Feedback & Gespräche zur neuen kunterbunten Tierzucht (2)

Dieses Thema im Forum 'Diskussionsrunde' wurde von =Aponi= gestartet, 8 Dezember 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. algolsa

    algolsa Fortgeschrittener

    Sorry, aber mir haben die bisherigen Tipps absolut nicht weitergeholfen. Geht es auch weniger verschnörkelt?
    Also WAS sollte man sinnvollerweise züchten? Irgendjemand wird doch eine Ahnung haben. Ich fände es fair, diese Info an andere interessierte Farmer weiterzugeben. Oder?
     
  2. Isi_1961

    Isi_1961 Colonel des Forums

    Ich denke mal, wenn da schon was genaueres bekannt wäre, würde das dort auch stehen, denn auf die GK kann man sich in aller Regel verlassen ;) .. aus dem dort geschriebenen Satz, das "vor diesem Hintergrund alles getan werden kann" würde ich persönlich jetzt ableiten, das es völlig egal ist, was man in die Zuchtbude wirft.
    Ich persönlich werde es so halten wie auch überwiegend in der Vergangenheit, das ich sie jeweils zu einem Drittel mit Vögeln, Amphibien und Gliederfüsslern bestücke.
     
    Adlen78, stitch, .kartoffel60. und 2 anderen gefällt dies.
  3. Barbarossa1

    Barbarossa1 Allwissendes Orakel

    Guten Morgen zusammen,

    Zucht für 1 SF ist fein, mal sehen wie weit ich mit den offenen Zuchtquests komme:)
    Allen Züchtern wünsche ich gute Sprünge
    Für die Zucht im November stopfe ich auf gut Glück Säugetiere, Amphibien und Vögel rein

    Sorry, aber liest du dein geschriebenes nochmal bevor du den Antwortbutton drückst oder kriege ich deinen Post grad in den falschen Hals?

    Wenn dir die Tipps zu verschnörkelt sind dann frag halt freundlich nach;)

    Was sinnvoll ist zu züchten?
    Sinnvoll kann sein das du die Tiere in die Bude steckst womit du noch offene Quests erledigen kannst.
    Beim aktuell laufenden Zuchtevent sind es Reptilien, Fische und Gliederfüsser beim nächsten Mal können es die Kategorien Säugetiere, Vögel, Amphibien sein oder Zuchtevent ohne Vorgabe wo du querbeet nach deinem Geschmack züchten kannst.

    Du denkst das jemand eine Ahnung hat und diese Info nicht an andere weitergibt zwecks der Fairness?
    Du scheinst vergessen zu haben oder vielleicht weißt du es noch gar nicht?

    Die Tipps hier und aus der GK kommen nicht von BP sondern von Mitspielern die ihre Freizeit opfern um in anderen Foren nach Infos und Gerüchten zu suchen, und diese für uns dann in der GK mundgerecht zu präsentieren.
    Da sollte man einfach nur dankbar sein das es diese Mitspieler gibt, meine Meinung!
     
    Adlen78, kalua, stitch und 24 anderen gefällt dies.
  4. Violet78

    Violet78 Foren-Graf

    Also so langsam werd ich hier echt ungehalten!!! Ich hab inzwischen 10 - ZEHN - Zuchten aus 4 Pelzskorpionen mit jeweils 4 Parfüm Deluxe gemacht und nicht ein Mal kam ein Sprung. Ich hab in den letzten Jahren alle offenen Zuchtquest erledigt, viele verschiedene Tiere gezüchtet aber so ein mieses Ergebnis hatte ich noch nie. Bei guten Tieren kam der Sprung alle 3, bei den ganz schlechten alle 6 versuche. Da wurde doch mal wieder kräftig verschlimmbessert und manipuliert. Und dann noch die lächerlichen Gewinne in der Quest. Hallo BP, das sind PIXEL!!!! Da könnte man ruhig etwas entgegenkommender sein. Nur der fröhliche Farmer bleibt dabei und ist geneigt zu investieren, vergesst das nicht!!!

    Meine Laune gerade: :mad:>:(:mad:>:(:mad:

    Nach gut 3000 Zuchten und 3000 Sufu ist die Skorpionzucht endlich abgeschlossen und die Farmhalle etwas bereinigt. Jetzt nerven nur noch dir Rätslerquests. Was auch der blanke Hohn ist, bei 2 mal Zucht von Kaiserskorpion auf Rockstar kam als "Bonus" jeweils 2 Skorpione. Geiziger geht es wohl wirklich nicht mehr. In dieser Stufe könnte es ruhig den Azurskorpion als Bonus geben, vor allem wenn man alles so mühsam hochziehen muss. Ich glaub so viel Sufu hab ich noch nie für ein einziges Tier benötigt. Wenn das nicht repariert wird bin ich nächstes Jahr endgültig raus.

