Feedback & Gespräche zur neuen kunterbunten Tierzucht (2)

Dieses Thema im Forum 'Diskussionsrunde' wurde von =Aponi= gestartet, 8 Dezember 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Lunamarisa

Lunamarisa Forenfreak

Hmm, das hat schon seinen Grund, ich vermeide es momentan zuviele Bildchen zu posten,
    der Grund dafür dürfte bekannt sein.
    Aber es gibt ja Gott sei Dank skype und da kann man ganz offen seine Ergebnisse präsentieren :D

Farmallee, Babs75, malschauen73 und 7 anderen gefällt dies.
  2. unlimitedmagic

unlimitedmagic Lebende Forenlegende

Puhhh elendes jucken in den Fingern xD. Meine sind alle daneben gegangen :cry::wuerg:xD
    @Micha220666
    :cry:
    @Lunamarisa ganz fest die Daumen drück
    @Spynx Urlaub? Was ist das denn? Wird sicher überbewertet :p
    Da ich meine Pferde eh nicht alleine lasse ist Urlaub bei mir zu Hause xD

Farmallee, Babs75, malschauen73 und 5 anderen gefällt dies.
  3. Fifikuss1958

Fifikuss1958 Stammspieler

Schönen Sonntag an Alle

Habe gerade 16 Ställe mit Fledermaus bestückt und das Ergebnis war beeindruckend.
    Auch euch viele Zuchterfolge

Farmallee, Babs75, malschauen73 und 11 anderen gefällt dies.
  4. SirSalat

SirSalat Boardanalytiker

Guten Morgen (grad noch so) an alle :)

Wie immer kurz und knapp freue ich mich sehr für Eure Erfolge, die man hier so mitverfolgt.

Und an die "Pechvögel", Kopf hoch...

Das sind tatsächlich ca. die Hälfte aller Mischzuchten, die ich diesen BBD gemacht habe, so viel Glück hatte ich seehr selten...

Farmallee, Babs75, Strandmaus und 10 anderen gefällt dies.
  5. Micha220666

Micha220666 Lebende Forenlegende

... und den kann ich nicht mal verzüchten :p

lesco2000, Farmallee, Babs75 und 10 anderen gefällt dies.
  6. Leviathan23

Leviathan23 Lebende Forenlegende

Hmmm.
    Eigentlich alles. :D
    Das Event der Pfauenzucht beenden, die dazugehörige Quest bis mindestens einschließlich Stufe 8 sowie noch MP erwirtschaften. ;)

Bis zur Zucht werden noch einige hunderte Pfauen dazu kommen.
    Wobei der Marktpreis jetzt schon sehr hoch ist.
    Aber Ställe stehen ja auch noch.

7. iwalam70

iwalam70 Lebende Forenlegende

Hallo Leviathan23,
    einen Event zur Pfauenzucht wird es wohl nicht geben (meine Einschätzung). Der bzw. die Quest(s) wird ja im "Normalfall" einer während der Einführung angeboten und der eigentliche Abgabe-Quest, den es für jedes ZT gibt, wird ja immer nach dem BBD eingespielt.

Du willst also eigentlich alles !!! Schwierig !!! o_O

Ich gehe jetzt mal von mir aus:

Tierbeschaffung
    Habe in der GK früh mitbekommen das der Pfau ZT wird. Ställe gekauft und aufgestellt und auf dem Markt geshopped. Mein Ziel war zur Einführung 10 Tausend Tiere zu haben, wird aber diesmal viel mehr, etwa 15000 Pfauen. Ich kaufe auch jetzt noch Pfaue, auch wenn die Preise schon stark angezogen haben. (Das rechnet sich, sicher !!!)

Zucht
    Die Tiere die ich am Einführungs-BBD zur Verfügung habe werden auch verzüchtet. Bedeutet aber das Du sehr viel SF benötigst (ohne EG-Einsatz nicht zu machen). Wenn die Preise am Markt aber richtig gut sind, kann es sein das ich auch wieder einen Teil der Tiere verkaufe.

Quest(s)
    In diesen Zuchtgrößenordnungen bekommst Du die eigentlich fertig, kann mal sein, daß Dir ein ZT der Endstufe fehlt.
    (Ich züchte da nur auf Masse, nicht auf Qualität, da die einfachen ZT auch viele MP bringen.)

