Feedback & Gespräche zur Offenen Unity Beta Version / 1

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von **ScarlettO`Hara** gestartet, 28 September 2020.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Tags:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. chilifreak

chilifreak Junior Experte

Ich werde die nächsten Wochen mit Flash weiter machen, wenn Unity besser funktioniert komme ich dahin zurück.

2. Ubuntiner

Ubuntiner Forenfreak

Das Handwerk probierte ich gerade mal mit dem Marmeladier. Das läuft so weit gut, es gibt ein paar optische "Merkwürdigkeiten". Das werde ich gleich melden, aber das sind allenfalls kosmetische Korrekturen. Da wird es vordergründig wichtigere Behebungen geben.

3. RitchyHunter

RitchyHunter Foren-Herzog

nachdem es gestern beim renzo und lukas nicht wirklich gut funktioniert hat ( immer nur 5 und 9 taler erwischt) läuft es heute wesentlich besser ( 15 und 20 Taler ) . ist es richtig dass der renzo nur auf unity läuft und wie verlässlich sind die 795 std restlaufzeit, hat da jemand schon infos. wenn ich mir da jetzt etwas aus der gewinnbude hole, hab ich dass dann auch bei der flash version, weil es dort ja kein jahrmarkt gibt.
    lg Ritchy
    edit war noch bei den handwerker und stellte fest bei mir fest: es lassen sich nicht bei jedem handwerker alle hwp`s gleichzeitig produzieren, was vorher aber ging. werde gleich mal schauen ob es schon gemeldet wurde.

Zuletzt bearbeitet: 1 Oktober 2020
    96bauerntrampel96 gefällt dies.
  4. Jumpy2

Jumpy2 Laufenlerner

beim mir kocht der Laptop immer mit der Unity Version, da kann ich leider nie lange spielen und muss mich dann wieder ausloggen. Denn sonst läuft der Laptop heiss. Kann ich da etwas machen, damit das nicht mehr ist und ich es besser testen kann. Beim Renzo konnte ich keine Ballone schiessen, konnte das Fadenkreuz nicht auf die richtige Position. Bin somit meistens in der Flash Version, da wird mein Laptop nicht heiss.

Jane_Doe51 gefällt dies.
  5. timi4.4

timi4.4 Lebende Forenlegende

@RitchyHunter irgendwer schrieb irgendwo (mit Screenshot), das Renzo (gestern) 33h läuft.

Ich test nix mehr, das ist unausgegoren und am Schlimmsten sind die völlig unterschiedlichen Meldungen, bei einem läuft dies beim anderen das, 1x dieser Brwoser 1x jener, der eine hat einen ganz neuen PC, läuft trotzdem nicht, der anderen einen alten und es läuft einigermaßen. Fragt man in techn. Fragen, worauf man ggf bei Neukauf achten sollte, kommt eine Antwort, die einem Politiker anstehen würde, also im Prinzip gar keine.
    Nee, so wird das nix, wenn das nicht noch viel besser wird.
    Dann noch, im Forum: Schreib hier nicht, mach das nicht...Könnt ihr gern wieder löschen, ich bin trotzdem nicht die Einzige, die das so sieht!

Nee @Jumpy2, da kannst du nix machen, aber geh ruhig in Technische Fragen und freu dich über die Antwort.

rerika62, Asananica, supernova64 und 6 anderen gefällt dies.
  6. Ubuntiner

Ubuntiner Forenfreak

Was das "kochen" des Rechners angeht, gibt es einen einfachen Trick, ohne sich ständig ausloggen zu müssen. Öffne Farmerama in einem eigenen Browserfenster und lege es bei Nichtgebrauch in den Hintergrund. Bei mir fährt der Rechner nur so dramatisch hoch, wird die Farm auch dargestellt. Ist sie im Hintergrund, beruhigt es sich wieder.

Abkühlende Grüße
    Ubuntiner

-Nadila-, RitchyHunter und Kasuppke gefällt dies.
  7. 96bauerntrampel96

96bauerntrampel96 Lebende Forenlegende

Du kannst es mal mit einem sogenannten "Cooling Pad" versuchen... da stellst du den Laptop drauf und das Ding wird zusätzlich gekühlt... schützt schon ein bisschen mehr, ich habe jedenfalls keine Probleme mit heißlaufen oder lautem Lüfter... selbst im Hochsommer bei weit über 30°C (dafür hatte ich mir es auch wieder angeschafft), bleibt mein Maschinchen cool *gg* ;)

Aber.. es ist nur ein Versuch.. ob es durchschlagenden Erfolg bei dir hätte, das kann ich zumindest nicht versprechen.

