Feedback & Gespräche zur Offenen Unity Beta Version / 1

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von **ScarlettO`Hara** gestartet, 28 September 2020.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Tags:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. farmgirl62

    farmgirl62 Junior Experte

    @96bauerntrampel96
    Wer ist Walter_K?

    Danke für Deine Antwort

    -waldfee59- ist eine Farm von mir
     
  2. 96bauerntrampel96

    96bauerntrampel96 Lebende Forenlegende

    Ein Mitspieler mit dem Farmnamen Walter_K :)
     
  3. Purzel4664

    Purzel4664 Forenkommissar

    Heute war ich mal ganz mutig....hab mal beim Einloggen Flash komplett ignoriert und bin sofort auf die Unity-Version.-.-

    Ladezeit war zwar länger, ging aber noch. Wiesenwechsel war immer nach dem 2.-3. Mal Anklicken auch möglich. Ernte der WL ok, dann waren die Haustiere dran. Schon ging das Gezappel los, trotz ausgeschalteter Animation. Furchtbar!!! Habe mehrfach die Animation an- und ausgeschaltet in der Hoffnung, dass die letzte Speicherung "AUS" dann endlich übernommen wird. Fehlanzeige!:eek:
    Dafür gab es keinerlei Reifezustand mehr zu sehen. Beim Erntehelfer hüpft der Mauszeiger nach jedem Klick in die oberste rechte Ecke des Bildschirms.

    Alles in allem - mit guten Nerven und reichlich Zeit, einer guten Lupen-Brille und voller gutem Willen kann ich unter Unity spielen.
    Aber will ich das auf Dauer so? Sicher nicht.
    Wenn sich da nicht bis Januar sehr sehr viel verbessert, werde ich nur noch sporadisch den Blümchenfarmer geben, wenn überhaupt.....J
    a, es stimmt mich irgendwie traurig, aber mit schlechten Augen und nach einem echt stressigen Arbeitstag kann ich mir so etwas einfach nicht mehr antun!:cry:

    LG Purzel4664
     
    rosi1055 und Lantana gefällt dies.
  4. farmgirl62

    farmgirl62 Junior Experte

  5. -kleine1967-

    -kleine1967- Colonel des Forums

    Also, du hattest es richtig verstanden, ich hatte nur die Flash-Variante ausprobiert.

    Jetzt habe ich den Puffin gestartet und die Farmgeladen, dann auf Unity geklickt(geht nur wenn das Flash-Theater noch nicht aktiviert ist). Es kam das Startbild und im Anschluß kamen auch die Schafe bis 100%, dann ging es nicht mehr weiter. Aber auch mein Handy ist nicht mehr das Neueste (LG G4). Allerdings kann man nach der Unity Auswahl nicht mehr das Flash-Theater auswählen, ist ausgegraut. Nach ca. 10 Minuten habe ich es aufgegeben die Schafe weiter zu quälen.
     
  6. Walter_K

    Walter_K Lebende Forenlegende


    Bigpoint gibt an, es könnte auch auf 32-Bit laufen, aber nicht, was die Voraussetzung dafür ist.

    Nun, eine davon wird sein, der Prozessor ist grundsätztlich 64-Bit - fähig.

    Das kann man selbst erkennen, habe ich hier Beschrieben:

    https://board-de.farmerama.com/posts/4743856/

    Der wichtige Unterschied ist folgender. Während ein Windows 10 32-Bit nur über eine komplette Neuinstallation auf ein Windows 10 64-Bit gebracht werden kann, ist das beim Wechsel von W 7 32-Bit zu einem W10 64-Bit möglich.

    Ist der Prozessor 64-Bit - fähig, kann auf dem System aus einem Windows 7 Enterprise 32-Bit ein Windows 10 Professional 64-Bit gemacht werden.

    Hier gibt es dafür einen anderen Haken, den man Bedenken sollte. Ältere Programme könnten nicht mehr Unterstützt werden.

    Wer sich da nicht sicher ist, wartet besser erst mal auf die angekündigte Alternative.
     
    jemesa53, Daisy-Hu, Lantana und 2 anderen gefällt dies.
  7. SliferXX

    SliferXX Lebende Forenlegende

    Hi Walter!