Mein Ziel (Sinn/Zweck)
    Ich züchte gerne aber nicht mehr so gerne wie noch vor einigen Jahren. Wenn aber ein neues Tier zum ZT wird ist es möglich, mit dem oben beschriebenen Aufwand sehr viele MP zu erwirtschaften. Diese Erfahrung habe ich bei der Einführung der Frösche, Mäuse und Katzen als ZT gemacht (auch Kamele bei "Kamelitas Karawane). Je nach dem wie die Tierchen springen, kannst Du einige hundert Millionen MP erwirtschaften. Bei den Katzen/Kamelen zuletzt hatte ich mir 250 Mio. MP vorgenommen, tatsächlich wurde es fast das dreifache.
    Warum benötige ich soviele MP !!! Es lohnt nicht viele Dinge selbst anzubauen, da diese eine schlechte EP/TEP-Bilanz haben (z.B. Huhn, Hase, Apfel, Blaubeere etc., aber Du brauchst diese). Diese Dinge kaufe ich auf dem Markt um die Flächen frei zu haben, für Dinge die mehr EP/TEP bringen.

So, das soll es mal gewesen sein, möchte da hier nicht noch tiefer einsteigen.
    Klingt vielleicht krank und ist es wohl auch, aber ich hab dabei einen riesen Spaß !!!
    (Übrigens meine Nachbarn auch, die freuen sich über das SF für lau.)

xD

EDIT: Das o.g. ist für LL und newbies nicht umsetzbar !!! Nicht wundern !!!

Zuletzt bearbeitet: 15 Januar 2017
  8. malschauen73

malschauen73 Allwissendes Orakel

Mahlzeit, wenn ich hier einige der durchwachsenen Ergebnisse sehe frag ich mich wo das Zuchtglück hin ist. Kann ja nicht alles bei Luna sein ;)
    Ansonsten noch, gut das die sch... Diskussion von gestern nicht mehr ne Fortsetzung gefunden hat. Und Luna poste deine Bilder doch ruhig hier, wir freuen uns über den Erfolg und die Neider und Hater, die neiden und haten so oder so..... Da sollte man nen f.ck drauf geben.
    Jetzt noch den Rest des BBD wiederstehen in den Shop zu gehen und Sufu zu kaufen xD xD

Achja, hab mich entschieden Pfauen werden bis 11000 aufkaufen. Der Rest muss aus eigener Produktion kommen, Stand heute 475 und nur ne halbe Wiese voll mit Ställen. Zur Not wird nächsten Monat noch mal aufgerüstet und alles mit Ställen voll.

9. iwalam70

Meinst Du 11000 MP oder bis 11000 Stück ???

o_O Sieht so aus als ob Dich der "Virus" nun auch erfasst hat.
    Mit der Menge wird es ein spaßiger Pfauen-BBD !!! :inlove:
    (ich dachte schon ich bin der einzigste mit so ner Macke)

10. 1mia

1mia Lebende Forenlegende

Nachdem meine Esel nicht so wollten habe ich Fische reingeworfen.....

zwei Anemonen, einen Regenbogen und einen Knutschkarpfen... -> ein Anemonen und ein fliegender
    zwei fliegende und zwei Regenbogen ..... -> ein Regenbogen und ein Knutschkarpfen

die wollen also auch nicht. Ich mag nicht mehr. Will meine Pillen.

Bereite mich auf die Neon-Zucht und die Pfauen vor.

Lunamarisa, Leviathan23, Babs75 und 5 anderen gefällt dies.
  11. malschauen73

xD xD meinte MP nicht Stück xD xD. Obwohl ich nicht böse bin wenn ich so viele zusammenbekomm xD ;P

12. iwalam70

Für 11000 MP bekommst Du auf M24 schon seit drei/vier Tagen keine Pfauen mehr.
    18 bis 19 Tausend MP musst Du da pro Tier "berappen".

Die Zucht ist für mich an diesem BBD beendet, springen nicht und ich muss SF sparen. ;)

13. Fifikuss1958

Fifikuss1958 Stammspieler

Nochmal Ställe mit Grundtieren bestückt und Ergebnis sehr gute Sprünge.
    Ich setze beim BBD länger aus. Meine Erfahrung sind , wenn gute Sprünge , dann zum Anfang bzw. zum Ende.
    LG Fifikuss1958

14. Engelchen-Chrissi

Engelchen-Chrissi Admiral des Forums

Hallo in die Runde, hatte diesmal auch kein Glück beim Züchten. Das aktuelle Event mache ich ja eh nicht mit. Spare für´s nächste Zuchtevent.

