Feedback & Gespräche zur Offenen Unity Beta Version / 1

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von **ScarlettO`Hara** gestartet, 28 September 2020.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Tags:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Lantana

Lantana Forenfreak

Ganz ehrlich, Geschenke verschicken, Boxen öffnen haben für dich keine Priorität ?
    Es sind noch viele dinge die wichtig sind die nicht richtig funktionieren.
    Oder bist du das neue Sprachrohr für BP die alles beschönigt.

Wolf.K., Towonda, iwalam70 und 9 anderen gefällt dies.
  2. popant

popant Kaiser des Forums

Oh - ok, das versuche ich gleich!! Vielen Dank euch!! :)

AnnesRanch und 96bauerntrampel96 gefällt dies.
  3. keschy

keschy Lebende Forenlegende

welches positive?
    sorry, aber ich finde da nix
    ich kann zwar mit unity über den läppy relativ gut mein farm beackern, das war es aber auch
    ich habe gesundheitliche probleme und kann nicht den ganzen tag mit der maus klicken, die tastenbelegung mit zB enter/Alt is daher für mich enorm wichtig
    farmspeicherung, wofür ich EG zahle, funktioniert nicht
    meine ranken spielen verrückt. ich nehme bei den Fav. ein item runter oder setze eins drauf, lande ich bei allen wolken
    auf seite 3 bei den Fav. habe ich zwar nix pinkes aber so ein grosses rotes feld. wenn man da beim durchklicken draufkommt, sticht mir das so in den augen das es dirket bis ins gehirn geht und schmerzen verursacht
    usw...
    wenn du mit deinem spielverhalten verbesserungen merkst, freut mich das
    ich respektiere deine meinung und ich wünsche mir, das du auch die von anderen spielern respektierst :)
    klar sind fehler suchen immer einfacher
    ich bin aber ein mensch ich lobe im RL auch mal gerne, denn wer meckern kann, kann auch loben. viele schauen mich dann immer ganz entsetzt an, weil sie es nicht gewohnt sind
    ich würde auch hier gerne was loben, aber es gibt da im mom nix für mich
    ich bewundere auch diejenigen die im mom im L&K bei *heute war ein schöner farmtag schreiben

Wolf.K., -kleine1967-, Towonda und 8 anderen gefällt dies.
  4. RitchyHunter

RitchyHunter Foren-Herzog

@96bauerntrampel96 , was du als verbesserung schilderst trifft bei mir eben nicht zu.
    hab eigentlich was anderes gesucht, aber das trifft es genauso.
    was nützen mir eventuelle verbesserungen in der grafik oder der bedienung wenn sowas passiert.das ist nur ein beispiel, meine probs sind eher anderer natur.
    was du als verbesseung ansiehst sollte mind. normal zustand sein. verbesserung sieht bei mir anders aus. mit kleinen mucken könnte ich leben. wenn ich aber SF kaufe weil ich BBD noch nutzen will, aber dann erst nach ablauf vom BBD wieder auf die farm komme, war es das mit BBD, wenn ich SD kaufe weil ich einen bonus nutzen möchte, der aber abgelaufen ist bis ich wieder ernten kann, war es das.
    und dann bekommt man einen lächerlichen bonuscode der auch nur eine kurze zeit zur verfügung steht. HAAAALLLOOOOOO, das kann es echt nicht sein. NICHT als entschädigung für EG- einsatz.

-kleine1967-, tanto01, supernova64 und 7 anderen gefällt dies.
  5. dummydummy

dummydummy Allwissendes Orakel

keschy, kann mich dem anschließen. Ich lobe auch oft und gern, wenn es angebracht ist. Zu Unity-Umstellung fällt mir leider nix Lobenswertes ein. Und meine ansonsten durchweg vorhandene "Glas-voll-Einstellung" kommt hier so leider gar nicht zum Vorschein. Woher auch? Es müssen einfach Fakten her. Und bislang lese ich vom Spielbetreiber nur substanzlose OAs und Vertröstungen. Tja, wie soll so das Glas gefüllt und Vertrauen und Zuversicht gebildet werden?

Edit Frau_Schmitt: Unangemessener Inhalt gesternt.

Zuletzt bearbeitet von Moderator: 14 Dezember 2020
    popant, -kleine1967-, Pattex68 und 10 anderen gefällt dies.
  6. schlomil

schlomil Lebende Forenlegende

Was ist denn mit den Boxen?
    Ich gebe so wie immer in der Suchleiste Box ein und dann werden mir alle Boxen angezeigt. Dann öffne ich alle, nachdem ich die Mistkiste links oben in Sicherheit gebracht habe.

