Feedback & Gespräche zur Offenen Unity Beta Version / 1

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von **ScarlettO`Hara** gestartet, 28 September 2020.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Tags:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Kasuppke

    Kasuppke Boardveteran

    Der Tooltipp beim Mouseover ist sehr stark versetzt. Teilweise gar nicht mehr zu sehen, da außerhalb des Spielfensters. Auch eine Umstellung auf "Tooltipp an Mouse" brachte nichts. Hat noch jemand diese Erfahrung?

    Die Tastatur scheint spielübergreifend nur sporadisch zu funktionieren -- ich konnte 1 x etwas eingeben -- dann nicht mehr.
     
    Joyce, -thetys- und 96bauerntrampel96 gefällt dies.
  2. little-nici

    little-nici Lebende Forenlegende

    Danke.
    Ich habe es erneut versucht. Funzt nicht...


    .............


    Ich habe wieder zur Flash-Version gewechselt.

    Ladeblumen und rennendes Schäfchen... fühle mich 20 Jahre zurückversetzt, wo die I-net-Verbindung noch richtig lahm war.
    Versuche es zu einem späteren Zeitpunkt nochmal. Aber begeistert bin ich überhaupt nicht. Eher genervt...
     
    Joyce, Bladegame, supernova64 und 5 anderen gefällt dies.
  3. Grunz62

    Grunz62 Foren-Grünschnabel

    Also der erste Eindruck ist für ein Beta echt gut!
    Klar hakt es an einige Ecken, aber ich habe schon viel Schlimmeres bei anderen Spielen gesehen. :wuerg:
    Wenn jeder die Unity-Version testet...
    checkt, ob ein auftretender Fehler schon gemeldet wurde,
    neue Fehler meldet
    und gelassen bleibt...8)

    dann wird die Unity-Version super.
    Ich freue mich, dass überhaupt so zeitig ein vorzeigbares Beta erstellt wurde.
    Auch das ist nicht bei jedem Online-Spiel so.
     
    Zuletzt bearbeitet: 30 September 2020
    -Castielle-, cassy47, Breckie und 5 anderen gefällt dies.
  4. Ubuntiner

    Ubuntiner Admiral des Forums

    Bleibt man auf dem Acker, wo Pflanzen noch nicht fertig sind, bleibt die Grafik so stehen, auch wenn sie mittlerweile fertig sind. Wechsele ich zu einem anderen Acker und kehre dann wieder zurück, werden die Pflanzen korrekt fertig dargestellt.
    Mal überlegen, wie ich das kurz und prägnant als Fehlermeldung formuliere ... :p
     
    Jane_Doe51, 96bauerntrampel96 und Lugo62 gefällt dies.
  5. Elyne67

    Elyne67 Forenbewohner

    Beim Ernten mit der Hand " hüpft" die Scheune immer nach rechts oben, d.h. bleibt nicht über dem geernteten Gegenstand.
    Das muß korrigiert werden.So muß man jedesmal suchen wo die Scheune ist und dann draufklicken.
    Die Gegenstände am oberen Rand kann man nicht mehr richtig sehen wenn man sie anklickt, also Laufzeit etc auch bei Einstellung 100 %.
    Renzo läuft bei mir auch zu hakelig, so kann ich das nicht spielen, das ist Ticketverschwendung.
    Bei der Geschenkeverschickung kann ich mich den bisherigen Aussagen nur anschließen, bitte ändern.
    Sonst bisher alles ziemlich gut.
     
    Kasuppke und Ubuntiner gefällt dies.
  6. firesnow

    firesnow Lebende Forenlegende

    Sodele ...nach insg. 30 Min. und mehreren Versuchen bin ich im Spiel drin und wider Erwarten läuft es nun recht gut und zügig.

    Im Kino kommen die Filme wie unter Flash nur nach Rechtsklick und "Frame neu laden"
    Die KP werden mit einer Verzögerung von einigen Sekunden bis zu mehreren Minuten gutgeschrieben.

    Der Markt mit den neuen Auswahlfunktionen gefällt mir sehr gut.
    Allerdings kann ich beim Einstellen eigener Angebote nur ganze Beträge eingeben - Nachkommastellen sind nicht möglich (Fehlerprotokoll ist abgesetzt)

    Renzo läuft tatsächlich ruckelfrei - nach der euphorischen Ansage in der OA hatte ich allerdings neue/ zusätzliche Spiele erwartet.

