Feedback & Gespräche zur neuen Spielwiese

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von =Aponi= gestartet, 24 Juli 2018.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. -robijn-

-robijn- Lebende Forenlegende

Ja es muss ausgebruetet werden. Die Muetze gibt es anscheinend nicht mehr. Aber vielleicht kannst Du es sofort auch morgen auf der Spielwiese ausbrueten lassen. Das weiss ich leider nicht so genau :oops:

goodwife, Gremlin75 und plutter49 gefällt dies.
  2. plutter49

plutter49 Boardveteran

Werde ich morgen merken ;)

Gremlin75 und -robijn- gefällt dies.
  3. Oberschnatter

Oberschnatter Lebende Forenlegende

Hallo plutter49,

laut OA ist auch das Ei auf der Spielwiese aufstellbar. Hier die Liste der aufstellbaren Dinge:

>> Quelle <<

:)

4. MaryBo1968

MaryBo1968 Lebende Forenlegende

Supi! Danke für den Tipp :D
    Jetzt da es eine eigene Fläche dafür gibt, lohnt es sich für mich
    die zu holen. Vorher hätte ich sie ja nicht aufstellen können da ich schon für
    alle Flächen- wo sie momentan hin dürfen- damit versorgt bin.

5. -robijn-

-robijn- Lebende Forenlegende

Gern geschehen MaryBo :)

goodwife und Gremlin75 gefällt dies.
  6. jackiblack

jackiblack Lebende Forenlegende

Krähenbaum ist bei mir schon ausverkauft. :cry:
    1 Krähen-Ei hab ich noch im Inventar gefunden.

Wollte nämlich gleich mal gucken, was die so kosten.

Die neue Spielwiese find ich richtig gut.

Und wer jetzt noch behauptet, das Farmerama einen Ausverkauf macht und kurz vorm schließen ist, dem ist auch nicht mehr zu helfen.
    :pxD

goodwife, ]Panda[, mandyli2012 und 9 anderen gefällt dies.
  7. bastie130

bastie130 Lebende Forenlegende

Das wäre mir auch wichtig und ich kann keines mehr vergessen. Gilt das auch für die Alninovampirhöhle, die vergesse ich oft.

8. .Nellychen.

.Nellychen. Admiral des Forums

musst du dann beim Farmausstatter shoppen und viele TGs ausgeben 8) BP möchte doch auch leben xD
    Eulen - Ei 150 TG
    Krähen-EI 45 Tg
    davon je 20 allerdings erst zum Shop-Sale :p

viele EPs für reichlich TGs :music:

carola26866, Gremlin75 und jackiblack gefällt dies.
  9. jackiblack

20 ist schon ne Hausnummer...

10 Krähen -Bäume hab ich. 9 auf den Flächen, 1 im Inventar...und 8 Eulen-Bäume

Vor allem werde ich dann wieder zu jeder Ernte meine Eulen-Bäume aktivieren, das hab ich schon ewig nicht gemacht, weil es einfach zu lange dauert und mühselig ist, jedes Mal alle Flächen abzugrasen.
    Gibt auch einige EP mehr dadurch.
    Deswegen ziehen zuerst die Eulen-Bäume auf die Spielwiese. ;)

Die 1. freie Fläche ist ja überschaubar, die ist schnell gefüllt.
    Das Piraten Schiff darf dann auch raus aus dem Inventar.

mandyli2012, -Kafra-, unawatuna1 und 4 anderen gefällt dies.
  10. Condoleza

Condoleza Großmeister eines Forums

Was mich ein bißchen stört: dadurch, dass es nicht mehr auf die Anzahl der freigespielten Flächen ankommt, wieviele Haustiere man aufstellen kann -es sind jetzt wohl immer 20 pro Sorte möglich-, ist der Unterschied zwischen hohen EG-Spielern und den anderen Spielern noch größer geworden: theoretisch kann man sich dann ja jetzt für 3000 TG 20 Eulen kaufen, auch wenn man vlt nur eine Anfangsfarm hat.
    Aber das ist vielleicht nur mein Problem :p

blumenkind13 und Gremlin75 gefällt dies.
  11. NicciundLucas

NicciundLucas Admiral des Forums

Wenn ich dann sozusagen alle Haustiere abreiße und sie dort neu aufstelle,dauert es dann wieder bis sie geschlüpft sind??? Also ist mit dem Abreißen wieder alles auf Anfang? Das hab ich leider nirgends gefunden.

Gremlin75 gefällt dies.
  12. bastie130

bastie130 Lebende Forenlegende

Aktuell ist bei mir Eule ausverkauft und die Krähe konnte ich 1x kaufen und jetzt ist auch Schluss.
    Somit habe ich noch 1 Eulen und 1 Krähen Ei im Inventar.

carola26866, Gremlin75 und NicciundLucas gefällt dies.
  13. .Nellychen.

