Feedback & Gespräche zur Offenen Unity Beta Version / 1

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von **ScarlettO`Hara** gestartet, 28 September 2020.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Tags:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Lon-Lon-Farm

    Lon-Lon-Farm Aktiver Autor

    Ich komme mit etwas vor wie in der digitalen Steinzeit. Das Spiel kostet an sich schon sehr viel Zeit. Die ewig langen Ladezeit zusammen mit den ungesunden Kühlgeräuschen des Laptops sind einfach nur noch ärgerlich!
     
    LaTernchen gefällt dies.
  2. -kleine1967-

    -kleine1967- Colonel des Forums

    Seit gestern Abend wird der Reifezustand nicht mehr angezeigt. Es kam seit gestern auch immer wieder zum Einfrieren der Farm. Heute Morgen musste ich meine Ernte unter Flash beenden, weil es laufend nicht weiter ging.

    Kommt mir gerade so vor als hätte jemand Einstellungen geändert und das ist schiefgegangen. Wollte schon heute Morgen schreiben, kam aber nicht ins Forum, weiße Wand.
     
    jemesa53 gefällt dies.
  3. maik89

    maik89 Lebende Forenlegende

    …Tag 4 und immer noch zufrieden mit Unity…………………………achso….Schuhe putzen...:)
     
    jemesa53 gefällt dies.
  4. Lugo62

    Lugo62 Forenhalbgott

    Nun spiele ich seit 3 Tagen ständig über Unity und muss sagen es wird immer besser. Anfangs hat mich der dauernd erscheinende Ladebalken enorm gestört. Ich war der Meinung alles ginge sehr schleppend. Heute habe ich mal beim einloggen die Uhr im Blick gehalten. Die Zeit inkl. einloggen, WL aktivieren, Slots bestücken, Spielwiese abgrasen, Felder ernten und die restlichen Itemfelder auf der Farm und Insel hat 5 Min und 45 Sekunden gedauert ( alles mit EH). Es wäre schneller gagangen wenn die Insel schneller geladen hätte.
    Aber alles in allem nicht viel langsamer als unter Flash. Ich habe keine Anzeigefehler mehr, den Markt finde ich super. Was mich aber immer noch enorm stört ist das Geschenkesystem für Nachbarn. Das dauert ja ewig bis ich alle beschenkt habe da ich immer wieder vom Anfang starten muss. Auch das Wheel nervt, da ich die 100 grünen Drehs nicht mehr schnell hintereinander verdrehen kann. Ich hoffe das diese Dinge noch geändert werden.
    Mein Comp. läuft im Gegensatz zum Probelauf nun ganz ruhig, auch klappt es jetzt wieder super mit meinem FF Browser.
     
    kleinerschwarzer und 96bauerntrampel96 gefällt dies.
  5. kleinerschwarzer

    kleinerschwarzer Lebende Forenlegende

    Das liegt bestimmt nicht am Spiel, habe ich ebenfalls. Vielmehr müssten die Lüftungsschlitze gesäubert werden, denn mindert die Leistung. Schäm, meine bräuchten es auch.
    Damit habe ich keine Probleme
    Finde es super, dass es sich mal richtig dreht und nicht immer nur hakt und klemmt wie vorher.

    Alles in allem war ich heute zufrieden wenn nur mal endlich die Post wieder richtig funktionieren würde. Bisher konnte ich darunterschreiben aber seit heute geht das nicht mehr.
    Abernten muss ich öfters mal einen Klick mehr machen, daran hab ich mich gewöhnt.
    Was ich allerdings immer noch ätzend finde ist das Inventar, dass es immer wieder zurück springt und ich von neuen beginnen muss.

    Hoffe mal auf die Wartungsarbeiten am Dienstag.
     
    jömi54, Lugo62 und 96bauerntrampel96 gefällt dies.
  6. LadyCatwoman

    LadyCatwoman Lebende Forenlegende

    Hallo..

    habe eben mich eben mal ans Kisten auspacken gemacht. Was echt nervt ist, dass da oft ein Fenster der Nachbarkiste aufgeht und so den Layer der Anzeige was in der Kiste war überdeckt... und nein - ich habe nichts geklickt und die Mouse auch aus dem Farm-Fenster gehalten. Jedenfalls nervt es, dass man so die Gewinne nicht sehen kann. Sobald man klickt, verschwindet alles.

