Feedback & Gespräche zur neuen kunterbunten Tierzucht (2)

Dieses Thema im Forum 'Diskussionsrunde' wurde von =Aponi= gestartet, 8 Dezember 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. timi4.4

    timi4.4 Lebende Forenlegende

    Nachdem ja die normalen Tiere, welche ewig in der Zuchtbude rumlungerten gleich 2x ein pinkes Ergebnis brachten, haben ausgerechnet die Tiere wo ich gern den Sprung gehabt hätte (Trapperbiber und Glitzerschaf und Ninjabiene) natürlich trotz Superstink keinen Sprung getan:music:. Aus Gnatz habe ich jetzt 2x ne Mischzucht reingesetzt und mir ist ganz schnuppe, was dabei rauskommt.
    Die pinke Imkerei braucht zwar kein Mensch, aber sie ist wirklich sehr schön.
     
  2. Purzel4664

    Purzel4664 Forenkommissar

    Nachdem ich mit Einsatz von Edelschnupperstoff keine Erfolge bezüglich Sprünge hatte, hat es ausgerechnet bei der einen Zucht, wo ich nur noch den Regenbogenvogel gebraucht hätte, diesen ohne weiteres Aphrodisiakum übersprungen.
    Für die dafür benötigten höheren Tiere habe ich mein MP-Konto auf dem Markt kräftig erleichtert und natürlich habe ich überhaupt keine der Tiere mehr und muss wieder viele viele Zuchten von neuem starten.:cry:

    Ja, da muss ich jetzt doch mal auf ganz hohem Niveau jammernxD
     
    not.a.robot, xGRUENSOCKEx, floty und 3 anderen gefällt dies.
  3. sofia543

    sofia543 Lebende Forenlegende

    Auf meiner Hauptfarm hatte ich, mal wieder, überhaupt kein Glück. Immer bloss die nächste Stufe, oder lediglich eine überspringen, das macht absolut keinen Spass.

    Auf zwei Nebenfarmen hatte ich mehr Glück. Aber da brauche ich es eigentlich nicht, ich hätte es lieber auf der Hauptfarm.

    Naja, so komme ich nicht in Versuchung, mehr SuFu zu verbrauchen, als unbedingt nötig, um das Event abzuschliessen.
     
    TanteBiene, 96bauerntrampel96 und floty gefällt dies.
  4. Boetown

    Boetown Colonel des Forums

    Meistens so um die 1000 SuFu, ergo 500 Zuchten im Durchschnitt, mal mehr, mal weniger, je nachdem wie ich Lust habe. Gekauft wird immer nur ein SuFu xxl Paket, manchmal auch zwei. Früher waren 10 keine Seltenheit bevor BigPoint die Zucht so beschnitten hat. Ob man daraus eine Quote berechnen kann bezweifel ich. Gibt auch BBD`s wo gar nix springt, dann gibt es wieder mal Tage wo mehr klappt. Alles relativ. ;)
     
    *Stallmaus*, mandyli2012 und SummiVHX gefällt dies.
  5. -Nadila-

    -Nadila- Forenanwärter

    Hier wird ja fleissig gezüchtet wie es scheint. Allen herzliche Glückwünsche zu ihren Sprüngen und Erfolgserlebnissen.
    Ich konnte mit der frisch grundgereinigten Wackelbude gerade die Luchszucht abschließen :inlove:
     
    sofia543 und 96bauerntrampel96 gefällt dies.
  6. onkelmajo

    onkelmajo Stammspieler

    Ich hatte heute mal riesen Glück.... aus 4 Grundtieren Kuckuck gabs den Maskierten Kuckuck und aus 4 Grundtieren Hai gabs den Megalodon :inlove:
     
    -Nadila-, mandyli2012, Wolf.K. und 4 anderen gefällt dies.
  7. Kathrin1966

    Kathrin1966 Laufenlerner

    Hallo alle zusammen hat eventuell schon jemand eine Ahnung mit was wir die Zuchtbude am Ende bestücken müssen? Ich hab noch nirgends etwas dazu gefunden. Wünsche euch allen noch ein schönen Wochenende. l.g.Kathrin
     
  8. Lotte

    Lotte Lebende Forenlegende

    Hallo,
    ich weiß zwar nicht wie du das jetzt meinst … ich gib mal meinen Senf dazu.

