Feedback & Gespräche zur Offenen Unity Beta Version / 1

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von **ScarlettO`Hara** gestartet, 28 September 2020.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Tags:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Daisy-Hu

Daisy-Hu Admiral des Forums

So,ich habe jetzt auch probiert.Ging zwar ganz gut. Wollte einen Stall aufstellen,Beim Anklicken. Stall ging immer zurück und ich musste erneut suchen. Mehrmal,bis ich ihn drauf hatte. Habe bei Hardtware auch das Häckchen gesetzt.Ernten ging gut. Noch mit Schluckauf.
    Dann Handwerk probiert.Erstes Rezept ging. Beim zweiten Rezept musste ich wieder neu laden.
    Bei den Nachbarn oder zum Forum mus ich zwei mal klicken das es weg geht,oder bleibt.Probiere Morgen noch mal beim Handwerk.

2. squaw1961

squaw1961 Lebende Forenlegende

Ich spiele auch mit Firefox, hab die Beschleunigung drin und komme nicht rein. Bin jetzt wieder mit Flash drin. Wenn das so weiter geht, höre ich auch auf.

Mzocker66 gefällt dies.
  3. emma5858

emma5858 Forenkommissar

Bei mir geht nur das Ackerland auf, alles andere bleibt zu! Doof!

4. jemesa53

jemesa53 Lebende Forenlegende

Im Moment säe und ernte ich nur, was reibungslos funktioniert und die Farben sind nicht mehr so grell. Das Beste für mich ist im Augenblick, dass ich trotz ausgeschalteter Animation den Reifefortschritt der Pflanzen sehen kann. Ich hoffe, das bleibt so.

Mein Rechner ist kurz vor dem Abheben, was er aber auch in den letzten Tagen schon unter Flash getan hat. Er hat aber noch Windows 7 und ist schon etwas betagter (wie ich) xD.

Den Laptop meines Mannes mit Windows 10 werde ich erst heute Abend testen. Mal abwarten, ob dort der Lüfter dann auch wieder in einer Tour läuft.

5. Ubuntiner

Ubuntiner Forenfreak

1x Opera mit einer kleinen Nebenfarm, 1x Chrome mit der Hauptfarm auf. Mein Rechner klingt, wie wenn die Straßenreinigung vorbei fährt. Einen Browser davon geschlossen, pegelt sich die Systemlast auf 50% ein. Akzeptabler, aber dennoch kein Vergleich zu Flash.

Ich bin mal gespannt, wann BP uns die richtige Unity-Version präsentiert. So mit allen gemeldeten behobenen Fehlern. Oder feiern die schon, weil dieser Release das Final darstellen soll? Man blickte zwar nie durch, aber so kurz vor Toresschluss wäre ein wenig Beruhigung von Hamburg nötig.

Pattex68, tanto01, jemesa53 und 3 anderen gefällt dies.
  6. jackiblack

jackiblack Lebende Forenlegende

Es geht ohne. Keine Frage.
    Aber für viele, mich eingeschlossen, ist diese Funktion elementar, weil es ohne nicht spielenswert ist.

Mir reicht es nicht mit Unity ins Spiel zu kommen, ich will auch die gleichen Funktionen wie mit Flash.

Ansonsten lege ich keinen Wert drauf, so weiter Farmerama zu spielen.

florfliege, Oberschnatter, Odzy und 4 anderen gefällt dies.
  7. luisekamm

luisekamm Freiherr des Forums

Ich frage mich, warum ist dieser Faden eigendlich noch offen?
    Wenn hier ein neuer Spieler reinliest, denkt er wirklich, dass es sich um eine Beta handelt.
    Möchte man nicht offen Zeigen, dass dies alles ist was BP in vielen Jahren geschafft hat.

8. SliferXX

SliferXX Lebende Forenlegende

99 Drehs sind mit ESC-Taste wenn man gut klickt, 5 Min.

99 Drehs ohne ESC-Taste über 1 Stunde...bei Events ist das ne Qual, wenn man sich durch Boxen klickt

Durch Boxen sammeln sich mal schnell 300-400 Freidrehs an...das sind mehrere Stunden Geklicke, weil man durch die ESC-Taste noch ins Inventar zurückgekommen ist.

Somit ist das:wuerg:

9. Goolohexe

Goolohexe Lebende Forenlegende

Wenn ich das alles hier so lese komme ich noch mehr ins Grübeln.
    Wie soll ich als PC Depp vom Dienst,
    denn die ganzen Umstellungen machen.
    ich habe keinen der mir hilft, dieses abzustellen und jenes zu programmieren.