    Heute habe ich auch mal den 14 Jahre alten Rechner angeworfen.. auf dem auch das Upgrade auf Win 10 drauf ist. Und unter Edge ist die Farm fast besser gelaufen als auf dem Läppi.. beide mit je 8 GB Arbeitsspeicher. Sowas.. damit hätte ich mal überhaupt nicht gerechnet. o_O
     
    Kloeppelschuh und AnnesRanch gefällt dies.
  7. Lon-Lon-Farm

    Lon-Lon-Farm Aktiver Autor

    Daran liegt es bestimmt nicht!!! Mein Laptop ist 6 Wochen alt!!
     
  8. Walter_K

    Walter_K Lebende Forenlegende

    Du hast es vor sechs Wochen gekauft, meinst Du damit.

    Egal.

    Genau diese merkwürdige Erscheinung habe ich auch - paar Jahre alt und läuft und relativ neu und rödelt sich Dumm und Dämlich.

    Ich sammle noch Informationen, woran das liegen könnte - außer an Bigpoint.
     
    LaTernchen und 96bauerntrampel96 gefällt dies.
  9. jömi54

    jömi54 Lebende Forenlegende

    Ich spiel nur noch unter Unity, außer Sämerei und Wheel.
    Flutscht einwandfrei. Von Tag zu Tag besser.:inlove:
     
  10. lesco2000

    lesco2000 Lebende Forenlegende

    das , soll einer verstehen .:oops:
     
  11. Walter_K

    Walter_K Lebende Forenlegende


    Das hatte ich schon mal geschrieben.

    Laptop A, Browser Edge -> Last nach dem Laden bei 0 %.

    Laptop B, Browser Edge -> Last nach dem Laden mindestens 16 % - und der Prozessor dreht über Maximaltakt.

    Laptop A hat einen Prozessor aus der vierten Generation und Laptop B einen aus der siebten Generation.

    Neu oder Älter scheint nicht das Kriterium zu sein.

    Und dem versuche ich auf die Spur zu kommen.
     
  12. Newbee-Test

    Newbee-Test Laufenlerner


    Ach ja?
     
  13. jömi54

    jömi54 Lebende Forenlegende

    Ja Walter, und das schon seit vom ersten Tag der Betaversion.
     
  14. Walter_K

    Walter_K Lebende Forenlegende

    Mit anderen Worten - es "flutscht" nicht. Zumindest nicht überall.

    Vogel - Strauß oder "Pippi Langstrumpf" taugen hier nicht gerade.

    Wenn Sämerei und Wheel in der Flash-Version funktionieren, in der Unity -Version nicht oder nicht richtig, dann ist das eben einfach noch nicht korrekt gelöst.

    Da hilft Schönreden nicht, kein Stück.
     
    dummydummy, zimmi164 und AnnesRanch gefällt dies.
  15. jömi54

    jömi54 Lebende Forenlegende

    Sorry, Sämerei und Wheel funzen tadellos.
    Die Enter und die Esc- Taste funzen nicht, die man da gebrauchen könnte.
    Schickste mich jetzt wieder zu den TF, obwohl ich keine Fragen habe:D
    Ich liebe Farmerama-Unity:inlove:
     
  16. Walter_K

    Walter_K Lebende Forenlegende

    Also Funktioniert das nicht wie in den Flash-Version.

    Dann ist noch Handlungsbedarf für Bigpoint gegeben.

    Was soll denn das?

    Funktioniert alles "wie gehabt" oder nicht?

    Nein?

    Dann ist Bigpoint auch noch nicht Fertig, es gibt noch Handlungsbedarf.

    Jetzt kannst Du mir noch Stundenlang einreden wollen, ausgewachsene Bären sind zum Kuscheln da und ausgewachsene Löwen lassen sich gerne das Fell von kleinen Mädchen kraulen - ich werde das trotzdem nicht Glauben.

    Die Unity-Version ist noch Fehlerhaft - das Glaube ich hingegen sofort.

