Feedback & Gespräche zur Offenen Unity Beta Version / 1

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von **ScarlettO`Hara** gestartet, 28 September 2020.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Tags:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. iwalam70

iwalam70 Lebende Forenlegende

Hab ich auch getan, bei mir kein Unterschied zwischen Unity und Unity-Client.
    Normale tägliche Abläufe sind einfach nur unpraktikabel, eine Tortur.
    Das ist nett von Dir lesco,
    aber mit dem Spiel an sich hab ich keine Probleme. Das sind Steuerungs- und Anzeigefehler, diese Probleme könnte nur der Betreiber beheben, das sehe ich aber leider noch nicht.

Zuletzt bearbeitet: 13 Dezember 2020
    keschy, Nemogame, Odzy und 3 anderen gefällt dies.
  2. Lantana

Lantana Forenfreak

Hallo Iwa, ich spiele nur mit Unity. komm eigentlich gut klar damit. Nur einfrieren darf
    er nicht, da muss ich mir das zwar schöne aber mittlerweilen langweilige Jahrmarktsbild
    ansehe. lg aus der Nähe von Wien

3. lesco2000

lesco2000 Lebende Forenlegende

man iwalam -.-
    komm mal runter .o_O
    blöde anzeigefehler .
    andere können gar nicht spielen .:oops:
    das ganze leben ist eine tortur .xDxDxD;)

Asananica gefällt dies.
  4. miss.Meli

miss.Meli Laufenlerner

die Stablon version war sehr mühsam. Feldwechsel und Ernte mit Erntehelfer war sehr langwierig. Bei der Sämaschiene waren die falschen bilder. Clientversion geht bei mir nicht da mein Laptop zu alt. und wegen einem Spiel einen neuen kaufen ist nicht richtig

5. schlomil

schlomil Lebende Forenlegende

Alles geht durcheinander. Von *gar keiner Ahnung* über *hat mich doch nie interessiert* bis zu *ich möchte, weiß aber nicht wie* und *ich möchte, aber ohne mich damit näher zu beschäftigen* und *ich möchte und nehme Hilfe an* oder *ich möchte, gucke wie es gehen könnte* oder * ging doch immer, also bitte sorgt ihr dafür (BP) dass es weiter geht... ist alles dabei.:cry:
    Wer soll da wie helfen? Jeder postet überall irgendwas... was ihn nervt, was ihm gerade aufgefallen ist (Dinge, die schon früher nicht oder anders gingen)... alles wird in einen großen Topf geworfen und umgerührt.:cry:

Logbuch- Nachtrag: Spiele immer noch über Unity auf Edge (ürgghs, mein ungeliebter Browser). Wenn ich aber Skype, Youtube und meine Bank über Chrome oder FF aufhabe, lahmt mein Spiel.

6. timi4.4

timi4.4 Lebende Forenlegende

Nö verstehe ich nicht, weil das Äpfel<->Birnen Vergleich ist.
    Es ist ein simples Farmspiel, da sollte es nicht nötig sein, dass Computerbesitzer xyz genötigt wird, alle möglichen Einstellungen seines PCs zu prüfen und ggf. zu ändern.

Dass Besitzer von "Opa-Compis" nicht klar kommen oder dass es da einfach gar nicht geht, das ist etwas anderes. Irgendwann muss man sich halt tatsächlich von irgendetwas verabschieden auch von xp bspw. Das ist keine Frage. Aber die ganze schlechte Performance betrifft nun nicht nur diese vorgenannten Spieler.

Bei mir läuft es prinzipiell nicht schlecht, aber wie @iwalam70 ganz gut beschreibt:
    Und daran wurde bisher vom SB kein Stück gearbeitet, um das zu verbessern. Ich jedenfalls kann da nix erkennen.

Ich werde sicher trotzdem weiter spielen, irgendwann wird es schon funktionieren. Nur wäre eben etwas zeitnäher besser und wie gesagt ein bisschen Kommunikation wäre auch schön.

Pattex68, Odzy, AnnesRanch und 1 weiteren Person gefällt dies.
  7. iqfisch

iqfisch Forenprofi

Auch meine zwei Cent:
    Also, die Grafik ist besser geworden. Die Anzeigefehler sind denke ich bekannt (sowas wie "fertige Felder werden wie frisch gesäte angezeigt).
    Die Geschwindigkeit und der Spielablauf sind inakzeptabel. Sowohl in der Browser - genauso in der Client-Version.

Ardilla gefällt dies.
  8. 96bauerntrampel96

96bauerntrampel96 Lebende Forenlegende

Jo... sofort alle Shortcuts implementieren, ****** egal ob die Spieler ins Spiel kommen, um sie dann auch zu nutzen...

Also ganz ehrlich... das kann doch nicht euer Ernst sein :sleepy:... das entbehrt doch jeglicher Logik

Das stimmt für mein Empfinden nicht.

