Feedback & Gespräche zur Offenen Unity Beta Version / 1

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von **ScarlettO`Hara** gestartet, 28 September 2020.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Tags:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. schlomil

schlomil Lebende Forenlegende

... schrieb ich ja.

96bauerntrampel96 gefällt dies.
  2. SliferXX

SliferXX Lebende Forenlegende

Ja eben und das entlastet.

Ich hab es ja selbst erlebt...heute wieder früh kurz nach 7 Uhr...flüssiges Spielen unter Unity, keine Aufhänger. Aber die Kleckse in den Wolkenlinien blieben, weil da noch irgendwas fehlt an Verknüpfungen. Hin und wieder noch unreife Anzeigen.

Weil 7 Uhr sind kaum User onlinexD

AnnesRanch gefällt dies.
  3. Fortythree

Fortythree Junior Experte

Dem kann ich nur zustimmen. Zum Glück ist jetzt erstmal wieder Flash und farmen mit Spaß und Geschwindigkeit angesagt :inlove:

4. schlomil

schlomil Lebende Forenlegende

Einen Rosa- Klecks habe ich bei den WL's auf Seite 2 meiner Favoriten auch gefunden.

5. Fortythree

Fortythree Junior Experte

RECHT hat Antonaa

!!!!!!!!!

!!!!!:music:

Edit Frau_Schmitt: Mehrfachpost zusammengeschoben.

Zuletzt bearbeitet von Moderator: 13 Dezember 2020
  6. zappelfillip

zappelfillip Foren-Graf

Seit 2017 ist bekannt, das Flash Ende 2020 eingestellt wird und BP fängt 3 Monate vor Ablauf
    mit ner Open Beta an, was für ein Klasse Timing.

Unity ist eine sehr gute Spielengine, sogar für Ego-Shooter und von solch einem Gameplay ist Farmerama
    Welten entfernt und trotzdem bekommen es die BP-Programmierer nicht hin.
    Entweder hatten sie keine Zeit oder haben keine Zeit erhalten,
    Unvermögen möchte ich ihnen nicht unterstellen.

Solange Flash läuft spiele ich weiter, ändert sich nichts an der Spielbarkeit, ist Schluss

jackiblack, xpowerwomanx, Pattex68 und 6 anderen gefällt dies.
  7. florfliege

florfliege Nachwuchs-Autor

Unter-arbeits-tags kann ich nur mit Android Handy, dann - Flash - mit Puffin-Browser spielen (Oder doch versuchen, mit Handy über RDP auf den Rechner daheim? Oder Handy und GoToMyPC & Co.? - Näää, das riecht nach "nicht richtig").

Mit der Unity-Version sah' das dann so aus, daß ich den Edge installiert hab, die "WebGL nicht unterstützt, ja, ich hab's verstanden OK" bestätigt hab', und nach eher endloser Wartezeit auf die Farm kam. Das ging dann auch.

Die ersten Wiesenwechsel war eher endlos zäh, aber nun (sind die Daten im Cache?) ging's bei den nächsten Farmbesuchen für mich akzeptabel schnell (Einstieg dauert, Wiesenwechsel sehr fix --- Puffin war auch nicht immer sofort da) und ich denke, für das Handy-Notprogramm "auf die Farm, TP ernten, TP säen" reicht mir das. Howies mitschleppen geht auch. Erntemaschine/Sämaschine hab' ich, Handernte über Puffin wäre glaub' ich auch nicht machbar.
    Diesen Teil der Migration auf Unity find' ich daher gut.
    Handy ist Google Pixel 2, vielleicht sind aktuelle Modelle da deutlich besser (langsame CPU, mit 128GB wenigstens genug Speicher).

Edge, weil mit FF, Chrome, Vivaldi, Opera Touch war mein Eindruck nicht gut.

8. Bigi1de

Bigi1de Forenmogul

Hurra, Flash ist seit heute vormittag wieder da! Da flutscht das Spiel wieder und es macht eine Freude, Farmerama zu spielen!
    Jetzt muss ich erstmal alles erledigen, was ich mir bei Unity verkniffen habe. Und das geht los mit Boxen öffnen, Farmwheel drehen, Geschenke verschicken und und....

9. 96bauerntrampel96

96bauerntrampel96 Lebende Forenlegende

Danke für's anstupsen... ich habe mir jetzt auch edge aufs Handy geladen und ausprobiert... es hat tatsächlich funktioniert.

Zuerst wollte es die Startseite garnicht laden, bis mir Blitzbirne einfiel, ich sollte das de mal gegen ein com austauschen und schwups... wars geladen, einloggen ging recht schnell... mehr müsste ich später mal testen

hobbitgirl1 gefällt dies.
  10. frettchen5959

frettchen5959 Kommandant des Forums

Ich habe meine Konsequenz gezogen. Unabhängig von den technischen Problemen und der kundenfeindlichen Neuprogrammierung des Spiels ist für mich "im Prinzip Schluß".

