Feedback & Gespräche zur Offenen Unity Beta Version / 1

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von **ScarlettO`Hara** gestartet, 28 September 2020.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Tags:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. schlewi

schlewi Lebende Forenlegende

Und mit einer Kaffepad-Maschine kann man sich sogar noch auf einen frisches Heißgetränk freuen ...

Ach ja: Tablet mit Andriod 6 + Unity = o_O:sleepy::wuerg:

Grüße

Zuletzt bearbeitet: 26 Dezember 2020
    BauerMartin66, iwalam70, jemesa53 und 2 anderen gefällt dies.
  2. bauerkulpe

bauerkulpe Admiral des Forums

Ich hab jetzt grade zum wiederholen Male, den ganzen Acker mit SD bestreut, obwohl es nur Wasser und Mist sein sollte.
    Die Maus hopst einfach nicht dahin, wo sie soll. Unity forever??? Niemals !!!!

itti3733, iwalam70 und Nunuk gefällt dies.
  3. schlomil

schlomil Lebende Forenlegende

Also nu ist die Kirche aus dem Dorfe ganz wech.

4. angelina2103

angelina2103 Laufenlerner

Unity läuft bei mir wie bei allen anderen auch, mal geht´s, mal nicht, das Spiel hängt sich gern mal auf, gerade auch beim Clienten.
    Was mich aber auch noch am meisten nervt: Ställe und Bäume aufstellen war ja immer schon anstrengend, erst Grundbaum/stall und dann das Upgrade, nun ist es ja noch mehr klickerei....man fängt ja immer wieder von vorne an. Wieso kann sich die Funktion nicht mehr merken wo ich gerade war? Also ne, ich mach jetzt mal eine ganz lange Pause und komme irgendwann mal wieder gucken.
    Das BP die ganze Sache nicht in den Griff bekommt, ist ja schon ein Armutszeugnis, es ist ja nicht so, als würde Flash ohne Ankündigung abgeschaltet werden.
    Ich wünsche allen noch schöne Feiertage.

5. skm08

skm08 Foren-Grünschnabel

Ich hab mal ne Frage. Habe den Client runtergeladen. Jetzt kann man auch die Zugangsdaten speichern. Kann man das Hauptpasswort wieder entfernen oder geht dass nicht? Ich muss sonst immer das Hauptpasswort bei jedem anmelden angeben.

6. -mika1-08

-mika1-08 Foren-Grünschnabel

ist meine andere Farm
    Habe das Hauptpasswort entfernen können habe es gefunden

7. jemesa53

jemesa53 Lebende Forenlegende

Kann ich nur bestätigen! Mit Edge? läuft mehr als holperig und friert ständig ein. Für mich ein no-go :(
    Frohe Weihnachten.

iwalam70 gefällt dies.
  8. Bibi1765

Bibi1765 Forenbewohner

Jetzt möchte ich auch mal meinen Senf dazgeben.
    Gestern bei der Morgenernte lief es recht langsam und holprig ( Unity), Flash lief garnicht. Ich war richtig genervt, 30 min für die Farm:(
    Bei der Abendernte war es nicht anders (bleib mal locker Mama sagte meine Tochter).
    Heute morgen kam ich mal wieder bei Flash rein, hab die Freidrehs abgedreht und ein paar Kisten aufgemacht die Farm erledigt ( 16 min):). Tagsüber zu Unity, ob ihr mirs glaubt oder nicht, es lief in einem raschen Tempo (1..2..3 Seite auf) war echt toll.
    Die Abendernte hakt nur ein bisschen, muste nur einmal neu laden.

Wie kommt das? Von 1,2,3 schon da bis 1,2,3 .......60,61......98,99,100,100 Schiebkarrenrennen und Blumenkarussels ( die man aber ernten kann) ist alles dabei. Falsche Hintergründe mit Ladeblumen und Frost kenne ich auch.
    Der Client mag mich nicht, schmeißt mich raus, aber egal wenns so läuft.

Und Allen noch mal Frohe Weihnachten.