    Was hat es damit auf sich? Steht das in einem Zusammenhang mit Unity und Abstellung von Flash?

    "Hallo Farmer,

    wir werden unsere Backend-Systeme auf einen neuen Dienst migrieren.

    Das bedeutet, dass das Spiel am Dienstag, dem 8. Dezember, gegen 14.30 Uhr in die Wartung gehen wird.

    Die Wartung wird für bis zu 6 Stunden aktiv sein. Wir hoffen, dass weniger Zeit benötigt wird, und werden Euch informieren, sobald die Wartung beendet ist.
    "

    LG
     
    itti3733 gefällt dies.
  8. Walter_K

    Walter_K Lebende Forenlegende

    Du kannst Fragen stellen... .

    Im Prinzip nein. Denn wäre ein bisher nicht vorhandener Dienst notwendig, würde ja auch das Umswitchen auf Unity nicht gehen.

    Was war im englischen Original die genaue Bezeichnung? Könnte ein performanterer Dienstleister (oder nur Dienstleistung) gemeint sein?

    Oder meint Backend-Systeme und neuer Dienst den Umzug auf eine andere Datenbank, eine, die mit Unity besser angesprochen werden kann?

    Der Web-Server ist auf jeden Fall nicht gemeint - der gehört zu den Frontend-Systemen.

    "Nur"" sechs Stunden bedeutet entweder, das ist schon lange Vorbereitet worden, in der Auszeit werden nur die restlichen Daten aus dem Zwischenspeicher mit Übertragen und in die Datenhaltung eingefügt - oder eben, die virtuellen Server werden in der Zeit vor solchen Änderungen am Datenbestand geschützt.

    Das kann man jetzt mit einem Blick in die Kristallkugel beliebig Kompliziert machen.

    Einfach gesagt, ich weiß es nicht.
     
    naranja, AnnesRanch, itti3733 und 3 anderen gefällt dies.
  9. SliferXX

    SliferXX Lebende Forenlegende

    Im englischen Forum steht

    Howdy farmers,

    We will migrate our backend systems to a new service.

    This means that the game will go into maintenance around 14:30 CET on Tuesday, 8th of December. The maintenance will be activated for up to 6 hours. We do hope that less time is needed and we will inform you as soon as the maintenance has ended.


    Oder was meinst du mit "Was war im englischen Original die genaue Bezeichnung?"
     
  10. Walter_K

    Walter_K Lebende Forenlegende

    "Service" ist mir in dem Umfeld zu Unbestimmt.

    Und der Text aus der englischen Version ist auch nicht Präziser.

    Sowohl anderer Dienstleister oder auch nur Dienstleistung als auch andere Software - Dienste würde ich nicht so Formulieren.

    Das wäre mir viel zu Schwammig.

    Dann das Zeitfenster. Entweder viel zu lang für eine Trivia oder sportlich, wenn dafür alle Daten "umgerubbelt" werden müssen.

    Verstehst Du, was ich meine? Das ist keine Aussage, aus der etwas Abgeleitet werden kann - außer, es gibt Wartungsarbeiten.
     
    AnnesRanch gefällt dies.
  11. SliferXX

    SliferXX Lebende Forenlegende

    Ok, vielleicht kann ja ein Mod/Admin des Forums mal Licht ins Dunkel bringen.

    Weil 6 Stunden Wartungsarbeiten sind ja schon enorm. Werde bis dahin alles auf der Farm erledigen und hoffen, dass dann gegen 20:30 Uhr wieder alles reibungslos funktioniert.

    Werde erstmal normal Flashplayer nutzen, dann Unity testen, ob da irgendwas passiert ist, vielleicht in dem Zusammenhang der Wartungsarbeiten.
     
    AnnesRanch gefällt dies.
  12. jömi54

    jömi54 Lebende Forenlegende

    ***Edit *Tabaluga*: Satz entfernt
    Ich spiele nur noch unter Unity.
    Alles flutscht.
    Sämerei und Wheel funktionieren tadellos.
    Ich kann am Wheel drehen, dazu brauch ich keine ESC-Taste und ich kann in der Sämerei Pflanzen kaufen, dazu brauch ich keine Enter-Taste.
     
