Feedback & Gespräche zur Offenen Unity Beta Version / 1

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von **ScarlettO`Hara** gestartet, 28 September 2020.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Tags:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. not.a.robot

    not.a.robot Foren-Graf

    Yippie ich bin drin und ab sofort ist Edge mein LieblingsbrowserxD

    Liegt wohl an meinen Firefox Einstellungen ?
     
    jemesa53 und 96bauerntrampel96 gefällt dies.
  2. Pfefferminz_Patty

    Pfefferminz_Patty S-Moderator Team Farmerama DE

    Fehlermeldungen bitte in das Formular eintragen.
    Feedback dazu gerne hier.:)
     
  3. 96bauerntrampel96

    96bauerntrampel96 Lebende Forenlegende

    Einige haben Probleme mit den Animationen gemeldet... sie sind aktiv in Unity, obwohl sie abgeschaltet sind... man muss das Ausschalten erneut in Unity abspeichern und dann einmal das Spiel aktualisieren... danach sind auch in Unity die Animationen ausgeschaltet. Etwas umständlich aber für den Übergang wird es gehen.
     
  4. heike15345

    heike15345 Großmeister eines Forums

    Moin, zusammen
    haben auch gerade auf 2 Rechner getestet.
    Wie oben schon geschrieben wird die Browserseite verlangsamt.
    Das Laden dauerte über eine halbe Stunde.
    Pflanzen war überhaupt nicht möglich.
    Edge gibt es auf dem 2. Rechner nicht da ein Linux System.
    Warten wir erst einmal ab, ist ja heute erst gestartet.
    Gut Ding braucht weile.
    Hoffe das ich das hier so schreiben durfte.
     
  5. Purzel4664

    Purzel4664 Forenkommissar

    Habe mal durch die Unity-Beta-Version durchgeschaut und muss sagen, zur Erholung bin ich gerne wieder zur Flash-Version zurückgekehrt.
    Die Animationen stehen auf "Aus" und es blinkt und bewegt sich unaufhörlich, außerdem kann ich keine Tooltipps ablesen, da sie außerhalb des Sichtbereichs sind. Dies ist nicht nur während eines Events nicht angenehm.

    Ich denke, für ein allererstes Mal auf der Test-Version ist der Eindruck besser als erwartet, aber noch nicht annähernd ausreichend, um damit wirklich spielen zu können. Es wurden auch schon mehr Fehler gemeldet als mir persönlich aufgefallen sind. Ich bin sicher, dass sich alles mit der Zeit einspielen wird!

    Ich werde öfters mal reinschauen, um weiter auszuprobieren und zu beobachten und danke allen Farmern, die jetzt schon mit viel Geduld und Engagement mithelfen, Unity-Versions-Fehler aufzuspüren und zu melden.8):D
     
  6. xpowerwomanx

    xpowerwomanx Aktiver Autor

    Ich würde ja gerne mittesten, leider läd die Farm nicht vernünftig durch.:(

    Brauchte mehr als 4 Minuten um den Ladebalken auf 100% zu bringen, danach durfte ich mehr als 6 Minuten den ausgesprochen lahmen Schäfchen beim Schubkarre schieben zusehen.
    Und seit weiteren 10 Minuten starre ich nun auf nen leeren Holzrahmen mit der Aufschrift "Event" vor einer dunklen Farm, auf der sich Ladeblumen tummeln....die nichtmals mehr die Kraft haben, sich zu drehen.....

    Und nein!! ich habe ausnahmsweise mal keine weiteren Tabs offen außer Farm, Forum und prophylaktisch schonmal geöffnetem Fehlerformular!

    Im "Normalbetrieb" läuft meine Farm fast 24/7 in einem seperaten Tab immer mit, während ich ein mindestens ein halbes Dutzend weiterer Tabs aufhabe und darin arbeite. Ich kann unmöglich jedes Mal alles andere unterbrechen und schließen, wenn ich mal kurz auf die Farm will.

