Feedback & Gespräche zur Offenen Unity Beta Version / 1

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von **ScarlettO`Hara** gestartet, 28 September 2020.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Tags:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. frettchen5959

frettchen5959 Kommandant des Forums

Danke für Deine Aufmunterung, aber bei mir geht es nicht um den Ärger über zähflüssiges oder unangenehmes Spielen.

Die Graphik verursacht mir mit ihrer Unschärfe nach kurzer Zeit starken Kopfschmerz. Das kann nicht der Zweck einer Freizeitgestaltung sein.

Ich bin definitiv spätestens ab Flash-Ende kaum mehr auf der Farm, bis sich daran was ändert. Ich werde aber im Forum weiter mitlesen, solange ich noch ein bißchen Interesse aufbringe.

rosi1055 gefällt dies.
  2. =Aponi=

=Aponi= Lebende Forenlegende Team Farmerama DE

Diese Aussage ist aber nicht dein Ernst. Es gibt immer noch die Möglichkeit sich an den Support zu wenden, wenn man der Meinung ist, dass das Spiel ungewollt etwas ausgegeben hat.

FarmerinAgnes gefällt dies.
  3. Apronia

Apronia Kaiser des Forums

Hallo Ihr Lieben,

konnte ganz gut mit Unity spielen, lief recht flott. Die hier schon bemängelten Dinge werden hoffentlich in Angriff genommen und ausgemerzt. Hoffe dazu gehört auch die nervige Animation, ohne die man ja keine fertigen Felder oder Bäume sieht.

Spiele mit win 7 und chrome und auch ff ausprobiert. Verbesserungen angehen, dann werde ich weiter spielen...

Apronia

4. timi4.4

timi4.4 Lebende Forenlegende

<--hier sitzt das Problem nicht davor und findet trotzdem, dass es besser laufen könnte. Vor allem die Kommunikation des SB. Wir spielen alle schön mehr oder weniger mit, aber ich persönlich möchte auch gern mal einen Fortschritt sehen vom SB. Nicht nur Tipps von Spielern-> verstell dies, stell hier das ein usw. usw. Das ist alles ganz nett, aber in der Bringepflicht ist doch jetzt mal der SB und da kommt mE eindeutig zu wenig.

und lieber @lesco2000 es soll auch Spieler geben, die eben aus Unkenntnis/Angst oder was auch immer nicht an ihrer hardware "rummfummeln" wollen oder es gar nicht können. Das ist eigentlich auch nicht Sinn der Sache, dass man das tun soll/können sollte, wenn man einfach nur ein doch recht simples Farmspiel spielen möchte. Oder?

ps1943, Pattex68, RitchyHunter und 9 anderen gefällt dies.
  5. 96bauerntrampel96

96bauerntrampel96 Lebende Forenlegende

Momentan ist man da sehr kulant, ja... zu "normalen" Zeiten war es aber eher "PP"

Ich habe meine Erfahrung geschildert und meinen Gedanken dazu, sorry, kommt nicht wieder vor *notier* Denken unerwünscht, schreiben auch.... sonst noch was?

maik89 gefällt dies.
  6. helmut-we

helmut-we Foren-Grünschnabel

Warum werden die fertigen Pflanzen nicht mehr angezeigt wie früher? Bäume werden auch nicht mehr mit Früchten angezeigt wenn Sie reif sind zum Ernten, warum? Bisher konnte man durch schnelle Klicks die Ställe ernten, ausmisten, füttern und mit Wasser versorgen, jetzt dauert das gleiche wesentlich länger, warum?

7. Eierhörnchen

Eierhörnchen Freiherr des Forums

Dank Dir konnte ich meinen GöGa wieder vom Rastplatz einsammeln (weil ich sein Laptop brauchte) hab mir edge aufs ipad gezogen und die Client-Version läuft (bekanntermaßen holprig)
    Du bist mein Held des Monats :)
    Passt alle gut auf Euch auf und bleibt gesund

8. Walter_K

Walter_K Lebende Forenlegende

Ich fürchte, daraus wird nichts.

Meine Sicht, wo Bigpoint - und damit auch wir Spieler - gerade stehen.

BP hat die Server auf was auch immer Migriert. Und die werden mit der Last nicht fertig.

Das Anwort-Zeitverhalten ist unbrauchbar, müssen alle auf Unity spielen. Selbst bei denen, wo die Last nicht mehr so hoch ist.