15. Micha220666

Micha220666 Lebende Forenlegende

Mach mal die Namen in deinem Screenshot unkenntlich .. das ist nicht gern gesehen ;)

SilverConvention und iwalam70 gefällt dies.
  16. muenz-berg

muenz-berg Forenfreak

habe gerade auf Markt 6 die Pfauen unter 10.000 MP gekauft. mal sehen wie es weiter läuft. lg um nicht OT zu sein - Zucht beendet, da sehr schlechte Sprünge.

Lunamarisa, unlimitedmagic, Spynx und 4 anderen gefällt dies.
  17. Farmallee

Farmallee Forenfreak

richtig! xD
    wer braucht schon Urlaub...! :music: - um mal etwas vom Arbeitsstress abszuspannen, reicht es völlig aus, wenn man mehrere 132-er Runden in der Liebesbude dreht...! :music: xD - wenn man dann es etwas spannender haben möchte, braucht man ebenfalls keinen Urlaub, denn dann schmeißt man einfach die Liebesbude mit mind. 15 bis 20 x Runden 1 x zweithöchstes Tier mit je 3 Grundtierchen an...! xD

seht ihr...?? :music: : Urlaub braucht man weder als Entspannung noch um etwas Spannung zu haben, dafür reicht einmal bbd im Monat völlig aus - wird also völlig überbewertet...! [​IMG]

bei mir kriegt man noch Pfauen für 8.000 MP...! :music:
    jetzt bin ich froh, nahezu allein auf Markt 16 zu sein, der ne Macke hat...! :music: xD

Lunamarisa, unlimitedmagic, Babs75 und 6 anderen gefällt dies.
  18. lesco2000

lesco2000 Lebende Forenlegende

gibt noch mehr mit so einer macke .
    outen sich nur nicht alle .xDxDxDxD

Lunamarisa, unlimitedmagic, Spynx und 7 anderen gefällt dies.
  19. Farmallee

Farmallee Forenfreak

habe jetzt gerade 5 Mio. MP aufgewendet für den Pfauen-Kauf...! :p :music:
    alle Pfauen bis 12.280 MP (zwei Angebote à 6 Stück habe ich dagelassen, weil das nächste Angebot dann schon knapp 13.000 MP kostet pro Stück...! :music: ) aufgekauft...! :inlove:

werde deshalb mittels Eigenproduktion bis 6.528 Pfauen (eben exklusive der Pfauen, die ich eben dazukaufe) sammeln und dann bis zum Start der Pfauen-Zucht oder bis zum Pfauen-Neon-Event alle Pfauen weiter bis 12.000 MP weiter aufkaufen...! :music:

P.S.: habe Folgendes schon einmal für die kommenden Pfauen-Zucht mir soeben ertauscht...! :inlove:

habe mich dazu entschieden, dass ich jeden Monat aufs Neue nur 1 x 60 SuFu hole aus dem Shop und dann solange Taler sparen werde, bis ich einen weiteren Zauberbaum (eben den aus dem Shop) mein Eigen nennen kann (dann insgesamt 4 Stück)...! :inlove:
    die momentan 434 x SuFu werde ich sparen bis zur Pfauen-Zucht :)

P.P.S.: bin froh, dass ich gestern ganztägig unterwegs war, deshalb habe ich die gestrige Diskussion zum Glück nicht mitbekommen...! - nachlesen werde ich es nicht!!
    vom Gefühl her denke ich aber, dass die Diskussion gestern heftiger war als der doch recht kleine Disput mit dem einen bestimmten Spieler, also der mit der grenzenlosen Schadenfreude am Tag zuvor...! :oops:

Lunamarisa, unlimitedmagic, Spynx und 3 anderen gefällt dies.
  20. malschauen73

Nö, war eigentlich recht harmlos. Ich denke besagter User hat schnell bemerkt das er nicht weit kommt xD Wir Zuchtbekloppten lassen uns halt nicht gegeneinander aufbringen xD ;)