Feedback & Gespräche zur Offenen Unity Beta Version / 1

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von **ScarlettO`Hara** gestartet, 28 September 2020.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Tags:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. -Fred_Ferkel-

-Fred_Ferkel- Allwissendes Orakel

Na ja, sucht mal bei Dr. Google nach Flutschi [​IMG]

2. 96bauerntrampel96

96bauerntrampel96 Lebende Forenlegende

Is bestimmt was ferkeliges :p;)

magarita60, cassy47, Anicar und 3 anderen gefällt dies.
  3. Stoppelhopser

Stoppelhopser Großmeister eines Forums

Gibts in verschiedenen Geschmacksrichtungen...

zimmi164 gefällt dies.
  4. schlomil

schlomil Lebende Forenlegende

Schlimm finde ich diese Denkweise. Für mich in der Übersetzung: Halt die Klappe, wenn es bei dir und wenigen anderen etwas gibt, dass die Mehrheit nicht hat. *Koppschüttelschaf*

Sabberline, jemesa53, -Castielle- und 7 anderen gefällt dies.
  5. Trucker64

Trucker64 Foren-Graf

Ach nööööö, so nervt es. Extra Zeit genommen um nochmal schnell ernten und säen zu können.....nix war es, über zwei Stunden Stillstand, konnte mich einfach nicht einloggen, egal ob mit Edge, dem neuen Dingsda oder anderem Browser, keine Chance.
    Schade, das nervt. Also mal gute Nerven für alle und schönen Abend noch.
    Gruß Trucker64

magarita60 gefällt dies.
  6. KleinerDonald

KleinerDonald Lebende Forenlegende

Sowas ähnliches schrieb ich neulich schon in kurz, daher *unterschreib*

Oder darf ich jetzt nicht sagen/schreiben, dass ich spielen kann? Nicht rund oder fehlerfrei, aber es geht. Das wünsche ich auch allen, die das gerade nicht können. Der Rest vom Schützenfest wird mit der Zeit schon repariert.

magarita60, Bronx1, cooley und 10 anderen gefällt dies.
  7. Stoppelhopser

Stoppelhopser Großmeister eines Forums

Das mag in deiner Übersetzung so sein.
    Meine Intention war Empathie.

Zu sagen, dass bei einem selber alles rund läuft ist das eine. Sich dann hinzustellen und zu sagen "Bei mir läufts und ich kann deine / eure blablabla-Beschwerden nicht mehr lesen" ist was anderes

8. Schokomuffin

Schokomuffin Ausnahmetalent

Puhhhh ... jetzt bin ich klitzeklein etwas beruhigt .. wenn ich hier so einige Posts lese ... es geht mir unheimlich auf die Nerven .. habe bestimmt schon 6x das neue Client geladen .. jedoch funktioniert nichts .... habe sie wieder gelöscht .. bis auf einen !!!
    ... gefällt mir gerade überhaupt nicht -.-...
    Jedoch ist das Leben auch nicht gerade sooooo Toll .... manchmal sogar sehr zweifelhaft ... deshalb wäre es schön wenn meine Farm funktionieren würde ... diese Tiere und Pflanzen sind glücklich ... glücklicher als wir Menschen .... im Moment !!!!!
    Herzlichst Schokomuffin

popant gefällt dies.
  9. Kahlestra

Kahlestra Kaiser des Forums

Kann ich so nur unterschreiben!

-Castielle-, isorry, cooley und 3 anderen gefällt dies.
  10. KleinerDonald

KleinerDonald Lebende Forenlegende

Das war jetzt sicher auf mich bezogen, da ich genau die Formulierung "ich kann es nicht mehr lesen" in einem meiner Posts verwendet hatte.
    Daher zur Klarstellung: Nicht die Beschwerden stören mich. Da darf jeder sagen, was bei ihm/ihr nicht läuft und ich kann das sogar verstehen.
    Mich stören die immer massiver werdenden Forderungen nach Einstellung des Spiels. Und genau die waren gemeint. Da gabs sogar einen entsprechenden Vorschlag im Ideenpool. Warum? Wer ist da nicht empathisch? "Bei mir gehts nicht, also darfst du auch nicht" ist nicht empathischer als andersrum.

magarita60, SleepyT, Venefica76 und 10 anderen gefällt dies.
  11. Dyandra.vanGalen

Dyandra.vanGalen Großmeister eines Forums

Ich lese hier immer wieder "Unity ist die Zukunft" - NEIN, ist es nicht. :p
    Man arbeitet dort nämlich seit 2005 (!!!) daran und bis heute ist es NICHT gelungen, dass man einen kontinuierlichen Datenaustausch herstellen kann.
    Unity sammelt die Daten, bis der Arbeitsspeicher voll ist und dann erhält die Anwendung, die Unity nutzt, einen entsprechenden "Freiflug".

