Feedback & Gespräche zur Offenen Unity Beta Version / 1

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von **ScarlettO`Hara** gestartet, 28 September 2020.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Tags:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Odzy

Odzy Allwissendes Orakel

Flash ist wieder ON :)

Das erste was sofort ins Augen sticht, abgesehen von den ganzen Fehlern, ist die Bildqualität.

Unter Flash mega scharfes Bild kommt ins Vorschein, uns soooo schnell alles !!!

Wolf.K., dummydummy, jackiblack und 6 anderen gefällt dies.
  2. KleinerDonald

KleinerDonald Lebende Forenlegende

Upps, was ist denn nu passiert? o_O
    Seit meinem letzten Beitrag vor 20 Minuten konnte ich 3 Farmen fertig machen. Wiesenwechsel klappte reibungslos, ernten und säen auch, der Ladebalken beim Wiesenwechsel war nur ein paar Sekunden da, kein F5 nötig. Für die erste Farm heute Morgen habe ich genauso lange gebraucht wie für die 3 eben. Alles noch mit Unity. Verstehen muss ich das jetzt nicht, oder?

Ich wechsel jetzt trotzdem 3 Farmen wieder auf Flash. Nur die kleine Unity-Testfarm bleibt wo sie ist. Schließlich wurde die zum Testen angelegt.

3. Purzel4664

Purzel4664 Forenkommissar

Ja, was für eine Erholung für die Augen:) Habe auch gleich die Animation wieder ins "Aus" verbannt, um dien Erholungsfaktor noch zu erhöhenxD

Hast denn neu geladen und die Flash-Version wieder drauf gehabt, vielleicht ohne es gleich zu merken?;)
    Oder hattest "freie Bahn" auf Unity, weil der gesamte Userstrom gleich wieder zu Flash geflüchtet war?xD

LG Purzel4664

Edit Frau_Schmitt: Doppelpost zusammengeschoben.

4. Metropole

Metropole Laufenlerner

Bitte unbedingt ändern: Gießkannen beim Gießen und Dünger beim Düngen der Felder verkleinern. Gerade beim Düngen schaut es aus, als würde ein Schwarm Fliegen über die Felder fliegen. Die kleinen Felder sind so verdeckt mit diesem "Schwarm", dass man Felder vergisst/ übersieht und nicht dübgt.
    Beim Säen stockt es immer wieder und man verliert Zeit, weil man Felder doppelt anklicken muss um zu säen.
    Erntelayer ist im Weg und man kann Items, Bäume, Felder die sich oben mittig im Spielfeldrand befinden nicht ernten/abholen.
    Muss insgesamt noch viel verbessert werden um mich und sicherlich auch viele andere Spieler zum Weiterspielen zu bekommen.
    Aber jetzt ist wieder Adobeversion am Start- große Freude....

5. Kaffee123

Kaffee123 Admiral des Forums

Geschafft. Der Wahnsinn ist vorbei und alles läuft wieder glatt.

6. rolfboesch55

rolfboesch55 Foren-Herzog

Unter Unity heute morgen 1.5 Std. gebraucht um meine Farm fertig zu machen.
    Nach jedem Ackerwechsel der Ladebalken 100% und dann ging nichts mehr.Immer wieder Browser zu und neu einloggen.
    Über den neuen Unity Client genau das selbe.
    Wenn meine Helfer nicht so viele Stunden über hätten ..........
    [​IMG] [​IMG] [​IMG]

dann hätte ich wohl schon das Handtuch geschmissen.
    Ich werde ab Januar wohl nur noch Langzeitgedöns pflanzen um nur noch einmal am Tag auf die Farm zu müssen.
    Irgendwelche Sachen werden dann auch nicht mehr gekauft und Events lasse ich komplett links liegen.
    Und wenn Erntehelfer und Rankenhelfer abgelaufen sind und sich hier nichts geändert hat...Tschüss Farmarama.Über 10 Jahre hat es Spass gemacht.

dummydummy, Habanero59, jackiblack und 4 anderen gefällt dies.
  7. KleinerDonald

KleinerDonald Lebende Forenlegende

Ersteres hab ich auch gedacht und kontrolliert. War auf Unity. Vielleicht war es zweiteres und ich war ganz allein auf dem Unity-Server xD

Edit fällt noch ein, dass das ja vielleicht auch eine wichtige Info für die Techniker sein könnte.

Zuletzt bearbeitet: 13 Dezember 2020
  8. Ubuntiner

Ubuntiner Forenfreak

Ich bleibe auf Unity und gewöhne mich lieber Stück um Stück daran. Die Uhr von Flash tickt, daran ist nichts zu ändern.

Würden sie sogar mal all die gemeldeten Fehler beheben, würde ich sogar mit Freude hier beim Spiel bleiben. Den Client kann ich nicht benutzen und mit all den Unity-bedingten Einschränkungen läuft bei mir die nächste Zeit eben nur ein Not-Programm. Eine zu Weihnachten geplante größere Investition werde ich auf keinen Fall tätigen. Wer weiß, ob ich dabei bleibe. Betriebswirtschaftlich ist das auf alle Fälle ein brillant geglückter Schuss in den Ofen seitens BP.