Ach ja, ich habe ein Spiel auf meinem Handy da hatte ich auch massive Probleme ( ...reagiert nicht mehr) so ein Mist. Irgendwann waren sie vorbei, die Probleme. Es gibt also noch Hoffnung ;)

-Fred_Ferkel- gefällt dies.
  9. bauer_susi

bauer_susi Laufenlerner

Bei der Neon Gans gibt es seit seit Anfang Test keinen Strom mehr :))

10. bestens

bestens Lebende Forenlegende

Ich fange an, genervt über Tüddelkrams die Augen zu rollen...sowas wie...warum merkt sich der blöd Aussatlayer nicht, auf welcher Seite ich grad war? Wieso stimmt die Dropsanzeige nicht? Wenn bei der Codeeingabe die Entertaste funktioniert...warum funktioniert sie sonst nicht? Wenn mir sowas auffällt tät ich mal vermuten: schlichtes Farmen läuft.

jemesa53 gefällt dies.
  11. Pattex68

Pattex68 Kaiser des Forums

Im Prinzip gebe ich Dir recht, weil: es ist eigentlich überall so... :sleepy: Aber in einem muß ich Dir widersprechen: ich habe heute meinen Stiefsohn zu dem Thema befragt, der wohnt in Hamburg und hätte sich als It-ler fast mal bei BP beworben. Er kannte jemanden, der dort arbeitet, und meinte, die Angestellten dort werden sehr gut bezahlt... Warum er sich letztlich selbst nicht dort beworben hat, hat Gründe, die ich hier lieber nicht ausführen möchte - passen aber in das, was die Einschätzung der Allermeisten von BP hier im Forum ist... Nebenbei teilt er die Meinung nach Schilderung der Probleme hier, daß die Server nicht gut genug ausgestattet und grundsätzlich überlastet sind (Platz & Übertragungsgeschwindigkeit). Das liegt daran, daß Serverplatz sehr teuer ist, und haarscharf kalkuliert werden muß, wieviel man anmietet. Das geht dann meist auf Kosten der Qualität, weil eher mal zu wenig als zu viel zur Verfügung steht, und in Stoßzeiten dann gerne mal alles zusammenbricht (wie bei Eventbeginn z.B.). Besonders gerade neu auf den Markt gebrachte Spiele haben dieses Leiden, weil man ja nicht im Vornherein weiß, wieviel Spieler nun letztlich bei der Stange bleiben und wieviele nach ein paar Versuchen abspringen. BP hat dieses Problem eigentlich nicht, weil es seine Klientenzahl kennen müsste, aber hat den Umfang von Unity wahrscheinlich unterschätzt. Verwundert hat ihn, daß BP 2 Spielversionen gleichzeitig anbietet (Flash & Unity), was die Server zusätzlich an ihr Limit bringt. Ebenfalls hat er kritisiert, daß heutzutage die meisten Spiele viel zu früh, also unausgereift auf den Markt gebracht werden, und dann im Nachhinein sehr viele Ausbesserungen notwendig sind. Er hält das für eine Unsitte, woran das liegen mag, konnte er aber auch nicht erklären. Dafür steckt er in dieser speziellen Materie zu wenig drin... ;) Soweit mein Stiefsohn, ich hoffe, ich habe alles richtig rübergebracht... :music:
    Ich wünsche Euch allen noch eine streßfreie Feiertagszeit - macht es Euch schön mit Euren Lieben... und bleibt gesund! :)
    Edit hat ein "i" verschoben...

Zuletzt bearbeitet: 26 Dezember 2020
    xpowerwomanx, schlewi, Daisy-Hu und 4 anderen gefällt dies.
  12. Walter_K

Walter_K Lebende Forenlegende

Das ist so Einfach nicht.

Speicherplatz ist nicht die Kostenfrage. Natürlich kostet der auch, aber das ist Vernachlässigbar.

Teuer ist die Verfügbarkeit. Das Server in einer garantierten Ausfallzeit über 24 Stunden und an sieben Tagen in der Woche (=24/7) erreichbar sind und überhaupt Funktionieren.

Ab 90 % im Jahresmittel wird das mit jedem Zehntelprozent teurer. Bei 99,75 % ist man im sechsstelligen Bereich und "Fünf mal Neun" (=99,999 %) kauft sich auch keine staatliche Behörde mehr bei einem Dienstleister, da ist ein eigenes Rechenzentrum auf Dauer billiger. Die Wartungsverträge für so etwas sind schon Kostenintensiv genug, käme der ganze Rest auch noch dazu - ein Bundesrechnungshof oder vergleichbare Stelle würde denen das um die Ohren schlagen. Und von Staaten abgesehen dürften nur die ganz großen Konzerne genug Geld dafür haben - die haben alle eigene Rechenzentren.

