Feedback & Gespräche zur Offenen Unity Beta Version / 1

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von **ScarlettO`Hara** gestartet, 28 September 2020.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Tags:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. docovita

docovita Lebende Forenlegende

Komme grade von meiner Nebenfarm, die komplett von Hand geerntet wird.
    Ich weiß, dass BP kein Interesse daran hat, dass man von Hand erntet - logisch - aber so schwer, wie es einem auf Unity gemacht wird, muss es ja dann auch nicht sein oder?

Ställe klicke ich tatsächlich 15 bis 20 mal an bis sie gemistet, gefüttert und gewässert sind.
    Bitte, das kann echt nicht so bleiben.

Und nein, ich möchte nicht langsamer klicken. Denn dann brauche ich 2 Stunden bis ich durch meine Nebenfarm durch bin.
    Gut, das wäre dann ein Grund, sie einzustampfen. Aber das möchte ich eigentlich nicht.

Also BITTE: arbeitet an der "Reaktion" eines Klicks!
    Unter Flash kann man Ställe in einem Affentempo ernten ohne die Maus bewegen zu müssen, da der Klickpunkt immer der gleiche ist und die Reaktion von Flash sehr schnell.

Ich kann mir gut vorstellen, dass sich viele Spieler keinen EH für Echtgeld leisten.
    Möchte BP auf diese Spieler wirklich künftig verzichten?

xpowerwomanx und Unkrautvernichter gefällt dies.
  2. Goldbärchen79

Goldbärchen79 Kaiser des Forums

Nabend,

connyd, Kasuppke, morissima und 17 anderen gefällt dies.
  3. -Fred_Ferkel-

-Fred_Ferkel- Allwissendes Orakel

Ich nehme Antwort E: Läuft flutschig [​IMG]

4. timi4.4

timi4.4 Lebende Forenlegende

Ich habe weiterhin nix zu meckern an Wechsel, Ladezeiten, Auslastung und Lüfter usw. Nur mit dem Immer auf Anfang in den diversen Optionen im Inventar sowie mit dem Layer auf der letztbenutzen Option des EH, da hat sich leider noch nix getan. Die Anordnung "EP/Stunde im gesamten Inventar greift auch bisher nicht.

Nunuk und BlackLady1609 gefällt dies.
  5. Tilla0612

Tilla0612 Laufenlerner

Hallo zusammen, ich möchte mich heute auch mal wieder melden, ich bin bis vor drei Tagen super mit der Unity Version klar gekommen, sicher mit einigen Umstellungen, Ladezeit usw. ziemlich gut und nun nichts mehr, bleibe einfach bei 100 % hängen und das über Stunden. Ich verstehe die ganze Sache nicht mehr, echt schade, war echt angetan von der vielen Arbeit die da drin steckt, aber nun ist es nur noch eine Verschlimmbesserung, ich hoffe auf bessere Zeiten

6. indesch

indesch Nachwuchs-Autor

wann kann man endlich normal spielen ich war jetzt 8 tage coronabedingt im Krankenhaus und habe angenommen das jetzt normal gespielt werden kann aber Pustekuchen oder mann ist jetzt zu doof zum Spielen langsam kommt mann dahin das spiel total auf zuhören schade ich war 10 jahre
    dabei obwohl ich windows 10 dauert es sehr lange bis man

7. Walter_K

Walter_K Lebende Forenlegende

Forenaufseher/in ist ein Forentitel wie "Laufenlerner".

Der hat mit der Funktion "Moderator/in" nichts zu tun.

Was ein(e) Moderator(in) jedoch Übel nehmen könnte, ist die Ankündigung, sich wiederholt und weiterhin nicht an die Forenregeln halten zu wollen.

Edit Frau_Schmitt: Zitat entfernt, da Ursprung gelöscht.

