Feedback & Gespräche zur Offenen Unity Beta Version / 1

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von **ScarlettO`Hara** gestartet, 28 September 2020.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Tags:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 96bauerntrampel96

96bauerntrampel96 Lebende Forenlegende

Ich glaub nicht dran... also an ne Linux Lösung... aber letztlich wird man es sehen

Eben deshalb, weil die Browser Version da läuft... warum sollte man dann nochmal Aufwand betreiben, Geld in die Hand nehmen und nen extra Client basteln... für Linux wohlgemerkt... nicht für MacOS
    Da kommt dann noch die Anzahl der Linux-Nutzer ins Spiel.... und die, mit so alten Geräten, dass etwas anderes nicht laufen würde und ein Client von Nöten wäre.... Kosten/Nutzen.... für "ne handvoll" wird sich das kaum rechnen.

Aber... wie gesagt... man wirds sehen.

2. erdbeer7

erdbeer7 Fortgeschrittener

Hallo.
    So, bei mir lief weder Unity noch der Client richtig. Mal ging es noch im Schneckentempo, aber nach dem zweiten Seitenwechsel rührte sich meistens nichts mehr. Zuletzt kam ich meistens gar nicht erst rein, Ladebalken blieb einfach bei 100% stehen.
    Jetzt war mein Bruder hier, der ist Informatiker. Also die Systemvoraussetzungen erfülle ich alle. Er hat jetzt noch Programme ausgestellt, die sich im Hintergrund mit geladen haben. noch zwei unnütze Programme gelöscht und etwas durchgeforstet. Inzwischen komme ich mit Unity und mit dem Client ins Spiel. Allerdings braucht er noch ewig zum laden, so dass es keinen Spaß macht. Liegt dran, dass die CPU, also mein Arbeitsspeicher dann ausgelastet ist. Er hat mir geraten, mir doch einfach ein neues (sinnvolleres) Hobby zu suchen. Naja, bin ich nicht ganz mit einverstanden. Ich spiele schon ewig und will mich nicht von meiner geliebten Farm trennen. Aber so mal eben vor der Arbeit ernten würde nicht funktionieren.

Also ich spiele noch mit Flash, solange es möglich ist. Beim G+T werde ich mein Inventar noch etwas aufräumen. Ideal wäre noch mal ein Zug zum wegtauschen von gelben Ställen und XL-Bäumen, damit im Inventar nicht mehr so viel geladen werden muss. Die Item-Wiesen kann ich noch etwas aufräumen, damit nicht gleich Items auf verschiedenen Flächen stehen, macht bestimmt auch eine Sekunde us.

Meine kleine Farm wird dann aber wohl erstmal eingestellt, zumindest bis es besser läuft oder wir in gut einem Jahr hier Glasfaser-Leitungen bekommen. Den Erntehelfer habe ich schon nicht mehr gekauft und verbrauche jetzt Coupons.

Also BP, bitte arbeitet noch daran, dass es wenigstens so flott läuft, dass ich meine normal Farm weiter bearbeiten kann. Viele Spieler haben ja doch zumindest den Erntehelfer, den Saison-Pass und das eine oder andere Paket gekauft. Und wenn die alle aufhören, fehlt das Geld ja auch in eurer Kasse.

Ich drücke weiterhin die Daumen und wünsche schonmal allen einen guten Start in ein neues, gesundes und glückliches Jahr 2021 :)

brijo123, dummydummy, Pattex68 und 2 anderen gefällt dies.
  3. Towonda

Towonda Lebende Forenlegende

ja, ist gecheckt. Hab ich mal aus mal ein, und mal Anzahl rauf und runter gesetzt....um zu testen.....

Antivirus ist nur eins drauf :)

Im Task-Manager zeigt es die CPU-Auslastung des Browsers an, den ich gerade verwende. FF oder Chrome, beide sind immer wieder ausgelastet.

Starten ist nicht das Problem (außer jetzt mit der Verkaufsaktion schon) dann läuft es ca 5 Minuten relativ stabil und flott....und dann ist CPU-ausgelastet und alles streikt.... diverse widerkehrende Anzeigefehler will ich gar nicht aufzählen.
    Es kommt ständig im Spiel oder auch im Forum "Die Webseite verlangsamt........"

Verlauf löschen hilft nur geringfügig für kurze Zeit....:oops:

dummydummy und AnnesRanch gefällt dies.
  4. SirAstro

SirAstro Freiherr des Forums

Ich Denke BP fängt erst an zu überlegen wenn am 01.01.2021 das Geld aus bleibt..weil,kaum ein spieler noch ab dem 11.01. spielen kann..und wer investiert dann noch Geld für den EH oder ähnliches ?

