Feedback & Gespräche zur Offenen Unity Beta Version / 1

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von **ScarlettO`Hara** gestartet, 28 September 2020.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Tags:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. royberin

royberin Boardveteran

alles klar, dankeschön!

2. Schattenspinner

Schattenspinner Lebende Forenlegende

So, hab jetzt direkt gespielt, also ohne Client - mit im übrigen brandneuem PC und mehr als den geforderten Bedingungen (hab jetzt einen Gamer-PC...lach) spielt es sich sosolala. Beim Event 14x gespielt - ähnlich "schnell" wie vor einiger Zeit noch mit über 10 Jahre altem PC unter Flash...:oops:
    Ladeblume z.Teil 3 Minuten lang, F5 drücken, dann gehts irgendwann wieder...zäh, aber es geht. Die schon bekannten Probleme, die nerven, sind ja immer noch da. Aber ich will nicht meckern - erst müssen möglichst alle überhaupt wieder spielen können und Event kann ich einigermassen spielen...
    Den neuen PC merke ich nur bei meinem früheren Lieblingsspiel, das ich jetzt endlich wieder spielen kann...xD;)

dummydummy und gitta gefällt dies.
  3. morissima

morissima Routinier

Uiiiiii....bin mit unity wieder im Spiel und es hat sehr schnell geladen. Was für (Weihnachts)freude. Habe Geschenke verschickt und auch das funktioniert. xD Jetzt habe ich noch 1 Stunde für die Pflanzen und ich trau mich nicht mehr ausloggen. :music:

gittimaus und dummydummy gefällt dies.
  4. Lantana

Lantana Forenfreak

Mit Unity kann man ganz gemütlich farmen, allein schon beim einloggen, das dauert ewig.
    Danach auf die Suche gehen wo ist was fertig, es sieht alles aus wie frisch gesät .
    Dann friert alles ein nix geht mehr, na gut aktualisieren, da gehts wieder los mit langem
    Einloggen. Sagt mal BP wo habt ihr eure Progs ausgegraben, holt euch Spezialisten,
    nicht die, die uns vor Jahren mit Video gezeigt haben das sie Spielchen spielen

5. Katerl500

Katerl500 Lebende Forenlegende

ich hab irgendwo gelesen, man soll diesen Standalone hier runterladen:
    https://www.farmerama.com/?action=externalDownloadUnity
    einen Versuch ists wert, falls ihr woanders runtergeladen habt und sorry, wenn ich damit nerve...

dummydummy gefällt dies.
  6. möhrensalat

möhrensalat Kommandant des Forums

so liebes technikteam
    bisher hab ich mich zurück gehalten,war ja flash da
    nu werde ich ja 48h zwangsverdonnert über unity zu spielen
    der neue client ist mir zu unausgereift und fehlerhaft
    unity wenn ich vor der ernte die howies setze drückte ich f5 und alles war in butter über flash,über unity f5 dann läd das ganze spiel wieder neu das dauert natürlich auch unter einem fast neuen win 10 pc , denn selben unnützen fehler habt ihr la auch im neuen client,
    das problem war bekannt , der saatlayer welch glück leuchtet nicht mehr in neongelb,dafür seh ich nur alles neben dem layer
    das war nun auch schon zig wochen bekannt.
    zig wochen waren auch andere fehler bekannt die immer noch auftauchen, zb. mühle alles durcheinander,eine einstellung wie bei mir nach level ist erfolglos , muß ich mich jetzt durch 6 layerseiten wühlen um der reihe nach mein futter herzustellen, selbiges betrifft die wl
    auch seit zig wochen bekannt.
    warum werden wir mit zig test, zig ersatzclients und einen nun immer nochmaligen test für unity gequält wenn ihr da in hamburg nix geändert habt.
    was testet ihr ??? wieviel spieler genervt das spiel ganz verlassen ab 1.1. 2021 , das löst euere fehlende serverkapazität
    oder wieviel ausdauer wir haben uns diesen mist anzutun.
    bleibt das zum 1.1.2021 so bin ich weg.
    bis dahin wird kein eh + mühlenabo etc. mehr gekauft.
    ende

mandyli2012, Pattex68, AnnesRanch und 7 anderen gefällt dies.
  7. dummydummy

dummydummy Allwissendes Orakel

Joh, zwischen Mausklick und Reaktion kannste Kaffee kochen oder mit dem Hund rausgehen. Bei Dir sind die Bytes dann wohl von NF zur HF rüber geschlichen.