Sabberline und jemesa53 gefällt dies.
  7. Lantana

Lantana Forenfreak

Ich weis wie es funktioniert, nur in der Zeit in der bei Unity 2 Boxen geöffnet werden,
    sind es bei Flash 10.

8. keschy

keschy Lebende Forenlegende

die springen nach dem öffnen immer auf die anfangsseite zurück :(

9. schlomil

Da ich auf der ersten Seite bin, beim Auspacken, springt da nichts. Deswegen hat sich für mich wohl nichts verändert.
    Dann sorry. Dachte es ging um etwas anders.

Sabberline, jemesa53 und keschy gefällt dies.
  10. Lantana

Lantana Forenfreak

Das löse ich so, beginne in der unteren Reihe bei der 3. Box. Dann springen die Boxen
    nach links,, stört nicht so.

tomschwätzer, jemesa53 und RitchyHunter gefällt dies.
  11. SliferXX

SliferXX Lebende Forenlegende

12. RitchyHunter

schön dass du das mal mitgebracht hast, ich kenne mich mit dem verlinken und kopieren nicht so aus.
    jedenfalls kann man da ganz klar und deutlich sehen dass es wesentlich mehr weitergeleitete probs als behobene probs gibt. das kann man nicht schön reden, nicht mal **** schafft das, zumindest nicht bei mir.
    nachtrag: allein die tatsache "letzter stand 26.10.2020" zeigt doch wie viel, bzw wenig an den probs gearbeitet wird.

Edit Frau_Schmitt: Name gesternt.

Zuletzt bearbeitet von Moderator: 14 Dezember 2020
    tanto01, piggy55, DieIrin und 4 anderen gefällt dies.
  13. Stoppelhopser

Stoppelhopser Großmeister eines Forums

Ich finde seltsam, dass die Umstellung jetzt mit brachialer Gewalt über die Mithilfe der Spieler umgesetzt werden muss.
    BP wusste nicht erst seit gestern, dass es Ende diesen Jahres kein flash mehr gibt. Wenn ich mir die ganzen Ankündigungen dazu anschaue denke ich ganz offen und ehrlich "Was habt ihr eigentlich die ganze Zeit gemacht? Vorbereitung und Umsetzung sieht für mich anders aus." Hätten sie ihren Job mit der Umstellung, nach offizieller Ankündigung von Adobe, frühzeitig angefangen und im Laufe der Zeit mal an einzelnen Tagen zum Testen und ausmerzen der Fehler für ein paar Stunden das Spiel umgestellt, wären sie jetzt nicht am "Dauerrotieren". UND : Sie hätten den selbstverdienten Shitstorm jetzt nicht.
    Zwischenzeitlich wurde die Umstellung ausschließlich von den Mods getestet und für gut befunden. So weit - so gut. ABER : Es hätte den Verantwortlichen klar sein müssen, dass so ne Handvoll Mods im Gegensatz zu der Masse an Spielern die Performance der server nicht wirklich belasten. Es kann mir keiner sagen, dass keiner der Verantwortlichen nicht darüber nachgedacht hat was passiert wenn alle Spieler nach Umstellung auf unity auf die server zum spielen kommen. Falls doch : Job verfehlt, setzen 6, im Zeugnis steht dann "Er / sie hat sich stets bemüht". Ebenso wäre es entspannter möglich gewesen die Spieler ins Boot zu holen um die ganzen anderen vorhandenen Probleme in Ruhe anzugehen, wenn man (wie oben schon geschrieben) die Vorbereitungszeit besser genutzt hätte und die Probeumstellung Tageweise genutzt hätte.
    Auch ist es mir ein Rätsel, wie die Verantwortlichen nicht an die MAC user gedacht haben, die es ja auch in nicht unerheblicher Anzahl geben wird.
    Und das sich nicht einer der Verantwortlichen hier mal zu Wort meldet finde ich auch seltsam. In einer guten Kommunikation ist es selbstverständlich seine Geldgeber, in diesem Fall die Spieler die auch die Gehälter mitfinanzieren, mal zu informieren auf welchem Stand die Umstellung gerade ist. Und das nicht nur weil die Spieler jetzt danach verlangen, sondern von Anfang an. Spieler möchten involviert werden um zu helfen und nicht vor vollendete - in diesem Fall - katastrophale Tatsachen gestellt werden. Man muss sich dann auch nicht wundern, wenn die Spieler hochgradig genervt und sauer sind. Die mangelnde Kommunikation ist das Eine, aber die Spieler jetzt zu versuchen mit ins Boot zu holen um die Fehler der eigenen Unzulänglichkeit zu beheben ist - sorry - unprofessionell und stümperhaft.
    Es gäbe sicherlich noch mehr anzuführen, aber jeder kann sich die fehlenden Anmerkungen selbst denken und seine Meinung dazu machen.
    Alles in Allem ist es für mich ein wirklicher Fauxpas aus dem obersten Regal was man sich da geleistet hat.