Es gibt aber auch noch andere Fehler, die mir Sorgen machen - es hat den Anschein, als wäre der Datenbestand nicht konsolidiert.

Um das mit den Ladeblumen in den Griff zu bekommen, muss an den Servern geschraubt werden. Die laufen noch lange nicht Optimal.

Da darf man dann ein paar Fragen stellen.

-Wird das ohne Wartungsarbeiten gehen?

-Braucht BP dann noch einen Test mit vielen - sprich allen - Spielern, die zwangsweise nur mit Unity auf die Farm kommen?

-Ist dann schon "alles in Butter"?

Dann nehme ich mir den Kalender und schau auf das Maßnahmenpaket der Regierung - wann?

Wann ist sicher, es ist "alles in Butter"?

Februar 2021 dürfte etwas sehr spät sein.

Odzy, Gänseliesl2403, supernova64 und 9 anderen gefällt dies.
  9. boromir63

boromir63 Forenprofi

Ist anderen auch aufgefallen das unter Unity viel weniger Droppse anfallen als unter Flash. Ca. 50% weniger. Das ist während einem Event schon ne ganze Menge.

10. AnnesRanch

AnnesRanch Lebende Forenlegende

Die werden wohl bloß nicht in der Leiste angezeigt, schau mal in dein Logbuch, der grüne Pfeil unten Mitte.

Odzy gefällt dies.
  11. hainichkatze

hainichkatze Großmeister eines Forums

Habe Radieschen abgebaut ,statt gutgeschrieben abgezogen, Lg

12. minoer

minoer Forenanwärter

Ich kann mich dieser Kritik nur 1:1 anschliessen - Farmerama ist vom Handling so nicht spielbar. Es ist eine Zumutung, was da einem vorgesetzt wird. BP und die Programmierer haben wohl Farmerama selbst noch nie gespielt, sonst wäre so etwas nicht herausgekommen.

Anmerkung am Rande: Die Unity Version geht bei mir nur via Firefox (Auslastung 25% CPU, Arbeitsspeicher läuft langsam aber sicher voll, bei 1,3 GB ist dann Schluss (ist nach 3 mal Felder ernten erreicht). Danach ist ein Neustart fällig. Bei der Clientversion ähnliches Spiel (3* Einloggen für einmal rund herum ernten). Mit den anderen Browsern Edge, Chrome und Opera startet das Spiel erst gar nicht (~95% CPU Verbrauch und Ladebalken). Und dann auch noch die Bindung an einen "stationären" Rechner - Mobil geht gar nichts (Safari und Puffin).

Wir sind ganz mittlerweile schön verrückt, dass wir uns so etwas antun lassen und hoffen, dass es besser wird ....

13. mogli52

mogli52 Lebende Forenlegende

das kann hier in der Diskussionsrunde niemand nachvollziehen...
    da musst du in den AF nachfragen, wo deine Radieschen hin sind...
    und gleich deine ID mit angeben...

du musst schon für dich sprechen....;)
    bei mir hat es recht gut geklappt, auch auf mehreren Browsern, auf Unity und dem Client...

-Castielle-, schlomil, Barbarossa1 und 4 anderen gefällt dies.
  14. Schneewolke

Schneewolke Boardveteran

Hallo,ich habe versucht über den Client zu spielen.Herunterladen klappte erst beim 3.Anlauf,dann Ladeblumen ohne Ende,ständiges F5 drücken nervte und zu guter letzt wurde der Bildschirm schwarz,und nix ging mehr!!!!! habe dann alles gelöscht und Sicherheitsprogramm gemacht. Spiele seitdem über das unity oder wie das heißt,es ist zwar langsam und muss auch öffters F5 drücken,aber das ist 1000x besser wie der andere Mist! BP sollte eine Version mal so lange testen bis 100% funktioniert.und nein ich stelle nix um ,dann ist das Spiel ab Ende Flash eben gegessen für mich,ärgerlich nur um das viele Geld was ich investiert habe.Lg und einen schönen Abend noch!!!!!

rosi1055 gefällt dies.
  15. Blumenstengel

Blumenstengel Fortgeschrittener

Obwohl ich am 11.Dez hier im Forum gelesen hatte dass man trotz der 8-Tulpgulden-Ankündigung
    wenn man es anklickt keine 8 TG abgezogen bekommt und es einfach anklicken soll, sind mir vorhin
    jetzt erstmal sofort die 8 TG abgezogen worden. Und bis jetzt ist das auch nicht rückgängig gemacht.