.Nellychen. Admiral des Forums

Nein , erst einmal geschlüpft , wird ja aus dem Krähen-Ei der Krähen-Baum und genau so wird er dann auch auf die Wiese gestellt und braucht dann seine 12 Stunden bis zur ernte ;)

ok ich war mal schauen , kaufen kann man die wohl nur auf die Flächen begrenzt , ich könnte noch kaufen … kann aber die Menge nicht erhöhen … und je 1 mehr im Lager wegen denen aus dem Farmtaler-Shop
    ach was mit der neuen Wiese werden bestimmt auch zusätzliche 20 Stück angeboten 8);)

carola26866 und Gremlin75 gefällt dies.
  14. -kleine1967-

-kleine1967- Colonel des Forums

Ich denke eher, das wir zur Zeit nicht 20 je Item aufstellen können, sondern nur die Anzahl wie es Flächen gibt auf die wir Haustiere stellen können. Bei der Krähe sind es morgen dann bis zu 10 Stück und bei der Eule sind es dann ab morgen bis zu 9 Stück. Wenn das nicht so wäre könnte ich ja hergehen und 20 Eulen auf die Spielwiese stellen und je 1 Eule auf jede andere mögliche Fläche. Das hieße wir könnten 28 Eulen und 29 Krähen aufstellen. Wäre glaube ich einfach zu viel da macht die Spielwiese keinen Sinn mehr.
    Ich denke die 20 Stück je Haustier beziehen sich auf die Zukunft als Sicherheit wenn neue Flächen eingeführt werden, kann auch wieder ein weiteres Haustier auf die Spielwiese gestellt werden. Die 20 Stück sind wohl eher Zukunftsmusik.:music:

Gremlin75 gefällt dies.
  15. tobiplenker

tobiplenker Routinier

Warten wir mal ab, was die EP Top Spieler dazu sagen werden, denn sie werden es ausprobieren was richtig ist.

Gremlin75 gefällt dies.
  16. docovita

docovita Lebende Forenlegende

Ich bin absolut fasziniert von der Liste der Items, die man auf die Spielwiese stellen kann.
    95% davon hab ich noch nie gesehen xDxDxD
    Aber ich freu mich über diese Spielwiese. Dann entfällt morgens endlich diese Seitenwechslerei bis man alle abgearbeitet hat.

HamburgFan, winni8, carola26866 und 3 anderen gefällt dies.
  17. jackiblack

Hab in den AF gelesen, wegen ernten, Reihenfolge und Bonis der Haustiere.

Also theoretisch ernte ich auf der Spielwiese zuerst Eulen, Krähen, Drachen, Nachtmahre, Biber Bäckerei...dann warte ich bis die % wirken, entweder durch Wechsel, F5 oder wenn sie angezeigt werden/"hochfliegen"?, dann ernte ich Spechte, wieder warten...dann ernte ich Stromausfall...dann wechsel ich die Flächen und ernte Nostlagie Filme, die woanders stehen, dann wieder zurück, Albinohöhle, warten...dann Regenbogenrutsche, warten...dann Rasselbande, warten...dann Holzhaus...warten...dann Backsteinhaus...w.arten...dann Spring und Rollmops...dann gehe ich alle Flächen ab.

Das soll dann funktionieren? Theoretisch müsste ich jedes Mal die Fläche wechseln, wenn ich auf die % "warte".

Oder?

Gremlin75 gefällt dies.
  18. =Aponi=

=Aponi= Lebende Forenlegende Team Farmerama DE

in der OA ist eine Auflistung

zum andren gibt es hier eine Liste, alle die in der letzten Spalte "SW" (Spielwiese) stehen haben, können dort platziert werden.

nein, einmal ausgebrütet bleiben sie ausgebrütet. Das war schon immer so

carola26866 und Gremlin75 gefällt dies.
  19. farmeroma65

farmeroma65 Lebende Forenlegende

ich kauf erstmal nüx … doch den Marienkäfer :D:inlove:

mal gucken wie weit ich mit 2622 FT komme.... wollte aber auch nicht alle verbraten

-robijn- und Gremlin75 gefällt dies.
  20. =Aponi=

=Aponi= Lebende Forenlegende Team Farmerama DE

und weisste, was ich noch besser finde. Ich kann nun zu jeder Ernte da reinhüpfen und die Eulen fliegen lassen, das hab ich mir, wegen der weiten Wege immer erspart. Nur einmal am Tag durften sie an die Luft, hin und wieder auch am Abend nochmal.

MaryBo1968, hexiteufel, arte59 und 3 anderen gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.