Die Zukunft ist HMTL5, aber diese Zukunft setzt voraus, dass man entsprechend investiert und genau das wurde hier bei BP leider nicht gemacht.
    Japanische Online-Games funktionieren unter HTML5 hervorragend, aber Japan und China mögen sich nicht, vielleicht ist BP deswegen den entgegengesetzten Weg gegangen, man weiß es nicht ...
    ;)

Ich muss ehrlich sagen, ich bedauere es, dass Adobe den Flash nicht weiterentwickelt, denn dieses Plugin war zumindest in der Lage für den für animierte Spiele zwingend benötigten Datenaustausch zu sorgen, etwas das beim Unity in 15 Jahren (!!!) NICHT erreicht wurde.

Unity ist eindeutig die billigere Alternative aber eben leider nicht die praktikabelste.

12. schlomil

schlomil Lebende Forenlegende

Wenn alles in einen Topf geworfen wird... wird es schwierig. Für beide Seiten.

Sabberline und mogli52 gefällt dies.
  13. Maroe020206

Maroe020206 Lebende Forenlegende

Ich kann nur "bis jetzt" sagen, dass bei mir Unity läuft.
    Immer noch bin ich mit dem Markt sehr unzufrieden, aber das liegt sicher daran, dass ich mich noch nicht daran gewöhnt habe. Ich hoffe nun, dass es so stabil bleibt, wie bisher.

mogli52 und BlackLady1609 gefällt dies.
  14. Monja64

Monja64 Fortgeschrittener

Auch bei mir auf dem Älterem PC
    Win 10, 2.5 GB und 32 Bit,
    läuft die Farm, mit der Alternative schnell und gut,
    von den gemeldeten Fehlern abgesehen,

dagegen, mein neuerer Laptop,
    auch Win 10, 8 GB und 64 Bit,
    will mit Unity noch nicht so richtig,
    aber wird bestimmt noch,
    hab ihm inzwischen auch die Alternative aufgespielt,
    passt, und genauso sind meine Bekannten vorgegangen,
    die sich hier auch kaum melden,
    bis in Unity alles gerichtet ist,
    oder, wenn der PC es nicht schafft, mit der Alternativen spielen,

eine besinnliche Adventswoche,
    wünscht Momja64

-Castielle-, jemesa53, mogli52 und 3 anderen gefällt dies.
  15. cooley

cooley Lebende Forenlegende

Was jetzt genau? Aber egal...

...ich wollte in meinem letzten Post hier zum Ausdruck bringen: Je mehr sich die Spieler hier untereinander teilweise angehen, um so
    stärker, werden doch die Herren von BP sich hier fern halten - was sie ja bereits ohnehin glänzend beherrschen!

Ja natürlich kann ich viele hier verstehen - wenn sie ihren "Kropf entleeren" der vor lauter Ärger fast platzt - aber verbessern tut das die aktuelle Spielsituation auch nicht.

Und um beim Thema zu bleiben: Unity läuft definitiv einfach noch nicht "rund"... das ändert sich meines Erachtens aber nicht dadurch, dass
    immer wieder neu, der eigene Farmausstieg quasi angedroht wird.
    Entweder hilft man irgendwie konsequent mit, dass sich etwas verbessert... oder man zieht eben die "Notbremse", wer das will.;)

Och... mich haste nicht gestört - und "Erfolgsmeldungen" find ich immer schön.:)
    Ansonsten wünsche ich allen noch angenehmen Abend, ich übe mich weiterhin in Geduld und vertraue darauf, dass es letztendlich
    doch funktioniert mit Unity.

