Feedback & Gespräche zur neuen kunterbunten Tierzucht (2)

Dieses Thema im Forum 'Diskussionsrunde' wurde von =Aponi= gestartet, 8 Dezember 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. reiny

    reiny Lebende Forenlegende

    Ähm, ab 2.3. kann man die Ställe im Farmshop kaufen, züchten geht dann aber noch nicht, die Werkstube, auch in rot, gibt es schon seit 2016 ;)
     
    pflaumenmousse, BlackLady1609 und tanni71 gefällt dies.
  2. 1mia

    1mia Lebende Forenlegende

    Meine Schildis haben schon fleißig produziert. Ich mag die Einführung von neuen Zuchttieren. :)
     
    pflaumenmousse und sofia543 gefällt dies.
  3. Nordseeküste1234

    Nordseeküste1234 Foren-Herzog

    Moin! Ich hätte da eine Frage zur Schildkrötenzucht und dem Nachtrag in der FAQ, die da lautet:

    "Edit: beim GW der Tier Salamander durch Schildkröte ausgetauscht"

    GW = Gegenwert .... oder? Wenn dem so ist, dann fände ich das nicht sehr fair.

    Stand bei mir: Salamander 4883 Tiere X 1375 alter Gegenwert = 6.714.125
    4883 Tiere X 238 neuer Gegenwert = 1.162.154


    Aber vielleicht irre ich mich ja auch! Weiß jemand von euch etwas dazu?

    Schildkröten habe ich viel weniger (2.127 Tiere)
     
  4. Runrig79

    Runrig79 Forenhalbgott

    nicht der Gegenwert der Salamander wurde korrigiert, sondern der der Schildkröte, vorher stand in der FAQ die 1.375 GW vom Salamander bei den Schildkröten. Es wurde lediglich vergessen den GW in der FAQ zu ändern

    Der Salamander hat nen Gegenwert von 1.375
    Die Schildkröte 238 als GW
     
  5. Nordseeküste1234

    Nordseeküste1234 Foren-Herzog

    Puh, vielen lieben Dank für deine Info! Du hast mich gerade wieder lächeln lassen ... freu!
     
    pflaumenmousse gefällt dies.
  6. Runrig79

    Runrig79 Forenhalbgott

    :)
    hast auf jeden Fall schon einige Schildkröten angesammelt, da kann die Zucht ja bald starten^^
    bei mir kommen morgen auch wieder die orangen Ställe in die Stapelbuden
     
    pflaumenmousse und Nordseeküste1234 gefällt dies.
  7. TiTeSol

    TiTeSol Lebende Forenlegende

    Wie auch immer. Bislang warten rund 2.000 Viecher auf ihren Einsatz.
    Und es laufen 5 Menagerien auf Hochtouren.
     
  8. Nordseeküste1234

    Nordseeküste1234 Foren-Herzog

    Ja, so ein paar Schildkröten habe ich schon. Aber derzeit habe ich auch nur einen orangen Schildkrötenstall in Dauerschleife stehen (Waldlichtung). Züchten werde ich vermutlich noch nicht so schnell. Habe für 1 SF meine Bude voll gemacht für das nächste Zuchtevent (Reptilien, Vögel, Säugetiere). Und ich muss gerade sagen, das ich wohl genau zum richtigen Zeitpunkt angefangen habe zu spielen, denn die Skateboards (534) bekomme ich aus Boxen und dafür bin ich schon sehr dankbar, zumal man 3 Schildkröten dafür braucht.

    Zusatz: Bei der wirklich langen Laufzeit eines orangen Schildkrötenstalls (28:45 h) wäre ein Gegenwert von 1375 sicher nicht zu wenig!
     
    Zuletzt bearbeitet: 1 März 2022
    TiTeSol gefällt dies.
  9. Micha220666

    Micha220666 Lebende Forenlegende

    Ich habe gerade meine neu gestartet ... ohne WLs , nur mit Valentinstöpfchen und Eierpunsch laufen die 17h
     
  10. Nordseeküste1234

    Nordseeküste1234 Foren-Herzog

    Ja, das ist schon eine tolle Verkürzung. Einen Eierpunsch habe ich eigentlich auch immer drinne. Valentinstöpfchen, da bin ich geizig ... gibt es nur bei einem Bonus ... außerdem müsste ich dann den 200% EP/TEP Bonus rauswerfen .... nööö! Bei mir dauern die Schildkröten auch irgendwas mit 19 Std. Aber ob nun 17 oder 19 Std., das ist schon eine wirklich lange Laufzeit ... oder?
     
    TiTeSol gefällt dies.
  11. saalegokart3

    saalegokart3 Kommandant des Forums

    der gegenwert der schildkröte ist eine große frechheit,
    alle tier gegenwerte gehören angepasst, nach zeit
    die schildkröte die wohl die längste brützeit hat, von fast allen tieren,
    warum sollte man die züchten?
    237 gegenwert haha

    da, ich aktuell ohne party ticket einsatz, +18 haben kann und so 15-20k schildkrötenfutter vorbereitet habe, werde ich kurz vor eventstart mal meine blumenkunstwerke aktivieren,
    wird ja genug; "spieler" geben, die schildkröten kaufen... :music:
     
  12. Nordseeküste1234

    Nordseeküste1234 Foren-Herzog

    Der Gegenwert ist ein Witz und bezüglich der Anpassung an die Laufzeit gebe ich dir Recht. Aber willst du wirklich dafür deine Blumenkunstwerke opfern? Schildkröten waren noch nie billig auf dem Markt. Ich persönlich habe noch nie eine gekauft. Ob jetzt wirklich viele kaufen? Überlege dir das lieber noch einmal!
     