    Freunde...so wird das nix!

    8)
    Powerwoman


    Edith schreit gerade ausm Hintergrund: der leere Eventrahmen hat inzwischen nen Inhalt bekommen, geschlagene 26 Minuten nach Beginn der Ladeaktion. Wegklicken lasst sich die "Sparaktion" jedenfalls nicht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 30 September 2020
    heike15345 gefällt dies.
  7. naranja

    naranja Lebende Forenlegende

    Hab 100%
    jetzt geht es da erneut nicht
    also muss immer Misten Füttern an den Rand gehen
    Wässern mit blitz klappt auch nicht immer
    Bei den Ställen muss ich noch üben, das die aufgehen
     
  8. Ubuntiner

    Ubuntiner Admiral des Forums

    Fakt ist, wir *müssen* wechseln. Dafür, dass der öffentliche Test noch blutjung ist, sehe ich dem auch optimistisch entgegen. Sicher ist viel zu tun und sicher wird das ein oder andere lieb Gewonnene wohl auf der Strecke bleiben, wer weiß.

    Ich bleibe bei Unity und sammele fleißig weiter für mich Erfahrungen und werde das Fehlerformular sicher das ein oder andere mal bemühen. Aber parallel gehe ich nun mal das Testen auf den mobilen Geräten an.
     
  9. Okeanos

    Okeanos Foren-Graf

    Formular ist längst raus. Was soll das mit dem Feedback? Ich komme nicht ins Spiel, ganz einfach und nirgendwo gibt es eine Hilfestellung, geschweige daß man sich darüber austauschen kann. Ich lese überall nur: hier wird gelöscht und hier wird gelöscht und hier wird gelöscht, tu dies nicht, tu das nicht, blablabla. Das ist alles nicht hilfreich. Da ich keine Lust habe mich weiter aufzuregen und ihr vom Team letztlich auch nur die A...karte habt, höre ich jetzt mit der Beta Testerei auf. Entweder es läuft irgendwann oder eben nicht. Dann ist auch gut.
     
    Zuletzt bearbeitet: 30 September 2020
  10. Barbarossa1

    Barbarossa1 Allwissendes Orakel

    Ich habe es jetzt mit einer NF getestet mit FF
    laden ging schnell, ernten per Hand hat auch gut funktioniert
    Am Markt finde ich gut das man z.B.bei Zuchttieren nun auch die Kategorie, Vögel,Säuger usw eingeben kann.
    In der Scheune hat die Suchfunktion gut geklappt,im Inventar ging nichts
    Kino funktionierte ebenfalls aber der Hinweis: Komm täglich und schau 4 Filme an da hoffe ich das dies auch nur während der Testphase ist und wir mit Unity genauso viele Filme schauen können wie bisher
    Das Wheel ist mir persönlich noch etwas zu ruckelig und nervös beim drehen
    Auf der Insel sind meine Bäume reif werden aber angezeigt als wären sie schon geerntet worden (habs gemeldet)
    Renzo einmal probiert,konnte weder eine Verbesserung noch Verschlechterung feststellen

    So war es bei mir auch, während dem schreiben zittert das bereits geschriebene wie ein Zitteraal und die Hedwig ist bei Posteingang vom Landkartenbalken gerutschtxD und sitzt auf dem Boden

    Es gibt allerdings 2 Sachen die meiner Meinung nach auf jeden Fall überarbeitet werden müssen
    1. Die Schrift und Schriftgröße kann man nur sehr schlecht lesen auch mit Brille
    Darf ich hier eigentlich ein Scrrenshot reinstellen damit man sieht was ich meine?
    2. Das Geschenksystem, sorry aber das geht gar nicht
    Die Suchfunktion ist bei G&T sicher Gold wert aber für das tägliche verschenken an Nachbarn/Freunde ist es die Hölle
    Warum man jetzt auch das Level sieht?
    Da würde ich mir wünschen das man die Buddyliste vom alten ins neue übernimmt so wie sieist und einfach nur die Suchfunktion hinzufügt
     