Zuletzt bearbeitet von Moderator: 21 Dezember 2020
    BlackLady1609, Zuchtrosen und CharlyJoe gefällt dies.
  8. ghuesemann

ghuesemann Foren-Grünschnabel

Oft werde Kritiker hier verunglimpft und es wird ans Verständnis appelliert.
    Natürlich kann und darf ich ohne Einsatz von Echtgeld spielen.
    Aber ich darf auch mit Geldeinsatz spielen. Ich habe als Premium-Spieler und BP-Kunde für bezahlte Dienstleistungen Geld investiert, manchmal nicht zu wenig. Nach meiner Rechtsauffassung habe ich einen Anspruch darauf, die bezahlte Gegenleistung zu erhalten. Der wird mir zur Zeit nicht erfüllt. Nicht nur Schlimmverbesserungen, auch dauernde Abstürze und Ladeblumen machen ein normales Spiel unmöglich.
    ghüsemann

dummydummy, keschy und RitchyHunter gefällt dies.
  9. schlewi

schlewi Lebende Forenlegende

Daumen hoch für diesen Post.
    Und ja: so ist es !
    Es hilft doch keinem weiter, wenn ständig und dezidiert darauf hin gewiesen wird, dass es nicht wirklich läuft.
    Ich möchte lediglich dieses Spiel spielen können, und zwar so, dass es , wie in den letzten 10 Jahren auch, in meine Schichten passt.
    Wenn das so nicht geht, dann gibt es eben nur drei Möglichkeiten für mich:
    1) ich akzeptiere das, was ist und spiele so weiter
    2) ich akzeptiere nicht das was ist, spiele nur noch auf Sparflamme mit null Stress
    3) ich stampfe das Spiel ein, weil es den für mich akzeptablen Mittelweg nicht gibt

Zur Zeit tendiere ich zu 2)

Überdies meine ich, dass die Mods keine Schönredner sind, aber Zwangsoptimisten, zumindest was das Spiel betrifft.
    Ich bin mir sicher, dass viele der Mods vor ihren Rechnern sitzen und die Hände über dem Kopf zusammenschlagen, angesichts dessen was BP da veranstaltet.
    Viele Mods sind auch selber Spieler und bekommen die unsichere Performance mit.

Letztendlich hilft nur eines: BP muß, irgendwie, die hauseigene Serverleistung in den Griff bekommen.

Grüße

Zuletzt bearbeitet: 21 Dezember 2020
    Asananica, caris1970, Nunuk und 19 anderen gefällt dies.
  10. Walter_K

Walter_K Lebende Forenlegende

Verstehe ich nicht. Wann wurde ein Kritiker um Verständnis für die Verunglimpfung gebeten?

Dafür gibt es die AGB.

1.2.13 Die Spiele und Services werden laufend aktualisiert, angepasst, erweitert und verändert. Die Spielberechtigung des Nutzers beschränkt sich daher auf das jeweilige Spiel und die Services in der jeweils aktuellen Fassung.

in Verbindung mit 4. Erreichbarkeit:

Bigpoint gewährleistet eine Erreichbarkeit der Spiele und Services von 90 % (neunzig Prozent) im Jahresmittel.

Die statistischen Feinheiten zum Jahresmittel erspare ich mir gleich. 10 % von 365 Tagen = 36,5 Tage. So lange dürfte das Spiel am Stück komplett ausfallen, wenn es sonst gelaufen ist, bevor Bigpoint überhaupt erst in Erklärungsnot käme.

Das Ende von Flash hat auch nicht Bigpoint zu Vertreten.

Woran man sich gar trefflich Reiben kann, ist, Bigpoint kommt reichlich Spät und mit einer nicht unbedingt überzeugenden Lösung daher.

Das reicht doch schon, um hier mal den Frust abzulassen - wozu dann noch "Nebenkriegsschauplätze" eröffnen, auf denen man nicht Gewinnen kann?

