Feedback & Gespräche zur neuen Spielwiese

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von =Aponi= gestartet, 24 Juli 2018.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Christiane2412

Christiane2412 Lebende Forenlegende

Ich hab erstmal nur die Haustiere auf der Spielwiese untergebracht , die keine eigenen EP haben, denn es macht schon Sinn die mit den eigenen EP erst danach zu ernten....

goodwife und Gremlin75 gefällt dies.
  2. koakuyour

koakuyour Forenbewohner

habe mich eben mal durch die liste der aufstellbaren items auf der spielwiese gelesen..

für mich steht fest, das die items mit massig ep auf der insel bleiben, so wie die lagune..wegen der tep-s..:)
    aus dem inventar kommt da drauf was geht und von dem rest, das, was eh nur ep gibt...soooo viel platz ist ja noch nicht..und die dazu kommenden flächen sind ja eher niedlich..*gg*..
    frage..spieldosen kann man da leider nicht plazieren?

3. Taleila

Taleila Kenner der Foren

Welche denn? Ich sehe nur 4000 EP. Die andere Frage ist: warum kann ich die gleichen Items bei meiner großen Farm nicht auf diese Fläche stellen? ... Ich bin verwirrt... o_O

4. MaryBo1968

MaryBo1968 Lebende Forenlegende

Ich glaube das sieht man wenn sie bereit zum ernten sind und du vorher
    mit dem Mauszeiger darüber gehst.
    Irgendwas mit Verkürzung der Laufzeit des Katzen+Bärenstalls , glaube ich.

Ich weiß auch nicht ob es noch andere Neontiere von Katze und Bär gibt.
    Meine geben 8000 EP und sehen so aus

edit meint: die geben auch nur 4000 EP. es läuft gerade ein Bonus ;)

Zuletzt bearbeitet: 26 Juli 2018
    goodwife, Gremlin75 und Taleila gefällt dies.
  5. -Kafra-

-Kafra- Lebende Forenlegende

Pro Item 5% Zeitverkürzung für den jeweiligen Stall.
    Ich habe zum Beispiel 4 Neon-Katzen, die bringen also 4x 5% Verkürzung für den Katzenstall, wenn ich den dann starte.
    Das gleiche gilt für den Neon-Bär und die Bärenställe, bzw. die Neon-Maus und die Mäuseställe.

6. Annekes59

Annekes59 Kaiser des Forums

Die Neon-Maus gehört noch dazu. Waren alle im selben Zuchtevent.
    Meine Spielwiese sieht ziemlich chaotisch aus. Ende des Monats kann ich sie hoffentlich besser sortieren.
    Liefert dieser Recyclomat nicht Farmtaler? Ohne Grund ist der ja nicht schon wieder da. Zum Glück brauche ich den nicht.

rosi1055, goodwife und Gremlin75 gefällt dies.
  7. Taleila

Taleila Kenner der Foren

Danke für die Erklärungen :)

Ganz verstanden hab ich aber noch nicht, weshalb z.B. Magischer Pegasus und dergleichen nicht auf der neuen Fläche aufstellbar sind.... oder der Schläfrige Drache??? Die bringen doch auch Sondersachen....*confused* ;)

goodwife und Klöpschen65 gefällt dies.
  8. Annekes59

Annekes59 Kaiser des Forums

Die geben keine EP-Verbesserungen, sondern nur Sondersachen. Eine extra Farmwheel-Item-Wiese wäre auch nicht schlecht.:p

Edit: Und geben keine Laufzeitverkürzungen.

