Feedback & Gespräche zur neuen kunterbunten Tierzucht (2)

Dieses Thema im Forum 'Diskussionsrunde' wurde von =Aponi= gestartet, 8 Dezember 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Hasie66

    Hasie66 Foren-Herzog


    was ist das für ein Quest , wo man 900 SD gewinnen kann ?
     
  2. reiny

    reiny Lebende Forenlegende

    pflaumenmousse und Higgins2000 gefällt dies.
  3. Higgins2000

    Higgins2000 Colonel des Forums

    Guck mal hier:
    [​IMG]
     
    pflaumenmousse gefällt dies.
  4. hamsterfrau

    hamsterfrau Forenkommissar

    Es heißt doch, dass ich bei Einsatz von 4xParfüm Deluxe einen Sprung bei der Zucht weiter schaffe. Aber es ist so, wie wenn ich es nicht benütze. Warum soll ich dann etwas kaufen, das keinen Sinn hat oder was muss man tun, damit es einen Sprung weiter schafft?
     
  5. reiny

    reiny Lebende Forenlegende

    Nicht ganz richtig, es verbessert/erhöht nur die Chance
    aus der FAQ:
    Das Parfüm Deluxe verbessert die Chance, eine Zuchtstufe während der Zucht zu überspringen. Es ist zusammen mit dem normalen Parfüm einsetzbar.
    Insgesamt können bis zu 4 Deluxe Parfüme zu einer Zuchtauswahl hinzugefügt werden. Es erhöht sich die Chance, mit jedem hinzugefügten Deluxe Parfüm einen höheren Sprung zu erhalten.
     
    Violet78, keschy und pflaumenmousse gefällt dies.
  6. timi4.4

    timi4.4 Lebende Forenlegende

    @reiny Das stimmt schon so, nur hat man den Eindruck, dass es völlig egal ist, ob man nun das Superstink einsetzt oder nicht, um einen Sprung zu erzielen. Leider sind die Ecxelfreunde und Statistiker hier langsam verloren gegangen, somit ist das nur mein Eindruck. Vielleicht ist er ja auch falsch.
    Ich hau das Zeug drauf, wenn ich es habe, schaden kann es ja hoffentlich eher nicht.:)
     
    reiny und fairy69 gefällt dies.
  7. schlewi

    schlewi Lebende Forenlegende

    Das Problem ist, dass BP keine Wahrscheinlichkeiten vorgibt.
    Es gibt HL-Spieler, die ganz klar sagen, dass der [massenweise] Einsatz von PdL Vorteile bringt.
    Und das ist auch statistisch leicht verständlich.

    Aus meiner eigenen Sicht heraus hat, trotz vieler Zuchten, das DeLuxe-Parfüm ausdrücklich keinen besonderen Effekt auf die Zuchtergebnisse. Da spielen die Baumrune und anderes eine größere Rolle.
    Die mathematische Beurteilung ist auf Grund der BP-seitig fehlenden Kommunikation einfach nicht möglich.

    Grüe
     
    Barbarossa1, ]Panda[ und tanni71 gefällt dies.
  8. elengel

    elengel Foren-Graf

    Ich würde mich garantiert nicht als HL-Spielerin bezeichnen und habe auch keine Ahnung, ob du meinen PdL-Einsatz als massenweise bezeichnen würdest, aber für mich ist die Wirkung eindeutig.

    Klar, wenn BP die Wahrscheinlichkeiten nennen würde, wäre es einfacher, aber es wurden doch vor Jahren die Zuchten von Spielern ausgewertet, und bis jetzt hat sich meines Wissens daran noch nichts geändert. Leider ist es im Forum nicht mehr richtig sichtbar (die Sicherung von @populos funktioniert aber noch) das würde vielleicht die eine oder andere Verwirrung bzgl. der Sprünge und PdL lichten.

