Feedback & Gespräche zur neuen Spielwiese

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von =Aponi= gestartet, 24 Juli 2018.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Micha220666

    Micha220666 Lebende Forenlegende

    ... das war dann wohl nix ...
     
  2. SliferXX

    SliferXX Lebende Forenlegende

    Wieso?o_O
     
  3. Micha220666

    Micha220666 Lebende Forenlegende

    ... wird doch HIER eifrig diskutiert , daß es eben nicht +2 gibt ...
     
  4. SliferXX

    SliferXX Lebende Forenlegende

    Ich muss das mal beobachten und nachlesen, kann ja nicht überall im Forum sein
     
    Micha220666 gefällt dies.
  5. Schlumpfine-01

    Schlumpfine-01 Kaiser des Forums

    das gilt doch nur für papa-bäume ... für alle anderen, die normal 4 früchte geben (sandel und co) , gilt, das ananasgebäck + 1 gibt und haustier auch + 1 ... also statt 4 dann 6 früchte
     
    Micha220666 und ]Panda[ gefällt dies.
  6. SliferXX

    SliferXX Lebende Forenlegende

    So, wieder bissel aufgeräumt bei den Haustieren, konnten wieder einige Exemplare umgesetzt werden:)
     
    BlackLady1609 gefällt dies.
  7. Duffy68

    Duffy68 Lebende Forenlegende

    Guten Morgen:)
    hätte mal eine Frage zu den Haustieren.Vielleicht steht die Antwort auch auf den Seiten vorher...aber ich frag trotzdem nochmal:oops:

    Wie behaltet ihr den Überblick....was welches Haustier bringt?Ich habe den Tooltip an,aber es zeigt nicht`s an.Habt ihr nebenbei eine Liste offen und seht nach,was das Haustier bringt bevor ihr sie aktiviert?
    Bisher habe ich die Spielwiese einfach mit dem EH geerntet.
    Wie macht ihr das?
     
    Lotte gefällt dies.
  8. Ingrid348

    Ingrid348 Kaiser des Forums

    Ich ernte erst die Eulenbäume, Krähenbäume und Hausdrachen mit der Hand. Diese Items bringen keine EP.
    Anschließend den Rest mit dem EH.
    Ich weiß auch bei den meisten Haustieren und Bonibringern nicht mehr was sie bringen.
    Irgendwas wird schon rumkommen.:music:
     
    Duffy68 und Wolf.K. gefällt dies.
  9. popant

    popant Kaiser des Forums

    Ich habe das auch schon bemängelt, dass es nur den Namen und die EP`s anzeigt wenn sie schon stehen. Schön wäre es, wenn man

    sehen könnte was sie sonst noch so "leisten"! Ich hab auch schon die Liste gesehen, aber man kann sich das natürlich unmöglich alles merken. Und wie man so eine Liste speichert hab ich keine Ahnung. Außerdem auch keine Lust alles ständig zu suchen... :) Also wird bei mir einfach immer alles abgeerntet wenns fertig ist. Als erstes - wenn ich auf die Farm komme. :)
     
    Duffy68 gefällt dies.
  10. Ingrid348

    Ingrid348 Kaiser des Forums

    Fände ich auch sehr gut.
    Leider sind wir bei Farmerama nicht bei Wünsch dir was.:music:
    Hier wird lieber der Geschenkelayer verwurstet, damit die Spieler was zu tun haben.
     
    Dattel1, Duffy68, popant und 1 weiteren Person gefällt dies.
  11. populos

    populos Colonel des Forums

    Hallo Duffy, ich kann mir das auch schlecht merken. Deshalb hab ich eine Liste erstellt, die man ganz nach seinem Spielziel und Ernterhythmus anpassen kann:

    Im zweiten Tabellenblatt sind nur die Haustiere aufgeführt. Hoffe, das hilft Dir weiter.