Nicht umsonst heißt es auf der ersten Ladeseite " Dauert Dir der Ladevorgang zu lang, leg doch mal eine Pause ein." xD

In diesem Zustand bräuchte es jetzt nur noch eine APP fürs Handy, sodass man dann unterwegs die Mausklick-Reaktionen bearbeiten kann, die das Endgerät zuhause anzeigt. Dann müssten allerdings die Events auch um 1.500 hoch x Prozent verlängert werden. Dann wären das, sagen wir mal wenn das Wetter in Hamburg gut ist, 4 Events im Jahr .... und man braucht noch nicht mal vorm Rechner/Läppi zu sitzen. Das Spiel spielt sich dann quasi von allein.... im Dauerschlaf. :sleepy:

Liebse Frau Nachbarin,

schmeiß mal Deinen neue Läppi an, dann Warterama .... und dann kannste ganz gemütlich das erledigen, was Du schon immer heute erledigen wolltest sowie morgen, übermorgen, nächsten Monate, nächstes Jahr. ^^

Hauptsache wir zwei Hübschen haben unsere Tel-Nummern, dann können wir uns über andere Kanäle freuen. :inlove:

Zuletzt bearbeitet: 11 Dezember 2020
  8. pflaumenmousse

pflaumenmousse Lebende Forenlegende

Ich habe mir den Client runtergeladen und bis jetzt läuft es gut.
    Nun wollte ich Kino gucken, finde aber kein X, um den fertigen Film zu beenden, :oops: oder bin ich zu dusselig?

9. Franziska66

Franziska66 Routinier

Es reicht, Farmerama läuft um's verrecken nicht.... und schon gar nicht unter Unity, selbst der Client ist sowas von mies....
    meine Frau und ich haben es grad besprochen.... diesen Mist tun wir uns nicht mehr an! Wieso sollen eigentlich immer die Spieler alles testen und besonders ertragen? Das riecht nach Unfähigkeit seitens BP..... kein Plan, keine Ahnung - oder besser "Wir wissen nicht was wir tun, aber das mit aller Kraft!"
    Bye, war eigentlich bis hierhin eine schöne Zeit, aber jetzt ist SCHLUSS!

gittimaus, 1Rumpel, Odzy und 1 weiteren Person gefällt dies.
  10. sasuke010301

sasuke010301 Foren-Grünschnabel

Oh ja, ich erinnere mich auch an die guten alten Zeiten. Hat sich nicht so wirklich viel geändert. "Bitte habt Geduld, wir haben den Fehler bereits gemeldet".
    Ich wünsche allen Farmern viel Geduld und trotzdem einen schönen dritten Advent.

Lantana gefällt dies.
  11. frettchen5959

frettchen5959 Kommandant des Forums

Nachdem ich irgendwo gelesen habe, daß Walter sich den Client runtergeladen und erstmal nicht vor „bösen Überraschungen“ (wie Viren oder Zugriff auf meinen Rechner, den ich nicht authorisiert habe) gewarnt hat, habe ich mir den Client auch geholt, um damit zumindest einmal zu testen.

Die Stand-Alone-Alternative läuft auf meinem Rechner recht flüssig, die Seiten laden nicht langsamer als beim Flash, der Lüfter springt allerdings nach etwa 10 Minuten Spielzeit alle Naselang für etwa 1 Minute an.

Die Graphik ist immer noch so verschwommen – das erzeugt bei mir nach spätestens 20 Minuten Kopfschmerz.
    Dazu kommen diese Mängel:
    trotz ausgestellter Animation Gehampel auf den Wolkenlinien, Reifegrad der Pflanzen wird nicht angezeigt, Mauszeiger bricht bei Nutzung des Erntehelfers seitwärts aus

Die Spielkomponenten wie Markt, Handernte (die ich normalerweise nutze), Mühle, Handwerk etc. habe ich gar nicht mehr testen können.