9. M.Malas

M.Malas Foren-Graf

Ich muss mich erstmal daran gewöhnen, regelmäßig meine Eulen abzuernten! xD

Die Spielwiese ist einfach nur voll krass toll und die neue Mähdrescherfunktion liebe ich :D

Auf der Spielwiese stehen jetzt meine Eulen, Krähen, Hennen, Propeller, Drachen, Rentier und das Wolkenschlösschen, also alles, was keine oder wenig Eigen-EPs besitzt. Der Nostalgiefilm ist ebenfalls auf der Spielwiese gelandet, weil er zeitlich nicht zu meinen anderen Items passt. Nun kann ich die Spielwiese getrost zusammen abernten. Die anderen Haustiere ernte ich dann einzelnd mit der Hand, die stehen auf Insel/im Spukhaus, dass ist nicht so viel Arbeit. :D

Die anderen Items mit Zeitboni bleiben dort, wo sie jetzt stehen. Vielleicht werde ich sie irgendwann mal auf die Spielwiese setzen, sollte ich die Wiese irgendwann mal völlig frei haben. Aber das hat Zeit. :D

10. =Aponi=

=Aponi= Lebende Forenlegende Team Farmerama DE

so ist es, Bär, Katze und Maus bringen einen Zeitverkürzer für die Ställe, die anderen Neonitems nicht.

11. jackiblack

jackiblack Lebende Forenlegende

Ja tut er.
    ich habe ihn schon immer genutzt. So auch diesmal.
    Hatte ihn nur nciht mehr auf dem Zettel.
    Freue mich umso mehr, das ich da FTs abstauben kann.
    Baue auch nachher meine Farm dafür um.

goodwife, Gremlin75 und Annekes59 gefällt dies.
  12. danischlob

danischlob Laufenlerner

Oh, oh, da passt man einmal nicht auf und braucht schon Hilfe8)

hab auf der Insel ein einer Item weggerissen, dass ein Baum (Weihnachtsbaum) war und der hat EP Punkte Bonus bei Eventpflanzen gegeben. Hab mir nicht gemerkt wie das Item heißt und find es nun nicht mehr im Inventar. (ich weiß wie doof ich binxD:cry:)

Weiß jemand was ich meine?? und kann mir helfen ( ganz lieb schau...)

goodwife gefällt dies.
  13. kettenseger

kettenseger Forenfreak

Such mal nach Flughörnchen-Kobel

goodwife, Gremlin75 und danischlob gefällt dies.
  14. koakuyour

koakuyour Forenbewohner

meinst du vielleicht das flughörnchen?

goodwife, Gremlin75 und danischlob gefällt dies.
  15. danischlob

danischlob Laufenlerner

Danke, Ihr seid die Besten Engel!!!

16. gothicw

gothicw Foren-Grünschnabel

Wird es auch irgendwann eine neue Wiese für Ernte,Bäume und Ställe geben ? Es wird ja immer mehr mit neuen Ställen und neue Bäume, und der Platz wird langsam echt knapp :-(

goodwife gefällt dies.
  17. SilviaMotte

SilviaMotte Nachwuchs-Autor

Die Spielwiese ist eine ausgesprochen nützliche Erfindung :D So brauche ich nicht mehr zur Aktivierung über alle Flächen zu klettern und das Ernten geht viel schneller.SUPER! Danke!

Bin gespannt, wann ich sie erweitern kann.

18. =Aponi=

=Aponi= Lebende Forenlegende Team Farmerama DE

Davon ist keine Rede und wurde schon oft gewünscht und oft abgelehnt. Für mehr Ställe und mehr Bäume gibts die Menagerien und Arboreten. Geh doch bitte mal in den Erfahrungsaustausch und schau, wie andere es handhaben. Am besten >>> hier <<< und lass dich nicht vom Threadtitel abschrecken, dort holen sich auch erfahrene Spieler noch Tipps ab.

19. UliBaer

UliBaer Junior Experte

"Landkarte anzeigen" hab ich eingestellt.
    Ich fände es, wie geschrieben, gut wenn es auch die Einstellung "Spielwiese anzeigen" gebe.

20. SliferXX

SliferXX Lebende Forenlegende

Spielwiese und neuer Button sind wunderbar...

Nun bin ich noch schneller mit der Farm fertig:)

goodwife, Gremlin75 und mandyli2012 gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.