Die Post ist ja wohl der größeste Mist
    und der "neue " markt ist auch Sinn frei.

Murks an allen Ecken und Enden

-kleine1967- und Higgins2000 gefällt dies.
  10. Katerl500

Katerl500 Lebende Forenlegende

es ist ja auch eine Beta...

11. schlewi

schlewi Lebende Forenlegende

Ich spiele mit Chrome, und die Hardwarebeschleunigung ist auch aktiv.
    In den Farm-Einstellungen habe ich bereits alles deaktiviert, was irgendwie zappelt, blinkt und sonstwie animiert daherkommt.

Und was die Enter- und ESC-Taste betrifft:
    das ging jahrelang tatsächlich auch ohne. Aber: durch die vielen Drehs am Tag, aber auch dem Aufkaufen der Sämerei haben sich die klicks deutlich erhöht.
    Da ist eine funktionierende Enter-Taste schon sinnvoll.

Grüße

Pattex68, florfliege, itti3733 und 2 anderen gefällt dies.
  12. AnneLicht

AnneLicht Großmeister eines Forums

Das ist ja gruselig. Ladeprobleme habe ich nicht, aber jede Menge Probleme im Spielablauf. Wenn ich per Hand nicht mehr schnell ernten kann, sondern immer erst mal fünf Mal klicken muss, bis sich das neue Icon zeigt, ist das super nervig. 30x klicken um einen Stall zu ernten und neu zu wässern. In der Hoffnung, dass zwischenrein nicht noch das Auswahlrad woanders hinspringt.
    Und diese Nachbarn-Leiste, die immer offen ist, dann macht man sie zu und in dem Moment ploppt sie wieder auf und lässt sich erst dann minimieren. Und, und, und.... Ne, so nicht!

13. AnnesRanch

AnnesRanch Lebende Forenlegende

Ställe werden immer noch nicht fertig angezeigt.
    -.-

Odzy gefällt dies.
  14. luisekamm

luisekamm Freiherr des Forums

15. kleinerschwarzer

kleinerschwarzer Lebende Forenlegende

Du bist nicht alleine, mir geht es ebenso.

Habe jetzt mal die Hardwarebeschleunig versucht einzustellen. Schaut bei mir anders aus, heißt ohne Häkchen. Bei mir war es vorher blau mit fettem Punkt rechts. Habe auf Beschleunigung falls vorhanden geklickt jetzt ist das grau.
    Hat noch Jemand so eine Einstellung und kann mir sagen ob das nun stimmt, spiele mit chrome.
    Die habe ich nie gebraucht

96bauerntrampel96 gefällt dies.
  16. 96bauerntrampel96

96bauerntrampel96 Lebende Forenlegende

Es ist ja nicht so, als ob jetzt die "Endfassung" präsentiert wird... es wird weiterhin dran gearbeitet... also abwarten... auch wenn ich es, Verzeihung, übertrieben finde zu sagen "ohne Entertaste nicht spielenswert" oder sie als elementar zu bezeichnen.

Dass man anfangs nicht aussähen konnte, weil der Aussaatlayer sich ständig wieder einklappte.... das war ein elementares Problem und hat die Sache damals unspielbar gemacht...

florfliege, Mzocker66, SleepyT und 2 anderen gefällt dies.
  17. timi4.4

timi4.4 Lebende Forenlegende

Nachdem ich dann gar keine Wiesenwechsel mehr machen konnte, es blieb einfach immer wieder die Landkarte, bin ich zurück zu flash, da waren dann die Goldslot doppelt belegt, ich hatte das 2x versucht unter unity.
    KA ob das am Browser edge lag. Ich habe dann mal meinen alten Lapi wieder genutztund mit FF weiter gemacht.
    Dieser ganze Kram, mach Hardwarebeschleuniger an, mach ihn aus, geh auf 100% mach dies mach das...
    Zumindest sollte BP da mal ein bisschen zusammenfassen, was nach ihrer Erfahrung am besten funktioniert.
    Na was solls, ich rege mich nicht auf.

Pattex68 gefällt dies.
  18. schlewi

schlewi Lebende Forenlegende

Bei mir sieht das so aus:
    So ist die Beschleunigung angeschaltet, bei grau ist sie aus.

Grüße

Barbarossa1 und Mzocker66 gefällt dies.
  19. kleinerschwarzer

kleinerschwarzer Lebende Forenlegende

dann muss ich wieder zurück flitzen. Hätten auch on/off dazu schreiben können
    Danke

20. Katerl500

Katerl500 Lebende Forenlegende

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.