5. schlewi

schlewi Lebende Forenlegende

Guten Abend,

liebe @96bauerntrampel96 , wenn ich schreibe "mit jedem Browser, jedem System, egal ob stationär oder mobil", dann meine ich das auch so.
    Für ein Online-Spiel, das in 2020/21 erfolgreich am Markt bestehen möchte, bleibt dem Betreiber gar nichts anderes übrig.
    BP hat - nach meiner Meinung - selbstgefällig Trends und Entwicklungen verschlafen. Sonst hätten sie das Potential mobiler Spiele längst erkannt und genutzt.

Grüße

DieIrin, mona175, Lon-Lon-Farm und 15 anderen gefällt dies.
  6. 96bauerntrampel96

Das war mir schon klar, dass du das genau so meintest.... sonst hätte ich nicht geschrieben was ich schrieb.

mandyli2012, schlewi und -Fred_Ferkel- gefällt dies.
  7. Walter_K

Walter_K Lebende Forenlegende

Das sind beides UNIX-Derivate, ebenso Android.

8. schlewi

Ich weiß ;)

Es ist möglich, dass das tatsächlich zum Problem wird.
    Wenn ich nicht weiß, ob ein Produkt in Zukunft noch so funktioniert, wie ich es kenne (oder besser), warum soll ich dann in Verbesserungen/Erweiterungen investieren ?

Grüße

Edit hat noch eine Verständnisfrage:
    soweit ich weiß, basieren alle Systeme mehr oder weniger auf C/C++.
    Wenn das so ist, warum gibt es dann diese Probleme ?
    Ich gebe da @Walter_K recht: es liegt an den fehlenden Kapazitäten bei BP

Zuletzt bearbeitet: 27 Dezember 2020
  9. -Fred_Ferkel-

-Fred_Ferkel- Allwissendes Orakel

Auweia! Fast so großartig wie: BP hätte ja auch einfach mal den Flash Player kaufen können [​IMG] .

10. 96bauerntrampel96

Du darfst mich gerne korrigieren, denn wie schon gesagt.... auf dem Gebiet sind meine "Kenntnisse" höchstens als rudimentär zu bezeichnen.... aber... auch wenn es alles UNIX"artige" sind... gibt es ja Unterschiede, sonst gäb es nicht 3 verschiedene sondern eines... und vorallem... dann könnte man ja problemlos jedwede App auf jedem OS nutzen.. kann man aber nicht. Deshalb wird man dann für jedes UNIXartige was eigenes schaffen müssen... was Extrakosten nach sich zieht... aber wurscht... am Ende sehen wir was kommt ;)

11. schlewi

Es ist möglich, dass das tatsächlich zum Problem wird.
    Wenn ich nicht weiß, ob ein Produkt in Zukunft noch so funktioniert, wie ich es kenne (oder besser), warum soll ich dann in Verbesserungen/Erweiterungen investieren ?
    Eine großartige Idee !
    Sie kaufen die Marke Adobe, programmieren einen neuen Flash player und dann ?
    Haben sie sich ins eigene Nest gesch...en, weil das Spiel auf zwei Systemen läuft, so wie jetzt, also eher nicht.

Grüße

12. Gardo2

Gardo2 Stammspieler

Moin,

habe gerade meinen Flash Player deinstalliert damit ich gar nicht mehr in die Versuchung komme, die alten Pfade weiter zu laufen.

Ende ist Ende, da hilft auch kein Jammern. Der 11.01. kommt schneller als sich so mancher denkt. Ich spiele jetzt mit dem Clienten und komme häufig gut zurecht. Das einfrieren des Bildschirms bei großen Ernten nervt mich zwar auch, aber da ich jetzt weiß, dass das Spiel zwar länger braucht aber im großen und ganzen läuft, hol ich mir dann einen Kaffee und warte einfach mal ab. Schneller, höher, weiter und minutiöse Planung brauch ich nicht mehr.

Gruß Gardo

jemesa53, BlackLady1609, honk67 und 3 anderen gefällt dies.
  13. Walter_K

Dem ist nicht so. Sofern keine Hardware-nahen uns Derivat-spezifischen Funktionen genutzt werden, liegt der Unterschied im Vetrieb und den Paketverwaltungen.

Auf einem "gerooteten" Mac kriegt man so gut wie jede Linux-Software zum Laufen.

Ob das mit dem "rooten" eine gute Idee ist ... das muss jeder für sich Entscheiden.

dummydummy und schlewi gefällt dies.
  14. schlewi

Zumindest muß man sich, je nach Unix-Vesion, selbst organisieren.
    Die Unix-Systeme der letzten 10 Jahre sind quasi Selbstinstallierer und mit wenig Festplattenplatz zufrieden, was sie ja auch so sympatisch macht. Dazu sind sie äußerst kompatibel.
    Deswegen: Unix basiert auf C/C++. Es kann doch deswegen nicht so schwer sein, eine lauffähige Version einer Anwendung zu schreiben. Und das ist es auch nicht.
    Es sind die Grafiken mit ihren Daten, es sind die Verknüpfungen, die so viel Ladezeit beanspruchen.
    Ob BP genug Serverkapazität hat, kann ich nicht beurteilen, befürchte aber einen betriebswirtsschaflich-kurzsichtigen Hintergrund ... denn kosten darf es ja nix.