    Und die ist auch bei Weitem noch nicht an alle Plattformen angepasst.

    Aber die Open Beta hat ja gerade erst Angefangen, was will man da schon Erwarten.
     
  17. jömi54

    jömi54 Lebende Forenlegende

    Warum gehst du eigentlich mich immer an ?
    Hier in diesem Faden sind viele Beiträge von Usern zu lesen, die auch jetzt gut unter Unity spielen können.
    Also..warum kritisierst du nur meine Erfahrungen die ich hier poste ?
     
  18. Walter_K

    Walter_K Lebende Forenlegende


    Kennst Du den Text?

    1. Die Unity - Version ist alles andere als "Perfekt".

    2. Den Finger lege ich in jede offene Wunde.

    3. Wer auf die persönlich Schiene geht, kriegt auch auf der eine Antwort.

    4. Wenn meine Erfahrungen andere sind, ist das keine Kritik, sondern ich schreibe auch nur meine Erfahrungen hier.

    5. Jubel-User mit vielen :inlove: tragen zu allem Möglichen bei - nur nicht zu einer Aufarbeitung, die der Sache gerecht wird.

    6. Du bist nicht "angegangen" worden - Du akzeptierst nur schlicht und einfach nicht, Dein "Alles Gut" entspricht nicht den Tatsachen, sogar dann noch nicht, wenn Du die Mängel selbst benennen kannst.

    Und genau das habe ich Dir Aufgezeigt - mehr nicht.

    Aber das ist mir jetzt auch wieder Wurscht. Genau so gut könnte ich mit meinem Kopfkissen reden - und das werde ich jetzt auch tun.

    Aber da weiß ich schon ganz sicher, es hat keinen Zweck, ich kann es gleich sein lassen.

    Gute Nacht.
     
    dummydummy, Asananica, zimmi164 und 7 anderen gefällt dies.
  19. SliferXX

    SliferXX Lebende Forenlegende

    Muss bitter schmecken die eigene Medizin oder? Wer austeilt, muss auch einstecken können. Du teilst oft aus, aber einstecken kannste nicht.

    Zum Thema Unity. Wie viele Leute können denn hier gut unter Unity spielen? Gefühlt eine Hand voll, mehr nicht und anscheinend bist du der, bei dem es am besten funktioniert (laut deinen Aussagen hier). Du hast geschrieben, dass du unter Flash mehr Probleme hattest als unter Unity. Bist du diesem Phänomen mal auf den Grund gegangen? Dann wundert es mich aber, dass du unter Flash so gut bei Events mitspielen und deinen Farmbetrieb hochhalten konntest.

    Wie lang betreibst du denn deine Farm täglich unter Unity? 10 Minuten? 8-12 Stunden?

    Wenn ich mich nur ein- und auslogge, Bonus vom Schaf abhole und den Kalender öffne, funktioniert auch alles super augenscheinlich, tut es aber nicht.

    Unity ist aktuell noch eine Großbaustelle wie der BER.

    Zu 95% sind die Erfahrungen der User hier zu Unity negativ und die Erfahrungen deinerseits sind ja auch widersprüchlich, siehe nächstes Zitat.

    Wie können Sämerei und Wheel tadellos funktionieren, wenn du selbst schreibst, dass Enter- und ESC-Taste da nicht funktionieren? Das ist ein Widerspruch in sich selbst.
     
    dummydummy, Odzy, zimmi164 und 9 anderen gefällt dies.
  20. kleinerschwarzer

    kleinerschwarzer Lebende Forenlegende

    Wäre für mich ebenfalls interessant. Habe es nur nachgelesen und weiß das von meinem letzten, a ging es leise an und dann stieg er aus. Danach haben sie mir die Staubwolke gezeigt. Deshalb sage ich, nicht an allem ist BP Schuld
    Bis Heute noch der gleiche Stand wie gestern. Laden wie vorher mit dem Flash, das ist für mich vertretbar nur halt die anderen Baustellen. Denke die Jung arbeiten daran, hoffs.

    Wünsche >Euch allen einen schönen 2. Advent
     
    96bauerntrampel96 gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.