    TiTeSol gefällt dies.
  13. Kloeppelschuh

    Kloeppelschuh Lebende Forenlegende

    Hm, ein neues Zuchttier also ...... Aha, und wo sind dann der pinke Stall und die pinke Werkstube? Wieso sind die Bilder der neuen Ställe noch nicht da? Warum ist schon wieder alles so halbfertig? Wenn neu, dann bitte komplett und auch durchdacht. Wie viele Änderungen wird es denn auch hier wieder geben?
     
    TiTeSol gefällt dies.
  14. jömi54

    jömi54 Lebende Forenlegende

    o_O
     
    TiTeSol gefällt dies.
  15. saalegokart3

    saalegokart3 Kommandant des Forums

    wenn es das einzige wäre , ne
    hahaha
    hab noch 800 000 fuchsfutter, das muss auch zum teil mal weg
    oktopus auch scho wieder 300-400k
    und von 5000 auf 6000 party tickets wieder gekommen

    bin noch unentschlossen, ob ich dieses mal oktopusse machen werde mit +18 ne

    ich hastte vom ersten mal noch 9000 schildkrötchen, und ich habs schon im januar geahnt als ich auf reptilien geguckt habe, anakonda, cham , welches könnte dazu kommen, da war der blick auf schildkröte gekommen,
    aber leider kam es ja dann jetzt schon schneller ,

    hab jetzt noch +14 blumenkunstwerke
    und die reichen ja auch 2-3 jahre, wenn ich viertel jährlich 1x blitze , dann sogar noch länger
    und meine anderen beiden farmen haben ja jetzt auch 5 blumenkunstwrke, nur eben keine auswahl an STÄLLEN, die sind ja alle auf meiner hauptfarm, da werden die erträge weniger sein, wegen nur paar hundert party tickets,
    außer ich kaufe sie mit echtgeld xDxDxD

    und 150 000 futter reichen nicht bei 10h dauer klicken , geh mal von 1 mio futter aus, wenn mans ausdauernd und richtig macht mit 13-18x pro minute,
    außer man geht jedes tier durch, dann dauerts, habe ich auch letztes mal 3h gemacht, habe ich vonvielen zuchttieren jetzt mehere 100k zum verkauf
     
  16. Micha220666

    Micha220666 Lebende Forenlegende

    ... wozu sollte es denn Bilder von den von dir aufgezählten Ställen geben , wenn bisher nur der Hinweis auf die kommende Zucht und die dazugehörigen Shopänderungen gekommen ist ?
    Wenn die Zuchtankündigung kommt , dann wird es auch Bilder der Ställe geben...

    Manchmal sollte man sich überlegen , ob man wirklich diesen Nonsens (den ich übrigens sehr dreist finde) tippern möchte ...
    Solche Aussagen haben auch dazu geführt , daß es (momentan) nur noch kastrierte FAQs gibt
    Herzlichen Dank dafür ...
     
    TiTeSol, Barbarossa1, fisschte und 9 anderen gefällt dies.
  17. Kloeppelschuh

    Kloeppelschuh Lebende Forenlegende

    Moin Micha, meine Nachricht bezog sich auf die Zuchtankündigung von gestern morgen um 11.16 Uhr. Aber das hattest du vermutlich um 23.00 Uhr noch nicht bemerkt. Daher betrachte ich deinen Beitrag einfach nur mit einem Zwinkern ;)
     
  18. Gruselchen

    Gruselchen Kaiser des Forums

    Die Ankündigung galt nur der VORBEREITUNG zur Zucht - soll heißen, die Ställe sind kaufbar ...und dazu gehört nichts pinkes...
    der pinke Stall wird wohl dann aufgenommen, wenn die Zucht startet ... das wird beim nächsten Zucht-Event sein....
     
  19. sofia543

    sofia543 Lebende Forenlegende

    Also jetzt ist der 2. 3. , 14 Uhr ist auch vorbei - aber wo sind die Schildkrötenställe???

    Ich finde sie nicht beim roten Korb, nicht in der Stadt - und auch im roten Korb der Insel (man weiss ja nie, was dem Betreiber alles einfällt:music:) tauchen sie nicht auf.

    Ich möchte wirklich gerne die Grundställe kaufen!


    sind die bei jemandem schon zu finden?
     
  20. jömi54

    jömi54 Lebende Forenlegende

    Schon mal das Spiel aktualisiert ?
    Bei mir sind die Ställe jetzt im Shop.
    Hatten paar Minuten Verspätung. So eine Schildkröte ist ja nicht das schnellste TierxD
     
    thobest, TiTeSol, Barbarossa1 und 2 anderen gefällt dies.