Feedback & Gespräche zur Offenen Unity Beta Version / 1

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von **ScarlettO`Hara** gestartet, 28 September 2020.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Tags:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. -kleine1967-

    -kleine1967- Colonel des Forums

    Bei mir läuft es heute scheinbar wieder gar nicht. Seit dem 4.12. abends ist ein spielen auf Unity nicht mehr möglich, schlimmer als beim 24 Stundentest. Mir ist es in über 15 Minuten nicht möglich gewesen auch nur die Einstellungen der Handwerksprodukte vor zu nehmen. Erst drei Versuche bis ich meinen Hauptacker zu sehen bekam, dann die Slots bestücken ging nur bis zu dem Punkt an dem ich einen zweiten Valentinstopf verwenden wollte, nach weiteren 5 Versuchen den Hauptacker zu sehen habe ich es aufgegeben.

    Ich weiß wirklich nicht was sich im laufe des 4.12. verändert hat, davor lief Unity super jetzt wirklich so überhaupt nicht mehr.

    Nachtrag: Nachdem ich diesem Beitrag geschrieben hatte, wollte ich doch noch einmal testen. Also auf Unity gewechselt und nun nach dem ich einmal alle Felder abgeerntet(mit Flash-Version) hatte konnte ich eben komplett jede Fläche mit der Unity-Version ohne jedes Problem besuchen. Das Problem ist mir deshalb nicht verständlicher, aber wie soll das ab Januar werden, da gibt es dann keine Flash mehr.
     
    Zuletzt bearbeitet: 8 Dezember 2020
    rosi1055 gefällt dies.
  2. Pferdchen26

    Pferdchen26 Foren-Grünschnabel

    Neben Farm von -kleine1967-.

    Hier konnte ich jetzt nachdem meine Hauptfarm einmal komplett im Flash auf jeder Fläche gewesen ist auch alle Flächen dieser Farm unter Unity besuchen. Liegt hier der Schlüssel wieso es mir nicht mehr gelingt unter Unity zu spielen? Muss ich erst einmal alle Flächen geladen haben unter Flash und danach ist es kein Problem mehr? Aber was machen wir dann ab Januar?

    Alle Felder und Bäume sehen unreif aus. Aber damit kann ich leben.
     
  3. SliferXX

    SliferXX Lebende Forenlegende

    Richtig, nicht jeder möchte so viele Freidrehs auf einmal abdrehen. Dennoch gibt es hier genug Farmer, die es tun (müssen)

    Ich generiere alle 2 Tage um die 80 Freidrehs + Items wie "Feuriger Phönix" + 3 Wolkenlinien (6 Freidrehs dazu) sind das locker mal schon 90-99 Freidrehs (Boxen öffne ich zu Terrorpflanzen-Events). Das sind in der Woche dann schon mal locker an die 300 Freidrehs.

    Es bringt mir nix, wenn ich 5-10 Drehs (also 10-20 Drehs in deinem Fall) nur wegdrehe. Dann ist spätestens am 3ten Tag das Limit der Freidrehs überschritten.

    Da ein Event hier das nächste Event jagt, sammeln (wie ich selbst) viele Leute die Boxen, auch da generieren sich weitere Freidrehs + Partydrehs.

    Wenn das Event 14 Uhr gestartet ist und ich drehe gegen 16 Uhr nach der 2ten Vermehrung richtig am Rad, würde ich unter Unity für 99 Freidrehs schon gute 1,5 bis 2 Stunden brauchen, was mit der ESC-Taste unter Flash ne Sache von 5 Min ist. Denn ich möchte so viele Bonis wie möglich erhaschen, die mir das Event erleichtern und öffne die angesammelten Boxen.

    Bei 500 Freidrehs ist der Nachmittag und Abend gelaufen unter Unity. Dann habe ich noch nicht mal die Partydrehs weg.

    Ruckzuck sind die ersten Bonis ausgelaufen, bevor ich mit allen Drehs durch bin.

    Oftmals werden die Partytickets zu Events angeboten und viele Leute kaufen sich dann die Pakete mit 100, 120, 150 und 200 Stück. Dann sitzt man auch da wieder ewig dran.

    Wenn dann aber solche teils elementaren Funktionen wie die ESC-Taste außer Betrieb sind, hat das für viele Spieler keinen Sinn mehr. Dann braucht man sich die Partydrehs nicht mehr kaufen und auch keine Freidrehs mehr generieren, verdrehen und auch keine Boxen mehr öffnen, wenn man diese Dinge nicht innerhalb von wenigstens 60 Min wegbekommt.
     
  4. AnnesRanch

    AnnesRanch Lebende Forenlegende

    Genau so ist es.
    Ich persönlich sehe schwarz, das diese Möglichkeit wieder geschaffen wird.
    Das wäre für mich das Spiele AUS.
     