Das Bigpoint gerade etwas schlecht aussieht, das führe ich darauf zurück, es muss noch Kapazität für Flash vorgehalten werden - die wird aber spätestens Mitte Januar 2021 für Unity zur Verfügung stehen.

13. Pattex68

Pattex68 Kaiser des Forums

Danke für´s Korrigieren bzw. Ergänzen, lieber Walter_K... Dir noch einen schönen Abend und ein schönes Fest weiterhin und bleib gesund... :)

dummydummy, hobbitgirl1, iwalam70 und 2 anderen gefällt dies.
  14. Walter_K

Walter_K Lebende Forenlegende

Den "Serverplatz" wollte ich etwas präziser Darstellen.

Und ich wünsche allen ein "Frohes Fest" und natürlich auch, das sie Gesund bleiben.

15. iwalam70

iwalam70 Lebende Forenlegende

Guten Morgen,
    ich hab es soeben wieder via Unity versucht, leider immer noch nicht vernünftig spielbar. :(
    (Zumindest läuft es bei mir relativ stabil.)
    Der momentane Zustand kann ja auch keine Dauerlösung sein, da sind sich wohl alle Farmer und auch hoffentlich der Betreiber einig.
    Ein Silberstreif am Horizont. :music:

DieIrin, dummydummy, Pattex68 und 4 anderen gefällt dies.
  16. mfilippi

mfilippi Nachwuchs-Autor

moin bei mir ist die unity version auch nichtspielbar lädt wie verrückt und nix passiert
    ich denke mal wen es soweiter geht werden zum 11.1.2021 viele farmer aufgeben
    ist eigendlich schade LG.

17. Andrea1506

Andrea1506 Laufenlerner

Guten Morgen,
    ich habe jetzt fast EINE Stunde gebracht um 100 Wolkenplätze von Hand zu ernten, und mit Mähdrescher und Sämaschine meine Felder, Ziergarten usw. zu ernten. Das Spiel hat sich mehrfach aufgehängt und ich musste neu starten. Ich weiß nicht wie oft mir schon der Bonus, Erntehelfer usw. nicht gereicht hat, da nützt auch kein Puffer von 30 Minuten.
    Die Version ist weder schneller, besser, ........ sondern man fühlt sich in die Anfangszeit der Computer 1980 zurück versetzt.
    Spaß sieht anders aus.
    Wie lange ich das noch so mitmache ????

itti3733, jojo10, supernova64 und 3 anderen gefällt dies.
  18. .Alraune.

.Alraune. Ausnahmetalent

dem kann ich mich nur anschließen, hier funktioniert es auch nicht richtig und ständig läuft ein schwarzer Balken durch die Äcker und Wiesen

19. Daisy-Hu

Daisy-Hu Admiral des Forums

Ich hätte da jetzt auch eher fast Technische fragen.? Seit das neue von der Farm ausserhab vom Internet Installiert ist,bekomme ich eben bein Start wenn ich das Gerät anmache,es werden einige Fehlermeldungen vom gerät gesammelt.Und mus dann noch mal neu gestartet werden.Kann es sein,was ich auf der Farm in der scheune alles gesammelt habe und neu Ernte,da nun mit gezählt wird.?
    Auch der Speed von Avira macht eben meldung,das der Start nun länger dauert. Leere schon Täglich Chance und sache.
    Trotzdem kommen immer beim Start oder mitten drin diese meldungen. Gestern war sogar was von einer Alexa zu lesen.Dabei habe ich so ein gerät nicht.Ausser der PC hängt bei mir noch der TV dran. Kann das eine teil von der Farm dann irgendwan mal da wieder runter,
    wenn es nur noch über Unity läuft?Gehe eben fast nur noch einmal am Tag dran.

20. J_P_Schade

J_P_Schade Forenaufseher

Gut das ich kaum noch was für dieses Spiel hier übrig habe, denn ansonsten würde ich mich tierisch über dieses Unity Chaos aufregen.

Bauer-Ronny gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.