Weiter gefrustete Grüße
    Ubuntiner

Pattex68, florfliege, frechepetra und 6 anderen gefällt dies.
  9. Odzy

Odzy Allwissendes Orakel

Genauso merkt man jetzt wie alles viel viel viel leichter ist wenn man die Enter und Esc Taste wieder hat,.. bzw. benutzen kann !!!

War eben auf dem Markt und habe meine Sachen in nicht mal 1 min. erledigt.

Eins kann ich auch nun jetzt sagen,.. Alten Markt wie unter Flash werde ich sehr sehr vermissen !!!

Der neuer Markt unter Unity, und ich schätze die Arbeit von Programmierer, ist viel zu kompliziert gemacht worden !!!

Wolf.K., hobbitgirl1, dummydummy und 6 anderen gefällt dies.
  10. Klattmann110

Klattmann110 Foren-Grünschnabel

Guten Morgen endlich wieder mit Flashplayer spielen also wen der Client bleibt dann haben die Entwickler aber noch einen Haufen Arbeit vor sich jetzt , weil so macht spielen wirklich keinen Spass das war ein hängen die letzten 2 Tage vom feinsten

dummydummy und -kleine1967- gefällt dies.
  11. redfan96

redfan96 Forenmogul

leider kommt de folterei ja ende des monats zurueck, und zwar definitiv. wenn beten helfen wuerde, dann wuerde ich dafuer beten, dass sich in dieser galgenfrist bei der unityversion noch einiges tut, sonst war es das auch fuer mich, leider. aber diese tortur tue ich mir nicht noch einmal an.

unity ist erstens so extrem langsam, echt schlimm, wenn man z.b. auf saeen beim eh ging und sich die pflanzentafel eine nach der anderen allmaehlich aufbaute. uberhaupt alles so zaeh, dass ich nur das noetigste gemacht habe. geschenke umstaendlich durch einzelnes anklicken der nachbarschaftsleiste, weil mir sonst a l l e angezeigt wurden, die mal meine nachbarn waren. und meine aktuellen nachbarn nicht vorne weg, sondern irgendwo mittendrin. auf dem markt interessiert es mich null, wielange ein angebot noch steht, stoert nur die ubersicht. die schnoerkelschrift, huebsch, aber ohne lupe unlesbar. aber nun zur technischen seite: ich habe versucht auf dem pc zu spielen, mit firefox oder dem client, in beiden faellen war das tempo unterirdisch, vn wegen der client ist schneller... und in beiden faellen stuerzte mein pc regelmaessig ab, sodass ich ihm die brutalabschaltung zumuten musste, weil wirklich gar nichts lief, nach 5 mal abstuerzen war dann fuer mich schluss, ich wollte meinen pc nicht unnoetig strapazieren.

Also auf dem tablet, ipad pro, laeuft der client ja naturgemaess nicht, sodass ich es mit puffin oder safari versucht habe. puffin hat mich gar nicht erst reingelassen, safari muss man auch elendig lange warten und diese langsamkeit zieht sich dermassen durch das ganze spiel, dass es keinen spielspass mehr gibt. wenn man trotz eh fuer ernten, aussaeen und versorgen fuer einen acker bis zu 5 min braucht, dann ist das nur noch gruselig. anzeigefehler habe ich nicht wahrgenommen, liegt aber auch daran, dass ich nur das noetigste machen konnte. Forum war fuer mich nicht erreichbar, weshalb ich erst jetzt schreibe. wenn ich draufklickte, wurde mir zwar der text “hier geht es zum forum” angezeigt, aber in wirklichkeit tat sich nichts.
    wenn das so bleibt, ist farmerama fuer mich unspielbar geworden, ich hoffe mal, dass da jetzt noch mit hochdruck ausgebessert wird...einen schoenen 3. advent wuensche ich allen...

Pattex68, dummydummy, -kleine1967- und 2 anderen gefällt dies.
  12. Gardo2

Gardo2 Stammspieler

Moin,

auch ich bin froh, dass das "Experiment" zuende ist. Die viel zu späte Umstellung auf Unity wird BP einige treue Kunden kosten und einige BP-Mitarbeiter Ihren sicher geglaubten Arbeitsplatz. Betriebwirtschaftlich eine völlige Katastrophe, denn Events sind mit Unity faktisch nicht mehr spielbar (schade eigentlich), aber jetzt wird es dann hier wesentlich ruhiger und die Mods haben weniger zu tun (auch nett).