    LG
    populos
     
    danamue, narzisschen, Lotte und 2 anderen gefällt dies.
  12. keschy

    keschy Lebende Forenlegende

    da die haustiere ja bei mir alle so nach und nach kamen, weiss ich so ziemlich bei allen die %te aufs nächste haustier geben, welche das sind. diese aktiviere ich alle per hand. die stehen auch so ziemlich zusammen
    die anderen haustiere, die zB %te auf bäume oder bahama geben, ernte ich dann mit dem drescher

    auweia, da geht dir aber ne menge an EPs jeden tag verloren
     
  13. Ingrid348

    Ingrid348 Kaiser des Forums


    Gut möglich.
    Ist mir aber ehrlich gesagt egal.
    Ich bin jetzt keine ausgesprochene EP Jägerin. Bin in ein paar Tagen in Level 228 und ob es jetzt eine Woche länger
    dauert bis zum nächsten Level, macht auch keinen großen Unterschied.
    Level 300 ist nach bisherigem Stand ja so oder so unerreichbar.:music:
     
  14. Duffy68

    Duffy68 Lebende Forenlegende

    Guten Morgen,
    zuerstmal bin ich froh,daß ich nicht ganz allein mit dem Problem da steh.Dank euch für eure Antworten.:)
    @populos ..Die Liste verschafft mir schon mal nen Übersicht.Bist ein Schatz:inlove:

    Ein Tooltip wäre eben nicht schlecht,dann würde man es gleich sehn.So hab ich des öfteren das Haustier nach der Ernte abgerissen um um zu sehn,was es überhaupt bringt.
    Vielen Dank nochmal allen;)
     
    xxl15, populos und Lotte gefällt dies.
  15. hamsterfrau

    hamsterfrau Forenkommissar

    ;):):p:D:):):):):p
    Deine Liste ich ja echt super, da hast Du Dir viel Mühe gegeben. Hast Du vielleicht auch noch eine Liste, aus der man sehen kann, welche Items man auf die Spielwiese stellen kann. Sonst müsste ich alle abreißen und wieder aufstellen, aber wenn sich jemand diese Mühe gemacht hat, dann freut er sich doch bestimmt, wenn andere davon profetieren. Wenn ich nicht so faul wäre, hätte ich das schon längst gemacht. Aber so frage ich Dich einfach. Es könnte ja sein und wenn nicht, fragen kann man ja schliesslich.

    Edit BleNoir: Smilies sind keine Rudeltiere, überzählige Entfernt
     
    Zuletzt bearbeitet von Moderator: 25 August 2019
    populos gefällt dies.
  16. little-nici

    little-nici Lebende Forenlegende

    Wirf doch einfach ein Blick in die FAQ:
    http://farmerama-faq.de/BahaItemsli...E4che=LIKE&x_FlE4che=SW&psearch=&psearchtype=

    Alles Items für die Spielwiese.

    Edit BleNoir: überzählige Smilies im Zitat entfernt
     
    Zuletzt bearbeitet von Moderator: 25 August 2019
    populos und keschy gefällt dies.
  17. Wildbeere

    Wildbeere Lebende Forenlegende

    Achtung :p 21 Smileys ^^

    Edit BleNoir: überzählige Smilies aus Zitat entfernt
     
    Zuletzt bearbeitet von Moderator: 25 August 2019
  18. J_P_Schade

    J_P_Schade Forenaufseher

    Hab' aktuell wieder sechs freie Felder auf der Spielwiese.

    Ansonsten mache ich mir keine große Gedanken über die Prozente die da zusätzlich raus kommen. Unterm Strich reicht es ja für 600 Mio EP pro Tag, von daher wird es schon einiges sein.

    :p;)

    Die Liste von @populos ist natürlich trotzdem sehr hilfreich.


    Hinweis:

    In der o.g. offiziellen Liste wird kein Bonus bei Item "Spring. und Rollmops angezeigt":
    http://farmerama-faq.de/BahaItemslist.php?start=1

    Da ich mir sicher war, dass das Item sehr wohl irgendeinen EP-Bonus bringt, hab' ich das Teil soeben mal abgerissen und nachgeschaut. Das Item bringt wie erwartet einen Bonus, nämlich +40% EP und TEP für 3 Stunden.

     
    populos gefällt dies.
  19. herm97

    herm97 Forenbewohner

    Hat schon mal jemand ausgerechnet wie viel platz jetzt insgesamt auf der Spielwiese ist. Ich komme auf 149 Felder, aber laut meiner Liste sind nur 148 drauf und sie ist voll. Hab schon alles 10 mal durchgeackert finde nichts mehr was ich auf der Liste vergessen hätte.
    Sind es nun 149 oder 148 ??

    LG herm
     
  20. -alexxx2002-

    -alexxx2002- Forenexperte

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.