Feedback & Gespräche zur Offenen Unity Beta Version / 1

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von **ScarlettO`Hara** gestartet, 28 September 2020.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Tags:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. iwalam70

iwalam70 Lebende Forenlegende

Danach ist es zumindest vorläufig ganz vorbei mit dem Spielspaß. :(

DieIrin, Nunuk, xpowerwomanx und 3 anderen gefällt dies.
  2. schlewi

schlewi Lebende Forenlegende

Guten Morgen,
    mal abwarten was passiert.
    Im Grunde genommen funktioniert das Spiel ja, hat aber im Bereich Bedienung und Zuverlässigkeit deutliche Schwächen, die es so unter Flash nicht gab.
    Und diese Schwächen müssen beseitigt werden, und zwar bis zum 11. Januar.
    Da helfen auch keine Durchhalteparolen und Bonuscodes.
    Das Spiel muss einfach laufen - mit jedem Browser, jedem System, egal ob stationär oder mobil.

Grüße

Zuletzt bearbeitet: 27 Dezember 2020
    DieIrin, honk67, Nunuk und 16 anderen gefällt dies.
  3. iwalam70

Und diese Schwächen müssen beseitigt werden, und zwar bis zum 11. Januar.
    (Wollte diesen Satz mal hervorheben, damit der auch in Hamburg bei BP gelesen wird.)

DieIrin, Purzel4664, Nunuk und 7 anderen gefällt dies.
  4. Matsmann

Matsmann Nachwuchs-Autor

FARMERAMA, das entspannende Ladeblumenspiel zur Unterstützung jeglicher Meditation

त्र्यम्बकं यजामहे सुगन्धिं पुष्टिवर्धनम् ।
    उर्वारुकमिव बन्धनान् मृत्योर्मुक्षीय मामृतात् ॥

5. AnnesRanch

AnnesRanch Lebende Forenlegende

So ist es, hab ich aber wenig Hoffnung.

DieIrin, Nunuk, Pattex68 und 1 weiteren Person gefällt dies.
  6. 96bauerntrampel96

96bauerntrampel96 Lebende Forenlegende

Bis dahin geh ich mit.

Nein

Nochmals nein

7. iwalam70

@96bauerntrampel96
    Je mehr Systeme (stationär und mobil) abdeckt werden, um so mehr Kunden/Spieler kann der Betreiber doch erreichen.
    Das liegt doch ganz im Eigeninteresse von Big Point.

DieIrin, honk67, Purzel4664 und 8 anderen gefällt dies.
  8. hamsterfrau

hamsterfrau Foren-Herzog

Seit einer 1/2 Stunde probiere ich auf den Vollmondacker zu kommen. Auch geht nur das Bild Events auf, aber den täglichen Login kann ich nicht sehen, bzw anklicken.
    Wieviele Stunden soll ich denn noch davor sitzen und immer wieder aus- und einloggen. Alles andere wurde schon gelöscht. Es ist egal, ob ich flash oder unity anklicke, es spinnt so oder so.

honk67 gefällt dies.
  9. Katerl500

Katerl500 Lebende Forenlegende

Da bin ich voll bei deiner Meinung

honk67, Nunuk, Pattex68 und 2 anderen gefällt dies.
  10. VerrücktesHuhn66

VerrücktesHuhn66 Boardanalytiker

Guten Morgen liebe Mitleidende, Zweckoptimisten, Resignierte und alle anderen!

Es ist Sonntagmorgen, alle sitzen am Pc - und dementsprechend läuft es suboptimal!

Eigentlich läuft es garnicht. Zumindest auf meiner grossen bin ich bis zum Hauptacker gekommen und wenn sie nicht gestorben sind, dann laufen die Schafe heute noch...

Also Flash und damit lief es!

Auf meiner kleinen lief Unity halbwegs. Aber da ich einen Bonus nutzen wollte und Unitiy nicht in die Puschen kam, musste ich auch dort zum Flash wechseln! Der bockte allerdings auch...