-Castielle- und lesco2000 gefällt dies.
  9. saalegokart3

saalegokart3 Kommandant des Forums

es liegt doch auf der hand, das bp nur ne handvoll hat , die daran arbeiten, wer soll die auch bezahlen, das spiel? 100-200k im monat ist nich viel, in meiner vorstellung sinds nur 2-3 xD
    auch schade, das so ein premium käufer wie iwalam, wo zehntausend minium drin stecken, nun abspringt, armes bp

durch die enter taste wird sich einiges verschnellern und verbessern, aber wenn das so leicht umzusetzen wäre, dann wärs doch scho da?!?
    würde gerne mal sehen wie viele daran noch arbeiten, viele könnens nicht sein, bei dem tempo, eventuell noch andere projekte, die sie sich kümmern müssen, wer weiß wer weiß

ein schlimmer bug ist auch, wenn du was auf dem markt kaufst , und jemand kauft es vor dir, = das spiel hängt sich auf , das zahnrad rafft nichts mehr dann xD
    im übrigen laggt es auch im flash bei mir, mit kaufen, war vor 2 jahren noch nicht so, ob sie schon server abgebaut haben? nach jeden 3ten kauf das zahnrädchen :wuerg:

10. lesco2000

ja , ok .
    aber genau da liegen viele probleme begraben .
    wartung ist immer gut ,kann mans selber machen , ok .
    hat man keine ahnung davon und muß zahlen ,läßt man sie sein , ist ja am pc nicht vorgeschrieben .

ich gebs auf .
    ich spiel 2021 farmerama weiter .8)

-Castielle-, wahmar, muenz-berg und 2 anderen gefällt dies.
  11. iwalam70

iwalam70 Lebende Forenlegende

Es ist lange bekannt, das Flash zum Jahresende ausläuft und einige Wochen vor dem Jahreswechsel setzt man uns etwas vor (Spiel mag ich es gar nicht nennen), bei dem diverse grundliegende Dinge nicht funktionieren. Dafür fehlt mir jegliches Verständnis !!!

Pattex68, DieIrin, Odzy und 10 anderen gefällt dies.
  12. schlomil

?
    Ich verstehe diesen Post einfach nicht.:oops:
    Bis auf den letzten Satz. Habe auch was gekauft. Ging aber. Okay, war über Unity.:oops:

13. saalegokart3

saalegokart3 Kommandant des Forums

probier mal 5 sachen mit der entertaste in sekunden wegzukaufen, wirst sehen obs flutscht oder laggt

14. lesco2000

aber deswegen aufhören ?
    nicht dein ernst .
    in den letzten 10 jahren , haben die uns son mist vorgesetzt , da lach ich nur drüber , mal mehr mal weniger.
    ich geh nicht , nicht freiwillig .;)

-Castielle-, hobbitgirl1, wahmar und 3 anderen gefällt dies.
  15. iqfisch

iqfisch Forenprofi

Ich wundere mich auch, dass jetzt auf einmal so kurz vor Jahresende kommt. Klar, Unity gab es länger zur Auswahl. Aber man hätte meiner Meinung nach vor MONATEN schon probieren müssen mal komplett umzustellen um zu probieren wie Serverlast und Userrückmeldungen sind...

Und ja, mir ist jetzt auch der Gedanke gekommen, ob das jetzt nach 10 Jahren das Ende für die Farm und mich ist.
    Da kämen halt noch andere Gründe dazu - wie der steigende Aufwand, die höheren Anforderungen, die Events, die man nicht schafft, weil man nicht x Stunden am Tag in der Farm ist und jede Ernte möglichst schnell einfachen kann.
    Was auch immer daraus wird...

Ardilla gefällt dies.
  16. mogli52

mogli52 Lebende Forenlegende

10 Jahre Premium kosten nicht mal 1000€...8)

schlomil gefällt dies.
  17. schlomil

Okay. Wenn es was gibt was ich brauche, versuche ich es.:eek: Habe das mit der Entertaste noch nie gemacht oder machen müssen. Häkchen hat bisher gereicht.

-Castielle-, jemesa53, mogli52 und 2 anderen gefällt dies.
  18. 96bauerntrampel96

96bauerntrampel96 Lebende Forenlegende

Vor Monaten... so so.... sie konnten mit Unity aber erst anfang diesen Jahres loslegen... alles neu programmieren... da kann man natürlich nach ein paar Monaten schon nen Testlauf machen, vollkommen klar.... :sleepy:

mogli52 gefällt dies.
  19. SliferXX

SliferXX Lebende Forenlegende

Könnte auch an deinen 500 Nebenfarmen liegen, die die Server unnötig belasten

Geht unter Flash wunderbar

Brauchste nen Video dazu?

Jane_Doe51 gefällt dies.
  20. timi4.4

timi4.4 Lebende Forenlegende

Wartung(da geht es um Sicherheit beim Serven, um Herstellung des aktuellesten Standes usw.)ist etwas anderes , als für ein Farmspiel ggf. selbst an seinem PC rumzupfuschen oder nur für ein Farmspiel einen IT -Menschen zu bestellen.
    Bei mir kommt regelmäßig einer, weil ist Netzwerk8), dem kann ich aber nicht damit kommen, guck das Dingens doch mal in Hinblick auf mein Farmspiel an. Naja könnte ich vielleicht schon, mach ich aber nicht.

Pattex68 und AnnesRanch gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.