    Breckie, 96bauerntrampel96 und Lugo62 gefällt dies.
  11. Pfefferminz_Patty

    Pfefferminz_Patty S-Moderator Team Farmerama DE

    Schau mal bitte die aktuelle Fehlerliste durch, ich denke deine Angaben sind dort auch schon dabei. :)
    Ansonsten bitte Geduld und es die Tage erneut versuchen, danke. :)


    Dann wende dich bitte mit deinen Problemen an die TF.
    Ansonsten wie du sagst, bis die Tage. :)
     
    naranja gefällt dies.
  12. little-nici

    little-nici Lebende Forenlegende

    Nicht aufregen. ;) Obwohl ich auch genervt bin. Sehe ich es wie du: Entweder es läuft irgendwann oder eben nicht. Dann ist auch gut.
    Hätte zwar auch gern getestet, aber so halt nicht.
     
    Joyce, Bladegame, isorry und 3 anderen gefällt dies.
  13. Barbarossa1

    Barbarossa1 Allwissendes Orakel

    96bauerntrampel96 gefällt dies.
  14. Kasuppke

    Kasuppke Boardveteran

    Jetzt ist es wie im Flash auch -- Tooltipp beim Mouseover hübsch nah am Cusor. Mal schauen, ob's so bleibt ...
     
    96bauerntrampel96 gefällt dies.
  15. Pfefferminz_Patty

    Pfefferminz_Patty S-Moderator Team Farmerama DE

    Für Fehlermeldungen bitte nein, denn die kommen ja auch ins Formular. :)
    Das sprengt hier sonst den Rahmen.
     
  16. Fr4ggl3

    Fr4ggl3 Forenhalbgott

    Allerdings springen die nach der nächsten Ernte wieder rum...
     
    96bauerntrampel96 gefällt dies.
  17. Walter_K

    Walter_K Lebende Forenlegende

    Nächster Versuch.

    Core i7-920 CPU / Radeon RX 560 Series / 12 GB RAM / W10, FireFox und Edge ( zwei Farmen)


    Flash:

    5 % / 5 % / 43 % Takt 1,8 GHz aber es werden alle acht Kerne gleichmäßig ausgelastet.



    Unity:

    40 % / 40 % / 45 % Takt ~ 2,8 GHz alle acht Kerne.


    Zum RAM - zwischendurch NICHT neu gestartet.
     
    Purzel4664 und Kasuppke gefällt dies.
  18. wassernixe4646

    wassernixe4646 Laufenlerner

    Hätte auch gern getestet. Aber trotz modernem Intel i7 komme ich nicht über die laufenden Schafe mit der Schubkarre und 100 % CPU last nicht hinaus. Bei einer Beta sollte man doch wenigstens ein Feld öffnen können und den Rechner vom Stromverbrauch her nicht zum Staubsauger machen. Also Debug, debug, debug und toi, toi, toi bei weg vom Fashplayer
     
    heike15345 gefällt dies.
  19. Jane_Doe51

    Jane_Doe51 Lebende Forenlegende

    Hi Walter!
    Ich hab deinen Post geliked, auch wenn ich nur Bahnhof verstehe. Aber gut, dass für die, die mehr in der Materie sind solche Feinheiten kommuniziert werden.

    Für mich stellt sich nun die Frage: Fliegt mir demnächst mein Rechner um die Ohren bzw. gbit den Geist auf, wie eine Waschmaschine, die man ständig zu voll stopft?
    Erklärbar wird mir dadurch der extrem höhere Lärm, den mein Rechner unter Unity macht, oder?

    :oops:
     
    not.a.robot gefällt dies.
  20. 96bauerntrampel96

    96bauerntrampel96 Lebende Forenlegende

    Das ja blöd... ich hab nix zu ernten gehabt, da ist mir das nicht passiert :(
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.