleinerDonald Lebende Forenlegende

    Du gehst morgen nach 14 Uhr in den Tempel, schaltest die Statue frei und kannst Futter machen und Haie handeln wie bisher.
    Schaltest du die Statue nicht frei, kannst du dein Futter verbrauchen, aber kein neues machen und auch keins auf dem Markt kaufen.
     
  13. lesco2000

    lesco2000 Lebende Forenlegende

    genau darin liegt der beschieß.
    wenn ich haie produzieren möchte und futter herstellen , muß ich in den tempel .
    ich möchte nicht züchten .
    ich möchte nur haie produzieren , wie jetzt auch .
    bp verkauft mir was , kann es herstellen , dann wird wieder was geändert .
    ich könnte echt :wuerg:
     
    Augy, mii11, rosi1055 und 2 anderen gefällt dies.
  14. hulda581

    hulda581 Laufenlerner

     
  15. Isi_1961

    Isi_1961 Colonel des Forums

    ...irgendwie komm ich jetzt gerade mal nicht mit ...
    ich hab den Hai .. und kann auch Futter herstellen. Im Tempel schalte ich doch nur die Zucht frei - wenn ich das denn will ....oder bin ich da jetzt aufm Holzweg?

    Edith meint...hat sich erledigt nach lesen in AF -.-
     
    Zuletzt bearbeitet: 23 Januar 2020
  16. LottaMR3

    LottaMR3 Stammspieler

    Wenn du den Hai nicht freischaltest, kannst du deine Ställe nicht mehr aufstellen, und auch kein neues Futter produzieren. So hab ich es jedenfalls verstanden ... -.-
     
    Isi_1961 gefällt dies.
  17. Isi_1961

    Isi_1961 Colonel des Forums

    Danke ... hab ich auch gerade erfahren, indem ich in den allgemeinen Fragen einen Thread diesbezüglich gelesen habe.
    (finde sowas unmöglich, da einfach mal eben einen -oftmals- mit TG gekauften Stall zu einem "normalen" zu machen, der nun wieder freigeschaltet werden muss) -.-
     
  18. hexe661

    hexe661 Laufenlerner

    hmmm lach mich im eimer komich den hai hab ich schon sehr lange.jetzt freischallten .leute holt mir ne weiße jacke hinten zum zubinden
     
    puffel47, m.kost, Goolohexe und 5 anderen gefällt dies.
  19. morissima

    morissima Ausnahmetalent

    finde ich auch komisch das kein Hai und Futter mehr da ist. Habe 300 in der Scheune und nichts funktioniert mehr. o_O
     
    Goolohexe gefällt dies.
  20. Isi_1961

    Isi_1961 Colonel des Forums

    Wenn Du Dir in der 2.ten Tempelkammer den Hai freischaltest, funktioniert alles wieder.
     
    Goolohexe gefällt dies.