Grüße

15. Walter_K

Selbst das ist nur die Hälfte.

"Widelands" kriege ich auch auf einem aktuellen Linux zum Laufen.

Dieses Spiel kennen vielleicht einige Spieler unter Windows auch. Da hieß das "Die Siedler II"

Und, läuft das unter Windows 10?

Unix setzt keine Installation wie sie unter Windows üblich ist ein. Unix ist in der Hinsicht erheblich Flexibler.

Immer wieder lese ich, "das wäre nichts für den Desktop, für die normalen Nutzer". Dann ist es ein MacOS auch nicht - und mal ganz deutlich - ein Windows erst recht nicht.

Nur unter Windows können "normale Nutzer" die Einstellungen mit ein paar Klicks verbiegen, das einem Schlecht wird. "Sie haben nicht die erforderlichen Rechte ... möchten Sie die haben"? Und dann reicht ein beherzter "Klick" und das System ist hin.

Das Argument ist immer wieder, so etwas müsste unter Windows ja nicht nötig sein. Weil, wird nicht gebraucht.

Ach ja?

Das ist die Marketinglüge schlechthin. Und die wird immer noch geglaubt - kaum zu Glauben.

16. -Fridolina-55

-Fridolina-55 Lebende Forenlegende

Naja, so kann man das sicher auch sehen, aber erstens vertrage ich nicht soviel Kaffee und zweitens bin ich zwar Rentnerin, aber dennoch soll ein Spiel nicht allzu viel meiner Zeit beanspruchen, es soll ein angenehmes Plus sein, mehr aber auch nicht.
    Derzeit ist dies jedoch nicht gegeben, vieles dauert ewig, angefangen bei der langen Verzögerung bei großen Ernten bis zum Zwang, beim Aufstellen neuer Ställe etc. oder beim Öffnen der Boxen usw., usw. immer und immer wieder an den Anfang der Liste zurückzukehren, alles muss tausendmal durchgeblättert werden. Auch bspw. das Farmwheel dauert jetzt immer länger, mal abgesehen davon, dass dieses Links-und Rechtsdrehen unterirdisch ist, mir flimmern dabei immer die Augen:D:oops:- was soll sowas? Auch an den Gewinnchancen ist ordentlich gedreht worden.

Es wäre ja nicht schlimm, wenn es bei irgendwelchen Kleinigkeiten noch hängen würde, es hängt jedoch leider auch noch extrem bei essentiellen Dingen im Spiel, und ich verstehe langsam nicht mehr, warum man da nicht schneller Abhilfe bieten kann.
    P.S. das alles gilt sowohl für die Unityversion als auch für den Clienten.

Zuletzt bearbeitet: 28 Dezember 2020
    mona175, eelima, honk67 und 5 anderen gefällt dies.
  17. Ubuntiner

Ubuntiner Forenfreak

Ich werde die nächsten Tage mal die Mindestanforderungen für Unity auf die Spitze treiben. Bald trudelt mein Raspberry ein, dann wird mal etwas versucht ... :D

18. Tilla0612

Tilla0612 Laufenlerner

Hallo will mich wieder einmal einbringen, ich habe alles versucht was nur geht, hab versucht Eure Beiträge zu verstehen und danach zu handeln, klappt nicht wirklich immer, hab halt keine Ahnung von einigen Sachen, aber ich konnte einige Zeit wirklich "gut" auf meinem Mac spielen, aber seit Taaaagen, geht über Unity gar nichts mehr, nur 100 % und das über Stunden, auf meinem Handy geht es halbwegs, ich werde hier auch nichts mehr kaufen, obwohl mich das ein oder andere reizen würde. Naja, ich warte dann einfach mal ab, schade, aber nicht zu ändern

19. timi4.4

timi4.4 Lebende Forenlegende

Unity läuft bei mir gut, aber diese Geschichte , dass alles von vorn anfängt (Boxen, Items usw.)ist immer noch so.

20. Lon-Lon-Farm

Lon-Lon-Farm Fortgeschrittener

Ich habe auch nach wie vor das Problem mit der Meldung, dass "das Item dann unwiederbringlich verloren ist", jetzt bei der "Ewigen Schatzsuche" wie auch schon bei dem "Lichterfest". Über Flash abgerissen, erscheinen sie ganz normal im Inventar.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.