Feedback & Gespräche zur neuen kunterbunten Tierzucht (2)

Dieses Thema im Forum 'Diskussionsrunde' wurde von =Aponi= gestartet, 8 Dezember 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. naranja

    naranja Lebende Forenlegende

    Hast du nur eine Zuchtbude? ich hab auf der Farm 3x die Bude also brauch ich 3 Mamut Bäume
    und 3x auf der Insel?
    wie stellst du da die Mamuts auf?
    auf der Insel hab ich nur Mamuts aus der Elefantenzucht:oops:
    LG
    Edit: ich ignoriere einfach diesen tollen Schnuller :D
     
  2. dummydummy

    dummydummy Kaiser des Forums

    Suuuupääääär! Auch von mir einen dicken herzlichen Glückwunsch, Brezelhund! Wirst sehen, jetzt purzeln nur so die EPs, Boxen und andere Goodies aus den Ranken .... ganz von alleine durch ernten. Na ja, die Ranken haben wir Angefangenen uns ja auch hart erarbeitet. ^^
     
  3. KleinerDonald

    KleinerDonald Lebende Forenlegende

    Uiuiui...das hatte ich ja schon lange nicht mehr. Aus Wolligen Kuckuckmuddels oder wie die Dinge heißen, kam ein Karneval-Kuckuck :D Aus Grundtieren immerhin ein Bienen-Kuckuck. Auch nett :) Die Anakondas hatten keine Lust, auch nur zu hüpfen.
     
    Wolf.K., Bronx1, dummydummy und 3 anderen gefällt dies.
  4. Jo83

    Jo83 Admiral des Forums

    [​IMG]

    Das ist wahrscheinlich einer der besten Sprünge, die ich je hatte. Und das war meine einzige Fledermauszucht, die in dem Durchgang lief (also nicht 100 Stück auf einmal oder so).
    Da freu ich mich mal riesig drüber :D Die Kuckuckse hatten auch ein paar schöne Sprünge - aus Grundtieren mehrere Punkuck und ein paar Bienen- und Arbeiter-Kuckuck. Allerdings brauchte es da mehr Zuchten.
     
    nelly83*, iwalam70, not.a.robot und 8 anderen gefällt dies.
  5. chrisandreas1969

    chrisandreas1969 Boardveteran

    So heute macht es Spaß beim Züchten konnte Schwein und Esel beenden, Nachher ist noch der das ein oder andere fällig.
    bin gespannt wie weit ich noch komme.
     
  6. dummydummy

    dummydummy Kaiser des Forums

    [​IMG]
    Ich glaube, das war mein bester Sprung ever. Aus weißem Elefant einen Feenfant. Man beachte ohne SuperParfüm, im Vergleich zur Zucht zuvor mit SuperParfüm kleinerer Sprung.

    Die Wirkung des SuperParfüms ist für mich nicht nachvollziehbar - wie so vieles an Zufallsgeneratoren in diesem Spiel.
     
  7. chrisandreas1969

    chrisandreas1969 Boardveteran

    So der Kuckuk ist nun auch erledigt. es wird bei den Zuchten immer weniger was offen ist es kommt Land in Sicht.
    Was soll man bei diesem schlechten Wetter auch anderes machen, also auf die Farm und Ackern was das Zeug hält.
    Allen Farmern noch ein schönes Wochenende
     
    pflaumenmousse gefällt dies.
  8. timi4.4

    timi4.4 Lebende Forenlegende

    Das Superstink hat mich in der wichtigen Zucht mal wieder im Stich gelassen, aus 4 Kurzhaarkatzen kam die Perser:music:. Nun bin ich der pinken Werki immer noch nicht näher gerückt.
    Dafür kam aus 4 Dalmatinern ein Shiba ohne Superstink.
     
    pflaumenmousse und 96bauerntrampel96 gefällt dies.
  9. Boetown

    Boetown Colonel des Forums

    Upss .....

    [​IMG]
     
    nelly83*, Magitta7070, Wolf.K. und 8 anderen gefällt dies.
  10. GabisBiohof

    GabisBiohof Forenaufseher

    Dankeschön dafür!
    Jetzt habe ich auch die Bude voll gemacht xD
     
  11. iwalam70

    iwalam70 Lebende Forenlegende

    Ich war heute mal wieder etwas übermütig:
    [​IMG]
    Das Ergebnis ist nicht "dolle", aber es ist in Ordnung für mich. ;)
     
    nelly83*, Magitta7070, Higgins2000 und 8 anderen gefällt dies.
  12. Boetown

    Boetown Colonel des Forums

    Mal Mischzucht probiert, obwohl ich davon kein großer Fan bin, aber bin sehr zufrieden. :)

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    Flauschige Anakonda, Sonnen-Pfau, Arbeiter-Kuckuck und Feuerwehrhund ging leider in die Hose, aber gutes Verhältnis.
    Mal sehen ob ich noch ein paar Mischzuchten riskiere, will mein Glück nicht strapazieren. xD

    Edit: Wie gesagt, ich hätte es dabei belassen sollen .... :oops:
    Von 17 Mischzuchten klappten diesmal nur zwei. :sleepy:
    Naja egal, jetzt wird wieder normal weiter gezüchtet.

