Feedback & Gespräche zur neuen kunterbunten Tierzucht (2)

Dieses Thema im Forum 'Diskussionsrunde' wurde von =Aponi= gestartet, 8 Dezember 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Brüllkäfer_I

Brüllkäfer_I Lebende Forenlegende

Sodele...alle "normalen" Zuchtquest erledigt.:inlove:

Jetzt muss ich nur noch die Zombies züchten und die Quest "Sandvolle Kunst" fertigstellen.
    Aber die 2 laufen nebenher.

Ingrid348, hobbitgirl1, AnnesRanch und 3 anderen gefällt dies.
  2. Goldmarie1985

Goldmarie1985 Fortgeschrittener

Am 10.08. soll ein "Circle Breeding Event" starten. Hat schon jemand gehört, welche Viecher man in die Wackelbude stecken müsste? Ich würde gerne den HDD noch dafür nutzen, aber ich habe keine Ahnung, was ich züchten soll. o_O

pflaumenmousse gefällt dies.
  3. pflaumenmousse

pflaumenmousse Lebende Forenlegende

Ich habe je 22 von jeder Kategorie außer Grusel bestückt. ;)
    Da ich noch genug Zuchtquests offen habe, paßt das immer. :)

4. Goldmarie1985

Goldmarie1985 Fortgeschrittener

Na dann werde ich das auch so machen, die Quests habe ich bisher immer ignoriert, aber vorhin mal angefangen aufzufüllen. Was soll man auch sonst mit den Tierchen machen? xD

pflaumenmousse gefällt dies.
  5. miku

miku Boardveteran

ich habe es auch so gemacht. Da kann man nichts falsch machen;)

tanto01, pflaumenmousse und Brüllkäfer_I gefällt dies.
  6. Apronia

Apronia Kaiser des Forums

Hurraa, endlich meine 3. Meckerziege erzüchtet und das aus gefleckten :D:D, jetzt muss ich aber noch von den dreien davor etwas nachzüchten um die Quest abzuschließen.:p

Allen noch einen erfolgreichen BBD und schönen Sonntag :inlove::D

7. TiTeSol

TiTeSol Lebende Forenlegende

Wer hat an der Uhr gedreht? :eek:
    Normalerweise sind Sprünge bei der Zucht (auch bei Einsatz der Spezialzutat) eher selten. Allerdings musste ich jetzt feststellen, dass plötzlich Sprünge erfolgten, die ich absolut nicht gebrauchen kann.
    Im Quest "Renovierungsarbeiten" brauche ich jede Menge Zombieschafe vom Typ "Michael Schafsohn" und genau die werden häufig "übersprungen" und liefern so "reiche" oder "berühmte" Zombieschafe.
    Und da es für diese Tierchen noch keinen eigenen Zuchtquest gibt und sie auch am Markt nicht handelbar sind: große Scheixxe.

-biene1234- und pflaumenmousse gefällt dies.
  8. Lotte

Lotte Lebende Forenlegende

Hallöle,
    ich wollte für das Formschnitt-Event die 1SF-Aktion nutzen um die Zuchtbude zu füllen ... benötigt werden die Abzeichen: Säugetiere, Reptilien und Fische.
    Wie füllt ihr die Bude? Nur mit Säugetieren oder mit allen dreien á 44 Stück?
    LG datt Lottchen

tanni71 gefällt dies.
  9. 96bauerntrampel96

96bauerntrampel96 Lebende Forenlegende

Säugetiere hab ich am meisten eingesetzt danach kommen die Fische und Reptilien.. eine Runde reicht eh nicht.. was dann fehlt wird im Event dann noch passend gezüchtet.

10. Brüllkäfer_I

Von jeder Kategorie 44...aber wie 96bauerntrampel96 schon schrieb...muss man eh "nachzüchten"

EDIT...Satz vervollständig...war sonst sinnlos.*pfeif

11. Lotte

Lotte Lebende Forenlegende

Habt lieben Dank für eure Gedanken. Na dann rein mit den Tierchen und dann wird es schon :)

12. Brüllkäfer_I

Züchte grad an der Zombiezucht...welchen Knallkopp ist denn das eingefallen???
    Da kann man nur begrenzt züchten ,da man nicht auf den Vollmondacker kommt um Zombieschafe nach zu produzieren.
    So ein Schwachsinn.-.-
    Und dann so hochwertige Tiere für die Abgabe.
    Also echt...:wuerg::wuerg:

Wildbeere und Jane_Doe51 gefällt dies.
  13. TiTeSol

TiTeSol Lebende Forenlegende

Ein paar Gedanken zur Zombiezucht. :oops:

Um die Quest "Renovierungsarbeiten" abschließen zu können fehlen mir aktuell noch 15 Items "Michael Schafssohn". Kauf am Markt geht nicht, also bleibt nur die Zucht oder Echtgeldeinsatz.

Ich habe daher versucht etwas zu rechnen und bitte um Korrektur dieser Berechnung falls ein Denk- oder Rechenfehler drin ist.

Um sicher 16 Tiere des 6. Zuchtlevels zu erhalten benötige ich (Sprünge mal außen vor gelassen):

64 Tiere der Stufe 5 hierfür
    256 Tiere der Stufe 4
    1024 Tiere der Stufe 3
    4096 Tiere der Stufe 2 und
    16384 Tiere der Stufe 1.