Nunuk, BlackLady1609, Pattex68 und 9 anderen gefällt dies.
  11. hamsterfrau

hamsterfrau Foren-Herzog

Gerade wollte ich Hortensie anpflanzen. Habe auch drauf geklickt, dann auf Wasser und Dünger und was muss ich feststellen, es hat Weizen angepflanzt. Also der Dünger mal wieder für die Katz. Auch bin ich heute kaum rein gekommen und wenn, dann nur kurz. So konnte ich heute morgen nicht mal mehr die Eventpflanzen ernten und nochmals was einkaufen. Wahrscheinlich sind mir eine ganz Menge Fragezeigepunkte verloren gegangen, denn ich konnte sie ja nicht mehr einlösen, ganz von den Sternen. Gott sei Dank konnte ich in einem lichten Moment die Figuren für die WL einlösen. Seit dem unity läuft gar nichts mehr. Eigentlich müsst ihr jedem einen Monatshelfer schenken und jedem die TGs ersetzen, die er beim Adventskalender zahlen musste, weil ein oder zwei oder drei Türchen sich nicht öffnen liesen und zwar aufgrund der Aussetzer, die auf eine unprofessionelle Arbeit der Programmierer herkommt. Schnell noch probieren mit den Hortensien.

12. -kleine1967-

-kleine1967- Colonel des Forums

So nun habe ich den letzten Browser im Test. Nachdem ich am Samstag mit Opera ohne große Probleme gut und zügig arbeiten konnte, am Sonntag mit Edge ebenfalls ohne nennenswerte Probleme.
    Edge kommt mir etwas schneller vor und es gab keine 100% Schafe, einmal gleich morgens gab es einen Freiflug. Sonst am ganzen Tag keine Probleme.

Gestern war dann der Google Chrom im Rennen. Auch hier habe ich gleich morgens noch bei der ersten Ernte einen Freiflug gehabt, ein vielleicht zweimal auch die 100%Schafe aber nichts gravierendes.

Heute teste ich nun den Browser Brave, bislang habe ich einen Freiflug gehabt, und dreimal die 100% Schafe. Alles bei einer Morgenernte, bei der ich auch viele Ladeblumen gesehen habe. Da ich mit Erntehelfer gearbeitet habe, haben diese mich nicht gestört. Ich weiß nicht ob wieder im Hintergrund gearbeitet wurde oder ob der Browser etwas anfälliger ist. Werde es weiterhin beobachten.

Bislang am schnellsten fand ich den Browser Edge. Stabil und zuverlässig waren Opera, Edge, Chrom und Safari(vorher schon bevor ich mehrere Browser hatte) auch. Bislang ist nur der Browser Brave nicht ganz so zuverlässig. Aber ob es an dem Browser liegt weiß ich nicht. Werde es mir aber über Tag noch ansehen und wenn es nicht besser wird einen der anderen Browsern probieren. Wenn der dann auch zickig ist, obwohl er vorher dieses nicht war, liegt es wohl eher im Hintergrund an irgend welchen Veränderungen.

Egal bislang ist Farmerama für mich unter allen Browsern spielbar, und ich habe Hoffnung das es noch wird. Denn die genannten Problem habe nichts mit den Problemen zu tun, die ich noch bei dem letzten 48h Test gehabt habe. Da war es von der Nacht Samstag auf Sonntag bis Testende nicht spielbar. Eine solche Fase habe ich bislang noch nicht wieder gehabt. Das gibt mir Hoffnung.

Ich wünsche allen Spielern, dass sie sehr bald auch wieder so flüssig spielen können.

