Feedback & Gespräche zur Offenen Unity Beta Version / 1

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von **ScarlettO`Hara** gestartet, 28 September 2020.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Tags:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. diddiem

diddiem Forenanwärter

Jetzt endlich funktioniert besser .
    Es war eine richtige Schrott dieser Test , sehr langsam und es hängt ab und zu .

dummydummy, FrauRossi und iwalam70 gefällt dies.
  2. koblot

koblot Laufenlerner

Ich denke du hast wie ich einen 4K Bildschirm. Das sieht beim Client wie ein Desktopicon aus. Ich habe den ebenfalls gleich wieder deinstalliert. Die Bildschirmauflösung stelle ich auf keinen Fall um. Unity versuche ich zur Zeit seit über 2 Stunden zu laden. Erfolglos, bisher bei Crome, Firefox, Opera, Edge.

3. FarmCarl03

FarmCarl03 Kaiser des Forums

1.) Du must nicht jedes Mal den Standalone-Client herunterladen. Wenn Du Farmerama über den Browser startest kommt immer dieses Fenster mit der Möglichkeit den Standalone-Client herunter zu laden. Das Fenster kannst Du oben rechts über das [x] schließen. Dann arbeitest Du mit dem sogenannten Unity WebGL im Browser.
    Wenn Du den Standalone-Client einmal gemäß Anleitung installiert hast, dann hast Du für Farmerama ein Icon auf der Oberfläche. Darüber startest Du dann Farmerama anstatt über den Browser.

2.) Gerade am Anfang ist es sehr langsam, bis der Cache erstmal gefüllt ist. Danach geht es schneller. Aber je nach User unterschiedlich.

3.) Siehe 1.) Den Download wegklicken und im Browser weiterarbeiten.

4.) Im Browser gibt es wohl keine Möglichkeit. Im Stand-Alone Client kann man über das Zahnrad und die Spiel-Einstellungen einen höheren Zoom einstellen. Vollbildmodus geht aber wohl nicht.

Hoffe das hilft Dir weiter.

Die Admins haben in dieser Situation hier einen schweren Job, den sie aus meiner Sicht hervorragend machen. Danke dafür.
    Aber es sind Spieler wie Du und ich, die das ehrenamtlich nebenher machen.
    Sie können Fragen und Antworten aber auch nur an BP weiterleiten bzw. bekommen.

Fr4ggl3, Pitti21 und Purzel4664 gefällt dies.
  4. Zimteis

Zimteis Nachwuchs-Autor

Juhu, heute läuft wieder die alte Form und siehe da: Alles ok - Liebe Admins, wenn Ihr neues ausprobiert, dann doch bitte nicht, wenn Adventskalender, Events usw. laufen. Ich habe dadurch nicht nur Zeit und Punkte verloren, sondern mußte auch Tulpgulden (echtes Geld) einsetzen, weil ich nicht ins Spiel kam und dadurch ein Kalendertürchen bezahlen mußte. Das ist nicht fair!!!

fusselche gefällt dies.
  5. kleinerschwarzer

kleinerschwarzer Lebende Forenlegende

Heute Nacht ging es mit dem Unity ohne Client ratz fatz und fertig war die farm. Jetzt habe ich eine halbe Stunde gebraucht wieder rein zu kommen. Hat sich da Frau in der Zeit der Umstellung getäuscht8) Nun erstmal wieder über den Flash drinnen zur Beruhigung.
    Euch Allen einen schönen 3. Advent[​IMG]

Pattex68, fairy69 und dummydummy gefällt dies.
  6. fusselche

fusselche Boardveteran

genau wir die nicht unter dem neuen teil spielen können und zu gunsten derer die alles können warten mussten,sind eben die *Verlierer* und werden dafür *bestraft* aber für mich ist eh schluß am letzten tag von daher :music:

tomschwätzer gefällt dies.
  7. iwalam70

iwalam70 Lebende Forenlegende

Ich komme um Farmerama zu holen, es ist an der Zeit.

Wünsche Euch einen schönen Adventsonntag. ;)

Zuletzt bearbeitet: 13 Dezember 2020
    hakuna75, Pattex68, RitchyHunter und 13 anderen gefällt dies.
  8. koblot

koblot Laufenlerner

ja, irgendwer hat nun wieder Flash aktiviert. Keine 99 % CPU last mehr sondern 7-15 % bei meinem intel i7. Hier meine Rückinfo. Farmarama ist wieder funktionell, aber nur mit Flash ;)

9. Ziegenbock57

Ziegenbock57 Foren-Grünschnabel

Ich bin ziemlich enttäuscht von dem, was BP da unter Unity programmiert hat.
    Diese ganzen negativen Änderungen sind einfach unmöglich:wuerg:
    Das geflimmere am Farmweehl und die lange Laufzeit
    Die unmöglichen Änderungen am Markt mit dem ganzen Geklicke, bis man mal da ist, wo man hin möchte,
    die Änderungen beim Geschenke verteilen, die Probleme beim Ernten ohne Erntehelfer oder Stallknecht u. s. w.
    Warum müssen die Spielelemente, die gut funktioniert haben, nur so negativ geändert werden?:mad:
    Diesen wesentlich höheren Zeitaufwand, den die Änderungen für mich bedeuten, kann und will ich mir nicht antuen.
    Schade, aber das war`s für mich:cry:

RitchyHunter, tomschwätzer und FrauRossi gefällt dies.
  10. -alexxx2002-

-alexxx2002- Forenexperte

Mir geht es genauso. Ich plädiere dafür erstmal alle Events abzusagen, bis das Spiel wieder läuft. Ohne Spieler braucht ihr auf Dauer auch keine Events mehr

xpowerwomanx und tomschwätzer gefällt dies.
  11. diddiem

diddiem Forenanwärter

Oh man,die sollen lieber diesem mis.. zu machen da ist es ruhe,und bekommen endlich keinen euro mehr für ihre diesem schrott arbeit, kurz vor der ende werden die munter

tomschwätzer gefällt dies.
  12. Haramis

Haramis Boardveteran

Nachdem ich mit Unity nicht ins Forum kam, heute mal mein Fazit der letzten Tage. Mit Safari und Unity am Tablet. Es geht, aber für mich, ein reines Geduldsspiel. Klicken, warten, klicken, warten, WL abernten Freiflug, neu loggen, im Gruselbereich ebenso Freiflug. Der EH von 1 Std reicht für ein paar Aktionen. Den Ausweichclient habe ich nicht geladen, denn ich habe quer gelesen die letzten Tage und dachte mir, DAS Chaos brauch ich nicht auch noch auf meinem Rechner.
    Also es geht, aber meine Spielweise wird sich zur Blümchenfarmerin ab Januar ändern. Mein Geduldsfaden ist sehr kurz und meine freie Zeit mag ich nicht in einer Endlosschleife auf der Farm verbringen.
    Meine Farm bleibt ja erhalten

13. SliferXX

SliferXX Lebende Forenlegende

Ich weiß, dass wir eine Mediathek haben und dort normal Videos hingehören. Ich habe auch hier in dem Faden schon vorher 4 Videos eingestellt und da wurde nix gelöscht.

Eigentlich sollte man gerade bei solchen Themen wie eine gravierende Umstellung von Flash auf Unity und diversen Tests solche Videos zulassen ohne Einschreiten der Mods/Admins. Kann man weiterleiten ans Farmerama-Team und die Leute der Technik würden sehen, wo es noch hängt. Zum Beispiel die Farbkleckse in den Wolkenlinien. Fehlende Verknüpfungen von Grafiken, Darstellungsfehler wie volle oder ranwachsende Bäume, die als leer gelten.

14. KleinerDonald

KleinerDonald Lebende Forenlegende

Sorry dass du es jetzt abkriegst stellvertretend mit für viele andere. Aber langsam platzt mir hier der Kropf!
    Wieso zumachen? Es gibt Spieler, die hoffen noch auf Januar. Die möchten gerne weiterspielen. Und die gehen auch durch die jetzigen Nervigkeiten. Wenn du - und viele andere - das nicht willst/wollen, dann geh/t nicht mehr auf die Farm und ihr habt Ruhe! Ihr müsst nix kaufen. Ihr müsst nichtmal spielen. Ich kann es echt nicht mehr lesen -.-

So, das tat gut. Schönen dritten Advent.

itti3733, -Castielle-, Venefica76 und 13 anderen gefällt dies.
  15. _rusticus_

_rusticus_ Forenfreak

xD
    geklaut :) von iwalam70
    gab es schon eine krisensitzung ? finde nichts in den oa
    na der werde ich mal auf die pressekonferenz warten wie bei unseren landesfürsten xD
    kam nichts gutes raus :(

16. tuffifant

tuffifant Großmeister eines Forums

Also ich bin relativ entspannt, bin auch mit mehr oder weniger Schwierigkeiten auf die Farm gekommen.
    Was mir aufgefallen ist, das die Verbrauchsgüterboxen immer auf Seite 1 zurück springen. Wenn man dann unter Buchstabe V öffnet, wird es lästig. Ich hoffe, das dieser Fehler noch behoben wird.
    Das wechseln auf eine andere Fläche funktioniert oft nicht, musste aus dem Spiel gehen und mich neu einloggen. Was dann wieder lange dauert, denn es wird mehrere Minuten eine weiße Seite gezeigt, bis die Einloggseite zur Verfügung steht.
    Der Reifegrad der Bäume wird nicht angezeigt.

Ich denke es wird beständig dran gearbeitet und verbessert und ich weiß nicht genau, ob die Fehler, die mir aufgefallen sind nicht schon beschrieben wurden :)
    Gemütlichen Adventssonntag wünsche ich .. ;)

Zuletzt bearbeitet: 13 Dezember 2020
  17. momo_11149

momo_11149 Colonel des Forums

Du brauchst im Suchfeld nur Box eingeben, dann siehst du nur die Boxen.

96bauerntrampel96 gefällt dies.
  18. Stoppelhopser

Stoppelhopser Großmeister eines Forums

Hallo,
    ich hätte ein Video unter unity (vor ca. 20 min. gemacht) anzubieten.
    Zwar sehr laien- und stümperhaft (war das 1.Mal), aber irgndwie hats geklappt....
    Aber bevor ich mir den Zorn der Götter an den Hals hole, frage ich erstmal ob das erwünscht / erlaubt ist.

Allen einen schönen 3.Advent und bleibt gesund

_rusticus_ gefällt dies.
  19. _rusticus_

_rusticus_ Forenfreak

stelle es rein ,die götter sind weit oben;)

Pattex68 gefällt dies.
  20. dummydummy

dummydummy Allwissendes Orakel

Puuuh, welche eine Wohltat für die Augen die Schärfe unter flash ... sowie generell alle Reaktionen des Programms eine Freude!

Heute morgen gegen 7:30 Uhr ging bei mir unter Unity gar nix. Aber da erzähle ich ja nix Neues.

Für die Mods freut es mich, dass sie jetzt erst mal (hoffentlich) 3 ruhigere Wochen vor sich haben. Im Hause BP sind sie ja nun mehr als system-relevant. Ob sie mehr als einen Applaus und feuchten Händedruck ihres Arbeitgebers auf ehrenamtlicher Basis erhalten? Ich wünsche es ihnen von Herzen.

Genießen wir noch die 3 Wochen!

Pattex68, Purzel4664, iwalam70 und 6 anderen gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.