SleepyT, -Castielle-, jemesa53 und 2 anderen gefällt dies.
  16. BlackLady1609

BlackLady1609 Admiral des Forums

Huhuhuuuu *wink :inlove:

Ich schrieb ja, dass ich extrem verallgemeiner, und so wie du deine Meinung hast, hab ich nun mal meine.

Ich finde nix stümperhaft! Im Gegenteil. Ich seh einen gewaltigen Fortschritt seit dem ersten Test.
    Ich kann sogar Blitzen ohne Probleme, ohne ständigen Refresh wie bei Flash.

Ja mir tuts leid, dass viele so Probleme haben, aber es nutzt genauso wenig, dann immer und immer fast gebetsmühlenartig, zu schreiben "ich mag nimma, ich geh". "Ich mach das nimma mit" usw usw

Würde es bei mir nit laufen, würd ich suchen was ich verändern kann, solange bis es läuft. Ich würd mir Hilfe holen hier im Forum oder bei Freunden oder nem Fachmann.
    Warum? Weil ich dieses Spiel liebe, weil ich dran hänge, weil es mir am Herzen liegt, weil mir so viele Farmerlein hier am Herzen liegen.

Man sieht und merkt doch daß sie dran rumwurschteln, warum sonst so oft Logout und so weiter.

Und mein Lieber, du musst meinen Post nicht mögen - es ist nun mal mein Empfinden was im Spiel passiert und mein Empfinden über sehr viele Beiträge hier im Forum. (NICHT ALLE BEITRÄGE!!! - eigentlich wenige) Es braucht sich also bitte nit jeder angesprochen fühlen.

Ich versteh einfach nit, wie man über Mitarbeiter einer Firma - MENSCHEN - so schlimme Dinge schreiben kann, die ich hier schon lesen musste. Das find ich teils echt grenzwertig.:(

Klar muss der Ärger raus, darf und soll er auch (der Ärger über das Spiel!!) Ich bin auch nit begeistert daß so viele so große Probleme haben und ja natürlich macht mich das auch traurig.:(

Aber wieso sperren sich dann auch so viele gegen Hilfe die ihnen hier ja auch angeboten wird? Wieso versucht man nitmal kurz zu überlegen, wenns doch bei so einigen wirklich gut läuft, daß es vielleicht doch am eigenen Rechner liegen könntetete?
    Na, ich nehm BP nit in Schutz, die müssen ran und zwar kräftig, aber zaubern können sie nit. Unity hat eben Grenzen was ältere Systeme und überladene Rechner angeht.

Sei mal ehrlich, wär dir lieber sie würden so ne Krimskrams Flash Version erstellen wie einige Spieleanbieter das gemacht haben, die kaum bearbeitet werden kann, wo man nix neues zufügen kann?
    Oder is es nit besser, sie machens, was sie ja getan haben und tun, neu, um zumindest so viele Spieler wie möglich mit in eine Farmazukunft mitzunehmen?

Wenn ich das nur könnte würd ich ein Video machen, wie gut es bei mir läuft, aber ich kanns neeeed:cry:

Zum Saggi, lass dem seine Freude. Irgendwann mal is es aus damit :p

Hab du auch an schönen Abend:inlove:

Wahrscheinlich hab ich wirklich zu sehr verallgemeinert, mag sein. Aber es is mein Empfinden und wie alle anderen, darf auch ich das schreiben.
    Denn genau um das was du auch schreibst, geht es mir.
    Die Beschwerden versteh ich ALLE und ich fühle mit. Der Catcher hilft ingame wo es geht auch per Tel - und bis jetzt hat es danach immer gefunzt.
    Aber die quasi ausperren zu wollen, bei denen es nunmal läuft, oder die halt mit den Anzeigeproblemen klar kommen und nicht den Kopf in den Sand stecken oder eben am eigenen Rechner auch mal schauen, ob das was klemmt und die dann als Brandbeschleuniger zu bezeichnen und "hier nicht erwünscht" das macht mich grantig.
    Was ist so schlimm daran wenn man sich freut daß es überhaupt weitergeht? Is das jetzt ein Verbrechen? Ach Himmel... es is echt traurig.