Die unscharfe Graphik verursacht mir nach sehr kurzer Zeit Kopfschmerz, also eine "Aufforderung", zu gehen.

Die Nachbarn sind bereits informiert, daß ich wohl dies Jahr noch hin und wieder ein bißchen rumdaddele und vor allem die Flächen "aufräume". Ab Flash-Ende werde ich die Farm kaum mehr bewirtschaften und nur hin und wieder gucken, ob die Graphik sich geändert hat. Bis mir auch das irgendwann zu blöd wird....

-Fido-70, Jane_Doe51, Pattex68 und 2 anderen gefällt dies.
  11. AnnesRanch

AnnesRanch Lebende Forenlegende

Schade, aber ich kann dich verstehen.
    Pass gut auf dich auf, vielleicht liest man sich nochmal.
    LG

12. schafott1966

schafott1966 Großmeister eines Forums

Bin auch nicht begeistert, ein kleines Feld neben der Mühle und Zuchtstube kann ich gar nicht ernten, oder anklicken da geht nichts unterm Flash geht alles.......
    das ist echt eine Katastrophe hoffe das wird besser sonst ist für mich auch Schluss..Das Kästchen zum Vollbildschirm geht auch nicht , musste gerade so vergrößern das ich als fast schlecht sehende ohne Brille spielen kann aber dafür sehe ich meine Startleiste nicht mehr .

13. 96bauerntrampel96

Speichere in deinen Spieleinstellungen "Infobox am Mauszeiger" "An"... dann kannst du alles ernten, abreissen, anklicken wo immer du willst und nichts ist im Weg

14. schafott1966

danke das Feld ging jetzt , aber mit dem Vergrößern des Bildschirm geht nicht , Musste den Zoom auf 175 stellen damit habe ich einen 3/4 Bildschirm an größe habe. Wenn ich runter gehe habe ich nicht mal eine halbe Seite.
    Man kann es nicht anklicken zum vergrößern.

15. algolsa

algolsa Fortgeschrittener

Absolutes no go: unter Unity kein Zugriff aufs Forum!
    Ansonsten liefs bei mir an den letzten zwei Tagen, zwar sehr holprig, aber immerhin. Die Betonung liegt auf "Tag". Denn am Freitag Abend wurde es zusehends schlechter und schlechter. Gestern Abend dann ganz miserabel, mit allen Absurditäten, die sich hier genügend nachlesen lassen (leere Felder, verschwundene Wolkenranken, usw.)
    Ist da ein Timer eingebaut?
    Und was den Schwachsinn bei Erntehelfer und NB-Geschenken angeht: sind ja nicht wirklich Fehler, mir kommt es eher wie Boshaftigkeiten vor, die verärgerte Programmierer eingebaut haben...
    Auch bei viel, viel Toleranz: so kann ich mir eine Weiterführung nicht vorstellen. Wäre es bei meinem Farmara-Start so gelaufen, hätte ich sofort wieder aufgehört.

mii02 gefällt dies.
  16. 96bauerntrampel96

Ja, das ist blöd... haben schon einige bemängelt gestern bzw. vorgestern... da hilft wohl nur abwarten, ob/das sie etwas daran ändern. mir würde schon reichen, man könnte es einfach größer ziehen, wie man möchte... und n Scrollbalken... mal gucken, was passiert.

schlomil und Isi_1961 gefällt dies.
  17. schafott1966

mir auch , mal schauen ob sie das noch in den griff bekommen .Man möchte ja wieder normal Spielen können..;)

96bauerntrampel96 gefällt dies.
  18. hobbitgirl1

hobbitgirl1 Foren-Graf

Ich hatte auch diese unscharfe Optik bei Unity. Dann fiel mir ein, dass ich bei den Spiel-Einstellungen immer "Normal" drin hatte. Das habe ich dann auf "Besser" umgestellt und die Optik war wesentlich schärfer. Eine noch schärfere Optik war mit "Hoch" allerdings nicht zu erkennen. Wenn du das noch nicht probiert hast, kannst du ja mal schauen, ob das eine Verbesserung bringt.

Purzel4664 und 96bauerntrampel96 gefällt dies.
  19. iwalam70

iwalam70 Lebende Forenlegende

Mach es gut und halt die Ohren steif, ich denke es werden Dir noch viele User/Farmer folgen.
    Ich werde im neuen Jahr die Farm wohl vorerst auch auf Eis legen.

20. frettchen5959

frettchen5959 Kommandant des Forums

Danke Dir für Deine Rückmeldung.
    An diese Einstellung hatte ich mich auch erinnert und sie unter Unity durchgetest. Meine Grundeinstellung war auf "besser" gewesen. Bei "hoch" hatte ich ebenfalls keine erkennbare Änderung, und unter "normal" war es noch fürchterlicher.

hobbitgirl1 gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.