    FarmerinAgnes, dummydummy und naranja gefällt dies.
  5. KleinerDonald

    KleinerDonald Lebende Forenlegende

    Uiuiui. Für mich sind gerade diese Tastenfunktionen höchst wichtig. ESC für die Drehs, wie Slifer schon erläuterte und Enter für die Boxen, die Sämerei und manchmal auch für den Markt. Würdest du diese Aussage auch in Bezug auf den Erntehelfer so tätigen? Das sind Funktionen, die das Spiel ungemein erleichtern. Ich möchte weder das eine noch das andere missen, weil für mich das Spiel sonst kein Spiel mehr ist, sondern in Arbeit ausartet. Da komme ich mit 1 - 2 Minuten bei weitem nicht aus. Und so viel Zeit hab ich nu auch nicht, die ich in farmemrama stecken kann.

    Selbstverständlich soll farmerama auch für diejenigen spielbar sein, bei denen es unter Unity zur Zeit nicht lädt, aber auch daran wird ja gearbeitet.

    Der Vorteil ist, dass du auch nächstes Jahr noch spielen kannst. Flash gibts dann nämlich nicht mehr und somit könntest du ohne die Umstellung die Farm gar nicht mehr aufrufen. Die Fehler und Ungeschmeidigkeiten werden hoffentlich im Laufe der Zeit noch beseitigt, der Markt ist vermutlich aufgrund von Spielerwünschen unterteilt worden. Das weiß ich aber nicht genau, das ist eine persönliche Vermutung von mir. Ich finde den auch umständlich, aber damit könnte ich leben.

    Edit hat mal etwas gesucht und das gefunden:
    Weitergeleitet - [Sammelthema] Vorschläge zur Marktsortierung | Farmerama DE
     
    Zuletzt bearbeitet: 8 Dezember 2020
    Ardilla, Bronx1, dummydummy und 3 anderen gefällt dies.
  6. schlomil

    schlomil Lebende Forenlegende

    Und wem wäre damit geholfen? Wichtiger ist es doch zu schreiben, was *man* versucht hat und was nicht und wie die eigenen Voraussetzungen aussehen. Und wenn *Jemand* zum zehnten Mal *nur* schreibt, dass alles funktioniert ist es nicht weniger schlecht oder gut, als zum zehnten Mal zu schreiben, dass alles nicht funktioniert.
     
  7. Fr4ggl3

    Fr4ggl3 Forenhalbgott

    Zum Markt kann ich nur sagen..Warum einfach, wenn es auch kompliziert geht..:wuerg:
    Gehört zwar nicht hierher, aber erinnert mich alles ein bißchen an ´ne Plattform, die es mit ihren gutgemeinten Verschlimmbesserungen innerhalb paar Jahre geschafft hat, fast alle User zu vergraulen..
     
  8. -kleine1967-

    -kleine1967- Colonel des Forums

    Hallo Zusammen,
    ich habe mal eine Bitte an alle Farmer, die schlecht, langsam oder gar nicht auf Unity wechseln können. Versucht es mal so wie ich es jetzt schreibe:
    Erst die Farm über Flash öffnen, alle Flächen über Flash betreten die ihr habt.
    Nun wechselt auf Unity und besucht mal alle Fläche mit Unity.


    Sind eure Probleme noch genauso groß wie vorher oder deutlich besser geworden?

    Bei mir ist es jeden Falls seit dem ich die Farm über Flash komplett besucht habe und erst dann zu Unity gewechselt habe deutlich besser. Wie schon in meinem Bericht von heute Morgen beschrieben.

    Ich weiß noch nicht wie uns die Information nach dem 1.Januar helfen kann, aber vielleicht finden es die Software-Programmierer heraus, wenn genügend Daten vorliegen.

    Für den Fall, dass diese Informationen wichtig sind, über meinen Laptop:

    MacOS Catalina Version 10.15.6
    MacBook Pro (Retina, 13" Mitte 2014)
    Prozessor 2,6GHz Dual-Core Intel Core i5
    Speicher 8 GB 160 MHz DDR3
    Startvolume Macintosh HD
    Grafikkarte Intel Iris 1536 MB
    Browser Safari
    125 GB Festplatte (SSD ähnlich)+ 2TB externe Festplatte
     
  9. schlomil

    schlomil Lebende Forenlegende

    Bei mir reicht es wenn ich über Flash reingehe und erst dann auf Unity wechsle... auf Chrome.
    Auf dem Edge funktioniert es gleich.
     
    96bauerntrampel96 gefällt dies.
  10. hamsterfrau

    hamsterfrau Forenkommissar

    Danke Kleiner Donald für Deine Antwort. Das ist immerhin eine Erklärung, warum ich es benutzen muss.