    Saisonpunkte werden nicht angezeigt - allerdings meine ich gelesen zu haben, dass das bekannt ist.

    Zum Ernten kann ich noch nix sagen, das habe ich wegen Event unter Flash erledigt.

    So, dann gehe ich mal weiter schauen
     
  7. Elyne67

    Elyne67 Forenbewohner

     
    96bauerntrampel96 gefällt dies.
  8. Breckie

    Breckie Lebende Forenlegende

    Meine Goldblattbäume haben den roten Balken auch. Es wird sicher noch vieles zu Verbessern und Beheben geben, bis wirklich alles rund läuft. Ich werde meine morgendliche Haupternte und Geschenkeversand weiterhin mit Flash machen und jeweils bei der "Nebenernte" abends oder an den Wochenenden mit Unity weiter testen und schauen, wie es sich entwickelt.
     
  9. isorry

    isorry Forenaufseher

    Ich geh wieder auf Flash und schau in einem Monat bei Unity wieder vorbei.Es nervt nur.
     
  10. not.a.robot

    not.a.robot Foren-Graf

    Aarrgh, aber bei mir passiert gar nichts und ich bin doch der totale PC-Dummie:eek:
    Aber schön das ich das Einlogpanorama mal unbebalkt betrachten darf:D
    Danke fürs Daumen drücken Danamue:cry:
     
    96bauerntrampel96 und danamue gefällt dies.
  11. ekazip

    ekazip Lebende Forenlegende

    Eigentlich läuft es gut....ein paar Ruckeleien...hier und da ein bisschen Verbesserung nötig.
    Aber ich bin positiv überrascht und völlig gelassen.
     
    -Castielle-, RitchyHunter, cassy47 und 3 anderen gefällt dies.
  12. kalua

    kalua Admiral des Forums

    Moin!
    Nach etlichen Versuchen mit neu Einloggen und Cache leeren ist es mir auch endlich geglückt in die Unity Version zu kommen. Warten, warten und nochmals warten. Meldung: "Die Seite reagiert nicht, möchten sie Abbrechen oder Warten?" Warten!
    Und dann war ich auf dem HA. Wechsel zur Stadt - wieder warten. Wechsel zu Renzo - hmmm - erst warten, dann....nichts.
    Zurück zur Stadt auf den Markt. Wollte Birnen einstellen und habe sie nicht gefunden weil die Baumfrüchte auf "suchen" nicht reagiert haben und beim Blättern wurde ich nach 5 Seiten wieder zum Anfang geschickt.
    Ich bin jetzt wieder bei Flash und werde dort auch bleiben.
    Schade, ich hatte mich sehr auf ein wenig Stöbern und Testen gefreut... Nun müssen das Andere machen.
     
    Bladegame, lesco2000 und 96bauerntrampel96 gefällt dies.
  13. JayKay_82

    JayKay_82 Aktiver Autor

    Für mich gestaltet sich das Ganze sehr sehr unruhig. Man wird ja ganz nervös :p
     
  14. AnneLicht

    AnneLicht Meister eines Forums

    so, also auch bei mir sehr träge alles. Laden ging relativ fix, aber denn etwas anklicken und es passiert was ist schwierig. Hatte auch den Eindruck, dass ich z.B. den Pfeil zur Landkarte öfter klicken musste. Oder habe ich mich doch verklickt? Bei der Maulwurfmatsch-Sache habe ich die Maus schon bewegt, aber der Kringel bewegte sich noch gar nicht. So zieht sich das durchs Spiel.
    Auch in der Mühle eine Zahl über die Tastatur einzugeben ist schwierig. Habe nicht viel diesbezüglich getestet. Im Markt hat es mich rausgeschmissen und das Spiel neu geladen. Bin dann im Flash geblieben. Nur wie beschreibt man so einen Fehler?
    Habe dennoch mal drei Fehlermeldungen gemacht, die für mich eindeutig waren.
    Was mir gefällt, ist dass man bei den Geschenken mehr Text hat und besser erkennen kann, was man bekommen hat. Das war beim G+T oft eine Raterei und Sucherei.
    Werde wohl später nochmal testen, aber wenn das mit der Trägheit so weitergeht, warte ich erst ein Update ab....
     