    [​IMG]

    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 25 Oktober 2020
  13. -Nadila-

    -Nadila- Forenanwärter

    Das sind ja schöne Ergebnisse. Mit der Mischzucht habe ich es nicht so. Ich ärgere mich zu sehr, wenn ein hohes Zuchttier "verloren geht".

    Ich bin durch für heute mit dem Züchten. Die Pfauenzuchtquest konnte ich abschließen und jetzt ist die Liebeshütte bestückt für die Novemberzucht.
    Hat wie immer Spaß gemacht, bis zum nächsten Mal!

    Edith vom 01.11.2020:

    Falls noch jemand an seinen Beständen für das Novemberzuchtevent arbeitet: Ich vergesse immer wieder, dass ich noch Tierertragsboni in der Scheune bzw. Rasenrupfer (oder wie der heisst) auf der Zierwiese stehen hab. Vielleicht geht es ja auch anderen so.
     
    Zuletzt bearbeitet: 1 November 2020
    Magitta7070, xGRUENSOCKEx, Monerl und 4 anderen gefällt dies.
  14. hobbitgirl1

    hobbitgirl1 Foren-Graf

    Ich bin gerade ziemlich genervt. Ich hatte Qualm-Hamster mit 4 Parfüm Deluxe gezüchtet und es kam nur ein Panda-Hamster heraus:

    [​IMG]

    Wie kann das denn sein? In der FAQ steht:

    Das neue Parfüm Deluxe verbessert die Chance eine Zuchtstufe während der Zucht zu überspringen. Es ist zusammen mit dem normalen Parfüm einsetzbar. Insgesamt können 4 Deluxe Parfüm zu einer Zuchtauswahl hinzugefügt werden und erhöhen die Chance, mit jedem hinzugefügten Deluxe Parfüm einen höheren Sprung zu erhalten.

    Ja, ich weiß, es steht "Chance" da, aber wenn man 4 Parfüm Deluxe einsetzt, erwarte ich auch, dass es zumindest eine Zuchtstufe überspringt. Dann hätte ich mir die 4 Deluxe Parfüme auch sparen können. -.-
     
  15. jemesa53

    jemesa53 Kaiser des Forums

    Mir fällt immer wieder auf, dass das Parfüm de Luxe beim BBD meistens nichts bringt - bei mir wenigstens.
    Ich benutze das "gute" Parfüm nur außerhalb vom BBD und dann meistens bei Mischzuchten (3 Tiere einer Stufe + ein Tier aus der Stufe darunter) Erfolgsgarantie bei mir gut 90%.
     
  16. keschy

    keschy Lebende Forenlegende

    mit erwarten bist du, sorry, aber bei BP völlig falsch
    tut mir leid das du keinen sprung hattest, aber ich bin mir sicher, das du auch das schaffst
    TSCHAKKA!!!
    mit dem luxus parfüm hab ich, mit den zuchttieren der unteren reihe, die besten erfahrungen gemacht
    viel erfolg
     
    Magitta7070, Emely104, fisschte und 5 anderen gefällt dies.
  17. hobbitgirl1

    hobbitgirl1 Foren-Graf

    Ich wollte mir 2 Zuchten ersparen, aber das war dann wohl nix. :oops: Inzwischen habe ich meinen 2. gefleckten Hamster für das Zuchtevent durch "normales" Züchten erreicht. :)
    Bisher hatte es eigentlich auch immer ganz gut mit dem Deluxe Parfüm geklappt, obwohl ich es auch nur ab und an mal für die höheren Zuchttiere eingesetzt habe. Da will man mal eine Abkürzung nehmen und dann sowas. :sleepy: Egal, ich werde es zukünftig wieder so handhaben wie zuvor - nur für die hochwertigen Zuchttiere einsetzen, wenn überhaupt. 8)
     
  18. Boetown

    Boetown Colonel des Forums

    Manchmal klappt es, ob durch Parfüm Deluxe oder nicht, sei dahin gestellt.

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    Nachtrag:

    [​IMG]
    ohne Parfüm Deluxe
     
    Zuletzt bearbeitet: 8 November 2020
    iwalam70, nelly83*, Magitta7070 und 11 anderen gefällt dies.
  19. BlauesLieschen

    BlauesLieschen Forenkommissar

    Ich habe es jetzt auch mit mehreren Tierarten ausprobiert, was dieses Parfum De Luxe bringt - Nichts, Nothing, Niente .... und ich bin stocksauer :(
    Beispiel: 4 Dracula-Fledermäuse + alles was die Parfums hergeben = 1 Sportlerfledermaus
    Aber wie schon oben geschrieben: ich hätte es wissen müssen, wenn BP von "erhöhten Chancen" schreibt ;).
     
  20. Magitta7070

    Magitta7070 Lebende Forenlegende

    Ich habe auch mal gezüchtet und konnte mir einen langen Wunsch erfüllen

    Habe mir eine Erdnussbutter-Quetscherei IV-Pink gebaut-[​IMG]
     
    kirsche2014, iwalam70, Franca53 und 16 anderen gefällt dies.