Ich will dies nur berichten und werde nicht an den Support schreiben, denn für mich ist hier am 1. Januar sowieso zappenduster und dann sind alle meine Errungenschaften überflüssig....auch die Tulpgulden....
    ...also, ist's eh egaaal. [​IMG][​IMG]

Aber es steht hier irgendwo geschrieben, daß sie nicht abgebucht werden, die 8 TG.

16. Lord_Dinkel

Lord_Dinkel Junior Experte

So, Erfahrungsbericht, Teil 2:

Den Standalone-Client wollte ich mir mal anschauen, habe aber dann gesehen, daß er nur unter Windows läuft. -.-

Beim Laden der Unityversion kam gleich zu Anfang eine Meldung a la "30 Sekunden fühlen sich an wie eine Ewigkeit, nicht wahr?"

Bei einer Ladezeit von fast einer Viertelstunde packt einen bei solchen Sprüchen die Wut. Bigpoint sollte wirklich darauf verzichten, die Spieler auch noch zusätzlich zu verspotten. >:(

Nachdem das Spiel endlich geladen war, sah es zunächst ganz gut aus; anders als neulich konnte ich sogar die Anbaufläche wechseln. Leider hielt der Eindruck nicht lange an.

Auf WW und WL hatte ich Apfelbäume, die eigentlich erntereif hätten sein sollen; sie wurden mir allerdings als bereits geerntet angezeigt. Keine Ahnung, wie man da vernünftig ernten soll.

Beim Versuch, auf den Ziergarten zu wechseln, hing sich das Spiel auf, als der Ladebalken bei 24 Prozent war.

Nach dem erneuten Laden des Spiels kam beim Ziergarten kein Ladebalken mehr, die fehlenden Graphiken wurden allerdings auch nicht mehr geladen.

Dann mußte ich feststellen, daß ich den Ziergarten nicht mehr verlassen konnte, da die Rückkehr zur Karte nicht funktionierte.

Da man ja immer zur selben Anbaufläche zurückkehrt, wenn man das Spiel neu lädt, versuchte ich, mich auszuloggen, um zum Hauptacker zurückzukehren. Leider blieb dabei der Ladebalken bei 100 Prozent hängen, so daß ich mich auch nicht mehr ausloggen konnte.
    Als ich realisierte, daß ich im Ziergarten gefangen war, brach ich das Experiment ab. -.-

Ergebnis: Loginserie weg, Adventskalendertürchen zu und zwei Tage Ernte- und Eventausfall.

Und langsam beginne ich mich zu fragen, was denn diese erzwungene Umstellung auf Unity überhaupt soll. Ist doch egal, ob Adobe den Download abschaltet, solange man den Flash Player bereits hat.

Laßt doch einfach die Flashversion weiterhin laufen für diejenigen, bei denen sie funktioniert. Das ist doch allemal besser als ein Rausschmiß auf Raten.

Gruß,
    Lord Dinkel

ps1943 gefällt dies.
  17. lesco2000

lesco2000 Lebende Forenlegende

stimmt , gebe ich dir vollkommen recht .
    ich gebe mein auto ja auch in die werkstadt , wenn ich keine ahnung davon habe .
    beim auto , sind das alle 2 jahre , wegen tüv .
    da wird es mal überprüft , soll ja nur fahren .(sicher )
    beim pc alle ? jahre .
    nö , da wird nichts gemacht , läuft doch , bis das nichts mehr läuft .
    verstehste?

ps1943 und 96bauerntrampel96 gefällt dies.
  18. iwalam70

iwalam70 Lebende Forenlegende

Ich denke nicht, das es an meinen Sicherungen liegt. Das Spiel ist schlicht und einfach in Unity nicht vernünftig zu spielen.

DieIrin, Odzy, Nemogame und 3 anderen gefällt dies.
  19. mogli52

mogli52 Lebende Forenlegende

doch, ist es...ich kann vernünftig auf Unity und dem Client spielen...:D

schlomil und 96bauerntrampel96 gefällt dies.
  20. lesco2000

lesco2000 Lebende Forenlegende

deine sicherungen , sind bestimmt alle drin . :music:xDxD
    würde gerne mehr über deinen pc erfahren .
    dat würde mir mehr helfen , dir zu helfen .;)

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.