jemesa53, Jane_Doe51 und RitchyHunter gefällt dies.
  8. RitchyHunter

danke @timi4.4 für die info. somit haben wir schon mal 2 unterschiedliche laufzeiten beim renzo. ich finde es auch etwas daneben dass hier keine fehler gepostet werden sollen, das ist eine DR und da muss man auch direkt die fehler aufführen dürfen. ich schreib die einfach, sollen die mods es doch löschen. wichtig ist doch dass diese fehler auch an der anderen stelle gemeldet werden. pkt.
    sorry liebe mods, das geht garnicht, und die aussage hier würde es sich dadurch nur unnötig aufblähen lass ich nicht gelten. diese dr ist doch dafür erstellt worden das man sich austauscht. und hier kann sich nur über fehler oder sonstige probleme ausgetauscht werden wenn diese auch geschrieben werden. soll ich etwa schreiben : ich hab nen fehler gefunden, könnt ihr euch im anderen thread anschauen, oder was soll es bringen wenn hier alle nur schreiben, läuft nicht.
    lg Ritchy

9. timi4.4

@Ubuntiner das widerspricht aber allen Ratschlägen, die da lauten, öffne kein anderes Fenster (was sowieso ein Unding ist, soll ja Leute geben, die noch anderes am PC tun als Farmerama spielen). Und auf den Desktop zu starren, bis sich der Lapi beruhigt im Hintergrund kann es ja auch nicht sein.

rerika62, Towonda und AnnesRanch gefällt dies.
  10. RitchyHunter

so ein pad hab ich auch schon seit jahren unter meinem läppi, ich hab jetzt noch keine temp erhöhung festgestellt auch nicht dass die lüfter mehr oder lauter werden.
    lg Ritchy

96bauerntrampel96 gefällt dies.
  11. Ubuntiner

Ubuntiner Forenfreak

Ich schrieb, dass man den Tab mit der Farm in den Hintergrund legt. Ich schrieb nicht, dass alles andere auch nicht geöffnet werden darf. Hier läuft vieles parallel und im Vordergrund. Aber ist das Browserfenster mit der Unity-Farm im Hintergrund, dann beruhigt es sich deutlich, alle anderen Programme lasse ich unverändert in Benutzung.

Towonda gefällt dies.
  12. HamburgFan

HamburgFan Routinier

Hallo zusammen,

ich hoffe, dass ich mit der Frage hier richtig bin und keinen auf den Deckel bekomme... habe gerade die Unity-Version auf dem iphone 8 getestet (puffin und safari). Bei puffin kommt eine Fehlermeldung, bei Safari wird die Seite geladen und ist (auch wenns ziemlich lang dauert) irgendwann sichtbar, wird dann aber direkt wieder neu geladen. Ist das (momentan?) richtig so? Es wäre echt doof, wenn man nicht mehr übers iPhone spielen könnte :(

Hab hier ein bisschen quer gelesen (alle Seiten waren mir ehrlich gesagt zu viel) und habe keine Info darüber gefunden.

Habt noch einen schönen Tag

13. 96bauerntrampel96

96bauerntrampel96 Lebende Forenlegende

Ich hatte gestern zwei Farmen in unterschiedlichen Browsern mit Unity geöffnet, noch etliche andere Tabs, paint, snippingtool, Bildhoster und es passierte nix, was nicht vorher schon nicht funktioniert hätte... man kann es mal "zaghaft" versuchen und gucken (hören, fühlen) was der Rechner dazu sagt.

RitchyHunter gefällt dies.
  14. Katerl500

Katerl500 Lebende Forenlegende

Wie geht das, sorry, das sagt mir nichts

15. Ubuntiner

Ubuntiner Forenfreak

Einfach das Fenster mit der Farm minimieren. Oder ein anderes Fenster aufrufen, z.B. eine andere Browserseite. Hauptsache, die Farm wird nicht mehr dargestellt. Dann dreht mein Rechner wieder runter.

Okeanos und Katerl500 gefällt dies.
  16. RitchyHunter

mir scheint BP hat sich mehr um die kaufoptionen bei der entwicklung gekümmert als um das game selbst, denn da hab ich keinerlei fehler feststellen können oder sonst irgendwelche abweichungen.
    hmmmmm, sollte ich mir darüber gedanken machen....
    lg Ritchy

naranja, Jane_Doe51 und AnnesRanch gefällt dies.
  17. Katerl500

Katerl500 Lebende Forenlegende

danke,
    wenn ich mich also im Forum rumtreibe,
    kann sich der Rechner beruhigen

Ubuntiner gefällt dies.
  18. Ubuntiner

Ubuntiner Forenfreak

Zumindest ist das bei mir so. Farm wird nicht dargestellt, Lüfter beruhigen sich. Farm wird dargestellt, Lüfter drehen wieder hoch. Da man ja nicht immer was auf der Farm zu tun hat, ruht die bei mir auch immer mal wieder im Hintergrund, ohne das sie geschlossen wurde.

19. timi4.4

Ich habe nicht gesagt, dass du den Ratschlag gegeben hast, er wurde aber gegeben von Mods, wo kA, wahrscheinlich in TF.
    Im Übrigen werde ich den Teufel tun und mein altes Mädchen an den Rand ihrer Leistung zu bringen, weil BP Versuchskaninchen braucht. Ich bin jetzt hier raus.

20. RitchyHunter

da ich noch keine pflanzen veredelt habe wollte ich da mal reinschauen finde aber keinen zugang. war der nicht in der stadt in der farmhalle zufinden. da ich das jetzt nicht weiß kann ich auch nicht sagen ob es ein fehler bei unity ist.
    lg Ritchy

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.