    Je nachdem, wie anspruchsvoll man ist, reicht doch jeweils eine halbe bis eine Zuchtbude mit und ohne PdL aus, um zumindest die Wirkung des PdL deutlich zu sehen. Für die Wahrscheinlichkeiten braucht es wohl noch etwas mehr, aber zumindest eine Vorstellung von den Größen bekommt man auch relativ schnell.
     
  9. Hasie66

    Hasie66 Foren-Herzog

    Danke für den Tip... na dann gehts mal an das nächste Projekt :)
    und gleich mal 1400 SD geholt ...
     
    Adlen78, pflaumenmousse und Higgins2000 gefällt dies.
  10. 3116Noflen

    3116Noflen Forenanwärter

    Völlig unglaublich....gleich 2x eine Funkelflunder
    1x aus Anemonenfische und 1x aus Regenbogen.....kanns kaum glauben
     
    Adlen78 und Wildbeere gefällt dies.
  11. Violet78

    Violet78 Foren-Graf

    Bin gerade auch ganz baff, 2 Pelzskorpione aus 2x Grundtierzucht. Ich sehe endlich das Ende der Skorpionzucht!!!! Den Rockstar musste ich zwar 3 mal mühsam von Grundtieren hochzüchten, genau wie den Kaiserskorpion weil das PdL wohl für die Skorpione ausgeschaltet wurde. :sleepy::sleepy::sleepy:

    Generell hab ich das PdL bisher schon bei allen möglichen Tieren der Zuchtstufen 5 und 6 eingesetzt. Von 7 auf 8 kann es ja nicht springen und bei Stufe 3 und 4 nutze ich es nur bei neuen Zuchten und wenn es ohne so erbärmlich ist wie beim Skorpion. Ich hab nur noch die Skorpionquest offen, also ist mehr als genug PdL vorhanden bei mir, Sufu dafür immer nur ca. 3500 oder etwas weniger, wird aber mit Beendigung der Skorpionquest jetzt auch wieder besser werden. Ich züchte neue Zuchttiere nur wenn es entweder gute Belohnungen bei einem Event gibt oder eben die 1 Sufu Aktionen. Ohne das sind die Sprünge und Belohnungen in der Farmhalle zu schlecht.

    Meine Erfahrung mit PdL bei Stufe 5 und 6 ist je nach Tier ein Sprung alle 3 - 5 Zuchten*. Das finde ich bei diesen Stufen durchaus angemessen. * ausschließlich Reinzucht und immer 4 PdL.
     
  12. reiny

    reiny Lebende Forenlegende

  13. parishund

    parishund Foren-Herzog

    Weiß schon Jemand was für Tiere wir für das Zuchtevent im November brauchen?
     
  14. reiny

    reiny Lebende Forenlegende

    Wird noch nix gerüchtelt
     
  15. parishund

    parishund Foren-Herzog

    Hi , war es bisher nicht so das bei Happy Discount Day das züchten 1 SF kam?
    Heute auf alle Fälle nicht ;-(
     
  16. ekazip

    ekazip Lebende Forenlegende

    Heute ist ja auch nicht Sonntag.
     
  17. Jane_Doe51

    Jane_Doe51 Lebende Forenlegende

    xD
     
    Barbarossa1 und Goolohexe gefällt dies.
  18. miku

    miku Freiherr des Forums




    Spitze, auf diese Quest habe ich voll vergessen. Hatte zwar schon angefangen, aber heute 4300 SD eingelöst. Den Rest, 1 - 3 Diamant, muß ich erst erzüchten.
     
    Barbarossa1, Higgins2000 und pflaumenmousse gefällt dies.
  19. .kartoffel60.

    .kartoffel60. Allwissendes Orakel

    Hallo! Ich hab jetzt überall gelesen, und nichts gefunden. Morgen ist Happy Discount Day und BB. Nur.....WAS soll ich reintun in die Bude?
     
  20. reiny

    reiny Lebende Forenlegende