Dann liest du auf anderen Seiten als ich :eek:
    Auch die ITler mit denen wir gesprochen haben, sagen Unity ist die Zukunft - ich lass dir natürlich deine Meinung.
    Im Prinzip is es aber egal, weil BP nunmal so entschieden hat. Ich hab auch keinen Plan ob wenn sie auf html5 umgestellt hätten, alles anders gelaufen wäre, früher ja, da sie da ja schon dran waren, aber besser? Da müsst ich bei unseren Freunden nachfragen, hab ich aber keine Lust zu, weil es nunmal jetzt so is wie es is.

SleepyT, iwalam70, cassy47 und 9 anderen gefällt dies.
  17. Dyandra.vanGalen

Dyandra.vanGalen Großmeister eines Forums

Irgendwie funktioniert sowas am Ende immer, aber es kommt eben darauf an wie GUT. ;)

Man muss es mal so sehen:

Flash-Player läuft in etwa wie ein Audi 100, HTML5 wie ein Porsche.

Wenn man sich nun Unity - vergleichbar mit einem Ford Fiesta - "kauft", dann muss man eben einige Abstriche machen.
    Klar kann mit die Leistung mit Chip-Tuning (hier Aufrüstung von Arbeitsspeicher) ein wenig verbessern, aber aus einem Fiesta wird man - egal wie sehr man ihn pimpt - niemals einen Porsche machen.

Wenn man damit zufrieden ist, dass das Spiel mäßig läuft und eben ab und an mal hakt bzw. einen rauswirft, dann kann man mit Unity und ca. 16 GB Arbeitsspeicher im Prinzip leben, 8 GB sind aber definitiv zu wenig, ich weiß da genau, wovon ich spreche.

Die "Client-Version" (den Kunden selber kann man nämlich nicht downloaden :p) würde ich unerfahrenen PC-Usern aber nicht anraten.
    Oder könnt ihr genau sagen, was ihr nun in welchen Verzeichnissen drin habt?

RitchyHunter und Wildbeere gefällt dies.
  18. Pattex68

Pattex68 Kaiser des Forums

Ich hab jetzt lange und aufmerksam mitgelesen, und ohne IT-Sachverstand zu haben, bin ich mal auf folgende Dinge gekommen:

* Grundsätzlich scheint die Unity-Version spielbar zu sein (bis auf die schon 1000fach geposteten bei allen vorhandenen Grundfehler), es ist (fast) alles da, nur kommt bei dem einen mehr davon an, bei bei dem anderen weniger, bei manchen gar nichts, und das auch nicht stringent, sondern die Fehler/Ausfälle treten im Wechsel auf. Das kann durch die Uhrzeit, wann man spielt, durch die Hardware des eigenen Rechners, den benutzten Browser, den angesteuerten Server etc. positiv oder negativ beeinflusst werden. Fakt ist, es gibt kaum einen Spieler, der zu jeder Tages- und Nachtzeit flüssig und fehlerfrei spielen kann bzw. jederzeit überhaupt reinkommt.

* Die reinen Werte und Zahlen (Laufzeit der Pflanzen/Bäume, EP/TEPs etc.) scheinen dabei allzeit vorhanden zu sein und richtig übertragen zu werden. Woran es krankt, ist die bildliche Darstellung. Dort ist die Übertragung nach nicht nachvollziehbaren Mustern mehr oder minder gestört, bzw. wird nicht mit den reinen Daten verknüpft, und zwar bei jedem Acker- und Wiesenwechsel in neuer Kombination. Manchmal sind die gesendeten Daten so unvollständig, daß sich das Spiel beim Seitenwechsel aufhängt. Zudem scheint sich der Arbeitsspeicher im Laufe der Spielzeit "volllzusaugen", bis er praktisch nicht mehr arbeitsfähig ist. Das beides erklärt die vielen "Neustarts", die bei manchen vonnöten sind, um weiterzukommen.

* Alles in allem gibt es von Spielerseite aus zwar einige Möglichkeiten, die schlechte Übertragung der Datenpakete positiv zu beeinflussen (Hardware, Einstellungen etc.), so daß einige Mängel ausgeglichen werden, aber der Fehler scheint in der Geschwindigkeit und der Vollständigkeit der Übertragung der Bilddaten zu liegen, also im Prinzip in der Leistung/Ausstattung der Server, denn an unserer Kabellage kann es wohl kaum liegen. Mittlerweile haben die meisten Haushalte befriedigende bzw. gute Übertragungswerte. Mich erinnern die Fehler, die auch bei mir immer wieder im Wechsel auftreten, an die Bilder einer gestörten TV-Satelliten-Übertragung, wo die Pixelblöcke komplett verschoben und durcheinandergeruschelt sind, weil einige Daten fehlen.

