Feedback & Gespräche zur Offenen Unity Beta Version / 1

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von **ScarlettO`Hara** gestartet, 28 September 2020.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Tags:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. spezie

spezie Junior Experte

Also mit meinem Opera läuft es im Moment beängstigend super. :):)

-Castielle- und 96bauerntrampel96 gefällt dies.
  2. luke112212

luke112212 Laufenlerner

spitzenmäßig Danke

3. frettchen5959

frettchen5959 Kommandant des Forums

Ich habe Unity gar nicht erst aufgerufen, nachdem ich hier gelesen hatte, daß die ganzen vermurksten Spielfunktionen immer noch genauso murksig sind wie zuvor - also für mich absolut nicht spielenswert.

Stattdessen habe ich den Flash gewählt und auch dort eine "feine Überraschung" erlebt.
    Mein Rechner ist nicht der Neueste und nicht der Schnellste, und daher brauche ich üblicherweise beim Farmstart etwa 5 Minuten, bis alle Flächen einmal geladen ist. Danach geht alles flüssig.

Heute waren das satte 50 Minuten Ladezeit.
    An den FF-Einstellungen habe ich seit Monaten nicht mehr "rumgefummelt", also kann es daran nicht liegen.

Die Farm bleibt heute unbearbeitet, ich bin richtig ägerlich, und ich komme immer mehr zu der Überzeugung, daß ich schon satt vor Weihnachten weg sein werde....

4. lesco2000

lesco2000 Lebende Forenlegende

moin
    bei mir läufst auch und das recht gut mit ff .
    von hdd auf ssd gewechselt , macht sich echt bemerkbar.

nachtrag: es läuft solange gut , bis dieses gelbe ding oben auftaucht .
    eine webseite verlangsamt ihren brouser.
    was ist das ?
    kann man das irgendwo und wie abstellen ?

Zuletzt bearbeitet: 2 Dezember 2020
    Asananica, Ubuntiner und 96bauerntrampel96 gefällt dies.
  5. Breckie

Breckie Lebende Forenlegende

Ich komme unter Unity zwar langsamer, aber relativ problemlos auf die Farm, und wenn ich mal drin bin, läuft auch alles recht gut. Allerdings sind noch sehr viele der während der Beta-Version gemeldeten Fehler vorhanden und es sind sogar ein paar neue dazu gekommen, die ich damals nicht hatte. Aber ich versuche, weiterhin optimistisch zu bleiben, und gehe davon aus bzw. erwarte, dass an der Fehlerbehebung auf Hochtouren gearbeitet wird und es von Tag zu Tag weniger werden.

Die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt :music: .

-Fred_Ferkel- und 96bauerntrampel96 gefällt dies.
  6. Ubuntiner

Ubuntiner Forenfreak

Da erkannte ich meinen Rechner auch nicht wieder. Ich will nie wieder was anderes als SSD haben.

lesco2000 und Asananica gefällt dies.
  7. GustinaGans

GustinaGans Fortgeschrittener

Am Lappi hab ich den Flash gewählt, denn mit Unity rannte der Lüfter auf Hochtouren. Mit Chrome+Flash läuft bei mir alles ganz normal. Neugierig war ich ja schon, ob das iPad Unity nimmt. Zuerst Safari, dann auch Chrome. Wobei Chrome besser funzt, aber ich habe nicht viel Geduld, die Ladezeiten sind -jedenfalls bei mir - extrem lästig mit Minuten langen Zeiten. Ja ja ich weiss, das jammern auf hohem Niveau, aber ich kann das ned, da bekomm ich Plaque. Iwie denke ich gerade ...... Leb ich schon oder Farm ich noch
    Schaun mer mal wie es weitergeht

96bauerntrampel96 gefällt dies.
  8. SleepyT

SleepyT Lebende Forenlegende

was sind hdd und ssd?

9. timi4.4

timi4.4 Lebende Forenlegende

Die Auslastung ist hier i.O.
    Insgesamt läuft es flüssig, nur hatte ich doch wieder 1x, dass sich einfach nix tat, wenn ich von der Landkarte zu einer Fläche wechseln wollte. Es half nur ausloggen und neu, dann ging es wieder ganz flüssig.
    Manchmal steht der EH nach Wiesenwechsel auf "Säen", manchmal aber steht er wie es richtig ist auf "Mähdrescher". Irritierend finde ich, dass manchmal eine Hand erscheint, manchmal aber ein Pfeil, klappt dann aber beides. Nur versuche ich dann erst mal immer die Hand zu erzeugen.
    Als ich einen EH Coupon 24h aktiviert hatte, stand weiterhin "inaktiv" aber die Haken waren an allen Optionen, ging auch, nach einer Weile erschien dann auch die Laufzeit 24h.
    Ich denke mir jetzt fast, dass man oder ich bei der Belegung der Slots auch etwas warten muss, dann zeigt sich die Belegung optisch. Denn sie war ja da, man hat aber nur leere Slots gesehen.
    Der Markt funktioniert bei mir ganz gut. Bei Nachbarn habe ich einfach mal alle, die von G+T sich angesammelt hatten gelöscht, das macht es übersichtlicher.
    Hardwarebeschleuniger ist an und ich habe 125%, bei einem 15,9" ist das sonst wirklich zu klein. Scheint aber nicht zu stören.
    Allerdings habe ich jetzt einen neuen Lapi mit AMD Ryzen 5 3500U.
    Alle Felder und Ställe werden richtig angezeigt mit Wachstum und Haken, wenn fertig.
    Der Bonuscode, der weiter oben genannt wurde (glaube HAPPYWARTERAMA) existiert bei mir nicht, aber der aus der OA ging.
    Browser ist edge.