    Edit Frau_Schmitt: Doppelpost zusammengeschoben.
     
    Zuletzt bearbeitet von Moderator: 8 Dezember 2020
  11. zimmi164

    zimmi164 Forenaufseher

    Entschuldige jömi54, aber manchmal wenn ich deine Post lese, dann frage ich mich ob du so ein Gutmensch guter Mensch bist, der die Welt und ganz besonders die Farmerama-Welt in bunten oder schillernden Farben sieht bzw. sehen möchte oder ob du einfach mit Dem zufrieden bist, was du eben hast bzw. haben kannst.
    Wenn du dich fragst, wie ich auf solche Gedanken komme, dann möchte ich dir sagen, dass du anscheinend einer der wenigen Farmer, wenn nicht gar der einzige Farmer bist, bei dem alles flutscht und alles chic ist und funktioniert. BP braucht an deiner Farm nicht weiter an den Fehlern zu arbeiten, weil es ja alles läuft.
    Ich gehöre bestimmt auch nicht zu den Farmern, die ständig und an Allem was rum zu meckern haben, aber dafür habe ich inzwischen bedauerlicherweise mein Spielverhalten geändert, weil das besser für mich und meine Nerven ist.
    Aber wenn ich mir vorstelle, dass ich ab Januar 2021 so wie es gerade läuft meine Farm bewirtschaften soll, dann bin ich ganz klar raus. Das werde ich mir mit Sicherheit nicht antun. Das ist dann halt wie im wahren Leben, alles hat sein Verfallsdatum und lebt sich auseinander. ;):(
    Ich hoffe noch auf die versprochene Ersatzlösung und würde mir das Spiel meinetwegen auch noch herunterladen, aber wenn das auch nicht funktioniert, ohne das ich zu viele Kompromisse machen muss, dann war es das eben nach 10 Jahren Farmerama für mich.:cry: So sehr ich das auch bedauern würde.

    Edit: ein Wort durchgestrichen
     
    Zuletzt bearbeitet: 8 Dezember 2020
  12. Katerl500

    Katerl500 Lebende Forenlegende

    @hamsterfrau
    Zitieren und darauf antworten geht wie folgt:
    1. Du zitierst den entsprechenden Text, hast du ja schon richtig gemacht,
    2. vor und nach diesem Text steht /QUOTE)
    3. Am Ende von diesem Text, nach der QUOTE machst du eine Zeilenschaltung,
    dann kannst du darunter deine Antwort schreiben und brauchst nicht immer eine Doppelpost...
     
  13. AnnesRanch

    AnnesRanch Lebende Forenlegende

    Bei mir ist es nach dem ich unter Flash auf allen Flächen war, auf Unity schneller geworden.
    Es läuft jetzt wieder, wie am Anfang, sehr zügig.

    Edith sagt:
    Intel i3-1005G1
    8 GB RAM 512 GB
     
    Zuletzt bearbeitet: 8 Dezember 2020
    Pattex68 und dummydummy gefällt dies.
  14. schlomil

    schlomil Lebende Forenlegende

    Nein, er ist nicht der einzige Farmer. Und ob es wenige sind, kann ich nicht sagen. Es schreiben ja nicht alle Farmer hier oder im Forum generell. Und meistens schreibt *man* auch intensiver, wenn etwas nicht funktioniert wie es soll.
    *Gutmensch* finde ich übrigens sehr verachtend, mal davon abgesehen, dass die Definition des Wortes eine andere ist, als du es hier darstellst.
     
  15. Nelkenritter

    Nelkenritter Forenfreak

    Ich kann noch nicht beurteilen wie Unity bei mir läuft.
    Ich komme gar nicht erst rein.
    Und nein, ich werde nicht an meinem System rumschrauben.
    Entweder läuft es zügig so wie jetzt auch, oder eben nicht.
    Dann war es das.
     
    rosi1055, keschy, dummydummy und 3 anderen gefällt dies.
  16. AnnesRanch

    AnnesRanch Lebende Forenlegende

    So werde ich es auch machen, auch ich werde nichts an den Einstellungen verändern.
    Ich komme bisher nur mit dem Läppi rein, mit diesem PC auch nicht.
    Den Läppi werde ich aber nicht fürs spielen nutzen.
     
    Aesculapius, dummydummy und naranja gefällt dies.
  17. 96bauerntrampel96

    96bauerntrampel96 Lebende Forenlegende

    Ich hatte es in letzter Zeit glaub ich schon zwei mal geschrieben... das erstemal im Oktober und jetzt vor ein paar Tagen.... dass diese Zicken wohl daran liegen, dass Flash und Unity parallel laufen. Die Browser "mögen" das nicht. (mir sind letztens 2 Browser gleichzeitig abgestürzt durch die mehrfache Wechselei zwischen Flash und Unity)

    Das würde auch zu den Beobachtungen von @-kleine1967- passen (im 24 Std. Test lief es wesentlich besser)

    Wer mit langen Ladezeiten usw. zu kämpfen hat, nochmal die Einstellung für die Hardwarebeschleunigung überprüfen (durch die Wechselei "ändern" sich da gerne mal die "Vorlieben" der Browser [Firefox besonders]) und ggfs. "experimentieren"... und kontrollieren, ob man "Cache leeren, wenn Browser geschlossen wird" aktiv hat... und das deaktivieren.