    Zuletzt bearbeitet von Moderator: 8 Dezember 2020
  13. Walter_K

    Walter_K Lebende Forenlegende


    Was ist das jetzt wieder?


    Vergessen?
     
    Zuletzt bearbeitet von Moderator: 8 Dezember 2020
  14. jömi54

    jömi54 Lebende Forenlegende

    Nö. Funzt alles ohne die beiden Tasten.
     
  15. Walter_K

    Walter_K Lebende Forenlegende

    Die beiden Zitate deiner Beiträge sind noch nicht mal 24 Stunden alt.

    Also, was soll das?

    Provozieren?
     
    naranja gefällt dies.
  16. jömi54

    jömi54 Lebende Forenlegende

    Erfahrungsaustausch...dafür gibt es diese DR.
    Ich spiel ab heute Wheel und Sämerei nur noch unter Unity, damit ich mich schonmal daran gewöhne.
    Wenn du da eine Provokation liest, dann ist das dein Problem.

    Edith hat ein a gegen ein o ausgetauscht
     
    Zuletzt bearbeitet: 7 Dezember 2020
  17. SliferXX

    SliferXX Lebende Forenlegende

    Wie lang brauchste für 99-500 Freidrehs? 5-30 Minuten sicherlich nicht, sondern mehrere Stunden.
     
    Zuletzt bearbeitet von Moderator: 8 Dezember 2020
    naranja und AnnesRanch gefällt dies.
  18. Gerste11

    Gerste11 Admiral des Forums

    Nicht jeder möchte so viele Freidrehs auf einmal abdrehen; ich besuche das Rad 2x tgl. und drehe jeweils so 5 - 10 Drehs weg - wenn die 1 - 2 Minuten die ich dafür auf Unity länger brauche das einzige Problem wäre, dann würde ich mich glücklich schätzen;
    mMn sind die fehlenden Esc und Entertastenfunktionen bei weitem nicht das vorrangigste Problem das angegangen werden muss.

    Was hilft mir eine Esc-Funktion wenn ich zB ab Januar nach 37Minuten 202Ladeblumen auf der WW nicht nach Flash zurückkehren kann?
     
  19. Pattex68

    Pattex68 Kaiser des Forums

    Lieber jömi! Erstmal finde ich es klasse, daß Unity bei Dir zu Deiner vollen Zufriedenheit funktioniert - abgesehen mal von den "paar" Einschränkungen, die Du erwähnt hast, die Dich aber scheinbar nicht wirklich stören. Aber könntest Du mal bitte für einen Augenblick über Deinen Tellerrand schauen, ja? Dadurch daß Du immer wieder betonst, daß es bei Dir sehr gut funktioniert, wird´s bei gefühlt Hunderten von Spielern nicht besser, die nicht reinkommen, wieder rausfliegen, steckenbleiben usw. Nicht die Anzahl der Beiträge schafft hier ein komplexes Bild vom Zustand unseres zukünftigen Spiels, sondern die Anzahl der Spieler, die hier vermelden, daß es relativ gut flutscht - und das sind verschwindend wenige, wie ich hier immer wieder mit Erschrecken feststellen muß. Vielleicht mache ich mir demnächst mal den Spaß und zähle durch, wieviele Beiträge von verschiedenen Spielern Positives zu vermelden haben und wie viele das Gegenteil. Das wäre doch mal wirklich interessant zu erfahren, ob es denn nun repräsentativ ist oder nicht ...;)
     
  20. hamsterfrau

    hamsterfrau Forenkommissar

    Mit meinem alten Laptop bin ich nicht in unity rein gekommen, sodass ich erst jetzt zum ersten Mal es testen konnte.
    Kann mir jemand mal erklären, was da der Vorteil ist? Ich finde es umständlicher, wenn ich im Markplatz vorher zuerst Farm oder Insel, dann Tier oder Pflanzen/Bäume usw. anklicken muss. Sicher, man gewöhnt sich an alles, aber es würde mich doch interessieren.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.