Chatbot, BlackLady1609 und jemesa53 gefällt dies.
  13. Micha220666

Micha220666 Lebende Forenlegende

Als ausgewiesener Schalker finde ich Antwort D mehr als dreist

@ MODERATOREN .... auch hier werde ich gemobbt .... tut mal was 8)-.-

:D

connyd, Julia2346, BlackLady1609 und 7 anderen gefällt dies.
  14. -kleine1967-

-kleine1967- Colonel des Forums

Bei mir auf den Nebenfarmen sieht es so aus, das ich Ställe von Hand ernte, leider ohne meine geliebte Doppelklicktaste, aber mit Hand einen Doppelklick, funktioniert. Jetzt ernte ich auf diese Art erst alle 44 Ställe, dann entmiste ich alle 44 Ställe und dann werde die 44 Ställe alle gefüttert. Anschließend noch Wasser. Ja es dauert etwas länger als vorher ist aber im Übergang gerade noch akzeptabel. Auf die Art und Weise kann Unity die Klicks gut verarbeiten und ich werde vor lauter klicken nicht wahnsinnig. Vielleicht hilft es dir ja es mal so zu machen. Ich habe vorher auch einmal Doppelklick-Taste für Ernten, einmal Doppelklick-Taste für Ausmisten und einmal Doppelklick-Taste für Füttern gemacht, also pro Stall dreimal geklickt. Jetzt dauert es etwas länger weil dafür jeder Stall dreimal dran ist aber es geht immer noch schneller als der Versuch alle Ställe immer auf einmal zu machen. Also ernten, ausmisten und füttern dann den nächsten Stall.
    Es ist noch nicht das Gelbe vom Ei, aber ich habe Hoffnung das es noch wird.

Pattex68 und jemesa53 gefällt dies.
  15. Idefix7171

Idefix7171 Forenfreak

Guten Morgen Ihr lieben,
    ich habe gestern und heuer noch einmal den Client runter geladen nachdem ich ihn zuvor deinstalliert hatte.... jedoch der Reifegrad der Bäume auf der Hauptfarm sind nicht ersichtlich aber auf Bahama ja.... positiv möchte ich sagen das es fein ist das jetzt die Einlogdaten vorhanden sind.
    Mal gespannt wann das mit den Bäumen funst....
    Vielleicht wäre es einfacher die " Fehler " zu beheben wenn man sie erst einmal behebt anstatt nebenher neue Events und sonstige Aktionen ein zu spielen
    MfG
    :oops:

16. Frau_Schmitt

Frau_Schmitt Forum Moderator Team Farmerama DE

Ich muss darüber nachdenken was ich tun soll. Schwierig, sehr schwierig;).
    Damit ich mich wegen OT nicht selbst löschen muss, muss ich gleichzeitig über Unity nachdenken.

17. docovita

docovita Lebende Forenlegende

Ja klar, es gibt immer eine Lösung, wie man als Spieler diese Unzulänglichkeit irgendwie abfedern kann.
    Aber muss ich mich als Spieler mit einer schlechten Lösung abfinden oder sollte der Anbieter versuchen, diesem Mangel Abhilfe zu schaffen?
    Eben ;)

Pattex68 und RitchyHunter gefällt dies.
  18. 96bauerntrampel96

96bauerntrampel96 Lebende Forenlegende

Hier (und sonst wo) ging es nie um "sich abfinden", sondern um "sich das (Farm-)Leben zu erleichtern" bis Dinge behoben werden.

Wer sich mit einfachen Mitteln nicht Erleichterung verschaffen möchte, der "quält" sich halt aus freien Stücken weiter.

-Castielle-, jemesa53, Chatbot und 3 anderen gefällt dies.
  19. SliferXX

SliferXX Lebende Forenlegende

Damit du gut durch die Winterpause kommst:)Weil willste Schalke oben sehen, musste die Tabelle drehen

connyd, mandyli2012, Herta61 und 9 anderen gefällt dies.
  20. Pattex68

Pattex68 Kaiser des Forums

Apropos, lieber Walter_K: ich hatte vor einigen Seiten mal ne Frage gestellt zu den Dingen, die "gleich aussehen und nicht gleich behandelt werden", so wie Du es ungefähr ausgedrückt hast. Erinnerst Du Dich? Magst Du mir dazu noch ein Beispiel geben? Ich möchte das verstehen... :music:

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.