    Edith sagt noch: Bei 5 Zuchten Ninja-Chamäleons mit PdL kam 1 Sprung und 2 mal als Bonus ein Tier der nächst niedrigeren Stufe. DAS ist angemessen!!!
     
    Zuletzt bearbeitet: 10 Oktober 2021
  5. elfriede

    elfriede Lebende Forenlegende

    die gliederfüßer und reptilien für 1 sufu fertig gemacht - die abgaben waren heftig, aber die orangenen haben mich doch gereizt.... jetzt noch die butze querbeet gefüllt für die novemberzucht, irgendwas wird sicher davon gebraucht werden.
    bei den zuchtquests fehlt mir immer bei etlichen die letzte stufe, also brauchen kann ich schon das eine oder andere
    sprünge hatte ich einige und das mit normalem parfüm, hab alles gut nutzen können
     
    stitch und pflaumenmousse gefällt dies.
  6. Goolohexe

    Goolohexe Lebende Forenlegende

    Eine kleine Info zu Novemberzucht gibt es in Der Gerüchteküche schon.

    Sieht so aus (für mich) das man züchten kann was man will
     
  7. Wildbeere

    Wildbeere Lebende Forenlegende

    Dann werd ich Skorpione rein machen, die Zucht ist noch nicht beendet :)
     
    stitch und Barbarossa1 gefällt dies.
  8. .cvzbaer.

    .cvzbaer. Lebende Forenlegende

    wann ist für euch die zucht beendet ?,wieviele tiere in der letzten stufe ? und überhaupt ? ist ne ernste frage
     
    stitch und Gartenbahn2010 gefällt dies.
  9. Wildbeere

    Wildbeere Lebende Forenlegende

    Na halt, die normale Zuchtquest, in der letzten stufe werden 3 verlangt, kann man ja in der Quest sehen :)
     
    Barbarossa1, .cvzbaer. und BlackLady1609 gefällt dies.
  10. Violet78

    Violet78 Foren-Graf

    Wenn die Quest aus der Farmhalle verschwunden ist, ist für mich eine Zucht beendet. Ich bau mir da keine Pinken Werkis oder Neon Ställe. Frau muss ja nicht alles haben.

    Ich will eigentlich nur EIN ERREICHBARES Ziel als Motivation haben. Insel 600 ist erreicht, Farm 300 ist unerreichbar, Farmhalle leer ist seit der Umstellung bei den Rätslerquest unerreichbar. Ob das Top Event noch was reizvolles bringt bleibt abzuwarten. Bei mir ist die Luft raus.
     
    Goolohexe, .cvzbaer., Barbarossa1 und 2 anderen gefällt dies.
  11. BlackLady1609

    BlackLady1609 Admiral des Forums

    Ich denke hier gilt "Zucht beendet" im allgemeinen als - "Zuchtquest erledigt"...

    Ich hatte meine Zuchtquests laaange immer nur bis Stufe 3 eingezahlt und irgendwann hat mich der Ehrgeiz gepackt und dann hab ich sie nach und nach alle erledigt.
    Kommt ne neue Zuchtquest erledige ich die immer gleich am zugehörigen BBD und muss dann nimma dran denken :p
    Farmhalle hab ich so dann immer nur die ganz neuen Quests drin - weil ich die halt für mich auch immer so schnell wie möglich leer haben will. Im Moment hab ich nur noch eine Quest "Das wilde Wettrennen". Da werd ich auch noch ne Weile dran sein, da ich Farmhallenaufgaben niemals mit TG beende und halt "nur" 3 Rennkuckuckställe hab. Aber egaaal, dann dauerts halt noch bissi.

    Ansonsten kann ich mich nicht beschweren. Sprünge hab ich mit PD eigentlich immer. Ich setze es aber auch nur in den letzten Stufen ein. Da ich aber diese Stufen meist 1 zu 3 mischzüchte, beschwer ich mich nicht, wenn das dann schiefgeht :p
    Wenn ich "normal" züchte, springts mit PD eigentlich zu 90%.
    Ausser bei den Katzen und Schmetterlingen ... die mögen mich irgendwie nicht :cry: Da gehen 99% der Mischzuchten in die Hose :oops:

    Ziel bei der Zucht hab ich eigentlich keins mehr. Ich schau halt immer mal, dass ich Endtiere für Neons oder pinke Werkis erzüchte für G&T.
     
    stitch, mandyli2012, piggy55 und 10 anderen gefällt dies.
  12. timi4.4

    timi4.4 Lebende Forenlegende

    Ich hatte dann mal irgendwann bemerkt, dass wohl die Preise für die Farmhallenzuchten Stufe 9,10 aufgebessert wurden. Somit habe ich halt diverse Tiere dahin gezüchtet und mein SF Bestand aufgebessert und auch paar TG eingeheimst.
    Bei mir ist es reine Glückssachen, ob das Superstink nützt, manchmal ja manchmal nein. Ich tue es auch nur bei den höheren Zuchttieren drauf. Mischzuchten habe ich mir schon lange abgewöhnt. War früher mal ganz nett, aber jetzt klappt das nicht mehr so und bei den Zuchttierpreisen am Markt muss ich mir das nicht geben. Da kauf ich lieber mal eins dazu.