Obwohl ich selbst relativ flüssig spielen konnte (Glück gehabt?), traten bei mir auch immer wieder solche Fehlmeldungen auf, so daß das Spiel einfach irgendetwas weggelassen bzw. falsch dargestellt hat, weil es keine Info darüber hatte. Beim nächsten Wiesenwechsel war dann alles wieder ok, dafür traten evtl. andere Fehler auf. Der Reifegrad der Bäume z.B. ist irgendwo vorhanden, nur wurde er bei mir nur dann und wann übertragen, meist sogar nur bei einigen Bäume auf der jeweiligen Fläche oder eben gar nicht. Selbst die Pflanzen waren hin und wieder korrekt dargestellt, beim nächsten Wechsel jedoch wieder im Aussaatzustand.
    Ich weiß jetzt nicht, wem das helfen könnte, was ich hier geschrieben habe, im Grunde hat das ja jeder mehr oder minder katastrophenartig erlebt, aber es scheinen eben nicht 1000e von Einzelfehlern zu sein, die das Spiel für viele unspielbar macht, sondern nur ein einziger: und der scheint in der korrekten und vollständigen Übertragung der Bilddaten zu liegen, und das natürlich auch in angemessener Geschwindigkeit. Das war mir noch einmal ein Anliegen, das hier zu betonen. Ich hoffe, das war jetzt irgendwie nachvollziehbar - sonst lest einfach drüber hinweg. ;)
    Ich hoffe daß BP sich jetzt nochmal richtig reinhängt. Für unser Spiel. Für uns alle. Und natürlich auch für sich selbst, denn ich glaube nicht, daß die Firma das Wegplatzen von Fa. finanziell so einfach wegstecken kann. Vielmehr hoffe ich es. :sleepy:

19. SliferXX

SliferXX Lebende Forenlegende

Als Laie sollte man es tunlichst vermeiden, irgendwas zu verstellen, wovon man keine Ahnung hat. Ruckzuck ist auch mal der Rechner oder der Laptop geschrottet.

Selbst wenn du einen Fachmann an deiner Seite hast. Er kann nicht an den Stellen schrauben, die von BP´scher Seite aus einzustellen und zu beheben sind. Er kann dein System vielleicht optimieren, da und hier was einstellen. Ändert aber nix dran, dass Unity und der Client weiterhin massive Fehler aufweisen.

Es muss ja plausibel erklärbar sein, auch von BP´scher Seite her, warum sich sogar Gaming Laptops unter Unity oder dem Client teilweise so abwürgen.

Mindestanforderungen für Farmerama-Spieler:

Betriebssystem:

- Betriebssystem: Windows: 7 SP1+, 8, 10, bevorzugt 64-Bit-Versionen
    - MacOS: 10.12+
    - Linux: Ubuntu 16.04, 18.04 und CentOS 7

Hardware:

- CPU: Kern i3-3110M (BGA) (Ausgabe Juni 2012)
    - GPU: Intel(R) HD-Grafik 4000
    - ARBEITSSPEICHER: 4GB
    - BETRIEBSSYSTEM: Windows 7

Meine Daten...

- Betriebssystem: Windows 10 Home

Hardware:

- CPU: Intel(R) Core(TM) i7-7700HQ CPU @ 2.80GHz 2.81 GHz
    - GPU: NVIDIA® GeForce® GTX 1060 (6 GB GDDR5 dediziert)
    - Arbeitsspeicher: DDR4-2400 SDRAM, 16 GB (2 x 8 GB)
    - Betriebssystem: Windows 10 Home 64

Dennoch läuft es nicht so flutschend wie erhofft und wie es von den Daten her möglich sein sollte und müsste.

20. 96bauerntrampel96

96bauerntrampel96 Lebende Forenlegende

Ich hab 8 GB Ram und sie reichen

Ich kann mir kaum vorstellen, dass ein "Fiesta" ausreicht um 3D-Spiele zufriedenstellend auszuführen... da hakt es für mich schon bei deinen Ausführungen.

jemesa53, cooley und BlackLady1609 gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.