10. SleepyT

Diese Zeitverzögerung ist auch beim Kino zu beobachten. Die Punkte lassen da immer auf sich warten, trudeln aber irgendwann doch ein

96bauerntrampel96 gefällt dies.
  11. AnnesRanch

AnnesRanch Lebende Forenlegende

Der BC war ein Scherz.xD

dummydummy, timi4.4 und Mzocker66 gefällt dies.
  12. Ubuntiner

Ubuntiner Forenfreak

Sleepy, das sind "Festplatten".

Es gibt einmal die klassisch alte Festplatte, in der rotieren Metallscheiben, auf die die Daten geschrieben werden und von der gelesen wird. Die Technik gibt es schon sehr lange. Funktioniert, ist aber etwas gemächlich.

Und dann gibt es die SSDs. Das sind auch Festplatten, aber hier rotiert nichts mehr, keine beweglichen Teile. Vereinfacht gesprochen, ist das ein Speicher auf einem Chip, ähnlich im Handy. Da rotieren ja auch keine Festplatten. Aber das ist ein sehr sehr hinkender Vergleich.

Zusammenfassend: HDD - alte Technik, läuft, aber langsamer. SDD - Neue Technik, läuft auch (welch Überraschung) und ist deutlich schneller als eine HDD.

LaTernchen und Kasuppke gefällt dies.
  13. lesco2000

SSD-Vorteile im Vergleich zur HDD

• schnellere Lese- und Schreibgeschwindigkeiten
    • spürbarer Leistungsschub bei Wechsel von HDD
    • geringer Energiebedarf und kühler
    • lautlos und kompakte Bauform
    • kein Datenverlust durch Erschütterung
    SSD-Nachteile im Vergleich zur HDD

• Anschaffungskosten pro Gigabyte kostspieliger
    • Zellen haben begrenzte Schreibzyklen
    • weniger für intensive Videobearbeitung geeignet
    • komplexere Spezifikationen für Kunden

96bauerntrampel96, Kasuppke und Ubuntiner gefällt dies.
  14. Eierhörnchen

Eierhörnchen Freiherr des Forums

Ich versteh nur Bahnhof - was muss ich machen, um von hdd auf sdd zu wechseln - und vorallen Dingen in Herrgottsnamen wo und wie :oops:

15. Ubuntiner

Ubuntiner Forenfreak

Neu kaufen, die "SSD" und die alte "HDD" rausschmeißen. Aber dann muss alles neu installiert werden. Schließlich ist alles auf der alten Festplatte.

16. lesco2000

oder klonen ;)

so mein problem habe ich gelöst .
    Lösung 1: Deaktivieren Sie den Adobe Flash Protected Mode

Diese Lösung richtet sich an Benutzer, die 32-Bit-Computer verwenden, da diese Option nicht einmal in Browsern vorhanden ist, die unter 64-Bit-Versionen von Windows ausgeführt werden. Die Protected-Mode-Option wurde entwickelt, um Sie vor Eindringlingen und böswilligen Angriffen zu schützen, aber selbst die Leute von Mozilla erkennen an, dass es zu ständigen Abstürzen und Fehlern wie diesem kommen kann. Deshalb können Sie es deaktivieren und prüfen, ob das Ihr Problem löst.
    Für 64-Bit-Windows-Benutzer gibt es eine andere Methode, die sich unterhalb dieser befindet und etwas fortgeschrittener ist.
    1. Öffnen Sie Ihren Mozilla Firefox-Browser, indem Sie auf das Symbol auf dem Desktop doppelklicken oder im Startmenü danach suchen.
    2. Klicken Sie auf die Menüschaltfläche oben rechts im Browserfenster und klicken Sie auf Add-Ons.

1. Suchen Sie im rechten Bereich des Bildschirms die Option Plugins und klicken Sie darauf, um die vollständige Liste der in Ihrem Browser installierten Plugins anzuzeigen. Klicken Sie neben dem Shockwave Flash-Eintrag auf Optionen und entfernen Sie das Häkchen neben dem Eintrag Enable Adobe Flash protected mode.
    2. :D:D:D

17. Eierhörnchen

Eierhörnchen Freiherr des Forums

@Ubuntiner: vielen Dank für Deine schnelle Antwort. Eine ssd hab ich da - wie stell ich das denn im System um?

@lesco2000 Das probier ich gleich mal - Dir auch lieben Danke

lesco2000 und 96bauerntrampel96 gefällt dies.
  18. Ubuntiner

Ubuntiner Forenfreak

Da sei Dir dann aber bitte sicher, was Du da machst. Denn die Festplatte gehört in das Gerät eingebaut, nicht einfach via USB angeschlossen. Da sollte man bitte genau wissen, was man da tut.

19. Kasuppke

Kasuppke Boardveteran

Oh ja. Eine qualifizierte Hilfe ist sicher von Nutzen.

20. SleepyT

Vielen Dank für die schnelle Antwort @Ubuntiner und @lesco2000
    Da hab ich doch wieder etwas gelernt (wenn das auch für mich nicht in Frage kommt, da irgendetwas umzubauen, da ich technikblond bin).

lesco2000, 96bauerntrampel96 und Ubuntiner gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.