14. maik89

maik89 Lebende Forenlegende

...ich kann auch nur bestätigen das es mit Unity erstaunlich gut bei mir läuft...
    ...na dann gehöre ich halt auch zur Minderheit...

15. RitchyHunter

das ist schön für dich, aber eben nur für dich und ein paar andere. vielleicht sollte man mal eine liste (thread ) erstellen wo sich jeder eintragen kann bei dem es "funzt" oder eben nicht.
    ... und "erstaunlich gut läuft" ist ja jetzt nicht wirklich eine aussage mit der ich was anfangen kann. erstaunlich gut das es eben mal läuft ist ja was anderes als erstaunlich gut "flutscht" ( ich muss da jedes mal grinsen bei dem ausdruck. )

-kleine1967-, Purzel4664, Lantana und 2 anderen gefällt dies.
  16. stitch

stitch Lebende Forenlegende

unity läuft heute nicht so gut wie gestern, hab wieder ab und an die ladeblume dazwischen, sonst eigentlich gut.
    den client brauch ich nicht, da der im hintergrund mitläuft trotz schliessen und der werkt mit gut 400 gb. also weg damit.
    mich stört das man bei abriss immer wieder auf die schaufel dann das item dann bestätigen muss und das heute bei 50 items (hab auf den neuen flächen mal die uralten ladugssachen stehen damit die mal verschwinden).
    das öffnen nervt auch weil man immer am anfang landet, genauso wie beim item auftstellen wenn man da was raussuchen will.
    das nervt gewaltig.
    ich verstehe nicht wieso man nicht html5 genommen hat, da wäre es schneller und einfacher gegangen.
    ich spiel jetzt mal auf unity weiter um mich besser dran zu gewöhnen bleibt eh nix anderes über.
    das mit dem archivieren hab ich noch nicht probiert.
    sonst geht alles bei mir.
    wünsch euch trotzdem eine schöne woche

17. maik89

maik89 Lebende Forenlegende

...also es "flutscht" erstaunlich gut.....

jemesa53 gefällt dies.
  18. stitch

stitch Lebende Forenlegende

unity läuft heute nicht so gut wie gestern, hab wieder ab und an die ladeblume dazwischen, sonst eigentlich gut.
    den client brauch ich nicht, da der im hintergrund mitläuft trotz schliessen und der werkt mit gut 400 gb. also weg damit.
    mich stört das man bei abriss immer wieder auf die schaufel dann das item dann bestätigen muss und das heute bei 50 items (hab auf den neuen flächen mal die uralten ladugssachen stehen damit die mal verschwinden).
    das öffnen nervt auch weil man immer am anfang landet, genauso wie beim item auftstellen wenn man da was raussuchen will.
    das nervt gewaltig.
    ich verstehe nicht wieso man nicht html5 genommen hat, da wäre es schneller und einfacher gegangen.
    ich spiel jetzt mal auf unity weiter um mich besser dran zu gewöhnen bleibt eh nix anderes über.
    das mit dem archivieren hab ich noch nicht

gerade probiert gerht auch bei mir nicht, das ist wirklich ein witz da man dafür echtes geld bezahlt.

19. schlomil

Hier flutscht es auch.
    Mich stört nur: Die fehlende Funktion der Escape Taste, die Eulenpost geht nicht richtig und ich muss meine Geschenke über die rechte Leiste verschicken.

Sabberline und jemesa53 gefällt dies.
  20. .steppi.

.steppi. Admiral des Forums

Kurze Info an alle die über den Puffinbrowser mit Ihrem Handy/Tablet spielen. Über WLAN funktioniert es einwandfrei. Auch über die mobilen Daten läuft es bei 4G gut, allerdings frißt es die MB weg wie nix. Wo ich mit dem Flash 30 MBfür alles verbrauche, sind es bei Unity 122 MB und da hab ich nur den HA abgeerntet und das tägliche Geschenk und den Adventskalender abgeholt.

jemesa53 gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.