Gruß Gardo

RitchyHunter, dummydummy und -kleine1967- gefällt dies.
  13. sakura032001

sakura032001 Foren-Grünschnabel

Zum Glück sind die beiden Tage der Testphase um! Allerdings muss ich gestehen, dass in dieser Testphase das Spiel unter Unity deutlich besser lief als während der ersten Testphase. Es wurden auch einige Fehler behoben. ABER: das Spielen mit der Flash-Version macht einfach mehr Spaß! Alleine schon die Farben sind ein Grund für mich die letzten Tage unter Flash zu spielen. Auch die Bäume und Ställe, die unter Unity nicht als "erntereif" angezeigt werden, der seltsame Marktplatz, das schnelle Glücksrad ... verleiten mich dazu, solange es noch geht, die Flash-Version zu nutzen. BP, die Zeit wird knapp und es gibt noch viiiieeel zu tun! Spuckt in die Hände und gebt Gas!

Wolf.K., Pattex68, RitchyHunter und 2 anderen gefällt dies.
  14. Hathor67

Hathor67 Aktiver Autor

Sodele, meinen 10 Jahre alten Laptop habe ich nun durch einen neuen Computer ersetzt und siehe da.....ich bin wieder dabei:D
    Ist zwar noch gewöhnungsbedürftig aber es läuft.

dummydummy und tanni71 gefällt dies.
  15. *sternschnuppe1

*sternschnuppe1 Aktiver Autor

Endlich, endlich ist der "Krampf" wieder für kurze Zeit vorbei ...!
    So macht Farmerama keinen Spaß mehr!
    Ich denke wirklich schweren Herzens darüber nach, Anfang des Jahres nach 10 Jahren aufzuhören oder die Farm zumindest ruhen zu lassen :cry::cry::cry:

dummydummy und Zoe4 gefällt dies.
  16. -Mila1957-

-Mila1957- Freiherr des Forums

iel

Alles schön und gut .... aber beim besten Willen ned, ich will den Flashplayer zurück. Es nervt nur ... laufend F5 drücken, damit sich verschiedene Sachen (Items,Wiesen usw.) wieder laden ... alles läuft super langsam.... spielen macht so keinen Spaß mehr ... wenn das auch in Zukunft so ist, na dann Prost Mahlzeit. Ausgewachsene Pflanzen werden nicht richtig angezeigt, Items werden nicht geladen oder nur sehr langsam ... ich bin echt enttäuscht, dachte wenn es unbedingt einen Wechsel geben muß, daß dieser auch gleichwertig ist, wie der Flashplayer ... aber so ... neee da kriegt ne alte Frau eher nen Kind, als daß das Spiel richtig läuft.

Mein Browser meldet das eine Seite ihn verlangsamt ... auch das noch .... na prima....

Schönen 3. Advent an alle.

Habanero59 gefällt dies.
  17. jago2

jago2 Fortgeschrittener

Howdy liebe Mitfarmer:)was bin ich froh,nach 48 h meine Farm wieder auf Flash beackern zu können;)Alles läuft-bei mir ging nämlich nix:sleepy:Jetzt muss ich richtig Gas geben,um die verlorene Zeit aufzuholen-möchte ich doch die schöne WL holen...Vieleicht ist dann ja eh Ende fürmich wenn Flash ausläuft:cry:allen nnoch einen schönen 3.Advent-bin wech,muss ackern...

dummydummy und Habanero59 gefällt dies.
  18. Fr4ggl3

Fr4ggl3 Forenhalbgott

Eben gelesen dass Flashinhalte erst ab 12. Januar blockiert werden...Ob BP dann auch erst abstellt, weiß das jemand?
    Wäre auf jeden Fall noch eine Galgenfrist für die Programmierer...

dummydummy und supernova64 gefällt dies.
  19. Klattmann110

Klattmann110 Foren-Grünschnabel

Trotzdem ein Monat nur noch Zeit die ganzen "Kinderkrankheiten" los zu werden das wird hart für BP ich bezweifele das sie das schaffen

dummydummy und Habanero59 gefällt dies.
  20. Sizilianer

Sizilianer Freiherr des Forums

Unity und auch der Client waren bei mir eine absolute Katastrophe! Seit 3 Jahre ist bekannt, dass Flash abgeschaltet wird und die kriegen es nicht auf die Reihe, somit glaube ich auch nicht, dass sie es in den nächsten 3 Jahren so hinkriegen, dass ich den gleichen Spielspaß wie vorher habe. Ich Blödmann ärgere mich sehr über die investierten Euros in den letzten Wochen/Monaten. (Davor eigentlich nicht, denn da habe ich ja was gehabt von meinem Geld) Seit ca 2 Wochen gibt's keine Euros mehr von mir - es fällt mir zwar schwer - aber ich gehe davon aus, dass ich ab Januar meine 10 Jahre alte Farm schließe. Bin jetzt schon echt traurig, aber den Stress, Ärger und Frust, den ich in den letzten 2 Tagen mit meiner Farm hatte, tu ich mir nicht mehr an.
    Nun gilt es für mich, ein Alternativspiel zu finden, dass selbstverständlich nicht von BP ist!

Pattex68, RitchyHunter, Odzy und 7 anderen gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.