    Z.Zt. schwächelt bei mir der Client das ist nervig, F5 geht gar nicht mehr. Somit höre ich für heute mal auf.
     
    Barbarossa1, .cvzbaer. und pflaumenmousse gefällt dies.
  13. platzbauer

    platzbauer Foren-Graf

    Dass ihr euch immer um die blöden Farmhallenquest kümmert. Die Belohnungen sind da ja absolut unterirdisch.
    ein paar MP zwei drei Sternchen und wenns hochkommt ein paar Talerchen für 3 Zuchttiere der letzten Stufen - zum todlachen.
    Da markiere ich die Quest die interressant sind (bestimmt keine Zuchtquest) und der Rest kann verrotten.
    Abertausende SF verballern nur für die lächerlichen Farmhallen-Zuchtquest - nicht für mich. Da bau ich mir lieber ein paar schöne pinke Werkis - und hab was fürs Auge - gell8);)
     
  14. keschy

    keschy Lebende Forenlegende

    und was soll man dann deiner mainung nach mit dem erspielten SF machen?
    etwa verfüttern?
     
  15. BlackLady1609

    BlackLady1609 Admiral des Forums

    So macht halt jeder das was er/sie für richtig hält und was ihm/ihr Spass macht. Mir sind Belohnungen vollkommen egal. Mein Ziel war/ist Farmhalle leer.
    Was soll ich mit 50k SF? Dasitzen und anstarren? Also hab ichs über die Zeit verballert und brauch jetzt nur mehr das für die Zuchtevents und für neue Zuchtquests. Kaufen brauch ich schon ewig keins mehr, da ich über die erspielten Boxen... ich liiiebe meine Boxen :inlove: ... immer genug dazubekomme.
    Pinke Werkis hab ich mehr als genug. Von machen Arten 8 Stk.
    Aufstellen werd ich die sicher nie, weil ich sowieso kaum Werkis stehen hab, da sich die Produktion der Erzeugnisse kaum rechnet. Wenn ich mal welche stehen hab, weil ich vielleicht grad Lust dazu hab oder ne neue Werki eingespielt wurde und ich eh grad Bonis auf Werkis laufen hab, aber dann sicher keine pinken, sondern rote oder orange.
     
    mandyli2012, stinni_B, hakuna75 und 10 anderen gefällt dies.
  16. timi4.4

    timi4.4 Lebende Forenlegende

    Die Belohnungen für Zucht-Farmhallenquests sind sicher nicht üppig, aber sie waren früher mE noch schlechter. Pinke Werkis hab ich je einen oder manchmal mehrere, weil gewonnen. Die rechnen sich nicht, sie laufen größtenteils zu lange. Schade ist es zwar, weil sie meist sehr hübsch aussehen.
    Macht halt jeder wie er möchte.
    Ich habe nie mehr als um 3000 SF eher weniger, das hat in all den Jahren noch immer gereicht ohne Zukauf. Wozu ich so Unmengen horten sollte, wüsste ich auch ehrlich gesagt nicht.
    Dass das Superstink irgendwie nur funzt, wie es will finde ich etwas ärgerlich. Aber steht ja da "Chance". Beim Lotto hat man auch immer eine Chance auf 6 Richtige8).
     
  17. .cvzbaer.

    .cvzbaer. Lebende Forenlegende

    danke euch,
     
    Barbarossa1 und BlackLady1609 gefällt dies.
  18. platzbauer

    platzbauer Foren-Graf

    pinke Werkis bauen und dann verfüttern - :inlove:
     
  19. hamsterfrau

    hamsterfrau Forenkommissar

    Bis vor einigen Minuten konnte ich für 1 TG züchten. Es zeigt mir nach wie vor 1 TG an, aber es wurden 2 TG abgebucht. Leider habe ich so meine letzten TGs vergeudet. Schade, aber das hättet ihr doch anzeigen können.
     
  20. reiny

    reiny Lebende Forenlegende

    Das ging nur bis 22 Uhr, wenn du noch eingelogt warst wird es zwar noch angezeigt aber geht nicht mehr


    Hallo Farmer,

    es gibt Sparangebote für Euch. 50 % Ermässigung bei einigen Spielelementen.

    Sonntag, 10. Oktober 2021 - 10:00 - 22:00 Uhr
     
    pflaumenmousse und Gruselchen gefällt dies.