Alles in allem sehr unbefriedigend...

honk67, Purzel4664, tanni71 und 4 anderen gefällt dies.
  11. 96bauerntrampel96

96bauerntrampel96 Lebende Forenlegende

Es wurde schon mitgeteilt, dass es für mobiles spielen (ob Smartphone oder Tablet) nichts "extra" geben wird... entweder man bekommt Unity dort ans laufen oder eben nicht.... denn im Gegensatz zu Flash braucht es für Unity ja keine extra "Zauberei" mehr... und für Flash hat BP auch nix getan, das waren Puffin und Photon Browser, die diese "Lücke" gefüllt haben.... Mobil war von BPs Seite raus, als die IPhone App gekippt wurde (und wie der Name schon sagt... ging es auch nur mit Obst-Geräten)

Irgendwo ist ne Grenze, schon allein deshalb, weil die alte Technik neue Dinge nicht mehr verarbeiten kann... niemand wird Versionen für - übertrieben gesagt - alle Rechner ab Zuses Model entwickeln.

In BPs Interesse liegt es eher nicht, sich noch "100" Baustellen ins Haus zu holen, sondern die vorhandenen abzuarbeiten.

Zu "wann gibts was für Linux"... ich kenn mich jetzt nicht so überragend damit aus... aber soweit ich weiß, gibt es kein Spiel welches ne extra Linux Version herausgebracht hätte.... Linux muss Windows Spiele mit nem extra Programm ans Laufen kriegen... ich bezweifle, dass sich daran auch etwas ändern wird. Linux ist "Freeware"... damit ist kein Geld zu verdienen (jedenfalls nicht im großen Stil wie mit anderen OS). Da wären also die "Nerds" gefragt, die diese Extraprogramme für Linux entwickeln... damit Unity im Client unter Linux laufen kann.... und dann ist die Frage... ist das denn auch wirklich nötig? Denn wie ich las, läuft es zumindest bei dem einen User ja in der Browserversion.... wozu dann nen (extra) Client?

Barbarossa1 und BlackLady1609 gefällt dies.
  12. zimmi164

zimmi164 Forenaufseher

@Towonda, mit deinem Post sprichst du mir aus der Seele. Besser hätte ich es nicht schreiben können. :inlove:
    Ich komme auf meine Farm und kann meine Farm auch manchmal bespielen. Aber ich kann nicht sagen, ich gehe schnell nochmal ernten, wie ich es gewohnt bin xD das wird mit Sicherheit in die Hose gehen. Das Spiel läuft nicht stabil und ist auch nicht zuverlässig bespielbar und das ist es, was mich und sicher auch viele Spieler so dolle ärgert...denks* Der Bonus den Das Spiel "Farmerama" hat ist der, dass es das Spiel schon seit über 10 Jahren gibt und eben viele Langzeitspieler (wozu ich mich auch zähle) mit diesem Spiel verbunden sind und deshalb nicht einfach das Handtuch werfen wollen, sondern noch hier sind und abwarten, wenn auch total verärgert. Dessen sollte sich BP bewusst sein, denn ich für mich weiß, dass ich bei diesem Chaos was im Moment ist, ganz bestimmt nicht neu einsteigen würde in dieses Spiel.
    das stimme ich Dir voll zu, wobei Flash auch am Anfang seine Schwächen hatte. Da ist es wahrscheinlich nur nicht so extrem aufgefallen, weil das Spiel noch recht neu war und nicht so vollgestopft mit allem möglichen Dingen und vor allen Dingen, wie Events wo eben viele Spieler/innen gleichzeitig auf ihre Farmen wollen. Es wurde ja schon mehrfach festgestellt, dass es zu bestimmen Zeiten ganz besonders kritisch ist mit der zuverlässigen Spielbarkeit.

connyd, Pattex68, supernova64 und 4 anderen gefällt dies.
  13. Towonda

Towonda Lebende Forenlegende

Zur Info: Es läuft nicht mal auf einem nigelnagelneuen PC und schnellem Internet reibungslos :oops:
    Also weder mit Unity noch mit Client ist es akzeptabel zu spielen. :oops:

Jetzt zur "Urlaubszeit" soll da noch viel passieren? .... also ich bin da nicht optimistisch....