Die Zucht kosten normalerweise 2 SF. Gehen wir mal davon aus, dass die alle gekauft werden müssten. Also 800 SF für schlappe 14,99 €.
    Das bedeutet das doch, dass ich 2x(16+64+256+1024+4096) SF einsetzen muss. Insgesamt also 10.912, bzw. 5.456 wenn die Zucht für 1 SF möglich ist.
    In € gerechnet kosten die benötigen SF 7*14,99 € also rund 100 €.
    Gleichzeitig kann die auch die letzte Stufe der "Renovierungsarbeiten" für 500 TG gelöst werden. 500 TG kosten in der Bank (Rabatte berücksichtigt) 18,16 €.

Was tun? Mehrere Monate "Vollmondnächte" zur Produktion der Zombieschafe nutzen um dann die Zuchten zu starten und "stundenlang" zum richtigen Zeitpunkt zu züchten und zu hoffen und bangen, oder einfach Echtgeld einsetzen ?

Was meint Ihr ?

14. 96bauerntrampel96

96bauerntrampel96 Lebende Forenlegende

Was ich meine, darf ich hier nicht schreiben... aber ich darf schreiben, das ich diese Zuchtquest ganz sicher ignorieren werde *Schulternzuck*

Lotte, nelly83* und TiTeSol gefällt dies.
  15. elengel

elengel Foren-Graf

Die Rechnung ist zu einfach. Insbesondere der BB, aber auch Doppelsprünge und Zuchtrune reduzieren die Anzahl der benötigten Zuchten gewaltig. Ich habe mal die alten Ergebnisse der Simulationen von @scbtaler rausgesucht. Für ein Zuchttier der Stufe 5 benötigte man im Mittel 60 Zuchten, wobei die Spannbreite von 1 bis 234 Zuchten reicht. Das liest sich erst einmal viel, allerdings sollte bei 15 benötigten Tieren der Mittelwert schon eine gute Annahme sein.
    Nicht berücksichtigt sind dabei noch "Synergieeffekte" und besonders das PdL. Dafür habe ich leider keinen Zuchtrechner.
    Trotzdem, wenn man sich die bisherigen Ergebnisse vom PdL ansieht, sollte es die Anzahl der benötigten Zuchten noch um einiges reduzieren, je nachdem, wann man es einsetzt.

15 Zuchttiere der Stufe 5 sollten also am HDD mit PdL mit einem großen Paket SuFu zu schaffen sein, wenn man Pech etwas mehr. Ob man da noch das SuFu aus Boxen einrechnen sollte, ist wohl eine andere Frage, die anscheinend situationsabhängig ist.

Ach ja, mich interessiert die Quest nicht, aber sollte mal wieder ein Zuchtevent mit Zombieschafen kommen, werde ich wohl daran weiterzüchten.

Nachtrag zum PdL: Ich weiß, dass die Meinungen zum PdL auseinander gehen, aber ich hatte mir mal ~2400 Zuchten seit der OA zur Anpassung der Wirksamkeit damit notiert, und die grobe Richtung ist eindeutig. Zwar stammt die überwiegende Anzahl der Zuchten aus 2020/21 und die nicht einmal 300 Zuchten aus 2022/23 deuten auf eine leichte Abschwächung des Effekts hin, was sich auch mit meinem "Gefühl" der letzten Zeit deckt, aber wirksam ist des trotzdem noch.

Zuletzt bearbeitet: 23 September 2023
    nelly83* gefällt dies.
  16. Violet78

Violet78 Foren-Graf

Das liest sich viel schlimmer als es ist!!!
    Ich hab denke ich 1000 - 1500 Zombieschafe "verbraucht", der Rest kam über Bonustiere bei der Zucht zurück. SuFu war es glaub ich 2000.
    Gezüchtet wurde nur am BBD mit Happy Hour. Ich glaub ich hab bei jeder Zucht ab den Psychos je 4 Feine Stinke DeLuxe benutzt, war genug im Lager. Bis auf die Leuchtwolle ist alles im Lager und die Wolle wäre ratz fatz produziert. Da mir aber die Gewinne zu mies sind mache ich die Quest gar nicht!!
    Nebenher hab ich auch noch alle Tiere für eine Zombiezucht gezüchtelt, man weiß ja nie bei BP... Zombieschafe sind auch wieder 3000 im Lager dank meines ersten blitzens.
    Ich benutze auch generell Sufu für Gruselställe, das normale Gruselfutter ist mir zu teuer. Mit den Zuchten bin ich komplett durch und die Farmhalle war auch schon leer.

Zuletzt bearbeitet: 18 Oktober 2023
    TiTeSol gefällt dies.
  17. levax

levax Forenanwärter

tanni71 und pflaumenmousse gefällt dies.
  18. Anne545454

Anne545454 Kommandant des Forums

Habe gestern Abend die Liebeslaube nochmal voll bestückt.
    Meine Tierchen waren schon ganz hibbelig.
    Muss man ja ausnutzen für nur 1 SF.
    Das nächste Event dafür wird kommen.

Lotte, Apronia und pflaumenmousse gefällt dies.
  19. SerafinaPekkala

SerafinaPekkala Colonel des Forums

ich habe gestern zombieschafe - den michael schafsohn gezüchtet, brauchte noch 19 stück, hat mich etwa 800 sufu und etwa 1000 zombieschafe gekostet

20. pflaumenmousse

pflaumenmousse Lebende Forenlegende

Schweinezucht ✔ :D
    Sparschwein für den Suppenkasperln ✔ :D
    3x Neon-Zombie-Ställe erzüchtet ✔ :D
    Nun hab ich insgesamt vier und kann ordentlich Futter sparen. ;)
    Die Bude ist jetzt Querbeet fürs nächste Zuchtevent bestückt und ich muß nun erstmal den SF-Bestand wieder auffüllen. :p

hobbitgirl1, Lotte, Emely104 und 6 anderen gefällt dies.