    Also, bestücken kannst du die Zuchtbuden zu jedem Zeitpunkt.
    Ab und an gibt es die Möglichkeit für's Züchten nur 1 SF zu verbrauchen (weiß gerade den Namen des Events nicht). Diese Möglichkeit nutzen einige und sparen dadurch 132 SF.

    Womit du die Buden bestückst ist ganz dir überlassen.
    Im Kalender kannst du im voraus geplante Zuchtevents erkennen, in der Gerüchteküche gibt es ebenfalls hervorragende Informationen, die immer von Nutzen sind - auch für alle anderen Events.

    … und noch was: züchten kannst du zu jeder Tag- und Nachtzeit - ich für meinen Teil warte immer auf einen BBD, denn da gibt es zum eigentlichen Zuchtergebnis noch +1 zufälliges Bonustier oder Grundtier/e hinzu.

    LG datt Lottchen
     
    dummydummy, floty, not.a.robot und 2 anderen gefällt dies.
  9. Kathrin1966

    Kathrin1966 Laufenlerner

    Hallo Lotte danke für deine ausführliche Antwort du hast das alles richtig beschrieben. Aber ich meine die Planung für das nächste Zuchteventuell,weil ich auch die Zuchtbude vorher immer schon bestücke und dann bis zum nächsten Babyboom warte.Hab nur leider nichts gefunden was es eventuell sein soll. l.g.Kathrin
     
    dummydummy und Lotte gefällt dies.
  10. floty

    floty Kaiser des Forums

    Suchst du das?

    https://board-de.farmerama.com/threads/neonzucht.99549/

    Aber warte doch bis zum Happy-Discount-Day mit dem Bestücken. Da sparst du 132 SuFu
     
  11. 96bauerntrampel96

    96bauerntrampel96 Lebende Forenlegende

    Das weiß jetzt auch noch niemand... es ist ratsam in der Gerüchteküche immer mal reinzuschauen.. dort finden sich doch meist gute Hinweise. Ich hatte letztens zum Happy Discount Day, an dem züchten für 1 Superfutter möglich ist, die Zuchtbude bestückt für dieses Event - dank der GK - und erst am Freitagabend zum BBD "geerntet"
     
  12. Lotte

    Lotte Lebende Forenlegende

    Danke floty fürs LINK-Einstellen und für den Event-Namen … frau wird alt und vergesslich ;)xD

    Wenns da wirklich um den Kuckuck und die Anakonda geht könnte es durchaus möglich sein, dass Vögel- und Reptilien-Abzeichen abgefragt werden … aber, das ist nur meine Vermutung.
     
  13. pflaumenmousse

    pflaumenmousse Lebende Forenlegende

    Ich habe meine Kuckucke auf jeden Fall schon draußen stehen. ;)
     
    not.a.robot, floty und 96bauerntrampel96 gefällt dies.
  14. onkelmajo

    onkelmajo Stammspieler

    Kann mir einer erklären wie ich diese Bilder von den Zuchtergebnissen hinbekomme?
     
  15. onkelmajo

    onkelmajo Stammspieler

    Wo finde ich das Snipping Tool?
     
  16. 96bauerntrampel96

    96bauerntrampel96 Lebende Forenlegende

    auf deinem PC, wenn es ein Windows System ist
     
    not.a.robot und onkelmajo gefällt dies.
  17. *Stallmaus*

    *Stallmaus* Großmeister eines Forums

    Hi, vielen Dank für die ausführliche Antwort! Doch, ich kann da schon was berechnen: ne Menge SF, bevor so was aus den Grundtieren springt. :)
     
    floty gefällt dies.
  18. onkelmajo

    onkelmajo Stammspieler

    Tja, da haben wir BP beim letzten BBD wohl zu sehr gelobt. Habe jetzt auf meinen Farmen insgesamt 6 komplette Zuchtvorgänge durch und der höchste Sprung war ein Kamäologe ausm normalen Kamel. Naja war irgendwie zu erwarten :music:
     
  19. ~Kamena~

    ~Kamena~ Großmeister eines Forums

    keschy und floty gefällt dies.
  20. ~Kamena~

    ~Kamena~ Großmeister eines Forums

    [​IMG]
     
    iwalam70, Anika*999*, Purzel4664 und 9 anderen gefällt dies.