    Jo... und den ganz störrischen sei gesagt.... wer darauf beharrt, nichts bei sich verändern zu wollen (weil hat ja immer und deshalb mach ich nich, seh ich nich ein, brauch ich nich, muss BP machen usw.).... der hat dann schlicht und ergreifend Pech gehabt... Denn selbst bei der Download Version kann man nicht ausschließen, dass evtl. das eine oder andere angepasst werden muss.
     
    Zuletzt bearbeitet: 8 Dezember 2020
    -Castielle-, jemesa53, Herta61 und 2 anderen gefällt dies.
  18. Zuchtrosen

    Zuchtrosen Forenfreak

    moin moinsen
    also ich hab jetzt alles über flash geladen, dann unity gewechselt ,nun 10 min. gewartet bis aus der drehenden startloginblume nun der schäfschenbalken mit 100 % erscheint,
    wieder 10 min. vergangen -.- schon über 10 min. zeigt er die 100 % balken an,bitte warten steht da -.-und die schäfschen ackern an der schiebkarre.
    sorry , selbst wenn es geht wie du es probiert hast .
    was mache ich ,wenns bei mir gefunzt hätte ab 1.1.2021 wenn es kein flash mehr gibt:oops:

    mein fazit bleibt , wenn sich heute nach der wartung nix wesentliches ändert verkrümmel ick mir in die farmhalle
    während ich nun hier fertig geschrieben habe dreht der balken immer noch an den 100 % :eek:
    das tuh ich mir frühmorgens nicht an nunmehr 25 min. bis ich , wenn überhaupt mal zum ernten komme.
    nie nicht:p

    bp hatte 3 jahre zeit was vernünftiges uns zu bieten,ich würde sagen chance verfehlt.
    ich spiele schon mehr als 3 jahre ein anderes game, dort wurde auf html 5 umgestellt.und ja auch da gab es kinderkrankheiten,alte spiellauffehler wurden mit übernommen und tauchen immer mal wieder auf. aber nach ca. 3 wochen umstellung+testen läuft das auf jeden pc typ<< systeme ab win 7 64 bit , über alle browser.
    warum schafft das bp nicht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 8 Dezember 2020
    Pattex68 und -kleine1967- gefällt dies.
  19. Nelkenritter

    Nelkenritter Forenfreak

    Das hat mit störrisch nichts zu tun.
    Wir reden hier von einem Browsergame.
    Da erwarte ich, das es unter handelsüblichen Browsern und aktuellen Systemen flüssig läuft.
    Tut es das nicht. Pech gehabt.
    Fragt sich nur wer.
    Der Markt ist hart umkämpft.
    Ich kann gut ohne Farmerama leben.
    Viele andere auch.
    Wie lange kann Farmerama ohne Kunden leben?
     
  20. zimmi164

    zimmi164 Forenaufseher

    ich habe das Wort ersetzt gegen einen anderen Ausdruck, wenn es für dich besser ist.
    Allerdings sagt der Duden nicht aus, dass mein genanntes Wort etwas schlechtes aussagt.
    DUDEN-MENTOR-TEXTPRÜFUNG
    StartseiteWörterbuch ▻ Gutmensch
    Bedeutung
    INFO
    jemand, der sich (in einer als unkritisch oder übertrieben empfundenen Weise) empathisch und tolerant verhält, sich für Political Correctness u. Ä. einsetzt
    Quelle: Duden

    Genauso empfinde ich es aber, wenn jömi54 schreibt, dass das Spiel flutscht bei ihm, aber Toleranz hat halt auch seine Grenzen und mit Schönreden ist keinem geholfen. Und @schlomil sind wir doch mal ehrlich, schön ist was anderes.
    Wenn ich mir ein Auto kaufe, dann sage ich doch auch nicht....."Ja, ok es sind noch ein paar Macken dran, aber vielleicht wird es ja beim nächsten Auto besser oder ich finde mich eben damit ab."
    Ich möchte das, was versprochen wurde und nicht was sein könnte irgendwann.

    Ich gebe dir Recht, dass Mann/Frau eher im Forum schreibt und Frust ablässt, als Jemand bei dem alles läuft. Das liegt in der Natur des Menschen denks*
     
    Pattex68 und Zuchtrosen gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.