  15. _rusticus_

    _rusticus_ Forenfreak

    so für heute genug getestet
    bleibe erstmal drüben ;)
     
  16. jemesa53

    jemesa53 Kaiser des Forums

    Vielleicht bin ich ja zu genügsam. Aber für den ersten Tag finde ich das nun nicht so schlecht.
    Renzo ruckelt bei mir, liegt aber ganz klar an meinem nicht mehr neuen Rechner. Die Animation ist an, obwohl ausgeschaltet.
    Was mich stört ist allerdings, dass ich beim Schenken nicht mehr meine Nachbarn vorne-an habe. Das ist eine elende Sucherei.
    Naja, wird sicherlich noch alles richtig werden.
    Ich wechsel dann mal wieder zum Flash.
     
    -Castielle-, cassy47, Breckie und 2 anderen gefällt dies.
  17. timi4.4

    timi4.4 Lebende Forenlegende

    Die Inselflächen sehen künstlich aus und ich empfinde das auch so, als wenn es zwar schärfer ist aber eben doch nicht. 2-3 Items bauen siich gar nicht erst auf und Messerkünstler und Schenkenfest haben seltsame wie ne Art knallgelbe Segel. Das blödeste ist, die Animation ist an, also alles hampelt rum, obwohl sie auf aus steht. Die fast fertigen Pflanzen kann man nicht als fertig erkennen.

    Markt finde ich ok, Renzo hab ich gar nicht erst versucht. Das Wheel geht, ist aber auch unnatürlich, aber das wär mir persönlich wurscht.
    Und ehe sich der ganze Spaß aufgebaut hat, dauert es bei mir ewig. Aus Versehen hatte ich, als ich die Einstellungen angucken wollte auf Account-Einstellungen geklickt, bei zurück war ich dann ganz raus.

    Habe aber einen alten Lapi, ich versuche es mal am PC meines Mannes.
    Das ist nur ein Lagebericht, denn bei dem alten Mädchen ist es wahrscheinlicher, dass es am Alter liegt und kein Fehler ist.

    Ich spiele mal weiter Flash, wobei ich sogar den Eindruck habe, selbst dort ist es lahmer geworden.
     
    xGRUENSOCKEx und 96bauerntrampel96 gefällt dies.
  18. Walter_K

    Walter_K Lebende Forenlegende

    Erste Einschätzung - da ist noch Verbesserungspotenzial.

    Die Unity - Version erzeugt deutlich mehr Last.

    Zum Vergleich:


    Core i7-920 CPU / Radeon RX 560 Series / 12 GB RAM / W10, FireFox


    Flash:

    3 % / 1 % / 35 % der Takt liegt bei ~1,8 GHz es werden nicht alle Kerne ausgelastet.


    Unity:

    20 % / 25 % / 40 % der Takt liegt bei ~2,8 GHz es werden alle acht Kerne ausgelastet.


    Der FF "meckert", "Eine Webseite verlangsamt ihren Browser."


    Core i7-4720HQ CPU / Intel 4600 - GeForce GTX 960M / 16 GB RAM / W 8.1, Edge


    Flash:

    5 % / - (wird unter W 8 nicht im Taskmanager angezeigt) / 19 % Takt ~ 0,8 - 1 GHz


    Unity:

    21 % / - / 21 % Takt ~ 3,2 GHz


    Bei den Kernen wie oben.


    Und zum Wels, der Fehler ist ja schon bekannt ... beim Mausover erscheint der Tooltip "Welssee"
     
  19. Breckie

    Breckie Lebende Forenlegende

    Betreffend Markpreise:
    ich habe gerade herausgefunden, dass man jetzt einen Punkt statt einem Komma eingeben muss, dann klappt das auch mit den Stellen dahinter. Also z.B. 140.40 statt wie bisher 140,40
     
    ekazip, Kasuppke, firesnow und 1 weiteren Person gefällt dies.
  20. Okeanos

    Okeanos Foren-Graf

    Das ist alles so unübersichtlich hier. Wo kann ich über Probleme mit dem Spiel reden?
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.