Nunuk, lesco2000, Pattex68 und 3 anderen gefällt dies.
  14. pflaumenmousse

pflaumenmousse Lebende Forenlegende

Oh je, zu spät gelesen, meins ist auch weg. :cry:

Ich spiele auf dem Client und es ist nicht perfekt, aber spielbar. Nur wie aktualisiert man dort wenn es mal hakt? Mit der F5 Taste funktioniert es nicht.

honk67, AnnesRanch und iwalam70 gefällt dies.
  15. AnnesRanch

AnnesRanch Lebende Forenlegende

Ich meine gelesen zu haben, aktualisieren geht nicht.
    Nur Ausloggen und neu einloggen.

honk67, iwalam70 und pflaumenmousse gefällt dies.
  16. pflaumenmousse

pflaumenmousse Lebende Forenlegende

Danke liebe Anne,
    ich hab die Antwort in den Fragen gefunden, Du hast recht, es geht leider noch nicht.

honk67, iwalam70 und AnnesRanch gefällt dies.
  17. Ubuntiner

Ubuntiner Forenfreak

Also entweder sind alle die letzten Tage mit Flash unterwegs, oder BP hat die Server-Balance im Griff. So rasch und schnell wie das lud, der Ackerwechsel ging, stellt es sogar Flash in den Schatten. Fix ist es, zumindest derzeit, bei mir.

Die üblichen Baustellen warten noch auf Behebung, Freundesliste suchbar machen, elend langsames Scrollen durch eben diese Liste. Ganz arg ist heute allerdings, dass der linke Mausklick nicht genommen wird. So schlimm war es noch nie. Faszinierend, wie das schwankt. Unter Flash sitzt jeder getätigte Mausklick.

Vorsichtig-optimistische Grüße (bleibt einem eh nix anderes übrig)
    Ubuntiner

Pattex68 und pflaumenmousse gefällt dies.
  18. schlomil

schlomil Lebende Forenlegende

Ist hier auch so. Läuft sehr gut, aber die Baustellen nerven mich. Dann und wann Aktualisieren oder etwas Anderes anwählen, weil es zwar lädt, aber nicht das Gebiet wo ich hin möchte und ich weiter auf der Landkarte bleibe. Mähdrescher startet immer mit der letzten Aktion... langsam habe ich mich daran gewöhnt.:oops:
    Zum Nachbarn beschenken, wenigsten die, die sich um meine Beschenkung auch noch bemühen:oops:, gehe ich auf Flash. Auf Unity mit der rechten Leiste geht es auch, aber mühseliger. Zum Drehs verdrehen auch auf Flash.

mandyli2012, Nunuk, keschy und 2 anderen gefällt dies.
  19. Walter_K

Walter_K Lebende Forenlegende

Der Client ist eine Windows-Version.

Aus der OA / FAQ dazu:

"Wir konzentrieren uns derzeit auf das Windows-Betriebssystem. Mac & Linux werden derzeit nicht unterstützt, aber wir arbeiten bereits an der Lösung für Mac."

Wenn man eine für den Mac hinkriegt, ist es bis zu einer für Linux oder Android nicht mehr weit.

Die Browser-Version läuft ja auch unter den Systemen - da ist die Frage doch nicht, ob das Betriebssystem Open Source ist, denn das Verkauft BP ja nicht, sondern ob die Spieler InGame-Käufe tätigen.

Da würde ich mal tippen, das kommt schon noch.

jemesa53 gefällt dies.
  20. schlomil

schlomil Lebende Forenlegende

Hast du mal geguggert, bei dem jeweiligen Browser, ob der Hardwarebeschleuniger an ist? Und du könntest mal gucken, im Task- Manager, was da alles startet, wenn du das System startest.
    Manchmal sorgen auch sich gegenseitig *beharkende* Antivirus- Systeme Programme für *Lahmerei*.

Zuletzt bearbeitet: 27 Dezember 2020
    BlackLady1609, Towonda und erdbeer7 gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.