Das Spiel mußte ganz flott wieder aus, sonst hätte ich für den Rest des Nachmittags Kopfweh.

Solange die Graphik so anstrengend für’s Auge bleibt, ist die Unity-Variante für mich in jedem Fall unspielbar.

mandyli2012 gefällt dies.
  12. Frau_Schmitt

Frau_Schmitt Forum Moderator Team Farmerama DE

Hallo @Franziska66, werft bitte nicht sofort eure Gummistiefel in die Ecke. Versucht vielleicht im Bereich Technische Fragen Hilfe zu bekommen.
    Ich selbst habe auch schon in die Tischkante gebissen, aber ich bleibe dran, versuche es mit Unity und dem Client immer weiter.

Pattex68 und gittimaus gefällt dies.
  13. Franziska66

Franziska66 Routinier

Nee, das werde ich NICHT tun!
    Alles nur Hinhaltetaktik.... das hat BP voll an die Wand gefahren!
    Es soll ja Leute geben die wollen und können nicht Stundenlang wegen einer Ernte vorm Rechner sitzen!
    Kein funktionierendes Spiel -> keine Spieler -> kein Geld!
    RIP Farmerama!!!!

14. 1Rumpel

1Rumpel Boardanalytiker

Kann man irgendwann wieder mit Flash arbeiten?

15. AnnesRanch

AnnesRanch Lebende Forenlegende

Du Armer, ich bin noch auf Flash.
    Gib dir mal Mühe,Inhalt anklicken, wenn er blau ist, Entfern-Taste drücken, dann kannste schreiben.

16. SleepyT

SleepyT Lebende Forenlegende

am Sonntag ist der Test vorbei ... aber ab Jahreswechsel gibt es den Flash nicht mehr bei Farmerama, Also solltest Du schauen, ob du Unity oder Standalone-Client spielen kannst.

17. Champilein

Champilein Admiral des Forums

Was für ein elendiges Elend...*ganstiefseufze*

18. -Fred_Ferkel-

-Fred_Ferkel- Allwissendes Orakel

<---- Reicht es hier jetzt wirklich als Crashtest-Dummy. Egal welche Aktion man auch startet, die letzte Konsequenz lautet immer F5 oder sogar den Browser neu starten. Sorry, mein PC ist 3! Wochen alt und hat nicht nur 2,50 Euro gekostet. Eine schnellere Leitung als wie ich zur Zeit nutze, wird hier in Hamburg noch nicht angeboten.
    Diese Aktion wird BP sehr böse auf die Füße fallen (siehe AF, TF und im Forum allgemein). Gibt es dort wirklich niemanden mehr, der zumindest etwas mitdenkt? Man kann es normal nicht glauben, die Tatsachen sprechen hier leider eine ganz andere Sprache.
    Lasst Euch alle die Vorweihnachtszeit nicht durch ein Spiel versauen.
    Genervte Grüße
    Crashtest-Dummy
    -Fred_Ferkel-

19. Logizec

Logizec Laufenlerner

Leute, stellt das Spiel ein, gebt mir mein Geld zurück, dann ist endlich Ruhe und man zwingt sich nicht doch noch jeden Tag sich das anzutun!

....ist halt blöd, dass man erst vor einer Woche erfahren hat, dass es den Flashplayer nicht mehr geben wird,
    da hat man dann leider nicht mehr viel Zeit auf die Schnelle ne Lösung zu finden, gell..... :wuerg:

Okeanos, dummydummy und Lotte43 gefällt dies.
  20. Elwetritsch

Elwetritsch Forum Moderator Team Farmerama DE

Hallo zusammen , Hallo @Franziska66
    in der Vergangenheit hat nicht immer alles auf Anhieb funktioniert und solange BigPoint daran arbeitet und versucht zu verbessern sollte man die Hoffnung nicht aufgeben.

-Castielle- und 96bauerntrampel96 gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.